Beiträge von Metacross

    Gigantes hatte ich eine zeit lang drin aber gerade weil ich Lily mit Mage Power, Unstabile und United ausrüste wäre das eher von nachteil + viele Fallenkarten. Spalt und Aufschlag sind zwei ganz gute Karten jedoch weis ich nicht ob sie passen würden. Da wäre evtl. ein weiter Blitzeinschlag hilfreicher damit könnte ich Lily abwerfen und mit Kurugane dann wieder auf mein Feld Beschwören oder andere Karten. :D

    Mit Riesen Ratte und Sangen und Kreis der Magier kann ich Lily auch schnell aufs Feld bekommen Das ich Trident Warrior und Lily auf der Hand hab ist auch ein bisschen gering :D aber testen könnte ich es trotzdem mal. Das mit den Synchros hast du schon recht damit spielt ja so gut wie jeder... nur leider besitzt ich nicht mal ein Synchromonster geschweige den ein turner :( Tragisch kannst du schon recht haben hab sie aber nicht nur zum Schutz verwendet sondern auch das ich mit meiner Lily Direkten Schaden machen kann.


    vlt. könnte ich das Deck so verbessern:


    Caius der Schattenmonarch gg. Jinzo ( Kann aber sein das ich mich dann damit selber Blocke)


    Chiron der Magier gg. Spiritistische Erdkunst-Kurogane (weil lily auf dem Friedhof ist wird es schwer dem Gegner Schaden zu verursachen )


    Tragische gg. Vereinnigte Magier 1-2x ( Bin ich aber noch am testen)


    -Windsturm von Etaqua


    -Waffenstillstand (Ich würde sie raus machen da ich meinst eh nur 1-2 Monster dann auf dem Feld habe und mein Gegner dann eher selten welche noch besitzt)


    Ps. Feindkontrolle würde ich nicht gegen Buch eintauschen da ich mit Feindkontrolle auch noch den 2. Effekt habe. Jinzo besitzt ich leider auch noch keinen xD. :thx:

    Auswanderungsprophezeihung ist echt eine gute Idee die fehlt mir nur leider ^^ und das mit Vertrag scheint wirklich zu gehen habs getestet ich finde es nur schade das sie nicht gleich die richtige Schreibweise an den Karten vorgenommen haben... was aber wahrscheinlich unmöglich ist wenn so viele neue Karten gemacht werden. :thx:

    Trident Warrior weiß ich leider nicht was er bringt das es in bis jetzt ja noch in jpn. ist wenn du mir sagen kannst was er bringt würde mir das sehr helfen ;) Tragische kann man mit Feindkontrolle, Windsturm und mit Lily benutzten da der Gegner meist seine Monster in Deff. setzt damit er kein Schaden bekommt. Limit Reverse ist auch nicht schlecht bin aber am überlegen was besser sein kann Spiritistische Erdkunst-Kurogane oder halt Limit. Beide haben ja einen Nachteil... Chiron wollte ich auch raus machen da ich gemerkt hab das es Zauberkarten sein müssen die man abwirft. Bin mal gespannt was Trident Warrior kann. Danke für deine Hilfe :D

    @ Willow


    Bei Sonic Bird und Senju geb ich dir recht hab ich oft auch mal überlegt ob sie nicht zu viel mal drin ist. Ein weitern Zorc im Deck lässt sich darum streiten genau so wie bei Ruin mit Ruin kann man halt wenn sie stark genug ist alle gegnerische Monster killen und dann noch direkt angreifen. Bei Dschinn - Fluchzauberer der Rituale hatte ich im Sidedeck da ja nicht Synchros hat ^^ zu mindestens bei mir. Das der Demise nochmal erlaubt ist habe ich auch erst heute mit bekommen bei yugioh world championship 2010 reverse of arcadia ist er bei mir nämlich komischer weiße auf 1 limitiert ka warum :D (emu halt). Megamorph kann mit Demise ziemlich viel Schaden anrichten da die 2k Lp zahlen muss und damit einen Großen Schaden verursachen... jedoch sollte man dann Demise mit irgendwelchen Karten schützen. An Inzahlungsnahme hab ich noch garnicht gedacht jedoch liegen dann die Synchros auf meinem Friedhof und sind schwer wieder raus zu holen aber trozdem eine hilfreich tipp falls man mal keine Karten zum Beschwören hat :zwinker:. Bei Vertrag mit der Unterwelt hatte ich mir auch gedacht das es ja ziemlich Op sein kann jedoch stehen extra auf den Karten drauf das man sie nur mit Ende der Welt beschwören kann etc. ob sich das bei den neuern schon geändert hat weiß ich nicht hoffentlich das wäre dann ziemlich gut. Alles in einem Viele gute Tipps lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Vielen Dank .

