Beiträge von Manu Yuki

    Hey Leute
    Ich hatte die Idee einen Thread zu eröffnen, der sich gegen Inzektor richtet.
    Das Thema ist ja momentan sehr beliebt weil es leicht zu spielen ist und schwer zu besiegen.
    Bei uns in der Nähe sind die Inzektorspieler an Turnieren meistens am erfolgreichsten, ich selber halte das Deck jedoch für absolut langweilig.
    Es geht nur darum die Hornet zu holen und alles wegzuschiessen, das immer und immerwieder. Trotzdem ist das wirkungsvoll.


    Meine Hauptfrage: Was spielt oder sidet ihr am meisten um Hornet & Co. loszuwerden?


    Meiner Meinung nach ein wichtiger Gedanke bevor man an ein Turnier antritt, wo man sicher massenweise von diesem Ungeziefer antrifft.


    Also ich freue mich über jede Antwort, auch wenn es sich konkret um einen Vorschlag für ein bestimmtes Deck handelt.
    Auch Inzektorspieler können sich gerne melden, falls sie eine Takitk für ein Mirror-Match auf Lager haben.

    Erstmal zur Einleitung:
    Ich bin zurzeit Wiederanfänger im Spiel und habe deshalb ein unfertiges Deck von meinem Freund bekommen. Ich habe es fertiggestellt.
    Dies sind also die Karten die ich HABE. Vielleicht könntet ihr mir noch Tipps geben, was ich mir noch am besten besorgen könnte. Ich habe schon einige Erfahrung mit dem Deck, halte es für recht gut, jedoch hat es 3 HAUPTPROBLEME:
    1. Man hat zu viele Tributmonster auf der Hand, zu wenige Beschwörungen bei fehlenden Schlüsselkarten
    2. Man kommt selten auf die gewünschte Synchrostufe
    3. Wenn ich meine Kombo mal durchgezogen habe und diese durch irgend ein schwarzes Loch zunichte gemacht wird hab ich ziemlich schnell ein leeres Deck und keine Möglichkeiten.


    Hauptstrategie:


    Das eigenltiche Ziel des Decks ist viel auszulegen, dies wird durch Rotäugiger Finsterer Metalldrache ermöglicht und durch Lichtpulsardrache sowie Finstererruptionsdrache.
    Dazu kommt noch das Karten aus dem Spiel entfernen und wieder auf das Feld oder die Hand zu nehmen, da spielt vorallem Lindwurm und Finstereruptionsdrache eine Rolle.


    K. D. EInklangs und Inzahlungnahme sorgen für den Speed des Decks.


    Weisser Stein ist gut um den Blauäugigen Weissen Drachen zu holen und durch Metalldrache zu beschwören, und natürlich ermöglicht er den Zugriff auf die Synchros.


    Apokralyph ist vorallem gut um Metalldrachen zu "recyceln", jedoch ist er ausser seines Effektes etwas schwach, habe ich das Gefühl.


    Der Niederträchtige Sternenstaubdrache dient zur Not, wenn man mal nichts hat ist er leicht zu beschwören. Er ist jedoch ZU oft im Weg.


    Ansonsten sind da einfach die Standartkarten um das Feld zu räumen und nervige gegnerische Karten loszuwerden.


    ZUM SCHLUSS:
    Das Deck funzt schon recht gut, jedoch habe ich das Gefühl das man es noch mit etwas kombinieren sollte.


    Meine Überlegungen/ Fragen:
    Extradeck muss noch stark überarbeitet werden. Tipps?
    Ev. Niederträchtiger raus?
    Sind die Speedkarten Inzahlungnahme etc. Nötig?
    Ist der blauäugige weisse Drache brauchbar?
    Mit Lightsworn kombinieren?
    SIDEDECK?!!!
    Ich freue mich riesig über Anregungen, Tipps und Tricks! :daumen:


    Link zum Deckeditor



    Main Deck (41 Karten)
    Monster:
    3x Lichtpulsar-Drache
    3x Verdunklungs-Lindwurm
    3x Himmlischer Drache Apokralyph
    2x Niederträchtiger Sternenstaubdrache
    3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    3x Blauäugiger w. Drache
    1x Drache von Koa'ki Meiru
    3x Finstereruptions-Drache
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Der weiße Stein der Legende
    Zauber:
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Chaoszone
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Inzahlungnahme
    2x Karten des Einklangs
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsfusion
    Fallen:
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension

    Extra Deck (10 Karten)
    1x Blauäugiger ultimativer Drache
    2x Fünfköpfiger Drache
    1x Donner End-Drache
    3x Sternenstaubdrache
    1x Eisenketten-Drache
    1x Sprengstoff-Drachenschwinge
    1x Finsternis End-Drache


