Beiträge von Stargazer

    Moin Freunde,



    ich habe hier mit freundlicher Unterstützung eines Freundes eine Decklist, zu welcher ich sehr gerne Eure Meinung haben würde.


    Also: Was ist gut, was müsste man besser machen? Detailverbesserungsvorschläge? Ganz andere Karten rein (so lange es sich in Grenzen hält)?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!




    Hier meine Decklist:



    Monster (21):
    2 Schicksalsheld Malicious
    2 Cyber Drache
    1 Seuchenverbreitender Zombie
    2 Mystische Tomate
    2 Caius, der Schattenmonarch
    2 Raiza, der Sturmmonarch
    2 Armageddonritter
    3 Krebons
    1 Elementarheld Stratos
    1 Finsterer Bewaffneter Drache
    1 Sangan
    1 Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1 Schicksalsheld Plasma


    Zauber (14):
    1 Gehirnkontrolle
    2 Buch des Mondes
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    3 Aufschlagen
    1 Gedankenkontrolle
    2 Feindkontrolle
    1 Verstärkung für die Armee
    1 Notfallteleport
    1 Sündenbock


    Fallenkarten (7):
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Spiegelkraft
    1 Straße zum Sternenlicht
    1 Feierliches Urteil
    1 Reißender Tribut
    1 Ruf der Gejagten


    Extra-Deck (15):
    2 Sternenstaubdrache
    1 Rotdrachen-Erzunterweltler
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Antiker Feendrache
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Goyowächter
    1 Gaia-Ritter, Kraft der Erde
    1 Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
    2 Flamvell-Uruquizas
    1 Brionac, Drache der Eisbarriere
    1 X-Säbel Urbellum
    1 Nebelraupe



    Side-Deck (15):
    2 Möbius, der Frostmonarch
    2 Kinetischer Soldat
    3 Magischer Händler
    2 Legendärer Jujitsu-Meister
    1 D.D. Krähe
    1 Baumfrosch
    1 Törichtes Begräbnis
    2 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Rückkehr aus einer anderen Dimension



    Die Deck-Strategie ist recht einfach: Die Empfänger lassen sich leicht suchen und Spezialbeschwören. Zusammen mit Malicious oder den Monarchen ergibt dies eine schnelle Möglichkeit auf Level-8-Synchros. Aber auch andere Synchros lassen sich leicht bedienen.
    Durch die Entfern-Effekte lässt sich der Friedhof gut auf den Finsteren Bewaffneten Drachen vorbereiten.
    Die Zauberkarten verschaffen entweder die Kontrolle über feindliche Einheiten (u.a. Zwecks Synchro) oder dienen als Schutz vor gegnerischen Angriffen.
    Für die Fallenkarten gilt Ähnliches: Monsterbeschaffung und Schutz vor dem Gegner.


    Zum Extra-Deck sage ich nichts, da es sich dabei einfach um eine Auflistung aller starken Standard-Monster handelt. So ist man auf jede Situation vorbereitet.


    Das Side-Deck versucht, auf die einzelnen gegnerischen Themendecks vorzubereiten, indem es zum Beispiel gegnerische Zauber/Fallenkarten zerstört (Möbius) oder zum Beispiel gegen Krieger-Monster angeht (Kinetischer Soldat).




    Zu überlegen wäre nun noch, ob man vielleicht 2 Rykos rein bringt und dann genug Futter für einen Chaos Hexer hat. Gorz würde mir spontan auch noch einfallen, oder Topf der Trägheit.



    Was für Ideen habt Ihr denn noch? Würdet Ihr Ryko/Chaos Hexer und/oder Gorz reintun? Was für andere Karten würdet Ihr verwenden? Und vor allem: Welche müssten dann raus? Ich komme momentan auf 42 Karten im Main-Deck, mehr sollten es auch nicht werden, eher weniger.



    Vielen Dank noch einmal von mir und viele Grüße,
    Stargazer

    Hallo Freunde,



    danke für Eure Ideen :-)
    ich habe das Deck einmal dezent überarbeitet. Auf Jinzo-Zusatzkarten hab ich aber keine Lust, also bleibt der Rückholer und Co. draußen. Zukunftsfusion erübrigt sich damit.
    Auch bei 9 Tributmonstern will ich erst einmal bleiben. Falls es zu viele sind, kann ich immer noch welche raus nehmen.