    @ GreenPlant das meinte ich so zusagen auch damit wenn man es nach den Aktuellen regeln macht würde es auch nur so gehen naja kommt dann halt immer drauf an wie genau man es nehmen will aber wenn es halt mal um Turnier spiele geht sollte man das beachten. :^^:

    Für eine Ritual beschwörung muss man exakt 8 Sterne zsm. bekommen man kann nicht Ritual beschwören wenn es 9 Sterne sind zumindest ist es so bei " yugioh world championship 2010 reverse of arcadia ". vlt. ihr ich mich auch aber ich geh immer nach diesen Spielregeln ;)

    Die Zauberkarte vereinigte magier ist eig. auch nicht schlecht man kann sie mit brecher oder lily benutzten damit muss man dann nicht immer die 2000 Lp zahlen. Und kann trotzdem viel schaden machen oder sogar starke Monster mit 2k+ töten.

    erörterer der rituale hab ich mir auch schon überlegt aber da sich eh nur 4 sterne monster im deck befinden und Zorc/demise und ruin 8 sterne habe könnte ich ihn nicht einmal richtig benutzen ^^ aber trotzdem für den tipp.

    Strategie:
    Demise / Zorc und Ruin sorgen für die Räumung des Feldes und genügend Schaden. Ruin wird auch oft als Tribut für Zorc / Demise genutzt. Jedoch kann man auch mit Ruin Monster vom Feld räumen durch ihren vielfachen Angriff.
    Senju / Manju / Klangvogel bringen mir die Ritualzauberkarten/ Ritualzaubermonster auf die Hand und dienen auch als Ritualtribut.
    Mit Monsterreinkarnation werfe ich Djinn Presider of Rituals ab und hole mir Demise / Zorc oder Ruin aus dem Friedhof auf die Hand.
    Megawandler wird nach dem Effekt von Demise aktiviert weil man in den meisten Fällen dann weniger LP wie der Gegner besitzt und somit gut Schaden machen kann. Die Effizienz der Zauber- und Fallenkarten ist leicht verständlich da sie zum Schutz bzw. zur Umgehung der Fallen-Zauberkarten des Gegners und auch zur zerstörung von gegnerischen Monstern dienen.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (18 Karten)


    3x Djinn Presider of Rituals
    3x Sonic Bird
    3x Manju of the Ten Thousand Hands
    3x Senju of the Thousand Hands
    2x Dark Master - Zorc
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Ruin, Queen of Oblivion
    1x Sangan
    1x Demise, King of Armageddon


    » Zauber (13 Karten)


    3x End of the World
    2x Contract with the Dark Master
    2x Monster Reincarnation
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Megamorph
    1x Brain Control
    1x Lightning Vortex


    » Fallen (9 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    2x Ritual Buster
    2x Sakuretsu Armor
    1x Magic Cylinder
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted


    Bitte bewerten ;) ihr dürft auch Tipps geben.


    Ps. Bei Dem Sidedeck hab ich euch wie immer freie wahl gelassen ;) Dschinn - Fluchzauberer der Rituale könnt ihr auch ins Sidedeck packen.

