Beiträge von derMagier

    ist hirume wirklich so wichtig?
    ich hätte sie/ihn jetzt nur auf 2x main eingestuft


    kann man mit hirume dann nicht auch den lichtstrahl-hexer spielen?
    übersehe ich hier irgendetwas wichtige/iwelche kombos? ich bitte um aufklärung


    codebreaker
    ich hätte die jetzt auch nur als side eingestuft. aber mal sehen wie sich das meta entwickelt. ich kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere karte dann doch im main landet

    es gibt neue karten :)


    Zitat

    Thestalos der Mega Monarch
    2800/1000
    8 Sterne Feuer


    You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Tribute Summoned monster. When this card is Tribute Summoned: Look at your opponent's hand and discard 1 card from their hand, then, if it was a monster, inflict damage to your opponent equal to the discarded monster's Level x 200. If this card was Tributed Summoned by Tributing a FIRE monster, add this additional effect.
    ● Also, inflict 1000 damage to your opponent after that.


    Zitat

    Monarchenangriff aus dem Hinterhalt
    dauerhafte Falle


    Activate only if you have no cards in your Extra Deck and you control a Tribute Summoned monster. The effects of all face-up monsters on the field, except Tribute Summoned monsters, are negated while those monsters are face-up on the field. During your End Phase, if you do not control a Tribute Summoned monster: Send this card to the Graveyard.


    Zitat

    Majestys Fiend
    2400/1000
    6 Sterne


    Cannot be Special Summoned. Neither player can activate monster effects.


    der letzte ist eine 1-tribut-version von angel 07 aber mit der Erscheinung von Einbildungsunterwelter.
    da er 2400/1000 hat, ist er auch suchbar.
    Einbildungsunterwelter verhindert sepcials
    Majestys Fiend verhindert Effekte
    beide zu spielen ergibt wenig sinn. aber den einen im main, den anderen im side ist dagegen super. man ist auf jedes deck vorbereitet.


    Außerdem haben wir nun eine skill-drain, welche nur für den gegner gilt! diese mit Einbildungsunterwelter (und evtl Marsch) ist ein lockdown :D



    PS: Sirocco wie läuft dein tricknarch build bisher?

    danke für die ausführlichen antworten :D


    werde jetzt mal sehen ob ich nicht doch besser decree spiele statt fallen. die frage ist nur was ich mit dem platz dann anfange, bzw. ob ich decree auch relativ früh ziehe


    aber die schwerter werde ich glaub ich vermissen :(
    ich werde jetzt auch mal öfter riskieren susanowo zu summon :D



    eine sache noch: lohnt sich ein lichtstrahl-hexer im side?

    guten morgen :)


    ich hab da mal die eine oder andere strategische frage:


    wenn ich nen yamato liegen habe, sollte ich den dann zu sunanowo machen?
    ich hab es bisher immer vermieden, da es mir wichtiger war jede runde eine karte zu millen. Ja, susanowo kann auch eine karte millen oder auf die hand geben, aber halt nicht beides. und er kostet mich ein 2. monster.
    und einen yamato greift man eher an, als einen susanowo. das ist auch so gewollt bei den cranes und honest.


    und das bringt mich zu meiner 2. frage:
    wieso spielen jetzt immer mehr und mehr nur decree? ich hab im deck 3x schwerter und warning und bth. gerade die schwerter sind top.
    Beisp.: gegner greift yamato an und rechnet mit crane, sein monster stirbt. dann greift er mit einem 2. monster an, weil die (fast) immer davon ausgehen, dass man keine 2. crane hat. dann kommt das schwert, man holt sich crane (während der angriffsdeklaration). im damage-step kommt dann der crane und der gegner guckt doof in die wäsche :D
    ist mir schon einige wenige male passiert

    ich habe beide varianten und beide ausgiebig getestet. tricknarch ist flexibler aber konstanter würde ich nicht sagen. mein fazit ist einfach dass man mit frognarch mehr reißen kann als mit tricknarch. wenn es andere anders sehen, okay, ich verurteile niemanden.
    es ist einfach meine meinung da ich mit frognarch decks schlagen konnte gegen die ich mit tricknarch verloren habe.

    ja, da muss ich dir recht geben, anfangs fand ich tricknarch auch sehr passiv, aber das hat sich geändert seit ich 3x Marsch der Monarchen integriert habe, da meine Monster dann länger überleben als bei Frognarch (...) Das ist aber genauso wie bei Bujin oder bei Geargia. Man will ja auch so schnell wie möglich Bujin Yamato rausbringen und ihn so lange schützen bis man seine Karten, wie schildkröte, Hase usw. im Grave hat. So muss man auch geduld bei tricknarch haben....und wenn man alles zusammen hat und dann noch Marsch der Monarchen liegen hat, wird es explosiv ;)


    das stimmt zwar, aber wenn du nicht ins spiel kommst, weil der gegner erst gar nicht angreift, dann bringt dir das auch nichts.
    bujin (was ich so nebenbei teste, weil ich das als problem für monarchen sehe) brauchen gar nicht erst angreifen. so ein yamato ist mit 80% im ersten zug auf der hand. und wenn er liegt ist auch jede runde turtle/hase im grave, denn schutz gibt es genug in dem deck.


