Beiträge von Hansisko

    Dieser Leak ist aber mit Vorsicht zu betrachten, da bisher nur Last Chapter of the Noble Knights + Effekt in einem Artikel von Konami offiziell bestätigt wurde. Obige Quelle ist nur eine Zusammensetzung aus dem offizellen Effekt von Chapter und 2 vorher inoffizell geleakten Karten.
    Und da die ersteren beiden (Bedwyr und Merlin) zusammen mit Noble Arms Clarent ''geleaked'' wurden kannn man den Effekten von Merlin und Bedwyr noch nicht trauen.
    Denn Clarent sollte laut der ersten Quelle eine Ausrüstung (mit anderem Effekt als Last Chapter) sein... Und das ist sie ja offensichtlich nicht ^^


    ----> Last Chapter ist offiziell.
    ----> Merlin und Bedwyr müssen so nicht stimmen.


    Was aber definitiv genial ist, ist dass die Zauberkarte auch ein Noble Knight ist und so Round Table spielbarer macht.


    Und ich glaube auch, dass Merlin etwas mit banishen zu tun hat.
    http://www.pojo.biz/board/show…p?p=29965455&postcount=34
    Da kann man zwar nicht viel rauslesen, aber dem Typen kann man eigentlich vertrauen ^^


    Greetz

    Ich spiele 16 Monster. Und auf den Zufalls-Mill vertrau ich schon lange nichtmehr. Wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht.
    Dann mache ich einfach meinen normalen Play weiter. Aber es ist natürlich super, wenn ich dann doch mal was treffe.
    Ansonsten habe ich nur Princess und Charity zum Stacken, PwwB zum Discarden der Trees, die ich nicht brauche.
    Habe auf der DM 2 Sylvan-Spieler getroffen mit denen ich auch die Decks verglichen habe.
    Einer hat extrem viele Monster gespielt (24) dafür aber 2 Mount. Und der andere hat auch so wenig Monster, wie ich gespielt, dafür aber mit Archfiend's Oath. Und was ganz besonders an seinem Build war, war die Tatsache, dass er mit Spore+Hermi bauen konnte und Spore danach als LV9 vom Grave holen konnte um im Nachhinein dann dieses diecke Rang 9 Vieh zu beschwören. Hatte ich so noch nie gesehn ^^

    Mir ist aufgefallen, dass das Deck nach dem Siden nurnoch unkonstanter wird.
    Deshalb kann ich Upstarts nur empfehlen.
    Ich war auch auf der DM, habe aber durch eigene Blödheit 2 Match-Losses bekommen und stand dann irgendwann 2:4.
    Die einzigen richtigen Games hatte ich gegen Geargia und Evilswarm.
    Gerade hier ist mir aufgefallen, dass 1 Black Horn im Side nicht ausreicht...
    Habe beide Spiele 1:2 verloren wobei das letze Game jeweils meine Gegner anfangen dürften und so stand ich gegen Evilswarm einem Ophion mit ein paar Sets gegenüber und gegen Geargia einer Armor und ein paar Sets gegenüber.
    Und da bin ich leider nicht durchgekommen :/

    Und wie sieht es mit folgendem Szenario aus?


    Wir befinden uns in einem Mirror-Match
    Blattmarschall wird ausgegraben und wir haben Sagequoia in der Hand.


    CL1: Blattmarschall
    CL2: Sagequoia
    CL3: Sagequoia des Gegners???
    Verpasst dieser auch sein Timing oder kann der Gegner ihn beschwören?


    LG

    Jep, der eigentliche Sinn von Form Change Second besteht darin sie in ander Decks zu splashen..


    Find ich extrem schade, da Heroes eigentlich immer für sich geblieben sind und jetzt kommt diese Karte raus und ermöglicht vielen anderen Decks sie einfach 2-3x zu integrieren und dafür ein starkes Fusionsmonster vom Extra zu rufen.


    Erinnert mich sehr an die Korea-Only, die Instant-Fusion zu einer ''Instant-XYZ-Beschwörung'' macht.


    Für mich ist Form Change 2 definitiv ein Kandidat für die Liste der verbotenen und limitierten Karten, da sie einfach in jedem Deck spielbar ist.. Und sie fördert natürlich auch OTK's ^^


    Edit:
    Achja, das dümmste an der Karte ist ja, dass sie im Hero-Deck nichtmal gut ist. Also bisher....
    Denn alles was sie macht, macht Mask Change besser, weil Mask Change auch Fusionen mit dem selben Level holen kann.

