Beiträge von TKilla

    danke erstmal für deine ideen. also der Blitzeinschlag ist mit sicherheit ein gute option. die drachen lass ich so wie sie sind, da ich futurfusion nicht immer auch der starthand habe^^ habe ich mit maskierter drache die option mein grave zu füllen.


    auch die decree variante habe ich angenommen. klingt logisch bei 3 fallen gleich nen decree zu spielen. so spar ich mir auch trunade und MST. köderdrache will ich lassen, da ich ihn mit wiederaufleben holen kann. zwar ist so kein otk möglich, aber er sieht so verdammt putzig aus^^


    also danke nochmal, oben mal das update



    so far...


    peace TK



    So,


    habe jetz mal den Pflantzenanteil erhöht. Damit bekommt man Dandylion schneller in den Grave und hat zusätzliche Drawoptions. PoA auf 2 kommt denk ich auch besser, da man genug millt. MIt Angriff der dritten Tuning und den Einzelfeuerblüten verkleinert man auch noch gezielt das Deck. Denke das Build erklärt sich von selbst...



    so far...


    peace TK

    Strategie:


    Zuerst einmal der OTK-Move:


    Ich beschwöre Gerümpelsynchronisierer normal oder spezial(in unserem Fall nur durch Monster Reborn möglich). Dann werden sämtliche Feuer Monster mit 200 Def durch Wiederaufleben spezialbeschworen. (Welche Monster genau wird weiter unten erklärt)
    Dann synchronisiere ich Gerümpelsychronisierer und ein LV 2 Monster(entweder ein LV dass durch seinen eigenen Effekt gekommen ist, oder eins der durch Wiederaufleben geholten Monster) zu Gerümpelkrieger. Zu diesem Zeitpunkt sollten 3x LV Feuermonster mit 1100 ATK sowie ein Gerümpelkrieger liegen. Durch den Effekt des Gerümpelkriegers, wird seine ATK jetzt auf 5600 ATK gebracht (2300ATK + 3x 1100ATK) zusammen mit den drei Angriffen der 1100er ergibt sich eine Gesamt-ATK von 8900.


    Zur Vorbereitung:


    Mit den Karten PoD sowie mit Gold-Sarkophag werden die Schlüßelkarten auf die Hand geholt. Mit Tuning und RotA kommt der Gerümpelsynchronisierer aufs Händchen. Mit Zukunftsfusion werden im Idealfall die Drachen die für den OTK benötigt werden in den Friedhof gelegt. Mit Card Trooper, Angriff der Lichtbrigade und Ryko werden alternativ die Drachen gemillt. Durch PoA werden die nötigen Monster wieder ins Deck gebracht und Karten Plus gemacht. Um z.B. die Drachen für Zukunftsfusion wieder ins Deck zu bekommen wird auch Magischer Hammer gespielt. Wichtigste Karten: Dark Hole und Rießentrunade. Mit denen wird wenn nötig das Feld freigemacht.


    Sollte es mal nicht mit dem OTK klappen, kann man immer noch mit Synchros beatdownen^^



    Deckliste:


    Monster:


    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Ryko
    3x Flamvell-Drachnov
    2x Köderdrache
    2x Card Trooper
    3x Maskierter Drache



    Zauber:


    3x Pot of Duality
    2x Topf der Trägheit
    2x Gold Sarkophag
    3x Tuning
    1x RotA
    1x Zukunftsfusion
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    2x Blitzeinschlag
    1x Magischer Hammer
    3x Wiederaufleben
    1x Angriff der Lichtbrigade


    Fallen:
    3x Royal Decree



    Extradeck:


    3x Gerümpelkrieger
    2x Catastor
    2x Magischer Android
    1x Blackrose
    1x Stardust
    1x Scarp Dragon
    1x Trishula
    1x Brionac
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Five-Headed Dragon
    1x Gerümpelzerstörer



    so far:


    peace TK

    jo jo,


    war wieder mal ein spitzen turnier.location ein bisschen eng aber annehmbar. auch die spieler (zumindest gegen die ich spielen durfte) waren super freundlich.


    Zu meinem Turnier verlauf:


    Bin mit Gemini Beatdown 5:1 durch die Vorrunden. Einzig GK haben mich gepeinigt^^


    Dann in den Top 16 gegen Fish OTK geflogen ( hast verdient gewonnen Masquerade und das nächste mal schön die Phasen ansagen^^)



    Freu mich auf jeden aufs nächste Mal.



    so far...


    peace TK

    1. Du kannst mit Solemn Warning die aktivierung der Zukunftfusion verhindern, aber nicht die Specialbeschwörung des Monsters in der 2. Standb.Phase



    2. Du kannsst Dark Creator rebornen sofern er korrekt specialbeschworen wurde.


    3. man kann feierliches urteil nur auf die aktivierung einer zauber/fallenkarte sowie die beschwörung eines monster machen. Der gladi kommt am ende der BP durch einen Monstereffekt aufs Feld. Das heißt, der Gladi wird specialbeschwören während sich ein effekt auflöst. Hier kann man Feierliches nicht aktivieren.
    Man kann keine Karte wärend der auflösung einer Kette aktivieren.



    so far...



    peace TK

    backrate is nicht nötig^^


    was die fusionen angeht: ich denke nicht das deine strategie dadurch groß gefährdet wird. sieh es als zusätzliche option an. vor allem mit superpoly, kannst du mal ganz schnell lästige monster vom gegner entsorgen. und warnings sind sowieso überbewertet^^ mit skilldrain, royal opression und bth's hast du einen wesentlich besseren schutz, der kostengünstiger und effizienter ist, imo.


