Beiträge von Hansisko

    Ich würde an deiner Stelle immer 2 Queens spielen.
    Ich bin selber kein Fan von der Herrin des Sees...
    Finde sie ist zu abhängig von anderen Karten.. Und wenn du sie rausnimmst (zsm mit Artorigus und Foolish), hast du auch gleich mehr Platz für andere Karten.
    Aufrichtig ist so ne Sache.. Ich möchte sie auch gerne spielen, aber ich habe gemerkt, dass sie oft tot oder zu spät kommt.
    Aus diesem Grund habe ich stattdessen Veiler geaddet, da ich gemerkt habe, dass Exciton Knight schon manchmal mein Aus bedeuten kann.
    Auch ist es empfehlenswert im Trap-Line-Up 1-2 Fallen zu spielen, welche unnötige Karten von der Hand beseitigen.
    Gut geeignet sind dafür: Divine Wrath (spiele ich wegen den neuen Rang 4ern auch 2 mal), Phönix Wing Windblast, Raigeki Break oder Karma Cut.
    Man kann auch überlegen eine Anzahl an Gawayns zu cutten, weil dieser oftmals echt abhängig von Borz, Gwalcha und Medraut ist. Ich persönlich spiel ihn noch 2x.


    Ansonsten kannst du Makrokosmos und Shadow Imprisoning getrost aus deinem Side-Deck verbannen ^^
    Makrokosmos zerstört dich selber komplett. Darum ist Dimensionsriss um Längen besser.
    Und der Schatteneinsperrende unterbindet die extrem wichtigen Effekte von Borz und Medraut. Maxx ''C'' könntest du hier stattdessen adden.


    LG

    Und auch keine Metagameanalysen Paladin.
    Die letzte war glaube ich von der YCS London.


    Wenn ich allgemein die ganzen YCS'n Revue passieren lasse, dann fällt mir auf, dass der Kontent immer weniger zu bieten hat.
    Da verfolge ich viel lieber die ARG-Circuits. Das man sich trotz dessen natürlich so ein großes einmaliges Event nicht entgehen lassen sollte, steht natürlich außer Frage. Aber ich persönlich hoffe, dass Konami sich da mal ein bischen mehr ins Zeug legt.
    Als Dank vlt. dafür, dass wir als Community soviel Zeit und vor allem Geld in dieses Hobby stecken ^^



    Natürlich noch Herzlichen Glückwunsch an Alpay! Echt krass, dass du das Ding echt nochmal geholt hast. Respekt ;)


    LG

    Ich bedanke mich auch mal für dieses tolle Turnier! :D
    Ist zwar nicht so gelafen wie erhofft, aber trotzdem wieder mal ne gute Erfahrung.


    Und ich möchte mich auch nochmal bei denjenigen bedanken, die mir die Karten geliehen haben, die mir fürs Turnier gefehlt haben! Dahingehend bin ich positiv von der Community überrascht und freue mich, dass der Spielspaß hier auch über dem materiellen Gewinn steht. Coole Sache :D


    LG

    Was die Optionen im eigenen Zug angeht, da gibt es doch abertausende...


    Was ich blöd finde ist, dass ich dank einer Karte gleich mein Main-Deck drauf ausrichten muss -.-'
    Denn es geht um die Karten, welche verhindern, dass der Impakt überhaupt erst durchkommt.. Und die sind meist nicht direkter Bestandteil der Strategie eines Decks. Göttlicher Zorn zum Beispiel braucht Discard-Fodder oder SLR, welche sehr situationsabhängig ist und meist in defensiven Decks gespielt wird.


    Den Silent Honor ARK empfinde ich als eine schöne Ergänzung und denke, dass es besser gewesen wäre, wenn er das Ende des Supports für Rang 4 Monster eingeleitet hätte... Zumindestens was die Stärke anbelangt.


    Ich bin mal gespannt inwiefern sich diese beiden Karten auf das Meta auswirken werden.


    War natürlich wieder ein schöner Artikel! Gut zu lesen, interessantes Thema und von der Länge her perfekt. Weiter so :)


    LG

    Blaster um den Inpachi von der Hand zu bekommen??
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das eintrifft, ist nicht gerade hoch...
    Da würde ich lieber Törichtes Begräbnis spielen.
    Und bei einem 48 Karten-Deck kannst du sowieso nicht erwarten die beiden Karten zusammen auf die Hand zu bekommen.
    Und wie wärs mit Iron Call an Stelle von Symbols of Duty und Swing of Memories?

