Beiträge von Guardevoir

    Wie willste denn Typhlosion suchen? Es fehlt 3x Pokemon-Communication.


    Ansonsten ist die Supporter-Linie etwas zu klein und wer keine 4 JunkArm spielt, macht IMHO etwas verkehrt.


    OK, mit 4 Sage und 3-4 Juniper solltest Du genug Energien auf die Hand bzw. in den Discard bekommen, da ist Cilan überflüssig.
    Wofür Beleber? Du spielst ja 4x Reshiram und 1 x EX und Rescue-NRG. Ausserdem kann Typhlosion auch ganz gut angreifen.
    Mehr als 7 Hitter + 4 Typhlosion dürftest Du eigentlich nicht brauchen ... gibt ja nur 6 Preise ^^


    Statt der Eviolites (die in Reshiphlosion wegen Afterburner ziemlich sinnlos sind) solltest Du lieber noch 2 N und 1 Collector spielen.
    Ich würde ausserdem 4 Sonderbonbons spielen, weil:

    Zitat


    Also eher so:


    Pokemon (16):
    3x reshiram
    1x Reshiram ex
    4x Feurigel HG
    2x Igellavar HG

    4x Tornupto HG

    1x Cleffa


    Supporter (15):

    3x Prof. Esche
    2x PONT

    4x Pokemon Collector

    4x Training des weisen
    2x N


    Trainer (16):

    4x junk arm
    2x Pluspower

    4x sonderbonbon

    3x Catcher
    3x Communication
    1x Pokegear


    Energie (14):

    9x feuer energie
    2x rescue eneergy

    2x DCE

    Naja, ohne Tropical Beach solltest Du mehr Handrefresher wie z.B. Oak spielen.


    Collector / Pichu ist Geschmackssache aber wenn 1 Pichu prized ist, könnte es bei den ganzen 30KP Pokes schwierig werden.
    Gegen MegaZone brauchste am Anfang je 2 von den Basis, weil Dir eins gesniped wird und danach nützt Twins auf Candy auch nix mehr ^^

    Hallo, folgende Spielsituation:


    Gengar SF mit angelegter Rescue-NRG wird von Gengar Prime mit Cursed drop (damage counters) angegriffen und KOt.


    1. Darf die Poke-Power Fainting spell genutzt werden?
    2. Darf der Effekt von Rescue-NRG genutzt werden?


    Ich meine, dass die Antwort auf beide Fragen nein lautet, bin mir aber leider nicht 100% sicher ?(

    In den meisten Punkten schliesse ich mich glumanda an:
    Cynthia brauchste nicht, Nachahmerin ist besser für das Deck.
    Nidoqueeen ist eigentlich ganz gut, damit der Gegner Fainting Spell schwieriger umspielen kann.
    Vergiften läuft dann z.B nicht ^^ Aber dauert mir persönlich zu lange, es aufzubauen.
    Tobutz ist wichtig. Wenn Du gegen Dialga G spielst, wirds eh schon schwierig aber wenn dann noch Dein X priced ist ...
    Icognito kannste z.B. auch für den Rückzug von Selfe nach dem aufleveln oder für Kryppuk / schlechten Starter nehmen. Gehört auf jeden Fall ins Deck.
    Warum 4 Nebulak bei 3 Entwicklungsreihen? 1 kann raus. Looker sind cool, um den Schaden schon vor Poltergeist zu checken. 3 dürften aber ausreichen.
    Crobat G ist wirklich gut im Vilegar, ggfs. mit Fahnder auch mehrfach zu verwenden. Poke-Turn geht ja leider nicht ^^
    Als Alternative ist Gengar Prime gut. Der Nachteil ist, dass Du dann nur noch 2 Gengar SF spielen kannst.


