Beiträge von Kryptisium_87

    Dann hab ich mal wieder was zum Hauptthema ^^. Das wird meine erste YCS sein auf die ich fahre und mir sind da ein paar Abläufe nicht geläufig. Mal abgesehen davon, dass mein Englisch nicht unbedingt übergut ist, frag ich mich schon wie ich dort zB gegen ein tschechisches Kind spielen soll, dass weder Englisch spricht noch meine deutschen Karten lesen kann... Wird man dort dann von den Judges unterstützt oder wie läuft das ab??

    "Du kannst eine Anzahl Karten ziehen in Höhe der Anzahl Qli-Monster, die du in diesem Spielzug als Tribut für Tributbeschwörungen angeboten hast."


    seelenübergang tributet zwar, aber ist keine tributbeschwörung :nono:


    Jetzt hat es klick gemacht :thx: Bin aber auch ein Depp ^^


    Eine (wahrscheinlich dumme) Frage hätte ich noch. Wenn ich Storm aktiviere, darf ich dann für Storm selbst auch eine Z/F beim Gegner schiessen?

    Der Effekt von Träger kommt, allerdings darfst du nicht für monolith ziehen da du bei ihm nur ziehen darfst wenn du Qlis für Qlis geopfert hattest


    Hmm.. ist das ein spezielles Ruling von dem ich nichts weiss? Also wenn ich nur vom Kartentext vom Monolith ausgehe dann sagt der "Du kannst eine Anzahl Karten ziehen in Höhe der Anzahl Qli-Monster, die du in diesem Spielzug als Tribut für Tributbeschwörungen angeboten hast."


    Wichtig ist für Monolith also nur dass es sich beim geopferten Monster für Seelenübergang um ein Qli handelt. Oder versteh ich da was falsch?

    Nur mal eine Verständnisfrage... Wenn ich mit Seelenübergang meinen Träger opfere, kommt dann der Effekt vom Träger? Und zählt dieses "Tribut anbieten" auch für den Monolith, sodass ich in der Endphase für die Aktion auch noch eine extra ziehen dürfte?

    Also ich möchte schon konkurrenzfähig sein. Geld spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Nur lese ich grad überall dass ja bald das Necloth Deck kommt was angeblich die andern Decks hinter sich lässt. Macht es dann überhaupt Sinn jetzt viel Geld auszugeben für Qliphot?

    Hallo liebe Leute,


    bin seit der Wind-Up Zeit weg vom Fenster gewesen und möchte nun wieder einsteigen. Hab mich mal ein bisschen reingelesen, hab aber dennoch ein paar Fragen die ihr mir sicher besser beantworten könnt.


    Was hat sich seitdem geändert? (Regeltechnisch)
    Welche Decks bestimmen grad das Meta?
    Hab viel über die so genannten "Pendel-Monster" gelesen. Was würde so ein Deck inkl. Extra Deck momentan kosten?
    Und alles andere das ich wissen sollte, könnt ihr mir gerne auch schreiben =).


    Brauche Input :klatsch:


    Ich sag schonmal danke und entschuldige mich, falls das Thema in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre. Ich meine dass etcg damals auch anders aussah :D ....

    Nein nein. Das war so nicht gemeint das wenn Magier auf 1 geht das es dann Tod ist. Das ist ja Quatsch. Aber das Deck lebt halt zum Teil auch von dieser Explosivität.


    Bist du dir sicher das die da nicht netdecken :D ?? Da sieht jedes Wind-Up Deck gleich aus. Bis auf das mal einer einen veiler und ein anderer 2 spielt.


    Aber recht hast du. Mit uns vergleichen kann man das nicht.

    Hey hey, nicht gleich so persönlich werden. Ich hab das auf die Entwicklung im ocg Raum bezogen. Dort ist es so das andere Decks stärker sind. Diese Karten kommen auch irgendwann zu uns. Und wenn ich sehe das sich die Japaner nur schwer mit Wind-up oben etablieren können dann stell dir mal vor wie es wäre wenn jetzt auch noch der Magier auf 1 wäre.


    Ich weiß das man auch mit einem Magier noch genug machen kann. Und nein, ich bin kein Netdecker. Ich hab schon Yugi gespielt da standest du noch als Quark im Regal du Troll :P


    Man man nur weil man vielleicht ne andere Meinung hat die Leute immer so angehen zu müssen ^^

    Also magician auf 1 wird nicht passieren. Das Deck soll ja Konkurrenzfähig bleiben. Konami wird es kaum komplett zerstückeln. Aber vielleicht sowas wie Magier und Hai auf 2 und vielleicht die Factory auf 2. das könnte ich mir vorstellen.


    Tja was sagt ihr zu Rai-Oh? In Japan ist er out und hier seh ich ihn oftmals nur noch ein mal im Wind-Up. Glaubt ihr man kann auf ihn verzichten?