    Als erstes will ich erwähnen das ich durch "Flinker_Momonga" auf dieses Deck gestoßen bin. ;)


    Kommen wir zur Strategie:


    Wichtig ist das man mit Lily VIEL Schaden fährt d.h. lieber Direkt und sicher als gegen Monster mit 1,5k denn dann zahlt man mehr LP als der Gegner. Die Ausrüstungen sorgen dafür das Lily auch gegen Stärkere Monster ankommt. Ihr habt viele Karten die Monster, Zauber und Fallenkartenzonen räumen z.b. Truppen im Exil und Blitzeinschlag oder Schwerer Sturm etc. Die Riesenratten,Sangan, Kreis der Magier oder Spiritual Earth Art - Kurogane sorgen für Monster. Sündenböcke lassen sich leicht mit Kreaturen Tausch auf die Gegnerische Spielfeldseite geben und sind dann leichte Beute für Lily wenn sie davor von euch in die Angriffsposition gedreht werden. Gemeinsam sind wir stark lässt sich auch mit Sündenböcke kombinieren.Die Ojamas werden mit Feindkontrolle gedreht. Jedoch ist Feindkontrolle nicht nur zum Drehen der Ojamas das sondern auch zum schützen gegen Stärkere Monster. Mit Kreis der Magier bekommt ihr Lily (Breaker) leicht aufs Feld bzw. eine 2te die dann auch gleich dann noch mit Kämpfen darf. Spiritual Earth Art - Kurogane benutzt ihr indem ihr ein Opferlamm oder ein Sündenbock Opfert.Draining Shield gibt euch die verloren Lp von Lily zurück.Verwandlungskrug kann meist entscheiden sein da er wenn er von euch geflippt wird, ihr dann viel neu Karten auf eurer Hand besitzt mit dem ihr meist eurem Gegner den Rest gibt.
    Ich Hoffe es gefällt euch meine Lily Deck ;) und nochmals danke an"Flinker_Momonga“:D


    Zur Bewertung und Decklist


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (14 Karten)


    3x Giant Rat
    3x Injection Fairy Lily
    2x Breaker the Magical Warrior
    2x Exiled Force
    1x Morphing Jar
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x Sangan
    1x Marshmallon


    » Zauber (18 Karten)


    3x Enemy Controller
    3x Creature Swap
    2x Unstable Evolution
    2x Stray Lambs
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Scapegoat
    1x Giant Trunade
    1x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    1x Mage Power
    1x United We Stand



    » Fallen (11 Karten)


    2x Draining Shield
    2x Spiritual Earth Art - Kurogane
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Magician's Circle
    1x Ojama Trio
    1x Magic Cylinder


    » Side Deck (min.15 Karten) «


    Hier hab ich euch Freie wahl gelassen

    Hmm ja hast schon recht ich auch nicht hab mal ceal, Sternschnuppenbogen auf dem Emu getestet und wenn man dann direkt angreift ziehst nur 2,4k LP weil man ja 1k atk verliert und lily nur 400 hat wären das dann -600 etc. naja aber das mit Tragische klappt find ich wirklich gut (:

    hab noch ein paar Anregungen vlt helfen sie dir...


    Zauber:


    ceal, Sternschnuppenbogen
    Twin swords of Flashing light- Tryce


    vlt sogar Megawandler wobei ich da Ceal viel besser finde


    Fee der Quelle kann dir dann sogar Ausrüstungszauberkarten wiederholen.
    ----------------------------------------------------


    Tragische + Freindkontrolle oder Windsturm von Etaqua meist dreht der Gegner auch seine Monster in die Deff wenn du Lily auf dem Spielfeld hast.

    Wie meinst du das verboten ? ich Schätzte du meinst andere Deck kopieren ... weiß ich damit meinte ist mal reinschauen was es so gibt und vllt. auf neue Ideen kommen du musst es ja nicht 1zu1 Nachstellen ;) zb "Royal Magical Library" ist ja in dem beispiel Deck ja auch drin : D naja hoffe du verstehst wie ich das meine ;D.