Beiträge von Darkwing

    Zitat

    Original von Cool-Flyer


    piyal kriegt dq von kaiba :) zurecht :D


    Wie jetzt??? Im Informationsthread wurde doch noch behauptet, dass er teilnehmen dürfe, aber aus Angst vor den Judges seine Teilnahme verweigert.
    Darf Piyal jetzt echt nicht mitspielen??
    (Sry, ich weiß schon Spam und so^^)


    Es geht hier ja immerhin um Favoriten ;)
    Er hätte sich den Sieg doch redlich verdient^^
    Wenn Piyal nicht hinkommt, dann soll wenigstens Vittorio Viktor aufräumen, dann kann er mit seinem "Skills" wieder zum Schattenmagier werden und sich viele Summons herzaubern
    :haha:

    Spieler A hat vor zwei Zügen einen Chimeratech-Festungsdrachen auf das Feld beschworen und 4 Maschinen wurden eingesaugt -> 4000 AKT
    Nach den zwei Zügen aktiviert Spieler B Schatteneinsperrender Spiegel.
    Bleiben die 4000 ATK oder nicht??

    Zitat

    Original von Chironomus


    DAS IST KEIN CHEAT!!! ich würde dir mal das lesen der penalty-guidelines ans herz legen. da wird erklärt, was cheating ist und wie das zu ahnden ist.


    da gehen die meinungen weit auseinander. ich enpfehle dir dazu im player management den gorz-thread. einige hochrangige judges würden hier zu gunsten des gorz-spielers urteilen. ich hingegen bin der meinung, dass man natürlich nicht mit allen gleichzeitig angreifen kann und das dann der gorz-spieler nicht entscheiden kann, wer zuerst angegriffen hat.


    In diesem Thread wurde das aber von manchen als Cheat betitelt, deshalb auch diese Ausdrücksweise.


    Genau das meinte ich ja. Die halbe Community behauptet, dass der Angrifer ein Cheater sei, obwohl man die Sache erst mal von beiden Seiten betrachten muss, um ein Urteil zu fällen.
    Errinnert mich irgendwie an die EM..., aber das hat hier nichts zu suchen.

    Zitat

    Original von Pummeluff


    Dümmste was ich je lesen durfte, darfst dir deinen Dummheitspokal abholen gehen.


    Der Gorzspieler kann auch soviel dafür wenn sein Gegner mit allen Monstern angreift und somit einen illegalen Spielzug macht, meist sogar bewusst xD Und das ist dann cheating.


    Ich hab´s zwar übertrieben ausgedrückt, aber den Gorz-Cheat kennt ja mittlerweile schon jeder Spieler. Man muss seinem Gegner halt erst darauf aufmerksam machen, mit WELCHEM Monster er zuerst angreift, egal ob man Gorz auf der Hand hat oder nicht.
    Denk mal folgendermaßen, wie würde der Jugde bei einem solchen eingetretenen Fall urteilen??
    Den einen wegen Cheating rauswerfen, oder den anderen, der durch nachfragen, diese Situation verhindern hätte können seinen Gorz verlieren lassen??


    Pommesfee:
    Ich hab hier auch nicht behauptet, dass bluffen was mit dem Thema Cheating zu tun hätte. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch ohne Betrug Möglichkeiten hat um zu gewinnen.

    Ich cheate selber nicht, aber die Art und Weise wie man cheatet zeigt auch wie hoch das" Niveau" des Spielers ist. Früher hat man sich einfach das ganze Exodia-Puzzle raufgecheatet und dann war einem der Sieg schon sicher...aber die Chaeatig-Skills werden immmer besser und das "Niveau" und das Einfallsreichtum mancher Spieler nimmt zu (natürlich nicht im positivem Sinne).


    Zu dem Gorz-Cheat kann ich nur sagen, dass der Spieler, der den Gorz auf der Hand hält ´ne DQ bekommen müsste, denn wenn der Gegner "mit allen Monstern gleichzeitig angreift", dann könnte sich der Gorz-Spieler ja immer das stärkste Monster aussuchen. Deshalb ist es auch gerechtfertigt, dass der Spieler seinen Gorz wieder auf die Hand nehmen muss, auch wenn er durch Mind dann ein Minus in Kauf zu nehmen hat. War er eben selber Schuld.


    Geisteszersetzung sollte meiner Meinung verboten werden, da niemand die Phasen ansagt (Ich werde es aber in Zukunft machen.). Der Thread hat ja gezeigt, dass die Karte theoretisch viel zu mächtig ist, wenn "der Gegner zu schnell gespielt hat".


