Beiträge von Stargazer

    ... soweit meine Meinung dazu.


    PS: Oh, 200 Beiträge :bier:

    Das Monster klingt echt stark, aber die 3x4er Monster bekomme ich nicht so leicht aufs Feld. Vorher wird immer etwas zerschossen (Abkömmling) oder vom Gegner überrannt (vorzugsweise Anwerber).


    Außerdem: Wenn der Gegner einen starken Beatstick hinhaut (und darum gehts hier ja), dann ist der für uns nur dann ein Problem, wenn der in unserer Runde immer noch liegt (und nicht gewarnt, geprisoned wurde oder so). In diesem Fall hat der Beatstick aber unser Feld zumindest um ein Monster reduziert (Angriff), vielleicht auch um mehrere (in Verbindung mit anderen Monster, die schon lagen oder hinterher gespecialt wurden). Wir müssten dann vermutlich "bei Null" anfangen mit dem Monsteraufbau und dann gleich 3 4er halte ich für utopisch...


    Also: Nette Idee, aber in meinen Augen eher unpraktikabel.

    Also ich mag den Hamster nicht so. Er ist recht langsam und unterstützt nicht die Twilight-Strategie. In reinen Nordic-Decks mag das natürlich anders sein. Aber ich habe schon immense Platzprobleme und will die Nordics nicht verringern, da Valkyries und Ljosalfs Effekte zu oft nicht kämen.


    Veiler ist natürlich eine Überlegung wert: Licht und im Meta Gold wert... Aber ich würde für den Veiler nur Fallen raus nehmen wollen. Die Monster sind gesetzte Größe...



    Danke aber für das positive Feedback und die Ideenvorschläge! :D

    Ich kenne jemanden, der spielt sogar 3 Goldsarkophage, um sich First Turn den PoA zu suchen.


    Ich würde im Chaos/Twilight ohne spielen, da man die Monster im Grave ja häufig entfernt und/oder für andere Sachen braucht. Im reinen LSW ist er dagegen für mich Pflicht, da so unglaublich viel gemillt wird, dass man sich ruhig mal das Handkarten-Plus gönnen kann. Einem Decktod greift man so auch vor.

    Ist schon bekannt, ob in den nächsten Editionen nochmal Support für die Asen kommen wird?


    Ich glaube nicht, Konami will mit anderen Themendecks Geld verdienen...



    Zum Thema Deckliste:


    Ich spiele mein Nordisch-Deck zur Zeit als Psi-Twilight-Variante:
    - BLS, DAD und 3x CS als Bossmonster
    - Deckausdünnung (Gleipnir, Vanadis, Notfallteleport)
    - Generelle Strategie: Viel specialn (Ljosalf, Ungeheur, Psi, Bossmonster)
    - CS mit Valkyrie zu Stardust o.ä. (Angriff und Schutz nach CS-Effekt)
    - Warum Svartalf? --> Vanadis LV5 und Finsternis-Ziel im Grave
    - Dank Synchro-XYZ-Spam kommt der PoA selten tot
    - generell starkes und stabiles Deck, manchmal aber tote Bossmonsterhand


    Deckliste:


    Was meint ihr zu dem Deck? Es ist noch lange nicht final, aber es läuft besser als meine vorherigen Builds.


    Viele Grüße,
    Stargazer

    Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Ninja-Build ziemlich inkonstant bzw. langsam läuft, weil man doch einige Kombokarten auf der Hand braucht oder zumindest sich Karten durch andere Karten auf die Hand suchen muss.


    Ich spiele reines GK-Anti und da ist eigentlich jede Karte für sich sinnvoll (ich spiele auch ohne Tribut). Trotz 15 Fallen habe ich manchmal sogar zu wenig davon, darum befürchte ich, dass die paar Schutzkarten aus dem Ninja-Build einfach nicht ausreichen. Oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht? Wie ich das sehe, brauche ich ohne Tophand etwa 3 bis 4 Runden, um die Feldkontrolle dicht zu machen. Das ist aber ziemlich lang...

    Hey OPT!K,


    dann mal viel Erfolg bei den Prüfungen! Mich würde das Deck auch mal interessieren, weil ich nach einem eigenen AHL-Versuch mit anschließenden Veränderungen enttäuscht wieder das Anti zusammengeschustert habe (mit dem ich eigentlich aber auch zufrieden bin). Vielleicht finden sich da aber trotzdem für mich ja noch Ideen (Netdecken ist natürlich keine Option!).


    Ist eigentlich irgendwann mal ein Common-Reprint von "Ein Held lebt" geplant?


    Viele Grüße,
    Stargazer

    Also den Gearfried würde ich nicht benutzen, meine Erklärung dazu:


    Im reinen LSW gibt es genuuug (mehr als genug) Death Draws. Da braucht man nicht noch mehr von der Sorte, die tot auf der Hand gammeln. Gearfried ist schwer zu beschwören und bringt mit Lumina, Lyla, BLS oder JD auf dem Feld gar nix...


    Im Chaos-Deck wiederrum ist der Lightray Sorcerer (1 bis 2 Exemplare) besser: Da spielt man ja gezielt aufs Entfernen und kann so wieder rein mischen bzw beim Gegner noch mehr entfernen. Erst Sorcerer, dann Lightray Sorcerer beschwören, beim Gegner 2 Monster entfernen und dann vielleicht noch Exceed auf Stufe 6 (je nachdem, ob man sinnvolle Monster für sein Deck findet).


