Beiträge von TruAmok




    Da bist du besser aufgehoben: YGO S: Einzelkarten - Zauber- & Fallenkarten (4)


    Spontan fallen mir noch Topf der Güte --> http://www.etcg.de/yugioh/kart…77_Topf%20der%20G%C3%BCte (Spell) und Daigusto Emeral (XYZ noch nicht in TCG erschienen) ein.

    Also wenn du Meta-Deck spielen willst ist Tourguide (TGU) die neue Staple, Playset ca. 300€ dazu, halt Leviar der Meeresdrache und Leviathan Drache als Rang 3 XYZ Staple. Seit dem erscheinen von PHSW hat kein Deck ohne die ein größeres Turnier gewonnen. Das Derzeitige Metagame ist sehr vielfältig (hohe Deckvielfalt) jedoch ist die Engine um Tourguide und Sangan in jedes Deck splashbar, und bringt unglaubliche Konstanz. Aufgrund das TGU jedoch TCG-Only (und Secret Rare deshalb so teuer) ist wird sie wahrscheinlich nicht limitiert und weiterhin ihre brokeness zur schau stellen. D.h. ein weiteres Format das von Decks mit oder rund um sie dominiert wird.


    Ansonsten derzeitge Metadecks -> Listen gibts im Strategiepart oder aus den Coverages der letzten YCS:


    XYZ-Synchro


    Dino-Rabbit (rund um die XYZ Evolzar LAggia und Dolkka, sowie das Rettungskaninchen und meits wer hätte es gedacht TGU -> Das Deck ist auch als Kreditkarten Control bekannt)


    Agent Decks mit TGU oder T.G. Agent (die auf TGU verzichten)


    Darkworld


    Inzektor


    Wind-Up


    bzw die letzten beiden Kombiniert


    evtl. kann sich nach dem Erscheinen von Elementarheld The Shining in der nächsten Tin auch Hero mit ins Meta drängen.


    Ansonsten werden halt viel Anti-Decks gespielt, die aber meist mit der Konstanz von TGU-Decks nicht mithalten können.

    Struktur ist gut so jedoch sind die Decklisten nicht gut gewählt bzw. augearbeitet, Es fehlt Armor-Ninja-Hero aka. Bubblebeat (Aktuell neben Hero-Anti die stärkste Variante, dazu sogar recht günstig) und Fusion Gate- hEro komplett Fürs Dino-Hero kann ich dir gerne noch ne Liste Schicken das aus dem Artikel hat (nach ausgiebigen Test) imo einige Fehler die es recht unkonstant machen, achso Liste für Bublbe-Hero kann ich auch liefern. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Mühe sieht schon ganz gut aus.


    Gruß Truamok

    wenn man aber die kartennummer ließe und es ne karte ausm extra deck wie der trish da oben wäre, dürfte es doch kein problem geben oder?



    Wenn Kartennummer und Edition (eigentlich noch Auflage aber naja ich will ja nicht zu kleinlich sein find sie ja auch cool^^) noch erkennbar sind würde ICH solch eine Extra Deck Karte bei Non-Premier events oder Hobbyliga zulassen.


    Für das Main Deck müssten ebenfalls alle oben genannten Kriterien erfüllt sein und die Karte dürfte sich von den anderen Karten im Main Deck weder fühl noch sichtbar (durch die Hüllenöffnung) unterscheiden, Also Extra Folien fallen fürs Main Flach, ne Common oder Holo so zu bemalen bzw. bearbeiten, das sie extended aussieht (wie die z.B. MST's) hätte ich auch nichts dagegen solange Nummer und Edi-Erkennbar bleiben (und nicht nachgemalt werden^^) und die Karte sich wie gesagt von den anderen nicht unterscheidet.


    Auf Großen Turnieren jedoch würde ich keine Extended Cards erlauben, einfach um jegliche Diskussionen darum auszuschließen ala marked Card usw.


    Ich betone aber hier nocheinmal das dies jeder Judge bzw. Headjudge anders entscheiden kann, ihr seid somit auf der sicheren Seite wenn ihr zusätzlich zu eueren Extended Cards immer noch ein normales Exemplar dabei habt um ggfs. je nach Judge-Entscheidung vor dem Turnier auszutauschen.