    Meine neue Deckliste:


    Monster (24):
    - 2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 8
    - 3x Jinzo
    - 3x Zauberschläger
    - 2x Cyber Drache
    - 2x Baumfrosch
    - 3x Pinguinsoldat
    - 1x Seelenschnitter
    - 1x Marshmallon
    - 1x Verwandlungskrug


    Weggefallen: 3x Trickreiche + 3x DD-Kriegerin


    Zauberkarten (13):
    - 1x Blitzeinschlag
    - 1x Aufschlagen
    - 2x Buch des Mondes
    - 1x Schrumpfen
    - 1x Riesen-Trunade
    - 1x Mystischer Raum-Taifun
    - 1x Gehirnkontrolle
    - 3x Seelentausch
    - 2x Topf der Trägheit


    Weggefallen: Verräterische Schwerter + Verstärkung für die Armee


    Fallenkarten (3):
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 2x Königlicher Erlass



    Habt Ihr dann vielleicht noch weitere Vorschläge / Ideen, um das Deck vielleicht sogar turnierfähig zu machen?


    Viele Grüße,
    Stargazer

    Moin Freunde,



    ich würde gerne eure Meinung, sowie Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meinem neuen Deck haben.


    Es geht darum, mit Horus die gegnerischen Zauberkarten und mit Jinzo / Königlicher Erlass alle Fallenkarten auszuschalten. Horus erlaubt es, eigene Zauberkarten zu spielen, aber da Jinzo auch die eigenen Fallen blockt, enthält das Deck kaum welche.


    Die Zauberkarten und Monster sollen dadurch Vorteil verschaffen, dass gegnerische Monster als Tribut für die eigenen Monster herhalten, oder Zeit verschaffen, die eigenen Blockermonster (Horus + Jinzo) aufs Feld zu kriegen.
    Entsprechend lassen sich die anderen Monster schnell spezialbeschwören (Zauberschläger + Trickreiche), um dann als Futter für die Tributmonster herzuhalten oder den Gegner zu bremsen (Seelenschnitter + Pinguinsoldat).


    Letztendlich sind die 3000 ATK des Horus eine beeindruckende Stärke, die die Lebenspunkte schnell runter bringt.



    Nun zur Deckliste:


    Monster (26):
    - 2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 8
    - 3x Jinzo
    - 3x Zauberschläger
    - 3x Der Trickreiche
    - 2x Baumfrosch
    - 3x D.D. Kriegerin
    - 3x Pinguinsoldat
    - 1x Seelenschnitter


    Zauberkarten (11):
    - 1x Blitzeinschlag
    - 1x Aufschlagen
    - 1x Verstärkung für die Armee
    - 1x Schrumpfen
    - 1x Verräterische Schwerter
    - 1x Mystischer Raum-Taifun
    - 1x Gehirnkontrolle
    - 3x Seelentausch
    - 1x Topf der Trägheit


    Fallenkarten (3):
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 2x Königlicher Erlass



    Dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen und würde mich wie gesagt sehr über Ideen freuen, mit denen man das Deck stärker machen könnte. Das Grundgerüst soll aber so bleiben. Ich bitte also nur um Detailveränderungen und keine Komplettumbau-Ideen.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Stargazer

    Da hab ich durchaus auch drüber nachgedacht. Der Vorteil von Streitmacht ist aber einfach der, dass man ihn auch durch Antriebsrahmen suchen kann. Man beschwört ganz simpel einen Antriebsrahmen als Normalbeschwörung und kann dadurch ein weiteres Maschinenwesen-Monster aus dem Deck suchen. Falls man also bereits eine Festung auf der Hand oder im Friedhof hat, kann man damit sofort im selben Zug noch die Festung aufs Feld bringen, indem man Streitmacht gesucht hat. Ein starkes Monster als Spezialbeschwörung ohne den Einsatz von Handkarten, also ein dickes Plus. Falls man mal echt nichts mit der Streitmacht auf der Hand anfangen kann, bleibt immer noch die Verwendung als Futter für den Blitzeinschlag.


    Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass ich mit der Streitmacht einen Death-Draw gehabt hätte. Es sind ja nur 2 drin und die werden auch noch schnell gesucht. Wer will, kann natürlich trotzdem ein anderes Monster ins Deck nehmen. Dies wird das Deck aber verlangsamen, da 2 Monster als Tribut für die Festung herhalten müssten statt eines.


    Viele Grüße,
    Stargazer

    Öhm, das war kein offizielles Punkte-Vergabe-System, auch wenn das jetzt vielleicht so rüberkam. :angel:


    Ich habe einfach versucht, die Stärke von Decks abzuschätzen. Als Maßstab (100 Punkte) hab ich dafür die stärksten Decks genommen, also Gladis z.B.


    Die typischen Turnierdecks, die also auch die größeren Turniere gewinnen, haben demnach eine stärke von etwa 90-100.



    Viele Grüße,
    Stargazer

    Das Deck hat sich bisher auch relativ gut bewährt.


    Komischerweise gewinne ich im Duell "Ich gegen Ich" aber selbst mit meinen schwächeren Decks häufiger dagegen, als man denken mag. Man kann zwar generell mit jeder der Karten etwas anfangen, Death Draws gibts praktisch nicht, aber wenn der Gegner super zieht, wars das trotzdem. In direkter Konfrontation mit starken Turnierdecks (Stärke 90 von 100 Punkten) würde ich das Apparat-Deck mit dieser Decklist auf oberes Mittelfeld (75-80 von 100 Punkten) sehen, also leicht unterlegen.



    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Versuch, vielleicht kannst Du ja mal das Ergebnis posten?



    Viele Grüße,
    Stargazer

    Hi,


    ist gebongt und hiermit (hoffentlich gut genug) erledigt :)


    Viele Grüße,
    Stargazer


    PS: Gehört es aufgrund meiner Strategie nicht doch in den Anti-Bereich statt in den Themendeck-Bereich? :O Ich spiele es jedenfalls nach dem Motto ;-)

    Hallo,


    bisher hat mich diese Karte noch nicht behindert. Die einzige Spezialbeschwörung, die ich machen kann, ist die von Maschinenwesen Festung und bisher ist mir da nichts in die Quere gekommen. Unterdrückungsherrschaft ist auch einfach so stark, dass ich die gerne drinnenlassen würde.


    Meine Meinung dazu ist: Die Vorteile wiegen den (wirklich bisher nur sehr selten aufgetretenen) Nachteil von Maschinenwesen Festung mehr als auf.

    Hallo alle zusammen,



    es wurde jetzt ja mehrmals darauf hingewiesen, dass ich meine gewünschte Deckstrategie nicht klar genug gemacht habe.


    Dies hole ich nun mal nach:


    Abgesehen davon, dass ich Synchro-Monster einfach nur cool finde, handelt es sich dabei ja um so ziemlich die stärksten Monster, die es gibt. Klar, es gibt bessere, darum schreibe ich ja auch "so ziemlich". Generell würde ich also gerne möglichst schnell möglichst viele Synchros aufs Feld bringen und die Level 8*er haben dabei die besten Effekte und ATK, wenn ich nur mal an Sternenstaubdrache, Rotdrachen-Erzunterweltler, Gedankenherrscher-Erzunterweltler, usw. denke.


    Ich würde gerne zu Anfangs einen oder 2 Sternenstaubdrachen auf dem Feld haben, um mich gut schützen zu können und dann die angriffstarken Brecher hinterher holen. Flexibel muss das Deck natürlich auch sein, also dass man nach einem Totalverlust der Monster schnell neue Synchros aufbaut. Ich hätte also gerne ein "Schnell-Synchro-Deck auf Level-8*er-Basis". :zwinker:



    Hilft das weiter, um die Deckstrategie klar werden zu lassen? Infernity klingt schonmal interessant und über die Angriffsmodus-Variante werde ich wohl auch noch einmal nachdenken. Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen und ggf. empfehlenswerte Decklisten?



    Viele Grüße,
    Stargazer

    Hallo Besbin,


    Bei den Fallenkarten verstehe ich, was du meinst. Bei den Monstern kann man sich darüber streiten. Ich finde Athena zum Beispiel ganz gut und Zeradias ist in keinem Fall ein Death-Draw, denn entweder sucht er die Zuflucht im Himmel, oder er kann als Monster gespielt werden mit 2100ATK.