    Klar, du kannst gerne mein Deck mit meinem Namen im Startpost erwähnen :)


    okay, danke :)


    Was mich bei Frognarch sehr stört, ist dieser Punkt, dass meine Monarchen allergisch gehen Fallen reagieren.(...)deshalb ist Skill Drain tot für unser Deck.


    deshalb habe ich auch 3x mst und 2x lanze :D

    schön mal wieder von dir zu hören :D


    es ist auch schön zu hören dass du dich ausgiebig mit monarchen beschäftigst
    ich bin derzeit dabei das frognarch metafähig zu machen. und das ist soweit auch ganz gut.
    ich bin einfach der meinung das tricknacrch nicht so gut ist, weil die eher passiv sind, frognarch ist passiv und aktiv.


    sicherlich hat beides seine vor- und nachteile. ich verzichte aber auf beide perma-spells weil die zeit dafür einfach noch nicht reif ist, aber schön dass du ein gutes stabiles deck gefunden hast.
    Mal so nebenbei: kann ich das deck in den startpost einbinden und evtl deinen namen erwähnen?


    was ich noch dazu loswerden will: ich denke dass du so guten erfolg hast (ich nehme an, dass du ihn hast) liegt nicht an ghostrick oder marsch (okay vllt doch etwas an marsch), sondern eher dass du angriffe abwehrst, und ne menge fallen hast.
    hier allerdings wundert mich der jinzo.
    mich wundert auch dass du auf fader und frost verzichtest.
    aber DIE schlüsselkarte, finde ich, ist kreaturentausch, das sie nicht zielt und so schnell ein mächtiges monster stiehlt.


    aber dennoch TOP :)

    das sind ja ziemlich viele fragen auf einmal :/


    Ladd effektiv und schnell? --> treeborn + econ / treeborn + ronin / [frog] + seelentausch
    pod? --> 2x spielen gerade um treeborn auf die hand zu kriegen. die stört treeborn nicht, und wenn doch hat man halt die handkarte mehr für z.b. schrottdrache
    lanze? --> mom besser als marsch der monarchen. mst sollte man auch noch spielen
    tribute? --> 3 + 3 + 3 + 1 + 1 + 1 + [anzahl trago]= 12 [bzw.14]
    im side --> 2 + 2 + 1 + 1 = 4

    ich spiel am liebsten ja jinzo
    der verhindert auch das anketten von fallen und braucht nur ein tribut :D
    bei warning sind beide geliefert und man hat nicht immer 1-2 wasser monster parat


    aber jetzt bei bujin und fire fist und fire king (die ja alle viele dauer-spells) spielen, ist mega möbius mit der falle besser als jinzo :D

    hallo,


    ne kurze frage. wenn ich marsch der moonarchen offen habe und sea lancer rufe und seinen effekt aktivieren will; dann stellt sich mir folgende frage:
    kann ich den effekt übrhaupt aktivieren?
    denn laut marsch darf lancer nicht angezielt werden. wird er denn hier angezielt?

    wenn ich tidal und swap auf der hand habe, dann werfe ich die beiden bestimmt nicht ab :D
    ich werfe tidal ab, special swap und leg mir so ronin in den grave. dann kann ich in dem zug oder im nächsten tidal vom grave rufen und krieg ihn wenn ich glück (bzw. schutz) habe am ende noch wieder auf die hand.


    tut mir leid das zu sagen, aber tricknarch ist auch mit soul exchange nicht aggressiv. stell dir vor
    a) du hast soul exchange und der gegner ein monster aber du kein monarch?
    b) du hast soul exchange und der gegner hat kein monster?
    c) der gegner hat ein monster und kettet lanze bzw. CED auf dein soul exchange an?
    d) der gegner spielt exidoa oder chainburn und somit gar keine monster?
    e) soweit alles korrekt ist und passt, aber das gegn. monster einen effekt hat, der sich oder andere beschützt?


    und mir fallen bestimmt noch mehr situationen ein. einige sachen sind mir schon mehrmals passiert.


