Beiträge von FabianTheTormentor

    Habe das bei allen Matten schon ausprobiert. Einfach bei niederiger Temperatur bügeln.
    Spellgrounds, Yugioh Playmats, alles hat funktioniert.


    Kannst die Dinger sogar ohne Probleme per Hand waschen. (Nur nicht in der Trockner stecken! Würde auch die Finger von einer Waschmaschine lassen!)


    Meine Mom hätte Bücher darüber schreiben können als ich noch gespielt habe :D

    Mein Lieblingsdeck ist Goat-Control.
    Bin irgendwie in diese alte Zeit verliebt und dort hängengeblieben, ein Grund warum ich nicht mehr aktiv spiele.
    Einfach schwer in Worte zu fassen.... Wie wenn ich mir ein Fotoalbum aus einem Urlaub mit der ganzen Familie ansehe.
    Mit einem dicken Grinsen im Gesicht :D


    Billig ist der Spaß mit Sicherheit nicht, aber sein Geld wert!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Justin Bieber - Boyfriend


    Bestes Lied!

    Ich hab mir jetzt auch meine erste Matte besorgt und wollte mal rumfragen, wer von euch eine Playmat Tube benutzt, bzw. besitzt?
    Für diejenigen die das nicht kennen, eine zylinderförmige Kunststoffröhre mit abnehmbaren Deckel welcher mit dem Herstellerlogo verziert ist. Hab welche von Ultra Pro und Monster Protectors gefunden, wobei letztere teure Importware wäre.
    Da die Matte relativ teuer war, möchte ich sie auch möglichst lange im guten Zustand halten. Ist ja quasi das selbe Prinzip wie bei Kartenhüllen.


    Gibt es zu diesem speziellen Thema schon Erfahrungen?


    Hab sowas ebenfalls.
    Nur hab ich die etwas billigere Variante und zwar eine Postrolle.
    Da meine Matte auch enorm teuer ist, ist das die perfekte Methode sie zu schützen.
    Die Matten sehen bei mir selbst nach Monaten noch Top Mint aus.
    Ich hasse es, wenn die Matten ausgefranst sind und sich wellen.
    Dem kannst du mit einer Tube effektiv entgegenwirken.


    Valk ist keine schlechte Karte, aber ich spiel nicht gerne damit. Ich weiß das diese Karte fürs Mirror
    super wichtig ist, weil man sein eigenes Feld clearen muss(wegen Trish). Aber sonst finde ich die blöd.


    Darf ich dann fragen wie du in den Mirror Matches abschneidest? :)
    Glaube kaum, dass du so Schrott wie Swift Scarecrow main spielst.
    Valk ist doch nicht nur im Mirror Match gut,
    ich finde das Matchup gegen Qliphort ist in Game1 ohnehin miserabel, da mache ich mir das
    Matchup doch nicht noch freiwillig schlechter.
    Wenn du da jetzt noch 1 Valk spielst kannst du gleich zusammenschieben bevor er dir
    die Pendulums hinlegt.


    Nur so als Anregung!

    gungnir ist zwar in einigen situationen nice, aber im grunde will man sie nie auf der hand haben, sondern immer nur searchen


    Das ist mir klar.
    Mehr als 1 mal spielt den doch auch niemand. xD
    Aber für den OTK gerade im Mirror Match ist der doch essenziell.
    Ich weiß, es ist schwer genug den immer durchzuziehen,
    aber die Option würde ich mir immer frei halten.

    Naja im mirror match bringt gungnir den otk durch und gegen karten wie lose1turn und mistake ist er auch ziemlich mächtig


    Genau aus diesem Grund spreche ich mich auch klar für Gungnir aus.
    Wie siehts eig. mit Combos aus?
    Djinlock ist weg, habt ihr da noch Komboplays auf Lager?


    Hab das Deck noch nicht zu lange und muss mich nach einer 2 jährigen Pause wieder einspielen.

    Falsch du brauchst nur ein offenes lvl 4 Monster dann geht es rein vom Effekt Text her es kommt auf den Judg an Gibt kein Falsches und richtiges Ruling dafür.


    Eine Sache würde mich bei deinem Deck noch interessieren:
    Du hast dich wohl bewusst gegen Nekroz of Gungnir entschieden.
    Kannst du erklären, warum?
    Ich finde gerade aus Gründen des Schutzes ist diese Karte richtig gut.