    Sieht eher aus wie ein Rescue-Hamster.
    Die Karte ist auf jeden Fall top designed!
    Ich hab nen LV4 oder niedriger offen in meinem Extra??
    Normal Rescue Rat! Effekt! SS 2 Rescue Rats oder 2 Exemplare von dem anderen Monster im Extra!
    Instant ein Rang 4 und ein weiteres Monster im Extra zum pendelbeschwören. :D
    Manchmal frag ich mich echt...



    Aber noch genialer ist ja folgende Karte:
    Mask Change Second
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate 1 “Mask Change Second” per turn. (1) Discard 1 card, then target 1 face-up monster you control; send that monster to the Graveyard, and if you do Special Summon from your Extra Deck 1 “Masked HERO” monster with the same Attribute but a higher Level than the sent monster. (This counts as a Special Summoned by “Mask Change”.


    Die Idee mit den Masked Change Karten ist ja schön und gut. Dass Konami dann aber so eine Karte rausbringt.
    Einfach ausgedrückt erlaubt diese Karte Wasser-Decks Masked Hero Acid einfach mal so zu rufen.
    Finsternis-Decks können mit Leichtigkeit auf Masked Hero Dark Law zugreifen..


    Masked HERO Dark Law
    Level 6 DARK Warrior-Type Fusion Effect Monster
    ATK 2400
    DEF 1800
    Must be Special Summoned by “Mask Change”, and cannot be Special Summoned by other ways. (1) Cards sent to your opponent’s Graveyard are banished instead of being sent to their Graveyard. (2) Once per turn, when your opponent adds a card from their Deck to their hand outside of the Draw Phase: You can randomly banish 1 card from your opponent’s hand.


    Also quasi fast ein Makrokosmos und ein halber Rai-Oh, welchen man einfach aus dem Extra rufen kann. Und da die Karte das Monster auf den Friedhof sendet, können Shadolls natürlich wieder schön davon profitieren ^^
    Mal ganz abgesehn davon, dass man die Karte auch an gegnerische Karten anketten kann.


    Und ich dachte Heros könnten mal oben mitmischen...

    Es wird interessant sein, wie sich das Deck entwickelt.
    Denn um an Konstanz ranzukommen, muss man die Karten kicken, welche öfter zum DeathDraw werden können.
    Aber bei Sylvan ist das irgendwie sehr schwer einschätzbar ^^


    zB. Mount Sylvan kann uns vielleicht ein besseres Set-Up ermöglicheny aber leider ist er instant ein -1, wenn der Gegner schlau ist und etwas ankettet um ihn zu entsorgen. Weiterhin spielen wir noch mit unserer Field-Spell Regel..
    Die Frage ist, ob es das dann wert ist. Wir haben ja eigentlich noch Charity um zu Stacken, und die ist ja um Längen besser.


    Ein anderes Beispiel ist Komuspilz. Ein Ziel für Super Solar Nutrient ist er immerhin, aber sein Effekt ist einfach viel zu langsam. Und wenn wir Zauber/Fallen zerstören möchten, dann kann das auch ein MST erledigen. Mal ganz abgesehn davon ist Super Solar Nutrient auch nicht gerade die Über-Karte, wenn es um Konstanz geht. 1 MST und wir haben wieder ein gepflegtes ''-1'' gemacht.
    Ich tendiere mittlerweile auch mehr zu Kuribandit.. Er sucht uns halt instant die Charity, falls wir sie ausgraben. Außerdem kann er, wie Komuspilz die Effekte der Sylvans triggern.


    Ich glaube man kann getrost davon ausgehen, dass Madolche dieses Format dominiert. Dicht gefolgt von anderen Decks, welche auch viele Monster in einem Zug beschwören können. Darum werde ich auch 3 Maxx C's mainen. Und ich überlege zusätzlich auch wieder Upstarts zu spielen. Auch wenn sie dem Gegner vielleicht ein zusätzliches Monster durch Soul Charge garantieren.


    Was Hermitree angeht, denke ich, dass man auch ein Exemplar spielen könnte. Wir haben ja noch Princesssprout, Copy Plant und Spore um auf Rang 8 zu kommen. So wird natürlich auch die Wahrscheinlichkeit verringert, dass ich ihn tot auf die Starthand ziehe..


    Wie gesagt: Ich bin echt enorm gespannt in welche Richtung sich das Deck entwickeln wird.


