Beiträge von K.haosprinz

    Junk won the die roll and kicked things off with Pot of Duality, revealing Scrap Goblin, Scrap Beast and Scrap Chimera, adding Beast to his hand. He Summoned it and Set 2 Spells or Traps to round out his turn.


    Tosini Normal Summoned Thunder King Rai-Oh and entered Battle Phase, only to be prevented from attacking by Junk’s Book of Moon. He Set 2 back row cards and ended.


    Junk attacked over the face-down Thunder King with Scrap Beast and Set another Spell or Trap.


    Tosini Summoned Gladiator Beast Darius and tried to attack, but Junk had another Book of Moon! Tosini ended his turn.



    Junk activated Upstart Goblin, bringing Tosini up to 9000 Life points as he drew a card. Junk Summoned Scrap Beast and declared an attack, but Tosini responded with Dimensional Prison, after which Junk Chained Scrapstorm! He sent Scrap Chimera from his Deck to the Graveyard, drew a card, and destroyed Scrap Beast. In Main Phase 2 Junk Normal Summoned Scrap Chimera from his hand


    -> Wenn man den Teil des FM liest, könnte man feststellen, dass iwas nicht so ganz stimmt. Falls ich mich zu dieser späten Stunde nicht einfach verguckt habe, ist Junks 1. Scrap Beast gar nicht zerstört worden und das mit der Normalsummon des 2. Scrap-Beasts stimmt einfach nicht, sondern das 2. Scrapbeast war vielleicht die Karte, die er durch Upstart Goblin bekommen hat. Liege ich damit komplett falsch und habe iwas übersehen oder passt das doch so? Ich sehe nämlich nicht, wann das 1. Scrap Beast zerstört wurde und wieso er dann nach ner normalsummon eines weiteren Scrap-Beasts doch nur ein Beast hat. Iwie passt das doch nicht so recht xD


    Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß noch an alle Beteiligten =)

    Vielen Dank erstmal von meiner Seite aus an Sinthoras. Ich bin ebenfalls seit einiger Zeit, wenn auch nicht allzu lange, begeistert von der nordischen Mythologie. Sinthoras hat soweit eigentlich alles angemerkt, was es anzumerken gibt. Wenn man dies umsetzen würde, wäre dieser Strategiethread, trotz der Tatsache, dass es noch eine Weile dauert bis die Polar Gods bei uns erscheinen, sehr informativ und bestimmt auch spannend zu lesen, gerade wegen dem mythologischen Hintergrund bei vielen, wenn nicht sogar allen Karten, die zu diesem Themendeck gehören.


    Für mich ist es schon fast sicher, dass ich mir ein Polar Gods Deck baue, sobald sie bei uns erschienen sind, da mich alleine schon fasziniert, dass die nordische Mythologie in der Welt des YGO-TCGs angekommen ist. Das die Effekte der Polar Gods zudem noch sehr vielversprechend klingen, freut mich natürlich noch umso mehr.


    Wie schon richtig angemerkt wurde, haben wir ein riesiges Problem damit, wenn unsere PolarGods gleich wieder durch BTH, Warning, Chariat und Konsorten vom Feld wandern.
    Karten, die so etwas verhindern erscheinen mir quasi unverzichtbar. Hier einige Karten, die ich mir in solcher Funktion vorstellen könnte:
    - Trap Stun
    - Cold Wave
    - eventuell MSTs
    - Trunade


    Denkt ihr das würde reichen oder habt ihr noch andere Alternativen?


    Ansonsten freue ich mich darauf hier noch einige Zeit mit anderen über die, zumindest für mich, hoch interessanten PolarGods diskutieren zu können =)

    Guten Abend allerseits,


    ich bin zwar hier im Forum vollkommen neu, lese aber schon seit einiger Zeit regelmäßig die Artikel und daher kann ich guten Gewissens sagen, dass mir der Artikel sehr gut gefällt.
    Über das WoW-TCG kann ich leider garnichts sagen, da ich es nicht kenne, sondern lediglich MtG angespielt habe und eben aktiv Yu-Gi-Oh spiele.


    Einzig zu den "Alter der Spieler " und "Verbreitung der Spiele" habe ich bei den beiden TCGs, die ich kenne, ein paar Dinge anzumerken.


