Beiträge von derMagier

    liebe leute,


    die neue Liste in OCG ist erschienen
    wie sie sich für das TCG verändert bleibt abzuwarten.
    mittlerweile ist der unterschied zur TCG und OCG liste schon ziemlich krass.


    die unlimitierung von
    Chaos Sorcerer
    Plaguespreader Zombie
    Rescue Rabbit


    lässt auf jedenfall mehr lightsworn /twilightSworn auf den plan rufen. Außerdem kriegen genau diese auch ein neues Structure deck mit neuen Karten
    wenn sich das auch für das TCG ergibt, sieht es mMn schlecht für Monarchen aus.



    und noch mal was wichtiges:


    All diese Ereignisse, die im Moment stattfinden (Pendulum, 3-Monats-Listen, monatlich neue Booster/Decks, Studium, usw.) machen mir etwas zu schaffen
    ich hab weder zeit noch interesse mich da weiter zu vertiefen und werde dann jetzt mit YGO endgültig aufhören
    irgendwann hat alles ein Ende


    Wenn überhaupt werde ich vllt gelegentlich auf *böser Name des zu installierenden Programms darf nicht genannt werden* unterwegs sein
    User da ist: D00m


    Des Weiteren müsste es einen aktiven User hier geben, der den Thread übernehmen und aktuell halten will.
    Gibt es zufällig einen Freiwilligen? :)

    ihr kennt ja das problem, dass die neuen monarchen keinen würdigen trrborn ersatz haben
    aber ich denke ich habe das problem umgangen :D


    zuerst habe ich ein deck erstellt, mit mega mmonarchen und den permanenten Z/F, intefriert habe ich die eis/feuerhand und jackfrost. mit 3x storm forth und 3x seelentausch braucht man keinen treeborn mehr


    und jetzt habe ich entdeckt, dass man nichts der gleichen braucht
    mit den yang zing monster hat man quasi endlose ressourcen und da die alle einen anderen atribut haben, sind sie perfekt um die mega monarchen zu beschwören
    ich finde die einfach genial
    kann auch sein, dass ich gerade total gehypt bin

    ich hab treeborn derzeit auch nur 2x drin und denke, dass es reicht
    aber im mom spiel ihc viel lieber ghostnarch


    hab gestern gegen ein e-dragon-hieratic-misch gespielt
    und dafür dass es heißt, solche decks haben endlose ressourcen, war das duell ganz schön spannend.
    am ende hatten wir beide noch ca. 6 karten im deck. glücklicherweise waren meine ressourcen länger als seine :D

    hallo yizheng1234


    die karten derzeit im tcg sind nicht so der bringer. und so lange es keinen anständigen treeborn ersatz gibt, bringen die neuen support karten auch nicht viel
    das wohl beste deck ist derzeit noch frog


    ghostrick macht mir aber auch spaß, nur die sind eher passiv aktiv. wenn der gegner nicht angreift (z.b. Burner decks) läuft nicht viel
    meine meinung.
    und einen jiangshi zu opfern für einen monarchen, kann man machen :D


    die ocg karten (storm forth, eskalation) machen erst richtig fun, vor allem die beiden in kombination :klatsch:
    leider fehlt mir derzeit die zeit um die karten besser zu testen.
    die neuen ocg karten spiele ich auch mit ghostrick



    edit:
    sry aber das muss ich jetzt loswerden
    ihr glaubt ja nicht wie dämlich, abgrundtief dämlich so manche spieler sind.
    ich habe marsch offen liegen und greife mit caius/raiza an. und jeder idiot (heute schon 4x hintereinander) aktiviert spiegelkraft oder ähnliches
    man glaub es kaum :klopf:

    warum schon eine tot ist?
    was alleine bringt dir eine karte wenn du keine monarchen oder generell keine tributmonster hast?
    nichts :D


    ich denk immer so:
    wenn du ein leeres feld hast und nur eine oder gar keine handkarte, was muss passieren, damit das blatt sich wendet?
    ziehst du eine der karten, bist du tot. zeihst du einen monarchen, kannst du ihn evtl mit treeborn im grave rufen.
    und hast du eine der karten, ist treeborn sowieso tot :D


    ich hab ein froschnarch ohne dir karten und ein neues deck mit denen. aber nur mit marsch. rückkehr ist viel zu situationsabhängig. sie generiert nicht wirklich plus. und wird der monarch entfernt, zerstört, gespinnt bringt rückkehr auch nichts.