    Viel Spaß beim modifizieren! :daumen:


    Gruß Truamok


    P.S. Würde gerne eure Erfolge sehen (d.h. immer her mit den Bildern der Extended Cards gern auch per PN)

    Alleine schon weil unten links die Kartennummer ("Keine Originalkarte mehr") enfernt ist würde ich solche Modifikationen, bei Turnieren nicht zulassen (nichtmal Hobbyliga). Zudem kommt noch das ne Extra Folie, wie auch abgekratzte Ränder o. ä. die Stabilität der Karte beeinflussen und es somit marked cards werden. Für den Heimgebrauch oder den Ordner ist es ne ganz schöne Idee, aber für Turniere nicht zu empfehlen. Bemalte Karten sind da doch noch was ganz anderes, die würde ich zulassen wenn mans nicht merkt und die Karte zweifelsfrei erkennen kann.

    Warum macht ihr nicht einen neuen Thread auf wo wir über das wohl doch sehr viel interessantere Thema, der Betrügerei usw. diskutieren? Das hier hat nämlich mit dem eigentlichen Thema Diebstahl nichts mehr zu tun.


    Ich kann hier beide seiten verstehen, wobei ich Dönerschrecks herngehensweise über das Marktmodell des liberalen Markt nachvollziehen kann, jedoch auch Nimrods Moralische Wertung Unterstreichen möchte. Die Frage ist wann ist es denn Abziehen und wann nicht?


    Ein Beispiel ich habe nach 2 Wochen vor der DM einen Tourguide für 20€ auf Ebay per Sofortkauf erworben. Eine Woche nach der DM wenn ich sie dann bsp. nem Kiddie oder besser nen unerfahrenen Spieer für 20€ abgekauft hätte ich als Abzieher gegolten...


    Das Problem bei der Geschichte ist einfach das Kartenpreise im Yu-Gi-oH einfach viel zu großen Schwankungen unterliegen. Diese Preise werden ausschließlich von den Spielern gemacht und resultieren natürlich aus reinen Marktmechanismen (Durch die Seltenheitsverteilung begünstigt vgl. hierzu Rarität DAD oder Rabbit im OCG-Set und deren Preis im OCG Raum). Wird TGU auf 1 limitiert, kostet sie 2 Wochen später noch maximal 30€ (ähnlich wäre es nach nem super-rare reprint) Vgl. hierzu Solemn Warning, POD oder DAD.


    Ob hier überhaupt eine klare Grenze gezogen werden kann ist in meinen Augen fragwürdig. Jedoch muss noch einmal unterstrichen werden:


    Wer die Unwissenheit anderer Ausnutzt um sich Vorteile zu verschaffen (besonders Geldwerte) macht sich Strafbar (entweder Wucher oder Betrug). In Bezug auf Kinder wiegt das noch schwerer da diese nur beschränkt Geschäftsfähig sind und Martkmechanismen einfach noch nicht vertsehen bzw, zu wenig Spielverständnis besitzen um Preise realistisch abschätzen zu können.


    Ein weiteres Beispiel ich habe damals eine Crushcard Goldrare (als noch spielbar) für 2 Jinzos, paar Commons und vllt. 50€ bekommen von nem Hobbyspieler bekommen, ich habe ihn jedoch vor dem Tausch informiet, das er für die Karte bei Ebay oder auf Turnieren, auch über 150€ bekommen könnte. Der Tausch war aber für Ihn so Ok (utr ZEugen), da er 1. Keine Lust hatte den höheren Aufwand zu betreiben und 2. Meinte das der Wert der Karte sowieso zu Stark von ihrer Spielbarkeit abghängt (er ging schon damals fest davon aus das sie verboten wird). Hier waren wir uns beide einig. Jedoch läuft es in der Community leider etwas anders, da wird besipsielsweise nem Kiddie erzählt das der Evolzar Dollka den sie gezogen haben ja in Ihrem Deck sowieso nichts kann und sie deshalb lieber für nen Sternstaubdrachen Rare und 5-10€ abgeben sollen, dies ist ein Top Beispel für das ausnutzen der Unwissenheit anderer. Und dies ist moralsich nun einmal einfach verwerflich und auch nicht rechtens, rein theoretisch wäre ein solches Tauschgeschäft sogar anfechtbar, da das Kind (auch wenn es vllt.bereits beschränkt Geschäftsfähig ist) noch gar nicht berechtigt ist ein solches "Geschäft" ohne Einwilligung bzw. Beisein der Eltern zu tätigen.