    Generell finde ich Chaos ggü. LSW stabiler und konstanter, vorausgesetzt man spielt ohne JDs (man entfernt ja alles aus dem Friedhof).

    In meinem parallelen Chaos-Sworn spiele ich auch keine Fallen. Da habe ich aber auch ein ganz anderes Monster-Lineup (ohne JD), sodass ich immer was auf dem Feld habe. In meinem LSW-Deck kommt es schon hin und wieder vor, dass ich rein gar nichts auf dem Feld lasse (oder nur irgendetwas provisorisches), sodass vor allem TT ganz gut kommt. An Fallen spiele ich: TT (ab März 2), Lockendes Licht (2), Roar (3). Das macht in Zukunft zusammen 7 Fallen bei 45 Deckkarten.
    Roar spiele ich besonders gerne mit verdecktem Ryko auf dem Feld und Celestia auf der Hand: Zerstört im Gegenzug einfach mal 3 Karten und millt 7. Wobei Ryko vornehmlich auf die Z/F geht, um eine in der 2ten Mainphase gesetzte Road, BtH oder ähnliches für Celestia aus dem Weg zu räumen.

    Klar kannst du mir deine Liste schicken, ein paar Vorschläge werde ich sicher machen können. Wobei es natürlich deine Entscheidung bleibt, was du letztendlich spielen willst. :zwinker:
    Gorz hatte ich ja auch als Staple gekennzeichnet, Tragoedia ist so eine Sache, ist zwar ganz nett, aber ich habe schlicht und einfach keinen Platz für sie und finde andere Karten wichtiger.

    Ich spiele auch reines LSW, das einzige, was ein bisschen reingesplasht wurde sind 2x Junk und der BLS...


    Nur mal so nebenbei: Die Erlasse können auch gemillt werden, außerdem ist Lockendes Licht die stärkste Falle für LSW, da man einfach eine tote Hand gegen JD und BLS eintauschen kann. Und die würde man damit auch blocken. Ansonsten stimme ich dir zu, dass man möglichst viel millen sollte. Gerade deswegen spiele ich ja Roar und nicht Fader: Durch Roar bleiben meine Monster auf dem Feld, einen Fader kann ich erst aktivieren, wenn meine Monster schon weg sind, dann können sie aber nicht mehr millen. Und der Fader hat nur Level 1 und das als Nicht-Empfänger. Ich weiß ja nicht, welche Empfänger du spielst, um mit ihm auf eine höhere Stufe zu kommen... :zwinker:


    Zur weiteren Einschätzung bräuchte ich mehr Details. Klingt aber schon gut vom bisherigen her.

    Moin Friends,


    mich würde mal folgendes interessieren:


    Wenn Shining nun endlich mal für uns erscheint, wie wird dann die (vermutlich) stärkste Version der Helden aussehen?
    Im Moment find ich BubbleBeat und Masked sehr interessant, da man damit viele Kombos hat. Aber welche Karten würde man weniger oder verstärkt spielen, wenn man vollen Zugriff auf Shining hätte?


    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Helden, darum verhaut mich bitte nicht gleich... :zwinker:


    Vielen Dank im Voraus! :))


    Jajaja, das leidige Thema mit der Konstanz... :zwinker:
    Du musst einfach dafür sorgen, dass möglichst wenige DeathDraws kommen, 3 JDs und ein BLS reicht schon als Bossmonster. Die Zahl von Wulfs und Celestias musst du deinem Spielstil anpassen. Du hast schon recht, dass mit der 2ten Lumina prinzipiell mehr Konstanz gekommen ist, vor allem auch mehr Speed. Allerdings ist durch das Verbot von Blumenzwiebel auch eine Menge Konstanz gegangen (vor allem in Sachen Feldkontrolle).


    Zum Thema Millen: Du musst dir erst einmal klar werden, dass eine gemillte Falle prinzipiell kein Nachteil ist, es ist nur eben auch kein Vorteil. Es macht aber keinen Unterschied, ob die Falle im Friedhof landet oder bis zum Schluss im Deck bleibt. So gesehen ist das Millen erst einmal neutral. Vorteilig ist es natürlich, die Monster in den Friedhof zu bekommen. Todeswachen und Seuchenverbreitender sind nun aber leider die einzigen Monster, die sich vom Friedhof aus als Schutz aktivieren lassen. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als den weiteren Schutz zusätzlich von der Hand zu nutzen. Ich nutze hier vor allem das Angsteinjagende Gebrüll, um meine Monster leichter auf dem Feld halten zu können (und damit die Mill-Chance zu erhöhen). Außerdem kann man so leichter eine Celestia drüber klatschen. Oder eben andere Fallen wie Reißender Tribut, BtH oder ähnlich... Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, möglichst viel zu stallen (machst du im Beatdown ja sowieso...) oder Aurkus zu nutzen. Der schützt dich zumindest vor zielenden Effekten. "Handfallen" bleiben dir auch noch: Gorz (würde ich in jedem Fall spielen) oder Kampfausblender (würde ich nur spielen, wenn ich keine Roars spiele)...
    Ansonsten kannst du dir auch noch mit Junksynchron über Ryko eine Synchro basteln...(zB mit Lumina zu einem Stardust)...


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.