    Side Deck (0 Karten)

    Monster:20


    3 x BW-Sirocco
    3 x BW-Shura
    3 x BW-Bora
    3 x BW-Blizzard
    2 x BW-Mistral
    1 x BW-Kalut
    1 x BW-Gale
    3 x BW-Vayu
    1 x DAD



    Zauber:15


    2 x MST
    1 x Verlockung der Finsternis
    1 x Lichtschwerter -1 Würd ich Raus tun, Bw-Deck arbeitet offensiver
    1 x Monster Re
    1 x Feindkontrolle
    1 x Schwarzer Wirbelwind
    1 x Törichtes Begräbnis. -1, lieber raus, aber ich entnehme deinen oberen Beiträgen dass du es eh drinn lässt^^
    1 x begränis a.e.a. Dimension -würd ich auch reintun
    1 x Finsterer Ausbruch
    2 x Aufschlagen -1 dafür Dark Hole
    1 x Gold-Sarkophag -1 du hast genug Such-Karten im BW-Deck (Shura, Wirbelwind usw.)


    Fallen:5


    2 x Icarus Angriff
    2x Schwarzflügel-Sprengfalle -2 Viel zu riskant darauf zu warten dass der Gegner die zerstört
    1 x TT
    1 x MF
    1 x Call
    +Dimensionsgefängnis! Wie wirst du sonst z.B. Einen Sternschnuppendrachen los?



    Extra-Deck:


    1 x Vortex der Wirbelwind
    1 x Magischer Android
    1 x Brionac
    2 x Waffenmeister
    3 x Rüstungsmeister
    3 x SDD -1
    1 x BW-Silberwind
    1 x Rotdrachen-Erzunterweltler
    + 1 Dark-End Dragon


    Vom sonstigen Aufbau her ein gutes BW, mit Mistral haste Recht habs auch ausprobiert. Das Problem ist dass man Blizzard nicht specialen kann, deshalb Mistral rein^^ (an alle die Mistral raus wollen) Über POD denk ich genau so wie du^^
    Sehr gutes Deck, Kompliment!

    Also erstmal ein riesiges Kompliment!
    Für den Anfängerbereich ist dieses Deck schon ziemlich stark!!
    Ich zock selber die BW's
    So würd ichs machen:
    Monster: (20)
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Bw Elphin, der Rabe
    3x Bw Sirocco, die Morgenröte
    3x Bw Shura, die blaue Flamme
    3x Bw Bora, der Speer
    3x Bw Kalut, der Mondschatten
    1x Bw Gale, der Wirbelwind
    3x Bw Blizzard, der hohe Norden
    Lass den dreimal drinn!
    1x Bw Brise, der Zephir
    1x Bw Mistral, der Silberschild --- 1
    KEIN Gorz!!!
    KEIN Caius!!!


    Zauber: (10)
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Finsterer Ausbruch --- 1
    2x Mystischer Raum - Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen Trunade
    1x Gold - Sarkophag
    1x Buch des Mondes +1
    2x Schrumpfen ----2 Du hast fürn Notfall noch Gale


    Fallen: (11)
    3x Icarus - Angriff
    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht
    2x Finstere Bestechung
    2x Dimensionsgefängnis
    +++ 2x Bodenlose Fallgrube


    Du kannst dein Extra-Deck noch so ergänzen wenn du willst:
    + 1-2 Rüstungsmeister
    + 1 Aszendent
    + 1 Waffenmeister
    Wenn du das machst musst du aber unbedingt noch 2x Vayu reinhauen!


    Ev. + 1 Sterni

    So hoffe das Hilft!

    Ich find das Deck ganz gut!
    Ich würde aber Sangan rausnehmen und noch n Emmerssklinge reinhauen, viel effektiver!
    Ich weisd nicht genau was Schrottdrache und Chimeratech in deinem Extra-Deck verloren haben... Platzfüller?
    Mach anstatt Schrottdrache in dein Main-Deck ein Saberslash rein, wenn du schon zerstören willst..,!
    Aber wirklich super Deck! Gute Strategie, hat auch mir nochn bisschen geholfen!!!

    Manchmal lohnt sich bei mir noch gegen den Wind... Das Problem ist einfach
    der grosse Schaden. Aber so kannst du Gale auf die Hand holen und ihn schnell wieder spielen.
    Ich hab gegen den Wind im Side-Deck.
    Ansonsten ist dein Deck wirklich cool, da können meine Schwarzflügel vielleicht
    auch noch von diesen Tipps profitieren^^


    Ps: Ich selber würde Prison drinlassen weil graxe bei den neuen Sxnchros welche kommen und nicht zerstört werden können (durch Effekte, ich sag nur Roter Nova Drache) ist Prison recht wirksam.