    Gruß Truamok

    und wie sieht es mit Beschwörungen aus dem Extra Deck aus?




    Es kommt darauf an wodurch die Monster beschworen werden. Grundsätzlich verläuft die Spezialbeschwörung aus dem Extra-Deck (Synchro, XYZ oder Kontaktfusion) intern. Ausnahmen bilden hier die normalen Fusionen, da diese extern durch die Fusionskarte ausgelöst werden.


    Genauso verhält es sich bei Karten wie Starlight-Road und BW-Vayu diese lösen eine Externe Spezialbeschwörung aus dem Extra-Deck aus. Man beacht jedoch hierbei das bei den Synchromonstern diese externe Beschwörung nicht als korrekte Synchrobeschwörung gilt und die Monster somit nicht durch Monster Reborn oder ähnlichem vom Friedhof oder RFG Pile beschworen werde können.


    Weitere Infos zu internen und Externen Spezialbeschwörungen findest du hier: Interne / externe Spezialbeschwörungen
    Gruß TruAmok


    da war ich wohl etwas langsam^^ oder hab zu viel geschrieben...

    Mal sehen wie sie den Meteor B. Dragon übersetzen

    Shining wird auch interessant -->Der "Leuchtende", "Glänzende" oder gar der "Scheinende"? oder wird er vielleicht gar nicht übersetzt was mein Favorite wär Hauptsache es wird dann nicht e-Held "der Shining" das wäre mal overfail. Denke aber der Drache könnte auch beim Eigenname bleiben um fails zu vermeiden also Meteor B. Drache, fänd ich zugegeben auch sehr gut. Aber nunja wir werden es ja bald sehen. Auf jeden Fall für mich Pflicht Tin!

    So richtig stark ist der seit dem neuen Armor Blade Ninja


    Bubbleman wird hauptsächlich für diese XYZ gespielt. Gibt natürlich noch andere interessant 4er aber mit 2x Klingenrüstungs-Ninja (auf Deutsch) im Extra hast du mit Stratos (bzw. ROTA oder E) und Wiedergeburt auf der Hand bei freier Backrow des Gegners schon Fast den OTK zusammen, mit ner Wunderfusion wirds noch einfacher. Ich mach ja eigentlich nicht gerne Werbung aber schaut mal auf Dueling Days da wird ganz gut erklärt warum Bubbleman im Hero derzeit soviel kann. Außerdem ist neben THe Shining mit M-Hero Acid in der Tin auch noch eine Top-Karte dabei um die gegnerische Backrow für den OTK zu säubern und ansonsten ist der auch ein Super Beatstick und mit der Zero Kombo einfach nur Böse.


    Nebenbei der Zieh Effekt des Bubbleman ist fürs Deck ansich uninteressant aber Ich habe ihn schon öfter in Topdecksituationen einsetzen können, was mir bisher immer das Game gerettet hat.


    Gruß TruAmok

    Super Tin die wohl für fast jeden was bereit hält :thx:


    The Shining ist natürlich :ausgezeichnet: , nur noch ein bis anderthalb Jahre auf Escu warten und die Hero Fusionen sind wirklich komplett... M-Hero Acid freut mich nochmehr, hätte gedacht wir müssen länger auf den warten. Ansonsten ist wohl der Drachensupport gerade in Verbindung mit dem neuen Structure sehr gut gewählt und eigentlich ja auch schon lange überfällig. Soll aber natürlich den Absatz des Structures auch nochmal ankurbeln.Die Tin wird der absolute Renner, da auch noch Support für aktuelle Decks enthalten ist. Wirklich mal Gut durchdachte Tin, mir gefällt sehr und wahrscheinlich wird auch keine der Karten übermäßig teuer. :daumen:

    Ja darfst du, Catastors Effekt aktiviert sich nur wenn er offene Monster angreift.


