Beiträge von Time Walk

    Der Preis für den Store Champion ist eine Medaille, bei Partnerstores Level 5 erhalten die TOP 3 mit den meisten Master Punkten Medaillen nach Ende aller Turniere.


    Das Hochladen in COSSy reicht als Reporting nicht aus, am einfachsten ist es, die Turnierdatei direkt an organizedplay@amigo-spiele.de zu schicken, dann werten wir diese aus und arbeiten die Punkte in die Rangliste ein. Dies geschieht meist ein- bis zweimal pro Woche.


    Wirklich wichtig wird es dann gegen Ende September, wenn die The Challenge Phase abgeschlossen ist und alle mit mindestens fünf Master Punkten sich für die The Grinder Phase qualifizieren.


    Bei Fragen einfach fragen.

    Die Liste der qualifizierten Spielerinnen und Spieler für die EM wird derzeit fast täglich aktualisiert.


    Das, was das KONAMI OP-Team am meisten Zeit kostet bei der Auswertung der eingeschickten Turnierdateien ist, ungültige und temporäre COSSy IDs durch die korrekten IDs zu ersetzen.
    Hierfür müssen sie sich durch Zehntausende COSSy IDs wühlen, was bei einer Regional von durchschnittlich 40-60 Spielern schon einige Zeit in Anspruch nimmt - und das dann mal schnell für alle Regionals in Europa machen, dauert erst recht extrem lang.


    Hier sind die TOs in der Pflicht, die richtigen IDs von ihren Spielern einzufordern und spätestens nach dem Turnier die temporären IDs zu ersetzen, bevor die Datei an KONAMI geschickt wird.


    Dies nur als kleine Erklärung, warum es derzeit ein wenig länger dauert mit den Aktualisierungen.

    Wir sind derzeit noch dabei, möglichst überschneidungsfrei die Landesmeisterschaften mit den Veranstaltern abzustimmen, das gestaltet sich jedoch auf Grund des Zeitfensters als schwierig.
    Dass schon ein Veranstalter einen Thread aufgemacht hat, könnte man als "vorpreschen" einstufen. Die Termine werden jedoch - wie ich schon in der Mail-Anfrage von Shadow_of_the_Six beantwortet habe - in Kürze auf unserer Webseite veröffentlicht.

    Mou Chi & alle, die ein YCS Trial gewonnen haben:


    Ihr geht heute/morgen zur Anmeldung und sagt, dass ihr ein YCS Trial gewonnen habt, zeigt eure COSSy-ID sowie einen Nachweis vor, der bestätigt, dass ihr der Gewinner seid (Schülerausweis, Perso, Führerschein,...) und erhaltet freien Eintritt.


    Eine separate Benachrichtigung gibt es nicht, da die überwiegende Anzahl von Gewinnern ihre E-Mail-Adresse/Postadresse nicht angegeben hat.

    Es liegt ein Reporting vom 01. September vor mit insgesamt 17 Teilnehmern. Die TOP 16 sind natürlich in die Rangliste eingeflossen.
    Von einem zweiten Turnier zwischen dem 01.09. und 29.09. liegt mir kein Reporting vor, daher kann ich natürlich auch nur Master Punkte für ein Turnier eintragen.


    Es ist immer von Vorteil, Kontakt mit dem veranstaltenden Geschäft aufzunehmen, um sicherzugehen, dass keine Verschiebungen/Ausfälle oder ähnliches vorgekommen sind.
    Unsere Eventlisten sind nicht die letzte Instanz - das wäre schön, ist aber nicht umzusetzen.

    Das Problem bei den Sneak Peek Events stellt sich unter anderem wegen des "Startgeldes", das de facto keines ist, sondern jeder Teilnehmer Ware dafür erhält.


    Jede Verlosung von Preisen, die an Warenkauf gekoppelt ist, ist nicht rechtens. Deshalb gibt es zum Beispiel beim McDonald's Monopoly auch die Möglichkeit, diese Codes zu bekommen, ohne einen Burger zu kaufen - einfach bei einer Hotline anrufen und man erhält diese Codes. Ähnlich macht es auch Schweppes derzeit mit seinen Deckelcodes.


    Es muss immer die Möglichkeit geben, bei diesen Preisausschreiben auch ohne Warenkauf mitzumachen.
    Das ist bei Yu-Gi-Oh! TCG Sneak Peeks bisher nicht so gewesen - wer in den Lostopf für die Spielmatte(n) wollte, musste beim Turnier mitmachen, musste also auch die Booster kaufen.


    An diesem Thema wurde bereits gefeilt, um es den Veranstaltern von Sneak Peeks möglich zu machen, ein Release Event im Sinne der SpielVerordnung durchzuführen.
    Alles weitere erfahrt ihr direkt bei den Veranstaltern, da es für einige Bundesländer Sonderregelungen geben kann.
    Die Umsetzung der SpielVerordnung ist Ländersache, somit könnte es theoretisch 16 verschiedene Regelungen geben.


    Alle anderen Turniere, bei denen das Startgeld unter 15 EUR liegt, sind hiervon nicht betroffen!


    Erst ab Überschreiten dieser Grenze beginnen die Probleme, was alle Sneak Peeks und Pre-Releases betrifft.

    Falls ihr nicht auf der Liste der Qualifikanten seid, liegt die Vermutung nahe, dass der Veranstalter das nötige Formular bisher nicht an KONAMI geschickt hat.


    Mit dem Hochladen der Turnierdatei in COSSy ist nur der halbe Weg beschritten. Jeder Veranstalter hat ein Reportingformular als Excel-Tabelle bekommen, in die er die qualifizierten Spieler mit Kontaktdaten und COSSy-ID eintragen muss und an KONAMI senden muss. Erst wenn beide Schritte erfolgt sind - Turnierdatei hochladen und Formular ausfüllen und verschicken - sind die Qualifizierten auf der Liste.


    Solltet ihr euren Namen nicht auf der Liste finden, dann nehmt mit dem Veranstalter direkt Kontakt auf.

    ...fanden sich dann auch im Gewühl der Börse-Besucher und der fast 200 (!) Teilnehmer des Yu-Gi-Oh! TCG WCQ: Regional Championship.


    Nach der kurzen Anmeldung sowie dem kurzen Überzeugen eines weiteren potentiellen Teilnehmers waren wir dann 6 Turnierteilnehmer. Somit gab es 3 Runden Swiss, danach TOP 2 und ein Spiel um Platz 3.


    50% der Teilnehmer hatten auf ein Reshiram-Deck gebaut und so kam es dann mitunter zu Reshiram-Faceoff Kämpfen, bei denen sich die beiden Feuer Pokémon gegenseitig hochschaukelten, was den Schaden mit "Wutanfall" anging.


    Nach einem schicken, lässigen und einfach zu judgenden Turnier gab es dann das große Finale zwischen Salvatore und Markus, das Markus knapp für sich entscheiden konnte. Beim Spiel um Platz 3 wurde ich dann unter Aufbietung aller "Schleim"-Kräfte vom Feld gefegt. Am Schluß hatten wir viel Spaß und jeder hat sich über seine Preise gefreut.


    Mit einigen Gedanken, was man beim nächsten Turnier anders machen kann und welche Dinge optimierbar sind, gingen wir dann gegen 16.30 Uhr unserer Wege und hatten einen schönen Tag mit einem schönen Hobby verbracht.