    versteh mich nicht falsch, ich will dir auf gar keinen fall vorschreiben wie du dein deck spielen sollst.
    ich will nur sagen, wie es aus meiner sicht so ist.
    wenn du 2:1 spielst und damit gut zurecht kommst, dann freut es mich :)

    nein, auch eine karte ist schon tot. nicht bloß erst die zweite.
    mit einer karte kannst du nichts anfangen, da sie alleine kein nutzen hat oder vorteil generiert.


    und gerade mit dem letzten satz:
    "deshalb die entscheidung nur eines von beiden zu spielen. und natürlich die max. ausführung, da man so die wahrscheinlichkeit erhöht die karte zu ziehen."


    wollte ich vermeiden, dass jmd sowas sagt wie:
    "ich würde wenn eher auf 2:2 oder 2:1 setzen."



    wenn du 2:1 spielen willst, dann hält sich keiner davon ab. auch die wahrscheinlichkeit tote karten zu ziehen wird daruch minimiert.
    allerdings sinkt dann auch die wahrscheinlichkeit überhaupt eine der karten zu ziehen.


    deswegen bevorzuge ich eher 3:0 oder 0:3
    eine karte zieht man so relativ oft. sollte die zerstört werden, hat man eine 2. die dritte karte gammelt dann im deck rum, da es sehr unwahrscheinlich ist, in einem duell (ca. 20-25 Karten) alle 3 exemplare zu ziehen.

    außerdem kann es ja auch sein, dass die karten zerstört werden. dann hat man wiederum optionen auf das extradeck.
    eig. braucht man das extra nicht. aber für den fall der fälle hat man halt immer mehr optionen bereit


    zum thema rückkehr und marsch:
    beide zu spielen sind 6 Karten. 6 potentielle tote karten, was wir uns nicht leisten können. zudem nehmen sie anderen karten den platz weg, der besser genutzt werden konnte.
    deshalb die entscheidung nur eines von beiden zu spielen. und natürlich die max. ausführung, da man so die wahrscheinlichkeit erhöht die karte zu ziehen.


    zu den tributmonster:
    ich spiel mom so 12 oder 13, was durchschnitt ist
    3x caius
    3x raiza
    3x ladd
    1x mega möbius
    2x [variiert]


    kommt auf das deck an, bei frognarch ist gorz dabei. sonst halt entweder Vanity's Fiend oder aber Majesty's Fiend
    der jeweils andere ist im side zsm mit DDS und Ende von Anubis

    Hi


    von Obelisk halte ich derzeit nicht viel
    Ich würde ihn nur im reinen Wasser-Frosch-Monarch spielen (mit Fröschen, Tidal und flinker Angler)
    und dann auch nur gegen E-Dragons, Hieratic und evilswarm


    spiel im Meta eher sowas wie LaDD, Mega Möbius, Majestys Fiend, Einbildungsunterweltler
    die sind gut gegen Bujin, Madolche, Mermail und was halt so im Meta ist


    aber wie immer: ist das nur meine meinung. evtl haben die anderen ja eine anderen meinung

    ja es ist offensichtlich dass konami uns mit guten karten weg von den frogs lockt
    allerdings wird es ohne guten treeborn ersatz nichts.


    die Karte Majiosheldonkombiniert aber sehr gut mit escalation. das ist jedenfalls ein ansatz
    und als krieger, können wir ihn mit verstärkung für die Armee auch suchen oder mit Mathematiker in den Grave legen und dann mit Seelenlastaufs Feld holen
    und ich bin sicher es gibt noch mehr möglichkeiten, vllt mit den flinken Fischen?

    Hi.


    ich wollte nur eben sagen, dass das Tabmenü beschränkt ist. Man kann nicht beliebig viele Tabs oder Subtabs erstellen. Auch fasst ein Tabmenü nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern. Wird eines dieser Beschränkungen gebrochen erhält man immer nur den Quellcode oder das es kompiliert wird, sprich man sieht keine Tabs.


    Das ist mir jetzt schon so oft passiert -.-
    Ich kann aber leider nicht genau sagen ab wie vielen Wörtern das Tabmenü streikt, aber viele sind es nicht