    so far...


    peace TK

    ich gebe meinem gegner ja die möglichkeit.


    ich hatte mal den speziellen fall:


    ich ativier pod, nehm die obersten 3 karten leg sie auf den tisch, überlege kurz, und nach ein paar sekunden nehme ich mir Call auf die Hand mit den Worten: Ich nehme mir Call. Dann misch ich die anderen karten ins deck, und möchte weiter spielen. dann fragt mich mein gegner was ich jetzt auf die hand genommen hab.


    ich finde es an dieser stelle für nicht richtig ihm die karte zu sagen oder zu zeigen. er hat, meiner meinung nach, seine chance vertan.


    so far...


    peace TK

    Zwillings Beatdown, Absolute Zero, Limit Plant, Schrott, Final Countdown, Blackwing, Beast Sworn, Burner, Naturia, Chaos, Exodia...



    finds einfach cool, wenn man immer wieder wechseln kann...



    so far...


    peace TK

    Hallo,


    der Effekt des PoD's besagt ja, das man alle 3 Karten vorzeigen muss, eine auf die hand nimmt und dann 2 ins deck zurück mischt.


    mein gegner sieht also welche karte ich auf die hand nehme. was ist allerdings, wenn ich PoD aktiviere, die Karte offen hinlege, eine auf die Hand nehme und dann der gegner fragt welche ich genommen hab. muss ich ihm die karte dann noch zeigen.


    gehen wir davon aus, dass ich diese aktion (also karte auf die hand nehmen) in einem angemessenen tempo mache und mir wirklich zeit lasse, der gegner aber einfach nicht aufpasst.


    darf er die karte dann auch durchlesen und sich über deren effekt informieren?!





    so far...



    peace TK

    schon mal an wunderfusion gedacht. mit den heros kannst du auf zero, gaia und ab märz (glaub ich) auch auf shining. natürlich auch gleichen optionen mit superpoly, allerdings musst du dafür schon wieder handkarten abwerfen. und feld/handkarten fusionieren. da kommt wundefusion schon cooler.




    so far...


    peace TK

    versuch mal anstelle von 3 warrior ladys 3x schädelsuchender ritter. die beissen sich nichst so arg mit der skill drain und haben bessere werte. zwar kannst du auf den keinen honest spielen ist aber meist eh nicht nötig.


    dann könntest du anstelle von smashings prisons spielen. weil sie deine monster viel besser beschützen (da dir die specialsummons fehlen, musst du versuchen deine monster auf dem feld zu lassen)


    auch wären 2-3 PoD's nicht verkehrt. zwar könnte man sagen, dass diese durch Rai-Oh nicht solide sind, da wir aber (im idealfall) eine skill drain auf dem feld haben. macht das nichts aus.


    auch von solemn warning würde ich dir abraten. ist zwar letztendlich geschmackssache aber in dem anti sind die livepoints enorm wichtig. und 2000 mehr oder weniger kann dich entscheidend sein. du hast bth, prison, skill drain und royal opression. da ist warning eigentlch unnötig.


    auch die bodenklappfalle kann nach hinten losgehn. ich würde dir vorschlagen die deathdraw rate so gering wie möglich zu halten. deshalb auch die bkf raus.


    so, das wären jetzt einfach mal ein paar vorschläge und ideen meinerseits.




    so far...


    peace TK

    abend!!!


    wenn ich nen waffenmeiser durch vayu (im friedhof mit sirocco) effekt, spezialbeschwöre und dabei eine offene skilldrain hat, hat ja waffenmeister sowohl durch vayus effekt sowie durch skilldrain keinen effekt. wenn jetzt aber nach de beschwörung im laufe des spiels die skill drain zerstört wird, hat der waffenmeister dann seinen effekt wieder, weil quasi ein reset stattgefunden hat oder greift dann der effekt von vayu sofort wieder und der effekt des waffenmeisters ist weiter negiert?


    danke



    so far...


    peace TK

    ...ähm..nö^^ is nämlich ne special und das verbietet krissi.



    werd das side auf jedenfall mit space ausstatten. evtl sogar noch dusts.


    könnte dann so aussehn:


    2x MST
    2x Dust
    2x Breaker
    2x Nobelman of C.
    2x Ritterlichkeit
    2x DD Crow
    2x E. Veiler
    DD Crazy Beast



    so far...


    peace TK

    ja und meine frage war, ob die alten DL karten ausgeteilt werden können/dürfen, ob der veranstalter die alten karten zurück schicken muss und ob es gegen irgend eine bestimmnung verstößt das er trotz erscheinen der neuen dl promos die alten austeilt und die neuen quasi zurück hält?!


    so far...


    peace TK

    hast du dir eigentlich meine frage durchgelesen??? wann genau kommen die karten. ab wann haben die veranstalter die möglickeit die karten zu bekommen und ...siehe start post!


    so far...


    peace TK

    also nach einigen testspielen kann ich sagen, dass die schwachpunkt des decks klar gegen riss, gladis, GW und BW liegen. ist hier halt die aufgabe des sideboards. wie köönte man jetzt das side gestallten???


    so far...


    peace TK

    kann mir jemand sagen ab wann GENAU die neuen Duelist League Promos (Kalut, Tribute usw) rauskommen.


    Und: Muss der Veranstalter der Duelist League immer die neuesten Promos ausgeben oder kann er auch die alten (wenn er da halt welche übrig hat) ausgeben.


    hab die frage schon im fragen/antwort thread gestellt aber keine ausreichende auskunft bekommen. müssen die alten karten vom veranstalter wieder zurückgeschickt werden?


    Danke



    so far...


    peace TK