Beiträge von Zigfried

    Damit keine Missverständnisse entstehen, möchte ich euch auch hier darauf hinweisen, dass sich der Inhalt aufgrund eines kleinen Fehlers bei der Sammlungsauflösung leicht geändert hat:


    Als ich alle Karten aufgelistet habe,habe ich die Karte Stygianische Straßenpatrouille mit der Karte Stygische Unteroffiziere verwechselt. Letztere genannte Karte befindet sich statt der anderen zweimal in der Sammlung.


    Außerdem besteht keine Möglichkeit auf einen Sofortkauf!


    Da es sich um den letzten Rest meiner Kartensammlung handelt, kann dieser Thread geschlossen werden. :closed:

    Mit diesem Thread möchte ich die Werbetrommel für meine gewahltige Sammelauflösung schlagen! :klopf::klopf::klopf:


    Meine langjährige Sammlung kommt nun unter den Hammer und dazu stelle ich drei weitere Auktionen.


    Hier in dieser riesigen Sammlungsauflösungfinden sich Karten, über die sich das Sammler- und Spielerherz freuen:

    3* Tragoedia Ultimate, Dad Ultimate, Catastor Ultimate, Tsukuyomi Ultimate, Maestrum Ultimate, 3* Kuribandit, 4* Feuerhand, 4* Eishand, 4* Maxx "C", Shaddoll Stuff, 3* Regenbogenkuriboh, 3* Schicksalsschlag Ultimate, 3* Solarwiederaufladung Ultimate, 3* Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin Ultimate, Sternschnuppendrache Ghost, 5* Kampfausblender Ultimate, 2* Monster-Reinkarnation Ultimate, Duel Terminal Karten, und und und....



    Die Sammlung hat nach einer Bestimmung der Kartenpreise nach cardmarket.eu einen Wert von über 800€.



    In einer weiteren Auktion findet ihr mein komplettes Fabled Deck mit 3* Fremdenführerin der Unterwelt in Secret Rare und 1. Auflage, 2* Windsturm der Phönixflügel in Ultimate, vielen Karten aus Turnierboostern und alle Fabled-Monster aus dem Duel Terminal,...


    Eine original Konami Akiza Playmat, eine Deckbox und neue Schutzhüllen sind ebenfalls dabei!


    Den Link dazu findet ihr Fabled Deck



    Das dazugehörige Extra-Deck mit Karten wie Nummer 101: Lautlose Ehre ARK in Ultimate, Schwarzer Rosendrache in Ghost Rare und 1.Auflage, Fabled Ragin in Ultra Rare aus dem Duel Terminal und The Fabled Unicore in Super Rare aus dem Duel Terminal, findet ihr unter dem folgenden Link: Extra-Deck



    Meine Sammelbasis mit uralten old school Karten und zahlreichen Karten, die auf der Liste der Verbotenen Karten steht, findet ihr hier: Sammelbasis




    Viel Spaß beim Bieten und hoffentlich konnte ich euer Interesse wecken! Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich jederzeit bei mir melden. :thx:

    Entschuldigung, soeben ein falsches Ruling angewandt.


    Topic: Compulsary auf 1 ist absolut ok und sollte auch so bleiben. Eclipse sollte aber auch unbedingt den Weg zur Limitierung nehmen, genauso wie Schwerer Sturm. Das wurde bereits mit der letzten Liste verpasst.


    Ansonsten sehe ich aktuell noch keinen Handlungsbedarf. Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, wie sich das Meta entwickeln wird und erst dann kann man eine Aussage darüber machen, wie man mit der Ban List vernünftig einlenken kann.


    Die Liste der Limitierten und Verbotenen Karten direkt nach der Prognose auszurichten, dass Shadoll und Satella das Meta dominieren werden, wäre meiner Meinung nach ein bisschen überstürzt.