    Probier mal so oder ähnlich:


    Pokemon (25)
    4xKryppuk
    3xNebulak
    3xAlpollo
    3xGengar SF, evtl. 1 Gengar Prime
    1xGengar X
    2xSelfe
    1xSelfe X
    2xMyrapla
    2xDuflor
    2xGiflor
    1xTobutz
    1xIcognito Q


    Trainer(21)
    3xPokemon Sammler
    4xLanas Suche
    3xLebelles Recherche
    3xNachahmerin
    1xVictors Beitrag
    2xFahnder
    2xZwillinge
    3xRaum-Zeit-Anomalie


    Energie(14)
    6xPsycho
    2xVerkrümmungs
    4x Rufenergie
    2xRescue-NRG

    Öhm, die Strategie vom Garados-Deck kennste aber, oder?


    Du bringst so schnell wie möglich 3 Karpador in den Ablagestapel (Regice, Volkner) und dann macht Garados 90 Schaden.


    Wenn Garados KO ist, holst Du Dir mit Rescue 1 Karpador zurück, entwickelst es (BTS) wieder und kannst sofort weitermachen.
    Ohne Rescue im Deck wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt logischerweise verloren ...


    Mit Crobats Power kannst Du ggfs. die fehlenden 10KP machen, ausserdem ist es als "Lückenfüller" nach Garados KO wegen 0 Rückzugskosten / Poke-Dreher optimal. Du benötigst aber nur die 4 Poke-Dreher, 2-3 Zyrus Komplott und evtl. 1 SP-Radar. Crobat holste Dir mit dem Turn ja wieder zurück auf die Hand, daher brauchste auch nur 1-2 davon.


    SSU = Superanziehungskraft

    Zitat

    Original von Darkrai33
    erl bringt im md nichts da du ig nur azelf bzw uxie killen kannst beim gegner


    Schon ausprobiert?


    Sieht für mich gar nicht mal so schlecht aus.
    Wenn Du mit der liste z.B. ein mirror vs. LuxChomp spielst, haste gute Karten:


    1. Azelf 70HP = KO
    2. Uxie 70HP = KO
    3. Crobat G 80HP = KO
    -----
    4. Bronzong G 90HP + 1 x Crobat = KO
    5. Toxicroak G 90HP + 1 x Crobat = KO


    OK, natürlich werden diese Pokemon nicht alle gleichzeitig im Spiel sein... :o)


    Bei Jumpluff wären die beiden Sunflora und Uxie kampfunfähig.
    Netter Nebeneffekt: die Bank vom Gegner ist ziemlich leer und Jumpluff steht dumm da.


    .
    .
    .

    In meinem LuxChomp-Deck sind:


    2-2 Luxtra GL
    2-2 Knakrack C
    3-1 Selfe
    1 Bronzong G
    2 Iksbat G
    1 Lucario GL
    1 Tobutz
    1 Icognito Q



    Dazu noch ein paar Unterstützer (z.B. Pokemon-Sammler, Lanas Suche) und die ganzen SP-Unterstützer und -Trainer. Ausserdem natürlich 4 DCE.
    Wenn Du "LUXCHOMP DECK" googlest, düftest Du einge Decklisten finden.


    Preis:
    Kommt halt drauf an, ob Du die ganzen Karten einzeln kaufen musst oder tauschen kannst. Richtig teuer sind die beiden Luxtra GL X mit ca. 20-25 Euro je Karte und seit MD-on ist der Wert von Selfe X auf ca. 10-15 Euro gestiegen. Insgesamt dürfte das Deck im online-Handel ca. 150 Euro kosten.


    TANTE EDIT SAGT:
    Naja, bei den Luxtras sollte man schon eine gute Gelegenheit abwarten, Sofortkauf wird natürlich etwas teurer. 8-)
    Die teuren Pokemon-Karten sollte man eh bei privaten Verkäufern kaufen, da sind die nämlich meistens wesentlich billiger.


    Die meisten Trainer / Unterstützer gibts bei ebay-Händlern für 1 Euro (Poke-Dreher wird atm für 2.50 Euro und Zyrus Komplott für 1.00 Euro angeboten) und dürften in vielen online-Shops noch günstiger zu bekommen sein.