    Zitat

    Also Maxx "C" find ich doch schon nur gegen Wind-Up gut und die werden ja immer weniger gespielt zudem würde ich sowieso davon ausgehen dass die Riss boarden also ist Maxx "C" und Veiler eh tot.
    Und Veiler ist einfach gegen Mermail tot, gegen Hero, gegen Rabbit auch sehr oft, gegen Darkworld, gegen Firekings auch nicht so dolle glaub ich. Nur gegen Wind-Up halt Bombe und da hab ich andere Karten. Insektor noch.
    Hab meine 2 Veiler gekickt für 2 Rai-Oh die einfach deutlicher stärker sind momentan und etliche Games im Alleingang gewinnen fast. Also ohne Handtraps und mit 2 Veilern im Side spiel ich momentan.
    Factory wäre wünschenswert damit sie eben neben Black Whirlwind und Portal steht was fair wäre. Magier auf 1 sorgt eben dafür dass man zwar noch Shockmaster rausbekommt was einem aber nichtmehr soviel bringt da man mit Magier + Shark nurnoch nen Shark hinlegt und dann direkt Shockmaster. Das wäre fair und die ganzen anderen Plays wären auch nichtmehr möglich, daher denke ich ihn wird es treffen. Vielleicht mit Glück nur auf 2 wobei das eher weniger bringen würde.


    So ähnlich sehe ich das auch. Was mich halt wirklich wundert ist das die Japaner zb absolut gar nichts von Rai-Oh halten. Und dort ist es zb so das viele sogar 3 veiler im Main und 3 maxx c im side spielen. Und das obwohl dort nicht mehr viel Wind-up gespielt wird. Irgendwie verwirrt mich dieser große Unterschied zwischen uns und Japan. Ich kann gewisse Dinge nicht nachvollziehen. Ich hatte es ja auch schon mal angesprochen. Kein Pot of avarice, kein dark hole, kein Rai-oh, 3 veiler im main, 2 pod im Main, aufzieh-krieger im main...,


    Die müssen sich doch was dabei denken. Das auffällige ist auch das es dort fast jeder gleich spielt. Aber ich kann mir das ansehen wie ich will. Hinter manchen Sachen seh ich den Sinn einfach nicht.

    Also ich würde sagen eher den Warrior anstatt den Soldaten. Aber ich glaub nicht das Wind-Up so sehr geschwächt wird. Das hat denke ich folgende Gründe:
    In Japan dominiert das Deck nicht. Da sind andere Decks meistens oben anzufinden. Zb Verz oder Firefists. Da die Karten auch bald alle hier sind wird Wind-Up nicht mehr so dominieren wie es jetzt noch der fall ist. Also ich glaube das da nichts groß zu befürchten ist.


    Oder wie seht ihr das?

    Zitat

    Lance spiel ich auch 1x nur ist der Trap-Stun richtig eingesetzt verdammt nice.
    Tiras, Silvermountain und gerade Zenmai-Oh freuen sich sehr darüber. Zudem kann man
    einfach seine Moves rausbringen sollte der Gegner den Stun nicht gewarned haben.


    Und zu Krypt sry aber zu so Posts will ich gar nicht viel sagen ..
    hast eig Recht, wenn Veiler/Maxx kommt ists manchmal madig .. aber ein Dust kann manches
    nicht so gut wie Trap Stun .. und dieses "Die Karte macht Minus"-Gerede ist mMn sowieso Crap.


    Moment, nicht falsch verstehen. Ich sag nicht das Trap Stun schlecht ist. Wenn sie gut kommt gewinnt sie im Alleingang spiele. Aber es kann auch echt daneben gehen und dann ist das Minus eins nicht so einfach zu verkraften.


    Wie gesagt, versteh mich nicht falsch. Ich spiele auch Karten die Minus Eins machen (z.b veiler) aber bei Trap Stun ist es halt so das sie für Game kommen kann aber die ganze Aktion genauso in die Hose gehen kann.


    Nichts desto trotz ist es eine sehr gute Karte aber manche nehmen zb einen MST raus für Trap Stun und das finde ich nicht gerechtfertigt.


    Aber ich gebe dir absolut recht das es eine Bomben Karte ist. Ich werd sie vermutlich im Side spielen gegen Decks mit viel Backrow aber im Main noch nicht. Vielleicht nach der neuen Liste. Mal sehen...


    Was Steinamann angeht. Er ist ein guter wenn nicht sogar sehr guter Spieler, keine frage. Aber von allen Wind Up Decks die ich bis jetzt auf grossen Turnieren gesehen habe hatte nun mal niemand Friedensboten oder Trap Stuns im Main Deck.


    Die Decks die ganz oben mitspielen unterscheiden sich schon ein bisschen von dem Steinmann Deck womit er einmal in die Top 32 gekommen ist.