    Bei den Zauberkarten bin ich aber völlig skeptisch: Wenn man schon so auf so viele starke Monster verzichtet, und dann auch noch auf Verbundenheit verzichtet, hat man dann nicht deutlich zu wenig Angriffskraft? Vor allem gegen starke Synchro-Decks?


    Du meinst außerdem, ich würde die gegnerischen Monster durch Effekte zerstören. Aber welche Effekte sollen das sein? Meine Monster unterstützen mich, anstatt den Gegner zu schaden. Und Meltiel's Effekt klappt auch nur dann vollständig, wenn die Zuflucht im Himmel auf dem Feld ist. Und die würdest Du ja rausnehmen.


    Kurz gesagt: Ich verstehe Deine Verbesserungsvorschläge nicht ganz... :zwinker:



    Viele Grüße,
    Stargazer

    Nabend Heaven,



    stimmt genau, die Assault-Mode-Variante ist nicht ganz mein Geschmack ;-)


    Am liebsten wäre mir eine Variante, mit der ich tatsächlich innerhalb eines Zuges einen Sternenstaubdrachen aufs Feld bekomme, noch lieber natürlich 2 Exemplare. ;-)


    Ich weiß, dass so etwas nur schwer zu bauen ist - wenn überhaupt. Aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit? Eben ein schnelles Deck, welches sich praktisch mit einer Karte "starten" lässt und dann sich alle für den Stardust nötigen Karten in einem Zug beisammen sucht. :haha:



    Viele Grüße,
    Stargazer

    Hallo Freunde,



    ich habe vor einem halben Jahr als absoluter Anfänger mal ein Deck gebaut, welches einige Karten enthält, die ich sehr gerne spielen will, welches ich aber nicht gerade zu den stärksten zählen würde.


    Ich würde es also gerne so umbauen, dass es im Kern das Gleiche bleibt, aber eben mehr Chancen gegen aktuelle Decks besitzt und vielleicht sogar gegen Turnierdecks Chancen hat.


    Die Deckliste ist:


    Synchro-Monster:
    1 Goyowächter
    1 Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1 Antiker Feendrache
    1 Schwarzer Rosendrache
    2 Sternenstaubdrache
    1 Rächender Ritter Parshath
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Rotdrachen-Erzunterweltler


    Monster (22):
    3 Freed. der tapfere Wanderer
    3 D.D. Kriegerin
    3 Jain, lichtverpflichteter Paladin
    1 Garoth, lichtverpflichteter Krieger
    2 Seele der Reinheit und des Lichts
    2 Wächter der Ordnung
    2 Aufrichtig
    3 Rose, Kriegerin der Rache
    1 Nebeltal-Soldat
    1 Kamerad Schwertkämpfer von Landstern
    1 Juttekämpfer


    Zauberkarten (11):
    1 Verstärkung für die Armee
    2 Der lebendig heimkehrende Krieger (vielleicht +1)
    2 Bürde des Mächtigen
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Aufschlagen
    1 Spalt
    2 Blitzeinschlag


    Fallenkarten (7):
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Skuretsu-Rüstung (Dimensionsgefängnis hab ich noch nicht)
    1 Reißender Tribut
    1 Göttlicher Zorn
    1 Eisenschrott-Vogelscheuche (vielleicht stattdessen "Straße zum Sternenlicht")



    Die Strategie ist, dass ich mit Jain (notfalls aus Deck gesucht) ein paar Lichtmonster in den Friedhof bekomme, um die Seele der Reinheit beschwören zu können und den Effekt von Freed nutzen zu können (Ein gegnerisches Monster zerstören). Dank der Seele der Reinheit kann man auch den Wächter der Ordnung leicht beschwören, welcher ordentlich ATK hat. Die Empfänger lassen sich leicht per Zauberkarten suchen und haben nette Effekte. Leider sind sie nicht vom Typ Licht. Ich bräuchte dringend einen guten Level-4-Empfänger vom Typ Licht als Krieger. :P


    Die Zauberkarten suchen mir Monster oder zerstören gegnerische Karten, die Fallenkarten schützen mich vor gegnerischen Monstern.



    Ich würde das Deck gerne generell stärken bzw. schneller Synchros aufs Feld bekommen. Habt ihr da gute Vorschläge?



