Beiträge von ~Headhunterz~

    Hallo Leute,


    Ich habe vor einiger Zeit mit 2 weiteren Kumpels wieder mit Yugioh angefangen und es macht uns echt tierisch Laune. Wir haben uns alle drei zunächst verschiedene Starter/Structure-Decks gekauft (3x) um ein bisschen gegeneinander zu spielen. Mittlerweile haben die besagten Kumpels ihre Stucture Decks verbessert und ich mir ein "Demise True Draco"-Deck zugelegt, da mir das Deckthema sehr gefallen hat und ich die Karten echt cool finde. Auch wenn ich mich erkundigt und gesehen habe dass die True Dracos die Banlist recht heftig zu spüren bekommen haben, war das Deck irgendwie trotzdem noch unter den Themen vertreten, die man so für brauchbar hält also dachte ich warum nicht :)


    Nun zur Decklist:



    Monster (9):


    1x Dinomight, der wahre Drachokrieger
    3x Zünder Hitze, der wahre Drachokrieger
    3x Majestät Mädchen, die wahre Drachokriegerin
    2x Amano-Iwato



    Zauber (19):


    3x Wahre Drachoherkunft
    3x Dragonische Darstellung
    3x Wahre Drachophönix-Schüler
    3x Karte des Untergangs
    2x Landformen
    2x Topf der Begierden
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Sturmkraft der Monarchen



    Fallen (12):


    3x Wahre Drachoapokalypse
    2x Die Monarchen brechen hervor
    2x Rivalität der Kriegsherren
    2x Antimagischer Duft
    1x Ein wahrer König kehrt zurück
    1x Kaiserlicher Befehl
    1x Kräfte rauben



    Ich bin zwar Anfänger, aber als das Ziel des Decks würde ich die sehr große Draw-Power der Draco-Karten nennen, mit denen man sich eine gute Feldkontrolle schaffen und zudem viele Dracos beschwören kann (Mittels den extra Tributbeschwörungen). Außerdem profitiert man vom Zerstören der eigenen Karten mittels Diagram, das dazu führt das Feld des Gegner langsam aber sicher zu leeren. Durch Karten wie Drachophönix-Schüler kann man dann seine True Draco-Karten recyclen, wodurch man eigentlich keine Probleme hat sich "tot zu ziehen".
    Gespielt wird das Deck eigentlich bis jetzt nur unter Freunden und es klappt auch recht gut, der eine spielt ein verbessertes Dinosmashers Fury-Deck, der andere ein verbessertes Lair of Darkness. Ich gewinne mittlerweile recht oft und komme echt gut zurecht, jedoch würde ich mich über jegliche Verbesserungsvorschläge freuen, da wir durchaus auch mal auf das ein oder andere Local gehen wollten. Zum Beispiel würde ich auch eine Variante mit Extra Deck willkommen heißen, habe bis jetzt darauf noch verzichtet da ich für meine Verhältnisse für das Deck schon genug Geld ausgegeben habe.


    Also ich bitte euch herzlich darum das Deck zu verbessern, jedoch würde ich gerne das Deck eine Weile weiter spielen, also falls jemand mir davon abraten möchte es überhaupt zu spielen, brauch er das nicht zu sagen :thumbsup: Auch würde ich mich über Infos freuen, ob True Dracos irgendwann wieder Support bekommt oder ob ihr denkt dass sie in den nächsten Banlists gebufft werden, da ich wie gesagt Anfänger bin und mich auf der "Insider"-Materie leider noch nicht so gut auskenne.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße! :P

    So Leute, habe jetzt die Deckliste editiert. Topf der Begierde überleg ich mir mal, hört sich für mich als Anfänger halt so an als könnte man sich da auch ordentlich mit ins Knie schießen (zB alle Strikes und Judgement verbannen und 2 unnötige Monster ziehen).


    Weitere Vorschläge gern gesehen, die 4 neuen Konterfallen klappen super in den bisherigen Testspielen vielen Dank für alle Helfenden. :thumbup:

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Also ich muss den Effekt annulieren wenn er beschworen wird. Wenn er jetzt auf dem Feld liegt, mit welcher Art von Karteneffekten kann ich ihn dann zerstören? Er kann also nur nicht als Ziel für karten "ausgewählt" werden, zB für so etwas wie Feindkontrolle?
    Raigeki, Sakuretsu-Rüstung würden ihn zerstören?
    Ist sein Effekt dauerhaft aktiv oder kann ich wenn er erstmal auf dem Feld ist nur Solemn Strike spielen, wenn er seinen Effekt nutzt bei dem ich meine Karte aufs oder unters Deck legen muss?