    Sein Effekt aktiviert sich im sog. Sub Step 1 des Damagestep, verdeckte Monster werde aber erst später im Damagestep aufgedeckt. Näheres dazu findest du im Damagestep FAQ, dieser ist oben im Regelfragenpart gepinnt.


    Gruß Truamok (und viel spaß noch beim zocken)

    Lesen 4tw, Beide schreiben das Recruiter, selbst wenn in Def beschworen nicht zerstört wird. Beleg dafür ist das von Spirit Lord gepostete und von dir sogar nochmal wiederholte Ruling: bzw der Aufbau des Damagestep.


    Heißt "Red Dragon Archfiend" zerstört Spy und evtl alle anderen deiner Def Monster durch Effekt in sog. Substep 5 und erst dann wird der vorgemerkte Spy Effekt in Substep 6 aufgelöst und Recruiter beschworen. Ergo Recruiter stirbt nicht.


    Gruß TruAmok

    Spielt hier jemand Helden explo Main ??? Ich überlege noch bin aber nicht sicher da mein Platz Seeeeeeehr knapp ist.


    HEy klinke mich auch mal ein, wenn du 3 G-Sparks auf 3 Another Neos spielst und keine weiteren Twins sind imo 1-2 Heroblast pflicht.


    Ich spiele derzeit auch nen bischen Hero-BEat XyZ, Line-up


    Stratos, 3 ANeos, 3 Bubbleman, 3 Jurac Guaiba, 1 Jurac Velo, 1 Mole (Überlege noch wegen Rai-oh Main)


    ZAuber Tech sind 2 Lanze , der rest ist ziemlich Standard


    Extra Deck: Standard Fusionen (ohne Shining oder Escu) also 2 Zero, 1 Nova (bald 2), 1 Gaia, 1Tornado 1 Draco-E. Exeeds 1 Laggia, 1 Dollka, 3 Klingenrüstungsninja, 2 Utopia evtl 1 U-Strahl


    bin aber noch am testen (ich dachte, das sich die Bubbles mit den Dinos beißen, läuft aber ertsaunlich gut)


    achso 1 Superpoly ist bei mir immer im Main, die kam bei mir noch nie schlecht.. Aber wenn erstmal Shining und Escu da sind gehts erst richtig ab dann Superpoly direkt auf 3 hoch.


    Gruß Truamok


    Edit: Angriffsnashorn ist Erde, aber ich halte generell nichts von T.G. im Hero da spiel ich doch lieber reines T.G Anti oder Reines HEro Beat

    Der Sinn die Karte so unterschiedlich und häufig reinzustellen ist ganz einfach:


    Der Manga hat wahrscheinlich nicht mehr als 5€ gekostet, wenn er nun jeden der Slifer für mindesten 10€ verkauft macht er schon ordentlichen gewinn, außerdem solle es ja auch Idioten geben die weitaus mehr für so ne unspielbare Promo-Karte hinlegen. Die Verkaufstaktik ist zwar sehr langwierig und braucht einiges an nicht benötigtem Startkapital (Viele MAngas kaufen) jedoch macht es schon Sinn wenn man viel Zeit hat und auch wirklich alle bzw. den großteil verkauft bekommt.


    Mir persönlich wärs aber zu langwierig und Aufwändig. Achso anzumerken ist noch, dass allein schon Auffällig ist, das ein und der selbe Käufer den 3 mal zu unterschiedlichen Preisen gekauft hat und mittlerweile nicht mehr bei ebay angemeldet ist.


    zu TGU: Playset --> Display kaufen, jeder der was anderes Behauptet hat einfach mal keine Ahnung von Konamis Kartenpolitik fürs TCG, Karten wie TGU werden nicht umsonst secret rare und sehr selten mit solchen KArten werden die Displayverkäufe angekurbelt, jedoch muss man schon verdammt viel Luck haben um aus 3 DIsplays auch nur einen TGU zu ziehen. Hinzu kommt das man die meisten KArten (Commons, Crap-Super or Ultra) gar nicht los wird, diese Karten sind nicht mehr Wert als die Pappe auf die sie gedruckt sind und solche KArten gibt es in den meisten Editionen (EXVC gehört dazu) viel zu viele.
    Gruß Truamok

    Sehr interessanter Artikel, vor allem für Neueinsteiger wie ich finde.