    Du berechnest das Durchschnittsalter der YGO-Spieler, in dem du alle, ob alt oder jung, zusammennimmst und somit auch die jüngeren Spieler, die das Spiel zum Teil noch nicht einmal richtig spielen können und nur Duelle nach seltsamen Regeln mit ihren Klassenkameraden austragen, miteinbeziehst. Klar sind das auch YGO-Spieler und sollten auch in so eine "Statistik" miteinbezogen werden, aber dann sollte man nicht das gute Juniorenprogramm als mehr oder weniger Hauptgrund für die vielen jungen Spieler des YGO-TCGs nennen.
    YGO ist schlicht und einfach das verbreitetste TCG dieser drei und das einzige dessen Karten man auch in den kleinen Spielwarenläden der ländlicheren Gegenden problemlos findet. Auch der Anime spielt meiner Meinung nach eine große Rolle bei der Verbreitung des Spiels. Ich habe nämlich auch die ersten Folgen des Anime gesehn und war daraufhin so begeistert, dass ich meine Eltern angebettelt habe, mir ein paar Booster LOB kaufen zu dürfen. Wohlgemerkt war ich damals 9 oder 10 Jahre alt und hatte noch gar keinen Sinn für Turniere. Gerade an unserer Schule höre ich des Öfteren Schüler der 5./6. Klasse, die sich über Yu-Gi-Oh unterhalten oder es in den Pausen spielen, aber im Grunde mehr oder weniger nach ihren eigenen Regeln spielen und wahrscheinlich nie auch nur in die Nähe eines Turniers kommen, sondern einfach eine Art Mitläufer darstellen.
    Im Übrigen habe ich persönlich bisher noch garnicht bemerkt, dass es Yu-Gi-Oh Turniere auch in kleineren Orten gibt. Ich wohne mitten im Schwarzwald, also einer sehr ländlichen Region, in der es überhaupt keine Turniere gibt. Es gibt zwar hin und wieder den ein oder anderen Spieler, der sich an der YGO-Community beteiligt, um aber auf ein Turnier zu gelangen, muss ich gut 2 Stunden mit dem Zug bis nach Pforzheim fahren.


    MtG hat mir ziemlich gefallen, gerade weil es aufgrund des Ressourcensystems eine gute Abwechslung zum YGO-TCG darstellt, allerdings habe ich nach kurzer Zeit bereits wieder aufgehört, da es auf dem Land kaum eine Person gibt die Magc the Gathering spielt und es nicht einmal Läden gibt, in denen man das MtG-TCG kaufen kann. Die heutigen Studenten , die vielleicht aus früheren Jahren MtG noch sehr gut kennen, haben halt einen nicht zu unterschätzenden logistischen Vorteil, da es - zumindest soweit ich es mitbekommen habe - außerhalb von Großstädten kaum MtG-Spieler gibt.


    Das sind die Dinge, die ich gerade zu den logistischen Faktoren noch ergänzen wollte. Ansonsten gefällt mir der Vergleich der Spiele wirklich gut und hoffe, dass du so weitermachst =)


    Liebe Grüße,
    K.haosprinz

    Also ich spiele den Bergzak bisher 2mal und er hat mir schon des öfteren gute Dienste geleistet ;)


    Ich schicke euch dreien, sofern es euch recht ist, mal meine Deckliste.
    Im Grunde habe ich eigentlich das gleiche Problem wie Sacred Phoenix:


    Ich habe oft das Problem, dass ich einfach keine Monster mehr übrig habe, die ich vorzeigen könnte und muss so leider den Eisenkern abwerfen. Ich musste deswegen auch schon oft meine Monster zerstören lassen, da mir ab und an sogar noch der Eisenkern fehlte.
    Ich versuche weiterhin verzweifelt ein wenig Stabilität in dieses Deck zu bekommen, aber ich denke, dass es euch wohl ähnlich ergeht.

    Ich bin zwar neu hier, aber ich würde mich auch gerne in diesem Thema einbringen.


    Ich spiele jetzt auch schon ein paar Wochen ein Koa´ki Meiru Deck, da mir die Karten einfach sehr gefallen.
    Allerdings bekomme ich kein Build hin, welches wirklich stabil läuft.
    Ich habe mir bereits den ganzen Strategiethread hier durchgelesen und die Kernabhängigkeit weitestgehend reduziert, aber es läuft immernoch extrem instabil.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand noch den ein oder anderen Tipp geben könnte. Eine Deckliste könnte ich gegebenen Falls per PM schicken.