    Danke nochmals selfmader

    Hallo Leute, ich bin neu bei YuGiOh und ich und mein Bruder haben uns Structure Decks bestellt, er Lairs of Darkness und ich Wave of Light. Jz wollte ich fragen, ob ich die Beschwörung seines Dunkelsten Diabolos mit einer meiner Konterfallen (oder zB Solemn Judgement) annulieren und die Karte dann zerstören kann, denn ihr Effekt beinhaltet ja so etwas wie "Diese Karte kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden". Fänd ich etwas broken weil dann könnt ich ihn ja nur durch Kampf zerstören und das stärkste Monster in meinem Structure Deck hat 2800 Grund-Atk.
    Wäre nett wenn mich hier jmd aufklären könnte und das Szenario erklären könnte^^


    LG

    Hey Leute, ich und 2 meiner Kumpels haben vor kurzem wieder angefangen ein bisschen hobbymäßig Yu-Gi-Oh zu zocken und uns alle zum Anfang ein Starterdeck gekauft um direkt ein wenig spielen zu können. Ich entschied mich für das Deck Wave of Light ohne jegliches Vorwissen und muss sagen es gefiehl mir die ersten Duelle recht gut, auch wenn all unsre Starterdecks mit nur einer Kopie relativ "boring" und langsam waren. Nun haben wir uns alle zwei weiter Kopien des Decks zugelegt sodass wir nun von jeder Karte ein Playset besitzen. Jetzt würde ich gerne erfahrenere Spieler fragen wie ich mein Deck am besten zusammenstelle. Zunächst meine aktuelle Deckliste:





    Monster (16):

    3x Leitende Ariadne
    3x Großzügige Artemis
    2x Aufrichtig
    2x Parsath, der heilige Erz-Luftritter
    2x Minerva, Gelehrte des Himmels
    2x Kraftengel, Walkyre
    1x Meltiel, Weiser des Himmels
    1x Erzherrscher Kristya



    Zauber (7):


    3x Geschwisterbund
    3x Das Heiligtum von Parshath
    1x Walhalla, Hall der Gefangenen



    Fallen (17):


    3x Feierlicher Schlag
    3x Göttliche Bestrafung
    3x Unmittelbares Fallen Lassen
    3x Wiedergeburt von Parsath
    2x Ultimative Vorsehung
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    1x Angriff Annullieren




    Die Strategie des Decks ist, mithilfe der Effekte der Feen Vorteile aus den eigenen Konterfallen zu ziehen, die den Gegner außerdem an Spielzügen hindern und somit auch am gesamten Spielaufbau. Da ich kompletter Neuling bin im momentanen Yugioh-Meta (?), wäre ich für hilfreiche Spielzüge, Strategievorschläge und Deckverbesserungsvorschläge sehr dankbar. Vorallem bei Karten wie Geschwisterbund bin ich noch etwas überfordert, welche meine Top-Targets sind die ich aufs Feld bringen soll und ich habe oft noch das Problem, dass ich die Bedingungen der Konterfallen nicht erfüllen kann, wenn ich grade keine Ariadne in der Pendelzone habe. Gespielt wird das Deck eigentlich nur unter Freunden, evtl. mal auf nem Lokalturnier wenn wir in naher Zukunft Bock auf sowas haben :)


    Ich wäre bereit, Geld auszugeben, da einige gute Konterfallen ja auch was kosten (Solemn Strike), jedoch hält sich das Budget im Rahmen, ich gebe jetzt mal als Richtwert 75-100€ an.
    Vielen Dank im Voraus für alle helfenden Hände, die einem Neuling ihren Rat anbieten. :thumbsup:

    Monster:16 :schaf:


    3x Shura die blaue Flamme
    3x Bora der Speer
    3x Kalut der Mondschatten
    3x Blizzard der hohe Norden
    2x Sirocco die Morgenröte
    1x Gale der Wirbelwind
    1x Mistral der Silberschild


    Zauber:13 :schaf:


    1x Anfang vom Ende
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Schwarzer Wirbelwind
    1x Finster Ausbruch
    1x Gehirnkontrolle
    1x Blitzeinschlag
    1x Aufschlagen
    1x Feindkontrolle
    1x Verräterische Schwerter
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Sündenböcke


    Fallen:11 :schaf:


    2x Icarus Angriff
    2x Waboku
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu Rüstung
    1x Entkräftungsschild
    1x Reißender Tribut
    1x Magischer Zylinder