    Das mit den Cliquen ist normal das ist denke ich bei jeder Klasse so


    Ja schön und gut, ich kenne es ja auch nicht anders. War doch schon in der Grundschule so wenn man überlegt.
    Aber doch bitte nicht nach dem Motto überlebenskampf "Jeder gg Jeden" xD
    Zum Schluß war es so übel, dass Schüler sich wegen 1-2 Punkten in einer Abfrage beim Oberstufenkoordinator beschwert haben.
    @Breaker4-4:
    Wenn ich noch hinzufügen darf: Oberstufe ist halt nicht gleich Oberstufe.
    Und mittlerweile glaube ich auch, dass ihr FOSler doch einen Tick reifer seid als wir Gymnasiasten-Snobs. ("Fachabi ist kein Abi" -> vlt sagt dir der Spruch was)

    Ich möchte da auch nichts verallgemeinern.
    Und vllt. Habe ich mich auch zu drastisch ausgedrückt.
    Ich bin kein Außenseiter, im Gegenteil, ich verstehe mich mit wirklich Vielen gut und
    hab auch einen großen Freundeskreis.
    Bei uns hat sich leider nie eine homogene Einheit in der Schule gebildet, sodass wir nurnoch in Cliquen unterwegs waren.
    Vielleicht war es auch wirklich nur in meinem Jahrgang so, der diese Erfahrungen gemacht hat.
    Kann auch daran liegen, dass wir das früheste Abi seit Jahren geschrieben haben, was natürlich zusätzlich Feuer ins Spiel gebracht hat.

    Tja, bin ich wohl nicht ganz alleine mit meinen Kritikpunkten.
    Aber sei es wie es ist, ein paar lustige Storys sind schon noch da.


    Kann mich noch dran erinnern als ich und ein Kollege mit dem Zirkel gespielt haben.
    Ein überaus intelligentes Wesen hat den Zirkel (mit Saugnäpfen) an die Scheibe geklebt und ich mache die Schwenktür auf zum Lüften xD
    Habs dann schön unten gesehen wie es das Ding in 7 Einzelteile zerlegt hat.


    __________________________________________________________________________________

    Zitat


    Hingegen grübele ich, ob ich das selbe mache.


    Tuh es, denn du wirst es nicht bereuen!
    Ich möchte nicht alles in den Dreck ziehen, aber ich bin froh, wenn ich die Eltern der Schüler erst gar nicht kennen lernen durfte.
    Dieses "Mein Sohn lernt nie und schreibt nur gute Noten" gequatsche muss ich mir nicht geben.
    Für mich ist der Abiball am Schluss nochmal das große Aufbäumen, wo gezeigt wird:
    Wer kann sich welches Kleid leisten, wer kommt mit welchem Auto.
    Ich komme selbst aus gutem Hause, wo man es mir gelernt hat mit seinem Besitz nicht anzugeben.
    Aus moralischem Sinne war für mich dann Abiball ein totales No-Go.
    Und ich hab es doch gar nicht nötig mich für ein tolles Auto rechtzufertigen.
    Was die Schüler angeht, Deckcreator16, muss ich dir absolut zustimmen.
    Letzen Endes zeigt sich dann hier, wer ist wirklich intelligent und wer lebt nur von den Vitaminen.
    Damit meine ich im konkreten Sinne:
    Schüler, deren Eltern bereits studiert haben o.ä.

    Leider muss ich die positive Stimmung bei euch etwas trüben.
    Für mich war Schule eher ein trauriger Ort und ich bin so froh, dass ich aus diesem Sauhaufen endgültig raus bin.


    Das hat verschiedene Gründe:


    1.)
    Die vielen "guten Kumpels", die sich am Ende, wenns hart auf hart kommt, alle untereinander konkurrieren und sich als falsche Freunde herausstellen.
    Ihr werdet es vllt. später merken (oder auch nicht), wenn es aufs Abitur zugeht, am liebsten würden sie sich gegenseitig das Messer in den Rücken rammen.
    Am lustigsten waren die Schüler, die sich für die größten hielten (Medizinstudium safe) und dann einen 3er Abischnitt hatten.
    Getoppt wurde das ganze noch, als mein Freund in der 11. das Gymnasium verließ und sich entschieden hat eine Ausbildung zu beginnen. Da haben die "guten Kumpels" dann ganz cool geantwortet:
    "Willst du Hartz-4 Empfänger werden?"