    Nebenbei nenn ich die sogenannten Autopilot-Decks - "No Brainer" und zwar weil diese Decks einfach vom Spieler nichts abverlangen, du bist ja wie aus deinem Artikel hervorgeht zwar anderer Meinung jedoch finde ich das gerade in Dino-Rabbit und Samurai (letzte Liste) jeder Spielzug genau vorherbestimmt ist. Sicher können auch diese Decks mal verlieren, weil der Gegener einfach alle richtigen Antworten hat, das hat aber relativ wenig damit zu tun wie diese Decks gespielt werden.


    Wenn ein Rabbit-Deck eine Starthand aus Rabbit Tourguide Warning oder BTH, Judgement und Forbidden Lance hat und auch noch anfangen darf ist vorherbestimmt wie man Spielen muss um ziemlich sicher Game zu haben. Mit Samurai war es so ähnlich Shi-En raushauen Warning Judgement Magatama setten Game. Bei den Decks muss man selbst nicht nachdenken, man muss nur abschätzem ob der Gegener was haben könnte oder nicht, wobei die möglichen Spielzüge im Rabbit relativ begrenzt sind bei Samurai muss man ja nicht auf Teufel komm raus overextenden, aber beide Decks habn halt kaum andere möglichkeiten ein Spiel zu gewinnen und werden natürlich im Mid-Late Game immer schlechter.


    Ansonsten ist der Artikel sehr gut geschrieben und liest sich schön flüssig. Besonders gut finde ich das du "die Lehren" Fett hervorgehoben hast.


    Weiter so

    Schöner artikel


    immer gut mal was anderes zu lesen ausser Auto-Pilot Plus unendlich Meta-Brei.


    Spontan fallen mir an günstigen Decks die Spaß machen und z.T. im Meta mithalten können ein:


    Platz 1: Watt (so gut wie alles Common und Ohne Extra spielbar)


    Platz 2: Karakuri (relativ Teures Extra-Deck i know aber der Rest des Decks ist alles in Common zu haben und im VErgleich zum MEta ist sogar dieses Extra Spottbillig)


    Platz 3: Agent/Darkworld (sind beide als Pure Variante sehr günstig mit den Structures und Tin-Supers gebaut und sogar recht schnelle Decks)


    Platz 4: Rock-Anti (Die Koakis kriegt man geschenkt, der Rest des Decks sind 3 Raioh 3 Pachy und 2 Warning alles Dank reprint günstig zu kriegen + Die Gegner gucken meistens ziemlich Doof wenn du sagst du Spielst ein Felsen-Deck^^)


    Viele Grüße

    Mal wieder gelungene Zusammenstellung,


    wobei imo Pltz 1 und 2 vertauscht werden müssen. Sonst passt alles.


    Casineira ist einfach nur notwendig um den bald erscheinenden und sonst nicht spielbaren Evolzar Soldde einsetzbar zu machen, dieser steckt imo vom Effekt her Dolkka und Laggia lässig in die Tasche, es fehlen nur noch Spielbare Lvl 6 Fire Dinos.


    Die Diskussion über die Spielstarke dieser Top Ten finde ich recht sinnlos, da Konami mit Wind-Up, Inzektor und Tour einfach mal übertreibt.


    Ich hab meine erste Tourguide kurz vor DM für 20€ geebayt weil die ganzen Leute die sie jetzt für 100€+ kaufen Ihre Spielstärke nicht vorhergesehen haben. Jedoch machen die genau mit solchen Karten oder Decks wie Inzektor das Spiel kaputt, da man auf Turnieren ohne diese Karten oder mit entsprechendem Deck, kein Stich sieht und Games selber nur noch langweilig sind. Decks die Spaß machen zu spielen weil man nicht einfach alles rauskloppt und plus unendlich macht sind halt wirklich leider nur fun Decks. Deshalb werde ich wahrsceinlich auch auf der YCS und DM (wenn anwesend) nur Side Events spielen.


