Beiträge von Andy Pipkin

    1. Wenn ich auf eine lonefire blossom oder einen gladi Verbotener Kelch spiele oder effect vailer (macht keinen großen Unterschied) und mein Gegner aktiviert dann den Effekt des Gladis, bleibt er dann im Deck oder wird der effekt dann nicht weiter ausgeführt, gilt das selbe auch bei der blossom ?


    2. Ich spiele Plasma nutze Prio und wähle ein Monster. Wenn der Plasma jetzt gebookt wird oder Bth oder TT auf ihn kommt, wird dann das Monster auf den Friedhof abgelegt ?


    3. Der effekt von D.D. Warrior Lady usw. wird auf dem Feld aktiviert, der Effekt von Jujitsu master hingegen auf dem grave bzw. nicht mehr auf dem Feld, richtig ?

    Zitat

    Original von entonx
    Hallo alle zusammen habe eine Frage zu Enishi Shiens Kanzler.
    Sind das Entfernen von 2 Samus kosten?
    Bzw. kann mein Gegner eine D.D. Crow anketten damit der Effect verpufft?
    Danke im voraus.


    Der Kanzler ist eine interne Beschwörung.
    Du removest einfach die beiden Monster und specialst ihn, ist genauso wie bei Machina Fortress.

    Zitat

    Original von X-Boy
    WEnn man z.B bei Mobius 0 Karten wählt zählt das auch schon als Effekt?


    Nein, da Möbius einen optionalen Effekt hat musst du ihn erst aktivieren und mindst. eine Karte wählen

    Zitat

    Original von zombie-carrier
    auf der karte steht das ich pro Guter Goblin Hauswirtschafter in meinem friedhof eine karte +1 ziehen darf.
    darf ich also wenn ich gar keine Guter Goblin Hauswirtschafter in meinem friedhof 1 karte ziehen oder gehts es nur wenn ich welche in friedhof habe?


    Tipp: Aktiviere drei aufeinmal und kette dann noch notreseven an, dadurch werden dir alle drei auf den grave gelegt und dann darfst du für jeden der ggh, der in der kette aufgelöst wird 4(!) karten zihen und jeweils eine wieder unters deck legen. Und du hast noch 3000 life points dazu bekommen.

    Zitat

    Original von Zeke
    Ich habe ein Außerirdischen Deck das auf diese A-Zählmarken spielt aber mein Spielpartner sagt das die Atk nur verrringert wird wenn eine Karte auf dem feld ist wie z.b Außerirdischer Grau wo die A-Zählmarke in Klammern erklärt wird Stimmt das? wenn ja warum?


    Ja das ist richtig und soltest du mehrere solcher monster kontrollieren, wo in klammern die absenkung der atk aufgeführt ist, dann verlieren die gegnerischen monster auch mehrfach atk.

    Der Effekt von der festung erlaubt es mir sie zu specialn, indem ich z. b. machina force abwerfe.
    Da dies kein effekt ist der aktiviert wird kann mein gegner auch keine Crow auf die Festung spielen, das hätte er machen müssen bevor ich meine Festung speciale richtig ?


    1. a) ist richtig, das synchromonster geht (genau wie fusionsmonster) ins extradeck zurück.


    2. Nachäffer kann keine verdeckten monster kopieren und somit hat er 0 ATK.

    1. Ich hab koaki meiru wächter draußen.
    kann ich die aktivierung und den effekt eines gorzes annulieren, indem ich den wächter opfere ?
    gilt das auch für einen durch kampf zerstörten dandylion und einen honest im sep step 4 ?
    2. werden bei finsterer zauberruf die monster als effektkosten removed ?
    gilt dasselbe für wunderfusion ?

    1.wenn dd scoutplane removed ist und sich der effekt, der es specialt in der endphase aktiviert und mein gegner oppression aktiviert, dann bleibt das scoutplane removed und der effekt wird nicht nocheinmal aktiviert, weil die bedingung nicht mehr erfüllt ist oder ?
    dasselbe gilt auch für den survivor oder ?
    2.wenn dd survivor verdekt lag als er removed wurde (er wurde in der verdeckten def-position angeriffen und zerstört) dann müsste er doch eigentlich wieder zurückkehren, weil er ja aufgedeckt wurde oder sagen die rulings da etwas anderes ?

    Wenn ich durch bribe eine falle annuliere, dann darf ich Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord von meiner hand specialn.
    1.kann mein gegner ihn mit einer oppression annulieren bzw. mit einer bth usw. zerstören ?
    2. geht das auch noch wenn sich sein effekt aktiviert, weil das dann ein trigger wäre ?


    mein gegner hat whirlwind draußen und beschwört shura, darf er sich ein monster aus dem deck suchen, auch wenn ich ihn mit einem enemy controler übernehme ?

    sind konterfallen auch im damagestep aktivierbar, so zum beispiel ein göttlicher zorn auf den effekt von gorz, oder auf den effekt von kalut ?

    wenn ich durch vayue ein bw-synchromonster rufe, während mein gegner thunderking rai-oh draußen hat, kann er dann seinen thunderking opfern um mein bw-synchromonster zu zerstören ?

    mein gener hat stardustdragon draußen, er beschwört ein monster und ich spiele bth. er opfert seinen stardust um meine bth zu annulieren, daraufhin aktiviere ich oppression.
    wird der effekt von stardustdragon, der die bth annulliert annulliert und der stardustdragon zerstört ?

    Ich spiele Grepher aus und nutze Priorität um seinen effekt zu aktivieren.
    mein gegner aktiviert daraufhin book of moon, um meinen grepher zu verdecken.
    wird sein effekt aktiviert oder nicht ?
    gilt das selbe auch wenn er durch bth removed wird ?