    Hallo, das aktuelle Format ist MD-on.
    Das heisst, Du darfst nur noch Karten ab Majestätischer Morgen aufwärts spielen:


    Majestätischer Morgen
    Erwachte Legenden
    Sturmtief
    Platin
    Aufstieg der Rivalen
    Ultimative Sieger
    Arceus
    HeartGold SoulSilver
    HeartGold Entfesselt
    HeartGold undaunted


    Damit hat sich Pachirisu wohl erledigt, denn es war bestimmt das aus Epische Begegnungen mit Familienruf gemeint :o)

    Es ist leider sehr schwer, ein konstantes Deck aus nur einer Serie zu bauen. Die erfolgversprechenden Kombinationen erstrecken sich meistens über mehrere Serien.


    OK; bleiben wir trotzdem erstmal beim Deckbau mit HGSS-Karten:
    Am besten konzentrierst Du Dich auf 1 Angriffs-Pokemon (Garados) und 2-3 Unterstützer-Pokemon (Impergator Prime und Heiteira). Heiteira ist zwar nicht optimal aber in Verbindung mit der Power von Impergator Prime und einem Angler ganz gut zu gebrauchen. Laschoking könnte Dir beim Aufbau helfen und ggfs. Deinen Gegner etwas stören.


    Kannst du die Entwicklungsreihen noch maximieren oder fehlen Dir dafür die Karten? Wenn Du viele Entwicklungsreihen mit 2-2-2 o.ä. spielst, bekommst Du nie die richtige Karte auf die Hand. Falls Du z.B. nicht mehr blaue Garados hast, kannst Du ja auch die roten nehmen. Wenn Du Garados dann 4-4 (4 Karpador und 2/2 Garados) spielst, würde das Deck etwas konstanter werden.
    Du könntest natürlich auch noch die Impergator-Reihe auf 4-4-4 ausbauen, indem Du die normalen Impergator als 2. Angreifer nutzt.


    Ein paar Doppel-Farblos-NRG für Garados wären sehr praktisch. Mit 3-4 Pokemon-Sammler bekommst du die benötigten Basis-Pokemon sehr schnell auf die Bank. Auch Tausch sollte in diesem Deck nicht fehlen, da Deine Pokemon hohe Rückzugskosten haben. Falls die Sammler in den anderen Decks sind und keine mehr übrig sind, würde ich mal Pichu ausprobieren. Dein Gegner hat sich wahrscheinlich schon vorher mit den vorhandenen Sammlern die Bank gefüllt und dürfte daraus keinen Vorteil mehr ziehen :o)
    (Tausch fehlt Dir zwar aber Pichu dürfte entweder im nächsten Zug KO sein oder vor Deinem Zug wieder aufwachen und dann kannst Du Pichu kostenlos zurückziehen). Ist natürlich Glückssache aber bringt Dir mehr wie Lapras, denn der ist wegen den Rückzugskosten als "Opfer mit hoher KP" eher ungeeignet.


    Ampharos würde ich nur spielen, wenn Deine Gegner auch Pokemon mit hohen Angriffskosten spielen. Wenn Du z.B. gegen ein Garados aus Sturmtief spielen würdest, bringt dir Ampharos leider gar nichts.



    Das wären 18 bzw. 19 Pokemon-Karten:


    2-2-2 Impergator (Prime)
    4-4 Garados
    1-1 Heiteira (Prime)
    1-1 Laschoking
    1 Pichu


    Einfach mal ausprobieren :o)


    Die Regenbogen-NRG ist Spezial-NRG, d.h. Du darfst sie nur 4x spielen und mit dem Angler darfst Du nur Basis-NRG aus dem Ablagestapel fischen.


    Falls Du Dein Deck doch mit Karten aus älteren Serien ergänzen kannst, würde ich auf jeden Fall Sonderbonbon, Lanas Suche, Ruf-NRG, Selfe und einen guten Unterstützer (z.B. Bojelin GL X) einbauen. Mit Bronzong (Sturmtief) könntest Du z.B. wesentlich weniger Energien spielen und stattdessen wichtige Trainer einbauen.