    Ahh wo soll ich da anfangen...
    Meine Decks


    Verdammt Gute:
    X-Saber
    Black Feather


    Gute:
    Ungeheuer (Einhörner)
    Roids


    Nebeltal / Wind
    Machina


    Mittelmässig gute:
    Cyber


    E-Hero
    Zwillinge
    Machina
    Nebeltal / Wind
    Rituale (Dschins)
    Reptilianisch
    Zombies


    soooo...ich glaub das wärs... :P ;) :))

    Hey Leute!
    Ich spiele ein komplettes Blackwing-Deck.
    Im Main Deck befinden sich nur Blackwings und ein Dad.
    Im Extra-Deck befinden sich jedoch noch viele andere Monster, so wie Sternenstaubdrache, Catastor...einfach
    die allgemein guten Synchros. Jetzt wurde ja für Februar DP Crow angesagt. Nun frage ich mich ob es sich lohnt, ein
    reines Blackwing zu spielen. (Extradeck auch nur BWs)
    Meine Vorstellung:
    Extra-Deck:
    3x Rüstungsmeister
    3x Waffenmeister
    3x Silberwind
    2x Schwarz Geflügelter Drache


    Bis jetzt stell ichs mir nicht so effektiv vor, aber vielleicht hat es ja auch Vorteile, oder ihr könnt mir noch Tipps geben...
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Erwiderungen..^^

    Also ich würde mal abgesehen von der Stärke darauf schauen was dich anspricht und dir gut gefällt.
    Meine Favoriten sind die Blackfeather, und denen bleib ich immer treu, egal ob blöde Banned-list oder nicht.
    Aber wenn du nur auf stärke schaust, empfehle ich x-Saber ( spiele ich auch noch xD) Sber naja deine Entscheidung.
    Bei meinen 10 Decks spiele ich auf Stärke und auch auf Favoriten, natürlich sind die Favoriten-Decks immernoch so gut wie möglich!

    Also ich find ausser DReV ist immernoch Yshinning Darkness Angesagt...Ev ein paar Karten aus Absolute Powerforce ( zB Kampfausblender) und immernoch seit langer Zeit: Phantom Darkness (DaD Yubel-Formen, Grepher, Alles sehr gefragt!)

    Also das Grunddeck find ich nicht schlecht. Ins Extra Deck kann ich folgendes empfehlen:!!!
    3x Antiker Feendrache
    3x Antiker Heiliger Lindwurm
    3x Licht-End-Drache
    Sonst einfach das übliche wie Sterni oder Rotdrachen, all das unbestimmte eben!
    Side Deck kann ich dir nicht helfen, ich gehe selten an Turniere.
    Empfglenswert wären noch bessere Fallen! (Bodenlose Fallgrube, Sakuretsu, Schicksalsschlag, Dimensionsgefängniss!!!
    Wenn du noch mehr fragen hast, nur zu!
    Hoffe konnte helfen!

    Naja, wo soll man da anfangen? O.o xD
    Ich spiele selber auf Blackwing.
    Der Scheiss ist , das Schwarzer Wirbelwind limitiert wird.
    Aber den brauchst du immer auf Vorrat, um ihn bei einer neuen Banned-List wieder aufzustocken.
    Also diese Karten kriegst du leicht:
    3x Schwarzer Wirbelwind C
    3x Blizzard der Hohe Norden C
    2x Bö der Gegenwind R
    2x Fane die Stahlkette C
    2x Shura die blaue Flamme C
    3x Bora der Speer C
    2x Sirroco die Morgenröte C
    1x Ikarus-Angriff
    1x Gale <---Wichtig!
    Das sind Karten, welche du sicher brauchst. Das Problem ist, dass man praktisch nie gut auf Blackwing spielen kann, wenn man hohe Kosten scheut!
    Also die teureren sind meistens auch die besten Ergänzungen. Wenn du rein auf Blackwing spielen willst brauchst du die Synchros 3mal je. Dann kannst du auch Verbundenheit spielen. Aber ich empfehle gemischt. Also ich stell dir mal ein kleines Deck (billig) auf.
    Ich spiele viel anders, aber spielt keine Rolle.
    Ich hoffe ich habe die neue Banned-List richtig verstanden, sonst bitte ich auf zurechtweisung! ;-)
    Monster: (21)
    3x Blizzard der Hohe Norden C
    2x Bö der Gegenwind R
    2x Fane die Stahlkette C
    2x Shura die blaue Flamme C
    3x Bora der Speer C
    2x Sirroco die Morgenröte C
    1x Gale der Wirbelwind R
    3x Kalut der Mondschatten
    2x Mistral der Silberschild
    1x Elphin der Rabe
    Zauberkarten: (9)
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Ehrung der Verdammten
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Hammerschuss
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Feindkontrolle
    Fallenkarten: (10)
    2x Icarus-Angriff
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Sakuretsu-Rüstung
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Entkräftigungs-Schild
    1x Raigeki-Brecher
    1x Reissender Tribut
    1x Schwarzflügel-Gegenreaktion
    Synchros:
    Alle die du bekommen kannst.
    Sie müssen aber einen allgemeinen Effekt haben und unbestimmt sein!!!
    Die wichtigsten sind:
    Rüstungsmeister
    Waffenmeister
    Silberwind der Aszendent
    Sternenstaubdrache
    Werkzeugdrache
    (Dann noch mehr Ausrüstungen ins Deck)
    Rosendrache
    Catastor
    Brionac
    Billige:
    Gaia-Ritter
    Urbellum
    ...
    Viel Glück!
    Hoffe konnte helfen, Fragen bitte per PN, wenn du mal mehr Geld hast schreib mich an, und ich zeig dir die wichtigen/teuren Karten!