    Mir würde ein Build mit einigen (The) Fabled-Monstern sehr gut gefallen, aber bis jetzt noch nichts in der Art gesehen.
    Mit Shadoll Beast ließe sich einiges anstellen, beispielsweise durch den Abwurfeffekt mit Cerburrel ein Instant Blackrose Dragon oder Ancient Sacred Wyvern synchronieren.
    Licht-Monster für BLS, CS und El Shaddoll Nephilim wären somit integriert und dazu noch brauchbare Tuner für Fabled Ragin, Unicore etc. Sofern der Gegner ein aus dem Extra-Deck beschworenes Monster beherrscht, würde eine Shadoll Fusion direkt Fabled Kushano auf den Friedhof bringen, wo dieser am besten aufgehoben ist. Die Kosten für Karten wie Superpolymerisation, Windsturm der Phönixflügel, etc. könnten dann auch sinnvoller genutzt werden.


    Aber vielleicht fehlt es im Shadoll einfach an Platz für Snipe Hunter, Fabled Cerburrel und Konsorten. Wird Zeit es zu testen!

    Mach am besten die zwei Finstere Bestechungen raus und pack dafür zwei solemn warnings rein. Eine gute Überlegung ist auf jeden Fall Inzahlungsnahme, kannst mindestens 1* reinmachen, da du so Graphas und deinen Malefic Stardust entsorgen kannst. Deckverwüstungsvirus kommt auch tödlich.

    Die Frage bleibt jedoch, ob es überhaupt Sinn macht, Fallenkarten zu spielen. Mir gefällt die Vorstellung sehr gut gegen einen Gegner zu spielen, dem Mystischer Raumtaifun, Schwerer Sturm und Night Beam tot auf der Hand liegen. Die Zeiten mit Shi En + 4 set sind noch nicht so lange her, doch wie wird es zukünftig aussehen, wird man mehr auf "Handfallen" setzen? Dass ein Deck auf Fallen und Schutz angewiesen ist, ist unbestreitbar, doch das Problem bleibt, dass unser Schutz (zu) leicht zerstört werden kann. Judgement of Anubis könnte meiner Meinung nach zu einer richtigen Tech werden.

    Im Folgenden möchte ich ein paar Themen rund um das Spielen von Fallenkarte ansprechen, ohne eine Coverage schreiben zu wollen.
    Auslöser dafür ist das baldige erscheinen der Zauberkarte Night Shot/Beam, die sich gewiss auch berechtigt in einigen Decklisten wiederfindet, da es sich hierbei um eine schlagkräftige Zauberkarte mit folgendem Effekt handelt:


    „Target 1 Set Spell/Trap Card your opponent controls; destroy that target. Your opponent cannot activate that target in response to this card's activation.”
    (Wähle eine gesetzte Zauber/Fallenkarte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre dieses Ziel. Dein Gegner kann dieses Ziel nicht als Antwort auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren)


    Neben den zwei klassischen Zauberkarten Mystischer Raumtaifun und Schwerer Sturm kommt eine Karte hinzu, die ebenfalls den Effekt hat, unsere Backrow zu zerschießen und dazu noch verhindert, dass wir unseren Ruf der Gejagten auf Sangan oder die beliebte Falle Tollkühne Gier anketten können.
    Kurzum, diese Karte macht garantiert Ausgleich, was bei ihrem Bruder Mystischer Raumtaifun eben nicht immer gewährleistet ist. Man kann Night Shot/Beam demnach als Kombination von Mystischer Raumtaifun und Spiritismus beschreiben.
    Wer nach dem Nachteil der Karte frägt, bekommt zwei Antworten: es handelt sich um keine Blitzzauberkarte und es können nur gesetzte, keine offenen Karten als Ziel gewählt werden. Permanente Fallen-/Zauberkarten, Ausrüstungszauberkarten, offene Spielfeldzauberkarten, Unions-Monsterkarten und Karten mit ähnlichen Spielmechanismen sind vor ihr sicher.