    Naja. Kommt halt auch darauf an, ob man wirklich alle Karten sofort auf einmal braucht. Sonst kann man ja eher auf Schnäppchen von privaten Verkäufern warten (z.B. Rufenergie, Sonderbonbon usw.). Man muss ja nicht alle Karten teuer bei den Händlern erwerben :o)
    Mein LuxChomp mit 2-2 Luxtra und Knackrack, Rufenergie und den ganzen SP-Trainern hat z.B. insgesamt unter 70 Euro gekostet.


    Also wenn Du schon Vorstellungen hast, kannst Du mir gerne ne Liste schicken. Ich habe noch massig deckfähige Karten und würde sie Dir bei Interesse zu einem guten Preis geben. Grundsätzlich sind alle Karten in sehr gutem Zustand, wenn mal was anderes dabeisein sollte, schreibe ich es natürlich dazu ...

    Sooo teuer dürfte ein gutes Deck IMHO eigentlich nicht werden.
    Es kommt natürlich drauf an, was für Karten in dem Decks sein sollen aber ich würde eher auf 50 Euro schätzen.

    Ausser Du willst 2-2 Luxtra SP spielen, da haste die 50 Euro leider schon mit diesen 4 Karten erreicht.


    Fast alle anderen Karten bekommt man relativ günstig (z.B. bei eBay) und einige eBayHändler machen auch gerne ein günstiges Komlettangebot, wenn Du z.B. 30 1-Euro-Karten auf einmal bestellen willst. (Gerade bei Trainer habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht: anscheinend kaufen dort hauptsächlich Sammler und die stehen wohl nicht so auf die "langweiligen" Trainer-Karten).
    Sonst gibts die Staples meistens günstiger bei online-Händlern und die Stern-Karten bei privaten verkäufern auf ebay.

    Hallo,
    wenn ich die PokeBody Wasserbergung von Bojelin GL Lv.X aus Aufstieg der Rivalen nutze, darf ich dann alle Pokemon-Karten wieder zurück auf die Hand nehmen oder nur die höchste Entwicklung?


    Wenn z.B Seedraking kampfunfähig wird, darf ich dann nur Seedraking nehmen oder auch Seeper und ggfs. Seemon?

    Zitat

    viel haben mir eure antworten noch nicht gebracht


    Jumpluff ist sehr schnell. Ziel ist es, in T1 bereits mind. ein Jumpluff zu haben (Candy, BTS). Die Bank ist spätstens T2 voll (Uxie, Sunflora) und dann gibts meistens nen schönen Schlagabtausch - durch die niedrigen Energiekosten solltest Du im Vorteil sein, wenn Du in jedem Zug ein neues Jumpluff aufbauen kannst.


    Bei LuxChomp holst Du entweder die Techs mit Luxray von der Bank nach vorne oder greifst mit Garchomp die wichtigen Techs direkt auf der Bank an. Der Gegner kann sich dadurch kaum entwickeln und es wird meistens ein sehr schnelles Spiel. Der einzige Nachteil, der mir gerade einfällt, ist der Kostenfaktor, wenn man sich die Karten erst besorgen muss ...


    weitere Infos gibt es bestimmt im strategiebereich.

    Naja, im Grunde hast Du recht.


    Allerdings darf in der ersten Runde ja nicht entwickelt werden (ausser halt beim 2. Spieler mit Candy usw.) und mit 1 angelegten NRG kann der normalerweise auch nicht sooo viel Damage machen. Bei Donk- und einigen SP-Decks kann das Spiel allerdings auch schon zu Ende sein :o)


    Der 1. Spieler hat dann in der nächsten Runde wiederum den Vorteil, dass er dann als Erster normal entwickeln kann, 2 Energien angelegt hat und damit dann besser angreifen kann.


    Gerade deswegen gibt es ja auch spezielle Starter und Spezial-Energien, die den Aufbau unterstützen (Kryppuk, Zobiris, Pokemon mit Familienruf o.ä., Ruf-Energie usw.).