    Es gibt keine 'Beste' ^^
    Chaos-Dragon ist hauptsächlich durch seine Vielfalt bekannt.
    Es gibt soviele verschiedene Varianten und Techs, dass man nicht genau sagen kann, welche nun am besten sind.
    Ich persönlich würde aber eine Variante mit den Mini-Chaos-Drachen und einem kleinen Lightsworn Engine als konstantesten erachten..


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sein Chaos-Dragon-Deck sehr an seinen Spielstil anpasst. Darum kann ich dir nur raten dein eigenes Deck zu bauen :)


    LG

    Hi :)


    Folgendes Szenario: Mein Gegner kontrolliert einen Getrieberiese X und ich den Volcasaurier.
    Ich aktiviere den Effekt von Volca um sein Monster zu zerstören. Es wird also zerstört und er verliert 2300 LP.
    Aktiviert sich der 2te Effekt von Geargigant X noch, oder verpasst dieser aufgrund des LP-Verlusts sein Timing?
    Wenn nicht dann würde ich gerne wissen, wo hier der Unterschied zu Lichtpulsar-Drache und Elementarheld The Shining ist und ob man Getrieberiese X's Effekt stattdessen mit Seelennehmer umgehen könnte.


    LG

    Ok, Peredur ist zwar nicht ganz das was wir uns erhofft haben, aber seis drum. Einmal könnte man ihn spielen. Zumal ist es durch seinen Effekt und seine Zweitklassigkeit jetzt wahrscheinlicher, dass wir ne gute Feldzauberkarte bekommen ^^


    Hier sein Effekt:
    Noble Knight Peredur
    Warrior/1900/800/Light/4
    While equipped with a “Noble Arms” Equip Spell Card, this card becomes DARK and its Level is increased by 1. When this card is sent to the Graveyard while equipped with a “Noble Arms” Equip Spell Card: Target 1 “Noble Arms” card in your Graveyard; add that target to your hand.

    Darkworld-Support ist ein LV 6er mit Abwurf-Effekt, wie Sillva, Beiige und Goldd.
    Sein zweiter effekt, wenn er vom Gegner abgeworfen wird, lässt einen ein Dark-World Monster aus dem Deck specialn.
    Und er hat 2400 Atk und 0 Def.


    Der Gladiator ist ein Effektmonster Stufe 8 mit 2600 Atk und wenn der aus dem Deck durch ein GB kommt dann darf man ein weiteres GB von der Hand in Verteidigungsposition beschwören.
    Und ansonsten hat er den normalen GB Effekt am Ende.

    Also....
    Meine Meinung zu Angelly ist ganz einfach: WARUM ZUR HÖLLE?!?! ;-(
    Das ist ein +2 einfach aus dem Nichts!
    Angelly Eff--->SS Hootcake--->Hootcake Eff: Banish Angelly--->SS Messengelato--->Search Ticket---> Activate Ticket---> End Phase: Hootcake geht ins Deck---> Ticket triggert...
    Erweitert man dies noch um die Komponente, dass Angelly durch Miauwaffel beschworen wird, dann steht man 1st Turn öfters mal einer Tiaramisu, einem Leviair/MX-Säbelbeschwörer und Chateau gegenüber! -.-


    Der Grund weshalb mir das richtig gegen den Strich geht ist ganz einfach, dass mein aktuelles Lieblingsdeck enorm darunter leidet.. Erst limitieren sie Fate und machen uns unser schlimmstes Match-Up leichter und dann kommt Angelly und wir stehen einer Tiaramisu gegenüber, welche unseren König ohne Mühe und Sorgen aus dem Weg räumen kann x__x
    Ich weiß, dass die Karten aus Japan kommen und die Bannedlist des TCG's nicht viel damit zu tun hat, aber trotzdem.


    Dementsprechend hoffe ich jetzt auch, dass das TCG nachzieht und für Noble-Knights endlich mal Karten rausbringt die mit dem Meta mithalten können.

    @ Cerus: wie ja in dem Text steht, gilt ein Superior Change nicht als Beschwörung. Demnach kann man die auch nicht in eine BTH oder so laufen lassen.


    Was ich genial finde ist, dass die rot werden :D
    Ich hoffe das ist so ein richtig schönes dunkles zinnober-rot! Ich liebe rot, und sowas hab ich mir eh schon immer gewünscht x)

    Wenn Konami es will. Und ich geh mal davon aus, wegen Geld und so, werden die sicherlich nicht bloß ne Randgruppe bleiben.
    Also wies aussieht macht man egal wie man es anstellt wohl immer +-0. Und das ist schonmal klasse! :D