    7


    ...das ist die Anzahl der Karten (Playset MST, Playset Night Shot, sowie Schwerer Sturm), die zukünftig spielbar sind um unliebsame Karten zu beseitigen.


    Viele Spieler setzen momentan auf dieses Fallenline-Up:
    2* Ernste Warnung
    1* Feierliches Urteil
    3* Teuflische Kette


    Allesamt mächtige Fallenkarten, aber dennoch in Zukunft ein schwindendes Problem.


    Dies führt mich zu der Überlegung, ob das Spielen von Fallenkarten überhaupt noch Sinn macht.
    Die Alternative sind „Handfallen“ wie Gorz der Gesandte der Finsternis, Tragoedia, Effekt Verschleierin, Maxx C, Kampfausblender usw. haben sich in vielen Decks bewährt, sind sie auch um einiges schwerer zu umgehen. Mir fallen momentan nur Evolzar Dolkka und Entlarven ein, die alle hier genannten Karten zuverlässig umgehen. Letztere ist jedoch wiederum eine Fallenkarten und daher weniger brauchbar.


    Ich für meinen Teil werde meinen Fokus mehr auf Monster Mash Decks richten und Fallen komplett meiden.
    Bedauerlich finde ich es dennoch, dass man gegen Fallenkarten viel mehr ausrichten kann als gegen Zauberkarten. Dies zeichnet sich meiner Meinung auch auf Banned List wieder: Königlicher Erlass auf drei, ein Kaiserlicher Befehl auf 0. Auch mystischer Raumtaifun auf 3 finde ich persönlich sehr störend.



    Wie steht ihr denn zu dem Thema Zauberkarten VS Fallenkarten?
    Ich hoffe doch auch von eurer Seite ein paar Anregungen dazu zu bekommen und würde mich freuen, wenn ihr euch auch zu den folgenden Fragen äußert:


    -Wie stark wird sich Night Shot/Beam auf das Meta auswirken?
    - warum sind Fallenkarten im Kartenspiel um einiges „schlechter“ als Zauberkarten?
    - lohnt es sich zukünftig überhaupt noch Fallenkarten zu spielen? Wenn ja, welche?
    - wird Abrechnung des Anubis der Newcomer?

    Deinen Artikel habe ich mir sehr genau durchgelesen, unterschiedliche Sichtweisen/Einschätzungen zum Spiel haben zumindest mein Interesse geweckt.
    Inhaltlich finde ich den Artikel in Ordnung, stilistisch eher enttäuschend. Dies liegt vermutlich daran, dass es als Artikel-Schreiberlein schwer ist, den richtigen Schreibstil für ein bestimmtes Thema zu finden. So würde ich mir wünschen, dass ihr euch bei der Themenwahl genau überlegt, wen ihr mit eurer Kolumne ansprechen wollt. Nehmt ihr beispielsweise ein Thema wie "Betrüger und Kartenfälscher", so ist automatisch ein emotionales Interesse beim Leser geweckt. Geht es jedoch beispielsweise mehr in eine etwas andere Richtung, also nicht gerade ein Thema behandelt "Worüber die Community lesen will?", so hat man als Kolumnen-Schreiber zwei Optionen. Entweder man passt den Schreibstil der jeweiligen Interessengruppe an, oder man versucht den Text durch lockere Formulierungen schmackhaft zu machen.


    Letzeres hat soulwarrior in dieser Kolumne getan: viele umgangssprachliche Redewendungen und auch einige Anglizismen. Mir persönlich gefällt dies aus dem Grunde nicht, da mir ein solcher Schreibstil mehr wie eine ausformulierte Rede vorkommt und nicht wie eine ernsthaft behandelte Thematik. Zumindest meine subjektive Einschätzung, warum mein Urteil so ausfällt, habe ich bereits dargelegt, nämlich dass ihr mit eurem Schreibstil nicht die komplette Bandbreite abdecken könnt.