    Zum Thema Junioren kann man erschreckender Weise sagen, dass sie (zumindest die meinsten) beim Spielen nicht denken, sondern cheaten. Ohne den Judge zu holen verarschen sie sich gegenseitig und glauben sich dann ihre Geschichten.
    Z.B. aktiviert einer Gold-Sarkophag und der andere versucht den Effekt mit MST zu "anullieren und die Karte zu zerstören". Das Argument ist dann immer "Hast du gestern nicht Yu-Gi-Oh! angeschaut, da hat Yugi das selbe gemacht.". Der Gegner glaubt das dann sofort.


    Dann noch ein Anti-Cheating-Tipp:
    Handkarten niemanden zeigen, immer verdecken, wenn man sie selbst nicht unbedingt sehen muss.
    In Landshut hab ich einmal mit BW 5 : 2 gespielt und der Rest des gegnerischen "Teams" hat immer geschaut, wo ich die Starlight Road gesetzt habe. Dann den "Teampartner" einfach soviele Finger zeigen. Er konnte dann problemlos immer meine Road mit Ryko/MST etc zerstören und dann einen Heavy aktivieren...


    Dann noch ein Cheating-Tipp:
    Spielt Twillight mit drei Armageddon-Rittern. Die Lichtverpflichteten füllen den Friedhof. Dann muss man seinen Gegner nur mit einem "neuen Rulling" ablenken, wenn man den Ritter ausspielt und kann sich so mit etwas Überzeugungskraft den perfekten Friedhof zurechtcheaten (Drei Darks natürlich und vielleicht noch einen DAD und ´ne Cold Wave auf die Hand).
    Das Deck ist "aus versehn" auf den Friedhof gefallen und die Handkarten lagen. zufälligerweise daneben.


    Abschließend möchte ich dazu noch sagen, dass sich Cheaten eigentlich nicht lohnt, da es auch andere (legale!!) Tricks gibt.
    Wenn im heutigen META-Game einer Trap Stun oder Cold Wave aktiviert, dann wird die vom Gegner zu 90 Prozent annulliert. Man kann den Gegner sozusagen einen OTK vorspielen.
    Der Pot ist auch ein hilfreiches Mittel für eine Täuschung. Nimm dir durch seinen Effekt Ryko auf die Hand und spiel dann Legendärer Jujitsu-Meister verdeckt. Der Gegner greift dann höchstwahrscheinlich mit seinem SDD an und der verschwindet dann genau so schnell wieder ins Extra-Deck...

    Spieler A aktiviert eine Ritualzauberkarte und Spieler B nutzt Unterdrückungsherrschaft.
    1.) Muss Spieler A trotzdem die geforderten "Sterne" anbieten?
    2.) Kann man mit der Nutzung des Unterdrückungsherrschaft-Effekts auch abwarten bis das Ritualmonster auf dem Tisch liegt und dann die 800 Punkte zahlen?


    Neue Situation: Ein Spieler greift ein gegnerisches Monster an, fragt den Gegner, ob er was aktivieren will, dieser verneint und der angreifende Spieler aktiviert dann ein Book of Moon.
    3.) Kann der Gegner dann trotzdem noch eine Spiegelkraft anketten?

    Ja, zuerst aktiviert sich das zweite Kettenglied, also Fallenbetäubung und dann wird der Effekt vom ersten Kettenglied (Dimensionsgefängnis) vereitelt.

    Ich meinte jetzt nicht als 4. Kettenglied an sich selbst, sondern an den Icarus-Angriff.
    Als der Drache rausgekommen ist, konnte hat sich sein Effekt alle Karten annuliert, die irgendwie aktiviert wurden, bis er zu wenig ATK hatte (natürlich nicht sich selbst^^). Da konnte man auf Turnieren fast nichts mehr dagegen machen -.- (in den DS-Games war´s auch so)
    Da bin ich aber erleichtert, das zu hören, dass er nur einmal anullieren kann ;)

    Der Gegner hat LADD auf seinem Feld und greift mich direkt an. Ich aktiviere Spiegelkraft und der Effekt des Light/Darkness Dragons annulliert die Aktivierung. Wenn ich jetzt Icarus-Angriff als drittes Kettenglied ankette, aktiviert sich der Drache dann nochmals und wird zu Kettenglied Nummer 4 oder nicht?
    (Den ein Judge hat einmal von einem neuen Rulling gesprochen, dass der LADD-Effekt sich nicht mehrfach anketten kann.)