    Früher haben wir uns über Disc Commander und Zieh unendlich Decks aufgeregt und alle haben nach einem Controllastigeren und langsameren Format geschrien, jedoch finde ich das heutige Format noch 3 mal Schlimmer (Ohne Preisliche Wertung), heute Suchen wir uns Beim Plus machen noch unser Setup für den nächsten zug zusammen bzw. machen dem Gegner die Comebackmöglcihleiten Kaputt (Inzektor + Windup *hust*). Auch gehören meiner Meinung nach solche Karten wie TOurguide, Rabbit usw. einfach mal auf 1 und das sofort nach erscheinen, das diese Karten Secret Rare werden kurbelt natürlich die Displayverkaufszahlen enorm an aber wenn ich an den emergencylimit von Verlockung Denke finde ich die derzeitige Kartenpolitik nur noch lächerlich. Warum gibts eigentlich keine eigene TCG-Liste Herr Teward ist doch sonst immer ganz vone mit dabei beim Beschweren und fragwürdige Rulings fürs TCG erfinden... Ebenso finde ich es lächerlich das die Prioregelung aus dem OCG immer noch nicht übernommen wurde und somit Karten wie BLS bei uns noch brokener sind


    Ich weiß das das jetzt schon ganz schön viel ist und deshalb möchte ich abschließend noch zum Topic sagen:


    Ich es ganz Toll das Nimrod diesen HYpe zumindest nicht übertrieben mitacht und auch Fun-Decks und eben auch gute Karten dafür behandelt.


    Dafür ganz großes Lob und mach weiter so.


    Und ich finde nur weil es nicht die 10 teuersten oder spielstärksten Karten aus ORCS sind hat der Artikel den Namen verdient, sonst könnt man iHn auch gleich ORCS=Wind-upInzektor-Bus nennen



    Gruß Truamok

    Das geht leider nicht,


    da du den Effekt des Legionär nicht aktivieren kannst, solange der Gegner kein offenes Monster kontrolliert. Das senden auf den Friedhof sind Kosten um diesen effekt zu aktivieren und da der Effekt nicht aufgelöst werden kann, wenn der Gegner kein offenes Monster kontrolliert, darfst du ihn gar nicht erst aktiviern.


    Aklys kann aber auch nicht einfach so auf den Friedhof gelegt werden, weil das sein Effekt nicht hergibt d.h. Aklys hat keinen Effekt der ihn selbst auf den Friedhof legen könnte wenn er an etwas ausgerüstet ist.


    Für Fragen gerne PN


    mfG Truamok

    Falls diese Karte als Synchromaterialmonster benutzt wird, müssen alle anderen Synchromaterialmonster "Schrott"-Monster sein


    --> dieser Satz macht ihn unspielbar. Einziges Ziel ist Formel mit Schrottsucher oder Schrottdrache über Schrotterzunterweltler usw.


    Selbst dass mit der Mainphase 2 und dem entfernen wäre zu verkraften.


    Der hätte Bulb Effekt haben müssen, mit dem unterschied Schrottmonster zu zerstören statt eine Karte zu millen, dann wäre er gut.

    Meiner Meinung nach ist der Hype absolut berechtigt, eine der besten Sneak Promo aller Zeiten.


    Sein Kombo Potential ist einfach enorm und sein Typ + Attribut waren absolut notwendig um ihn nicht broken zu machen (denkt nur mal der wäre Dark oder Wasser...)


    Ich denke aber der wird sehr schnell semi-limitiert auch wenn 2 auf der Hand scheiße kommen können, war aber bei Malicious nicht anders und Tengu ist IMO bedeutend stärker als Mali.


    Ich finde der hat auch sehr hohes Potential zusammen mit Flamvell, 1 Rekindling bei noch 2 Tengu im Deck bringt 3 Synchros mit Topf der Trägheit gehen auch 4 + 1 Tengu aufm Feld. mfG