    Dennoch gefallen mir deine gut gesetzten Absätze sowie die Tatsache, dass du die von dir angesprochene Naivität mit der Aussage "Mir sagt es mehr zu, dass der bessere Spieler gewinnt, der die meisten korrekten Züge macht" nicht ganz verloren hast. Das ist ein Kartenspiel, nicht Schach. Sehr schön fand ich das Ansprechen der Problematik der steigenden Komplexität sowie der Tatsache, dass einem Anfänger keine Zeit mehr gelassen wird das Spiel langsam kennen zu lernen. Gerne würde ich über ein solches Thema einmal etwas von euch lesen, warum aus einem Kartenspiel eine Pseudowissenschaft gemacht wird. Damit sind nicht nur komplexere Kartentexte gemeint, sondern in eine solche Kolumne könnte man auch gut das Spielerverhalten (psychologisch, evolutionsbiologisch,...) integrieren.

    selbsterfüllende prophezeihung. mit so einem post muss man sich nicht wundern wenn ein hype entsteht (auch wenn wohl nur wenige 1000 der zehntausenden (???) aller yugispieler weltweit auf diesem forum rumglotzen und schongarnicht hier im spoiler unterwegs sind)


    sicher man macht +, aber die orange ist dd-pur und trotz grapha kann sich das deck das immernoch nicht leisten. finstere welt bleibt balanced, wenngleich logisch spielstärker als vorher. +1 ist manchmal nicht alles, spielen muss man auch können, antidecks berücksichtigt (pachy eventuell bald zugänglich für die ärmsten der armen bsp.) und natürlich ein draw gegeben sein. und grapha soll ja angeblich nur sich selbst am feld erlauben.



    Einen Hype wollte ich sichtlich nicht auslösen, wie ersichtlich sein sollte, habe ich möglichst neutral zu verstehen gegeben, dass das kommende Meta allein durch zwei neue Karten (Rescue Rabbit + Platin) noch mehr domminiert werden könnte, als es bereits prophezeit wurde.


    Für unnötiges Gehype halte ich das allwöchentliche erscheinen der Artikel/Kolumnen zum Thema Dark World...

    Hallo community,


    folgender Dark-World-Build definiert mit seinen 24 Monstern eine klare Linie: Feldkontrolle/Kartenvorteile durch effektreiche Monster. Als Special in diesem Build ist ein Rescue Rabbit anzutreffen, welcher direkt zwei Zure, Knight of Dark World aus dem Deck zaubert und in diesem Fall instant +1 macht. Nicht nur, dass beide Zure, Knights of Dark World mit 1800 ATK (durch gates of the dark world 2100 ATK) besitzen, können beide auch für eine Rang 4 Exceed-Beschwörung genutzt werden oder für zusätzlichen Kartenvorteil Grapha(s) aus dem Friedhof holen. Ein Opening mit dieser Karte, bzw. mit Tourguide ist in der Regel ein Idealstart. Genex Birdman, der eine Tourguide zurück auf die Hand gibt beschert uns dann in diesem Fall ein Traumstart.


    Zusätzlich als Besonderheit in diesem Build spiele ich eine Instantfusion für Exceed-Summons und zur Unterstützung für die Beschwörung des BLS durch die Fusion http://yugioh.wikia.com/wiki/Giltia_the_D._Knight. In Kombination mit Fabled Raven als Tuner ebenfalls sehr mächtig.


    Die letzte Besonderheit sind die 3* Reekless Greed. Diese Karte lässt sich ebenfalls gut (mit Kartenvorteil!) an einen Mystischen Raumtaifun/Schweren Sturm anketten, die momentan 10% eines jeden Decks ausmachen!


    Wer auf weiteren Kartenvorteil aus ist, kann zusätzlich durch Kartenzerstörung, 3* Gates of Dark World, etc. positiv wirtschaften.