    Noch ein paar Fragen^^:


    1.) Möbius der Frostmonarch aktiviert seinen Effekt auf zwei gegnerische Fallen/Zuaberkarten, der Gegner kontert mit Straße zum Sternenlicht und der Möbius-Spieler kettet Buch des Mondes an um Möbius zu verdecken.
    Wird Möbius zerstört und/oder sein Effekt anulliert?


    2.) Ich beschwöre Gladiatorungeheuer Darius spezial und darf mir somit Gladiatorungeheuer Bestiari vom Friedhof nehmen und auf das Feld beschwören.
    Mein Gegner kettet Bodenloße Fallgrube oder Buch des Mondes bei Darius´ an und wählt Darius. Bestiari wurde ja sozusagen durch einen Effekt eines Gladiatorungeheuers spezialbeschworen.
    Darius ist dann ja nicht mehr offen auf dem Feld, kann man dann durch Bestiaris Effekt noch eine verdeckte Zauber/Fallenkarte zerstören?


    3.) Mein Gegner beschwört Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden und ich aktiviere auf die Beschwörung Fallgrube.
    Kann er dann trotzdem durch den Effekt seines Blizzards z.B. eine Shura vom Friedhof auf´s Feld bringen?


    4.) Mein Gegner hat Seuchenverbreitender Zombie und will diesen vom Freidhof duch seinen Effekt spezialbeschwören. Ich aktiviere Unterdrückungsherrschaft und annulliere seine Spezialbeschwörung.
    Muss der Gegner dann eine Karte auf´s Deck legen, wenn er die Spezialbeschwörungs-Absicht ankündigt?


    5.) Kann man D.D. Krähe auch dann abwerfen und Seuchenverbreitender Zombie entfernen, wenn der Gegner schon die Spezialbschwörung vom Friedhof ankündigt?

    1.) Kann man den Kampfausblender-Effekt, der die Battle Phase beendet mit Schatteneinsperrender Spiegel und/oder Unterdrückungsherrschaft und/oder Gladiatorangeheuer-Streitwagen anullieren?


    2.) Ein X-Säbel Urbellum greift den Gegner direkt an, als dieser 4 Handkarten besitzt. Der Gegner aktiviert Tragoedia und besitzt dadurch nur noch 3 Handkarten. Verpufft der Effekt von Urbellum?


    3.) Spieler A aktiviert Schwarzes Loch und Spieler B kontert mit Straße zum Sternenlicht. Kann Spieler A dann den durch Starlight Road herbeigerufenen Sternenstaubdrachen mit einer BTH entfernen.
    Ich bin mir da nicht sicher, denn Straße ist ja zweites Kettenglied und wenn die Kette aufgelöst wird folgt ja darauf Kettenglied 1 (also Schwarzes Loch)...


    Schon mal imVoraus danke für eure Antworten =)

    Die Liste ist einfach nur geil^^
    Endlich wurde mal was gegen das META-Game in den letzten Monaten getan!
    Das werden echt interessante sechs Monate bei denen mal wieder neue Ideen eingesetzt werden können.
    Den Schweren Sturm braucht sowieso kein Mensch xDD
    Wieso auch? - Straße frisst ihn auf und dann ist es aus mit dem Gewitterchen^^ Also raus damit!! ;)


    Nur eines kann ich echt nicht verstehen, es geht um eine bestimmte Konterfalle, die seit der vergangenen EM immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat. Wieso wurde Bribe nicht auf 1 reduziert?!?!?!
    Jetzt hätte Konami einmal die Chance gehabt das Kräftegleichgewicht zwischen Bribe und Solemn wiederherzustellen, aber naja, die finstere Seite wird sich über diese Liste freuen, wenn trotz Diskussionen das Vorzeigekärtchen weiterhin uneingeschränkt gespielt werden darf :)
    Aber daran wird erst später gedacht: Einer aktiviert Bribe auf seinen Gegner, der Judge kontert mit dem Urteil und der Briber legt noch eine drauf!
    Dumm gelaufen, Solemn Judgement auf 1 und Bribe auf 3 ;)


    Aber im Großen und Ganzen ist die Liste gut durchdacht und bei zwei MRTs kann man mit ein bisschen Glück in dergegnerischen End Phase auch mal eine verdeckte Bribe erwischen^^