    Viele Grüße,
    Stargazer

    Hallo Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einem Deck, welches mir schnellstmöglich 2 Sternenstaubdrachen aufs Feld zaubert. Damit mein ich wirklich innerhalb von 2-3 Zügen.


    Ich hab diesbezüglich noch keine große Erfahrung, meine Deckideen (z.B. Baumfrosch + Plündernder Hauptmann + Rose, Kriegerin der Rache) ist viel zu langsam.


    Von anderer Seite habe ich von einem Fish-OTK gehört, welches gut klappen soll, aber ein Kumpel meinte, das läuft nicht stabil genug. So ein Deck beschwört über Coelacanth 4 Monster (2 4er-Empfänger und 2 4er-nicht-Empfänger).


    Habt ihr da Ideen? Ich bin für alle Deckideen offen und würde mich über Decklisten freuen. :-)



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Stargazer

    Moin Freunde,


    was haltet Ihr von meinem Apparat-Maschinenwesen-Deck?


    Die Strategie ist, mit den Apparaten und dem Antriebsrahmen Monster zu suchen und die mit Letztes Angebot möglichst schnell aufs Feld zu bringen. Der nutzlos erscheinende Streitmacht kann durch Antriebsrahmen gesucht werden, um Festung zu beschwören. Der Rest des Decks ist darauf ausgelegt, gegnerische Monster zu zerstören. Das bedeutet, dass sowohl die Zauberkarten als auch die Fallenkarten in erster Linie dazu da sind, um den Gegner daran zu hindern, kräftige Monster aufs Feld zu holen. Insgesamt 12 meiner 40 Karten erledigen diese Aufgabe. Mit Aufschlagen und Blitzeinschlag sowie den Dimensionsgefängnissen und Spiegelkraft werden bereits bestehende Monster erledigt, wohingegen sämtliche Fallgruben und der Reißende Tribut Monster vernichten, die gerade gerufen werden (sollen ;-) ).Und wenn der Gegner keine Monster mehr auf dem Feld hat, steht einem direkten Angriff der Apparate nichts mehr im Wege. ;-) Die Unterdrückungsherrschaft letztendlich dient dazu, gegnerische Spezielbeschwörungen zu verhindern, wozu auch Synchros zählen.



    Monster (20):
    2 Gelber Apparat
    2 Grüner Apparat
    2 Roter Apparat
    2 Schrottrecycler
    3 Maschinenwesen Festung
    2 Maschinenwesen Streitmacht
    3 Maschinenwesen Antriebsrahmen
    2 Cyber Phoenix
    2 Drillroid


    Zauberkarten (10):
    1 Schrumpfen
    3 Aufschlagen
    2 Blitzeinschlag
    1 Topf der Trägheit
    1 Begrenzer-Entferner
    2 Verbundenheit


    Fallenkarten (10):
    2 Dimensionsgefängnis
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Fallgrube
    1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft
    1 Feierliches Urteil
    2 Unterdrückungsherrschaft
    1 Letztes Angebot


    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mir sehr freuen :-)


    Viele Grüße,
    Stargazer

    Moin Freunde,


    ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem Feen-Deck hören. Das Thema ist: Mit Konterfallen mich selber schützen und den Gegner verlangsamen und durch Monstereffekte auch noch Plus machen, vor allem an Karten, weil mir die leicht ausgehen. Dazu kommen die ATK-starken Feen über Walhalla und den Effekt von Athena. Allgemein werden meine Monster durch Verbundenheit extra gestärkt.


    Meine Deckliste:


    Monster (22):
    2 Parshath, der Luftritter
    2 Tethys, Göttin des Lichts
    2 Famose Venus
    2 Athena
    3 Ernteengel der Weisheit
    3 Großzügige Artemis
    2 Meltiel, Weiser des Himmels
    2 Aufrichtig
    2 Hecatrice
    2 Zeradias, Herold des Himmels


    Zauberkarten (8):
    3 Walhalla, Halle der Gefallenen
    2 Die Zuflucht im Himmel
    3 Verbundenheit


    Fallenkarten (10):
    2 Angriff vereiteln
    3 Unmittelbares Fallenlassen
    3 Finstere Bestechung
    1 Göttlicher Zorn
    1 Feierliches Urteil


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle Verbesserungsvorschläge. :-)


    Viele Grüße,
    Stargazer