    Also ich finds ein gutes Deck, aber du musst mehr verschiedene erdgebundene spielen als einen 2x
    Du brauchst unbedingt Chacu Challua (meiner Meinung nach der Beste erdgebundene) und CCurraya

    Ich schliess mich Celin an, ich weiss nicht wann ich Zeit habe, aber ich würde gerne mitmachen!


    Schick mir am Besten ein paar Tage früher ne PN oder so! Thx!


    Skype name: manuuhhh

    Also in meinem BW ist Sirroco vorallem gut um Synchros zu rufen.
    Sein anderer Effekt benutz ich praktisch nie.
    Zusammen mit Gale hast du dann eben schnell mal Sterni. Und mit schwarzer Wirbelwind kann man durch Sirroco praktisch alles holen.

    Also ich finds noch ein tolles Deck! Ich baue mir gerade auch ein Cyber-Deck. Ich bin jedoch noch mehr auf Fusionen aus, das heisst ich habe dann die Haupt-Fusionen alle 3x im Extra-Deck (ausser Überdrache)
    ICh würde dir auch noch n paar mehr besorgen . Dann kannst du auch 2x den Cyber-End beschwören.
    Gute Karten wären dazu noch Cyber Drache 2 und Proto. Aber das ist jetzt nur meine Meinung xD.
    Ich finde vorallem die Ergänzung durch die Festung ganz toll!
    Viel Spass beim Gewinnen!

    Hi, hab n paar Regelfragen!
    Also 1.:
    Dragoon und Leuchtender Blauäugiger Drache haben den Effekt:
    ...Nicht als Ziel gewählt...von Monstereffekten, Zauber und Fallen.
    Dragoon verhinderts bei Drachen, der andere nur bei sich selbst.
    1. Frage : Als Ziel....Zählt das auch für allgemeine Ziele wie bei : Blitzeinschlag?
    Also wo draufsteht, zerstöre alle Monster oder so...?
    2. Frage : Verhindert der Effekt auch Saku oder Angriff anulieren?
    Also Waboku wird glaube ich nicht verhindert, da es einfach kein Kampfschaden gibt. Dies zielt nicht auf die Karten.
    Hoffe ihr versteht die Fragen xD
    2. Wenn Catastor gegen ein Nicht-Finsternis Monster kämpft, welches mehr Atk hat, wird er dann zerstört?
    3. Einer meiner Duell-Partner behauptet, das keinen Kampfschaden auch heisst, das das Monster mit diesem Effekt nicht durch Kampf zerstört wird. (zB Zauberschläger)
    Ich behaupte, dass er nur keinen Kampfschaden kriegt, das Monster wird aber zerstört.
    Wer hat Recht?
    4. Frage: Einen Erdgebundenen kann man nicht angreifen. Wenn er allein auf meinem Feld ist, kann mein Gegner mich dann noch angreifen?

    Habe noch eine Frage zum Forum! Bei meinen Themen ist links immer so ein weisses Viereck mit einem schwarzen Punkt. Bei den anderen ist der schwarze Punkt nicht!Es ist dort nur das weisse (jetzt erkennbare) Nachrichtensymbol! Was bedeutet das? Ist das nur bei mir selber so oder bei euch auch?