    2.)
    Die vielen Lehrer, die zum Teil die größten Totalversager sind.
    Nicht nur im Reallife, sondern auch in der Schule.
    Bestes Beispiel ein Deutschlehrer, der mich leider bis zum Abitur "begleitet" hat.
    Ein Totalversager, wie er im Buche steht:
    Er hat es in sage und schreibe 2! Jahren nicht auf die Reihe gebracht, uns zu erklären wie man einen Aufsatz richtig schreibt.
    Noch dazu hatte er seine 3,4 Lieblingsschüler, der Rest war für ihn Abschaum:
    Mich hat er nichtmal am morgen, wenn ich ihn am Gang sah, gegrüßt.
    Damit möchte ich nicht alle Lehrer über einen Kamm scheren, aber bitte liebe Lehramtstudenten:
    MACHTS BESSER!


    3.)
    Planung und Organisation waren bei unserer Schule der größte Reinfall.
    Ich habe noch nie so eine schlechte Planung gesehen was Abiball, Klausurtermine etc angeht.




    Resümee:
    Das einzige, dass von dieser Schule übrig bleibt, sind 3 richtig gute feste Freunde.
    Und ich denke das Zusammensein mit diesen Freunden war das schönste an der Schule.
    Ich hab die Schule mit einem ordentlichen Abi in der Tasche verlassen, den Abiball nicht besucht, und schön "Leb wohl" gesagt.
    Vermissen werde ich wohl kaum jemanden/etwas ;)

    Das Nekroz von der BL nicht verschont bleibt sollte klar sein.
    Hat jemand von euch schon voraus gedacht und sich überlegt, wie man das Deck dann spielen kann?
    Mich würde mal interessieren, ob das Deck dann auch später noch spielbar sein wird oder gar weiterhin in den Tops zu finden sein wird.
    Bestes Beispiel war ja damals Dragon Ruler.


    lg

    Noch besser sind die Leute, die Wikipedia 1:1 kopieren und dann auch noch die blauen Links aus Wikipedia drinnen lassen :D


    Das gabs auch, da hat jeder von uns herzlich gelacht. Der Schüler stand zudem mit dem Rücken zu uns und hat alles von der Präsentation runtergelesen. Ein wares Meisterwerk :D


    Achja der Schüler hat ne 5- bekommen, weil die Lehrerin so gutherzig war xD

    Quellenangabe ist ein Muss.
    Ein Gymnasium sollte immer noch dazu da sein, an wissenschaftliches Arbeiten heranzuführen. Dazu muss man nicht so einen sinnlosen, platzraubenden Schnickschnack machen.


    Absolut. Möchte hier noch anführen, warum es Sinn macht auch Quellen anzugeben:
    Bei uns gabs ein paar ganz schlaue Schüler, die ihre Quellen "ausversehen" vergessen haben.
    Und da wird der Lehrer bereits hellhörig: Der Lehrer hat demnach den ersten Satz seines Referats in Google eingegeben und ist sofort fündig geworden:
    Der Schüler hat 1:1 ausm Internet kopiert, Note sollte klar sein.


    Jeder Lehrer sieht's da anders, das ist klar. Aber bei der Seminararbeit später habe ich erstmal erkannt wie wichtig die Quellen sind. Vom Studium müssen wir gar nicht reden.
    Macht auch Sinn, nach all den Vorfällen in der letzten Zeit (Guttenberg etc...) ;)

    Ja, ich habe es aus einer Seite kopiert. Hier ist es irgendwie seltsam formatiert o.O
    Dass ich die Quellen weglassen kann, finde ich gut. Erspart Arbeit^^ (Ich gehe in die Schule, genauer: neunte Klasse am Gymnasium)


    Nur so am Rande:
    Ich habe mich in der Schule immer bemüht, die Quellen, wenns geht, irgendwo mit anzugeben.
    Mir kam es persönlich immer so vor als ob die Lehrer das dennoch sehr gerne sehen.
    Hab es demnach immer am Ende meiner PP-Präsentation gemacht, indem ich die Quellen kurz angegeben habe für den Lehrer.


    Auf dem Handout finde ich ne Quellenangabe für die Schule auch nicht zielvoll,
    das hat mir immer das Handout versaut xD


    Hoffe ich konnte bisschen helfen.


    lg