    LG

    Merk dir einfach Hermi und Sage ;)
    Also ich spiele. 2 Hermitrees und 3 Sagequoias. Ersterer kommt auf der Hand zu oft tot und letzterer kann halt fürStufe 8 Synchros genutzt werden und als Material herhalten, falls du Spore als Lv8 vom Grave holen möchtest. Außerdem kommt er auf der Hand natürlich auch nicht soo tot. Zu guter letzt hat er auch noch einen echt guten Excavate-Effekt.
    Aus diesen Gründen werde ich niemals weniger als 3 von ihm spielen ^^


    Mit Copy Plant mach ich sowieso meist XYZ's. So bleibt der Fertilizer auch liegen.

    Du kannst sie zwar mit ihrem Effekt stacken, aber ihren zweiten Effekt danach nicht mehr nutzen.
    Und sie muss genauso, wie Cherub und Peaskeeper erstmal ausgegraben werden.
    Im Grunde heißt das folgendes:
    1. Im Bereich Levelmanipulation sind beide sich ebenbürtig
    2. Tuner <-----> Mittel zum Stacken und 'Sylvan' im Namen
    Also muss man sich entscheiden, ob man nun lieber Synchros macht oder, ob man auf das Stacken mit mehr XYZ vertraut.
    Oder man nimmt den goldenen Mittelweg. So wie ich ^^


    Ich hab auf der vorherigen Seite glaube ich ein paar Kombos ausführlicher erklärt :)
    Kannst du dir ja mal angucken.


    Manchmal hat man aber auch schlecht gezogen und kann sie eben nicht stacken..
    Aber zugegebener Maßen bringt dir Copy-Plant auch nichts, wenn du dir nicht Peaskeeper oder Cherubsprout oben drauf legen kannst ^^

    Kann ich gerne machen :)


    Die richtig großen Turns mit mit Lonefire und Soul Charge funktionieren aber nur mit Copy Plant.
    Dazu kommt auch, dass du Princess erstmal excavaten musst um sie spezial zu holen und ihr Level zu ändern.
    Deshalb reicht sie mir auch einmal. Zumal sie ja auch durch Mount, Charity und Flowerknight stackbar ist.


    Dann drück ich dir mal die Daumen ^^
    Je mehr Pflanzen umso besser :D

    Copy Plant ist halt dank seinem Tuner-Status extrem flexibel.
    Ich schätze Copy-Plant und Princess als ebenbürtig ein.
    Aus jenem Grund spiele ich auch beide je einmal. Mir fehlt einfach der Platz für 3x Princess. Und um ehrlich zu sein, habe ich die auch noch nicht ausgetestet. Ich kann mir aber ausmalen, wie stark sie ist.


    Was denkt ihr wird unser schwierigstes Match-Up für dieses Format werden?


    Edit:
    Im Übrigen werde ich Sylvans auch auf der DM pilotieren. Bin mal gespannt wie es läuft.

    Borz ist mittlerweile sooo wichtig geworden. Darum spiel ich persönlich auch wieder den Beschwörermönch (Ersatz-Merlin). Dazu noch 3 PoD's und schon bekomm ich Borz konstanter aufs Feld.


    Wenn ich Borz' Effekt aktiviere suche ich mir immer die noch fehlenden Waffen. Die Meistgesuchten sind aber:
    1. Gwenhwyfar
    2. Excaliburn
    3. Destiny
    Wenn du eine dieser Waffen schon an Borz ausgerüstet hast, solltest du dir also je eine der noch fehlenden suchen (2/3).
    Die Letzte steht dir offen. Ich suche mir dann immer entweder Caliburn oder Gallatin (je nachdem, ob ich eine der beiden schon im Grave liegen habe)
    Am liebsten suche ich mir Caliburn, da sie sehr gut mit Soul Charge und Solemn Warning zusammenarbeitet.


    LG

    Das Ding ist halt, ich hab lieber die Waffen schon im Friedhof, anstatt sie tot nachzuziehn. Deshalb mag ich den Monk inzwischen auch wieder ^^


    Man muss halt überlegen, ob man das Deck ohne Fallen spielt. Dann müsste man eben Trap Stuns oder Decree spielen.
    Wenn man sich dagegen entscheidet ist Breakthrough Skill natürlich ein Muss. Und dank Artifacts kann man Veiler auch getrost wieder vergessen :/


    Ich werde das Deck wohl auch erstmal beiseite schieben... Werde es nurnoch als Fun-Deck bauen und möglichst viele Knights reinhaun. Hat sowas geschichtsträchtiges ^^
    Ist zwar etwas schwarzmalerisch, aber mit dem Ganzen Herp-Derp-Zeugs aus Prio können Nobles lange nicht mithalten.


    Und Dexxyn: Wenn du seine Posts lesen würdest, dann wüsstest du, dass er kein ''troll'' ist ^^'