Beiträge von Solus1

    Dann begründe doch mal was daran falsch sein soll?


    Bei einem Duell müsste man genau über seinem Deckbau nachdenken. Weil man ja gegen alles Spielen könnte. Außerdem ärgert man sich eh nur wenn man eine Side Board Karte vom gegner abbekommt wo man nicht mitspielen darf. Da kann man das Spiel auch gleich sein lassen.

    Du hast das mit dem Würfelwurf nicht so richtig verstanden, oder? Wurde alles oben schon erklärt. Man kann sein Deck nicht so bauen, dass man trotzdem gegen eine gute Hand des Gegners gewinnt. Außerdem würde das das Meta auch extrem einschränken. Bestimmte Decks könnte man aufgrjnd des ohne Sidedecks unausgleichbaren Matchups nicht mehr spielen.

    Der Effekttext sagt: Einmal pro Spielzug, während der Endphase: Beschwöre ... auf die Spielfeldseite des Zugspielers ... bis zur Anzahl der Monster, die in diesem Spielzug als Tribut angeboten wurden, solange diese Karte offen lag.


    Beschwört die Karte also auch im gegnerischen Zug auf die Spielfeldseite des Gegners? Das wäre ziemlich schlecht, deshalb frag ich noch mal nach.

    Mal noch zur genauen Erläuterung, weil das mit dem ASF falsch erklärt wurde: Ganz abgesehen davon, dass das eine Falle ist, die man in der Drawphase oder Standbyphase schon aktivieren kann, hat der Gegner auch in deinem Zug in der Main Phase Prio, den ASF vor deinem Raigeki zu aktivieren. Das hängt damit zusammen, dass die Priorität nur unzureichend erklärt wurde. Der Turnplayer hat zwar die Möglichkeit, als erster was tu aktivieren, aber es wird mit Multitrigger-Effekten angefangen. Nach dem Phasenwechsel darf der Turnplayer also zuerst einen Effekt mit Spell Speed 2 ausführen. Möchte er das nicht, kann der Gegner das Gleiche tun (z. B. Raigeki oder Omega). Erst dann darf der Turnplayer Aktionen mit Spell Speed 1 ausführen. Demnach kannst du niemals in die Main Phase springen und eine normale Zauberkarte wie Raigeki auf den Tisch klatschen, um zu umgehen, dass sie von Omega gestohlen wird.

    Sehr schöner und umfangreicher Artikel. Ich habe selber schon eine Weile an der True King Variante gebastelt und dabei die Erfahrung gemacht, dass der Oviraptor kein Baby suchen sollte, wenn du schon eins hast. Der UltimativleiterTyranno ist eigentlich das beste Ziel.


    Du kommst eigentlich auch komplett ohne Normalbeschwörung aus, du musst halt mit dem zerstörten Ei ein zweites Ei aus dem Deck holen. Dann zerstörst du das und irgendwas anderes für den Wolf und holst dann den Oviraptor. Im besten Fall beendest du deinen Zug mit Laggia, True King VFD und dem Tyranno sowie einem Ei. Und wenn du das Ei zerstörst, holst du halt gleich wieder einen Oviraptor.

    Nein, das stimmt so nicht. Es wird allgemein so gerult, dass du alle Paleos beschwören kannst. So wäre das Deck ja unspielbar. Im OCG wird es so gespielt. Deshalb frage ich ja.

    Wo steht das, dass man nur ein Monster pro Kette beschwören darf? Als Gegenbeispiel würde ich hier die Paleozoic-Fallen aufführen, die man auch alle gleichzeitig aus dem Friedhof beschwören darf. Mit einem entsprechenden Ruling oder Auszug aus dem Regelheft würde ich mich zufrieden geben.

    Die Dragonruler wurden bei uns eigentlich wegen dem Dark Matter Dragon verboten. Er ermöglicht mit den Dragonrulern eins der stabilsten OTK-Decks, was es gibt. Die Ruler werden demnach vermutlich nie wieder zurück kommen.

    @Irandegger: Im OCG funktioniert das aber sehr wohl, dass du mit Mithra und Eidos insgesamt 3 Normalbeschwörungen hast. 1. reguläre Normalbeschwörung. 2. zusätzliche Normalbeschwörung durch Eidos. 3. Zusätzliche Tributbeschwörung durch Mithra. Du musst halt gucken, dass es tatsächlich eine Tributbeschwörung ist. Wenn du Eidos normalbeschwörst und Mithra mit seinem Effekt und dann Mithra als Tribut anbietest, weil du durch Eidos deine zweite Normalbeschwörung nutzt, aktiviert sich Mithras zweiter Effekt und du darfst noch eine Tributbeschwörung machen.

    Ich beschwöre Erebus und aktiviere seinen Effekt. Darauf chaint der Gegner Ruf der Gejagten und wählt Deneb als Ziel.


    Kette wird aufgelöst, Deneb beschworen und Erebus' Effekt ausgeführt. Wenn ich jetzt den Deneb wegmische, kann er dann seinen Effekt aktivieren?