    @kollosseum des kaisers
    ich persönlich halte davon nichts. klar hat sie vor und nachteile. aber die nachteile überwiegen aus meiner sicht.
    sie ist dauerhaft, stört baumfrosch, kann leicht zerschoßen werden und nimmt einfach platz weg (vor allem weil sich 1x random nicht lohnt)
    die vorteile die ich daran sehe, können sehr leicht nach hinten losgehen, wenn der gegner das monster los wird und man ohne da steht. oder schlimmer: man hat kollosseum und gar kein monster
    es gibt da doch deutlich bessere karten


    Sirocco
    ich sehe es auch so, dass die aggressivität nicht über extra kommen darf, aber hey es ist immerhin eine möglichkeit. und mal ehrlich, was gibt es da noch für große möglichkeiten es über das deck zu machen? es gibt sicher welche, aber momentan kenne ich keine :(

    ja klar hab ich schon mal ohne treeborn angefangen. aber dann hab ich eben swap oder foolish.
    selbst wenn das auch nicht geht hab ich noch fader oder gorz oder trago.
    und selbst wenn ich nichts haben sollte ist mir das noch lieber als einen treeborn im grave, einen auf dem feld und einen tot zu ziehen :D


    es gibt nichts schlimmeres als einen toten treeborn zu ziehen. so ist es bei 3x treeborn auch nicht unüblich auf der starthand 2 zu haben. und das hasse ich. deswegen hab ich nur 2 :)
    ist aber halt geschmackssache oder nicht?



    PS: ich hab ja auch noch PoD die mir frösche auf die hand suchen
    PPS: ich erwähne in einem früherem Post Utopia roots als offensives XYZ Rank 1. gemeint hab ich aber löwenherz :D

    Shadow.n1
    es ist (noch) nicht ausgestorben, aber auf dem weg dahin ;)
    und es gibt solche exceeds, z.b. Löwenherz
    man kann auch faulenzende magierin xyz'den und dann "aggressiv" machen


    Sirocco
    das problem hatte ich auch, weshalb ich ghostrick erstmal beiseite gelegt habe. auch techs wie spirit reaper, tourguide oder ähnliches bringt es nicht wirklich. vllt kannst du ja mit den beiden was anfangen


    Ringo
    du scheinst ja viel erfahrung zu haben :D
    ich habe fabian tipps gegeben, wie er seines verbessern kann und nicht versucht ihm mein deck aufzuzwingen. sry, wenn ich das jetzt so sage, aber so kommt es gerade rüber.
    wenn du dein deck so haben solltest, dann super :daumen:
    so ein deck kann sich sehen lassen. ich kann es ja in den startpost aufnehmen wenn du nichts dagegen hast.
    ich spiel(t)e frognarch lieber mit 2x treeborn 2x jinzo, 2x vanity und 2x LaDD


    @fabian bzw @all
    das chaos deck ist derzeit auch noch nicht soo gut.
    problem bleibt auch, dass wenn man kein licht/dark im grave hat und keinen drachen zieht man fast hilflos ist. fader, photonendrescher und ggf ghostrick splash bringen da nur bedingt was

    ja ghostrick ist defensiv gut aber sonst taugt es nicht wirklich was. es hat kein eigenes startpotential wenn vom gegener nichts kommt. deshalb hab ich das deck für mich auch abgeschrieben, leider


    ich probier gerade an einer chaos-water-monarch variante



    @fabian
    wenn du hilfe zum deck brauchst, dann poste es bitte hier (evtl mit einem spoiler). zu sagen das man auf den link gehen soll ist....just.....


    dennoch ein kleiner tipp:
    frognarch ist "fast" ausgestorben. denk lieber über was anderes nach, kann ja nicht schaden.
    ansonsten
    -1x treeborn (kommt oft tot auf die hand, 2 reichen dicke)
    -2x täuschungsfrosch
    +1x ronin (hohe def und xyz potential)
    +2x maxx c (im format sehr mächtig)


    -1x wau bist du (wozu???)
    -1x mst (oder beide durch lanze ersetzen)
    -1x tt (zerstört nur die eigenen monarchen)
    +1x warning, oder judgment oder CED
    und evtl kreaturentausch gegen eine 3. falle tauschen oder siden

    Shadow.n1
    die idee mit rückholer und foolisch ist echt gut :D


    MyNickname
    mach es wie ich, spiel 2-3 jinzo und eine heimtückische. mehr braucht man nicht
    uzsätzlich kannst du ja noch die rückholer spielen
    und was spielst du so für licht monster?


    @ »Lamb«
    die mega monarchen sind vom artwork her gut, von den "effekten" auch. aber die "bedingung" ist doof. also dass die 8 sterne haben und ein tributmonster als futter brauchen
    bislang spiele ich keine der beiden



    @all:
    so wie ich gehört habe kommt als nächstes thestalos. caius soll wohl gar nicht erscheinen :(


    Thema monarchen:
    ich hab jetzt wohl so ziemlich alles versucht: chaos, lightsworn, ghostrick, zombies...
    aber alles ist trotz marsch und rückkehr nur mittelmaß
    diee alten frogNarchen ohne die beiden karten rocken noch am besten :cool:


    ich bin gespannt wann advanced devoter zu uns kommt