    ~Monsters~


    3* Grapha
    3* Snoww
    3* Broww
    3* Zure, Knight of Dark World
    2* Silvva


    3* Tour Guide
    1* Sangan
    1* Genex Ally Birdman
    2* Fabled Raven
    1* Rescue Rabbit
    1* Blackluster Soldier



    ~Spells~


    3* Gates of Dark World
    2* Dark World Lightnings
    1* Reborn
    1* Hole
    1* Storm
    1* Book of Moon
    1* Gedankenkontrolle
    1* Instantfusion
    1* Kartenzerstörung


    ~Traps~


    3* Reekless Greed
    1* Torrential Tribute
    1* Ruf der Gejagten
    1* Straße zum Sternenlicht



    Extra-Deck:


    1* Giltia the D. Knight
    1* Darkfire Dragon


    1* Leviair
    1* Leviathan


    1* Tiras
    1* Adreuse


    1* Catastor
    1* Brionac
    1* Orient Dragon
    1* Black Rose Dragon
    1* Ancient Sacred Wyvern
    1* Stardust
    1* Schrottdrache
    1* Sagenhafter Valkyrus
    1* Trishula



    Bitte betrachtet diesen Build als eine Beta-Version, zumal da der Effekt unserer TCG-DW-Karte Latinum, Exarch of Dark World noch nicht bekannt ist.
    Verbesserungsvorschläge sowie gute/sinnvolle Backrates sind gerne gesehen!

    Ein richtig mächtiges Set, aber möglicherweise führt der DW-Push in diesem Set (Rescue Rabitt, Latinum, Exarch of Dark World) wieder einmal zur Monotonie im TCG.
    Neben Tourguide auch noch ein exclusives TCG-DW-Monster finde ich schon ein starkes Stück, auch Rescue Rabitt kann zwei Renge, Gatekeeper of Dark World aus dem Deck suchen, sie macht so instant +1. Liegen noch zwei Graphas im Friedhof sind das gleich +3...In meinen Augen ist das Hässchen eine neue OTK-Karte.



    E:\ Oder lasst es 2 Zures, Ritter der finsteren Welt sein, muss ja nicht Orange sein...

    mich würde aber mal interessieren ob dieses deck auch so einen guten lauf hat wie das feen ?!?



    Ich behaupte, dass dieses Deck einen viel besseren Lauf hat, als das Feendeck.
    Nicht nur dass das TCG in PSW eine exclusive DW-Karte bekommt (Latinum, Exarch of Dark World ), nein auch 3 Tourguides machen das Deck mächtig wie kein anderes. Hinzukommt, dass durch Photon Shockwave Rescue Rabitt sich auch integrieren lässt, was bis jetzt wohl auch kein DW-Spieler berücksichtigt hat, aber es gibt auch Renge, Torhüter der finsteren Welt als ein Level 4 Dark World Vanilla! Meiner Meinung nach ein Deck, in dem enormes Potezial steckt. Rescue Rabbit ist zwar nur eine Idee die mir erst kürzlich einfiel, aber sie kann unglaublich viel bewirken (Exceed, Grapha hoch auf die Hand geben, oder Material für Gates of the Dark World schaffen). 2* Renge, Torhüter der finsteren Welt mit je 2400 Deff wenn Gates auf dem Feld liegt sind auch nicht zu vernachlässigen.

    Wenn du schon auf Synchros und Tengu setzen möchtest, dann probiere das lieber mit 2-3 Zerburells, 3 Chawas und 2 Ganashias. So hast du auch genug Material für 1-2 Chaos Sorcerer.
    Alternativ, wenn du schon unbedingt einen CS spielen möchtest, dann würde ich es eben mit Rykos + Lichtbrigade + 1 PoA probieren. Durch Rykos bekommst du zudem eventuell deine Graphas gemillt und noch dazu Unterweltler für Gate.