Beiträge von Interex

    Ah okay, also ist es so wie ich dachte.
    Heißt also man kann die Shaddolls aufflippen ohne ihren Flippeffekt zu aktivieren, so dass man ihren anderen Effekt im selben Zug nutzen könnte.


    Z.B. in der Kombination: Shaddoll Falco aufflippen, Flippeffekt nicht aktivieren, Reißenden Tribut aktivieren, alle Monster zerstören und Falco dann durch seinen anderen Effekt verdeckt beschwören.



    Ist das bei Ryko anders, weil wegen dem Erratum das ,,You can [...]´´ nicht mehr direkt nach dem ,,FLIPP´´ steht, sondern erst bei dem Punkt mit dem Zerstörungseffekt oder wie?
    Ich nehme mal an, dass wurde so gemacht damit beim Flippen von Ryko auf jeden Fall die Karten gemillt werden.

    Bei den Flippeffekten der Schattenpuppen steht ja immer ,,Du kannst [...]´´, daher geh ich davon aus, dass man sich auch gegen die Aktivierung des Flippeffektes entscheiden kann, z.B. damit man die betreffende Schattenpuppe im selben Zug noch durch einen Karteneffekt auf den Friedhof schicken kann, um so den anderen Effekt nutzen zu können.
    Liege ich da richtig, stimmt das so?


    Hab schon seit Ewigkeiten keine Flippeffektmonster mehr gespielt und bin mir daher nicht sicher, ob man sich beim aufflippen eines Flippeffektmonsters überhaupt gegen die Aktivierung des Effekts entscheiden kann oder ob die Nutzung in jedem Fall immer Pflicht ist.

    El Schattenpuppe Konstrukt's Effekt besagt ja, dass wenn diese Karte Spezialbeschworen wird, man eine Schattenpuppen-Karte vom Deck auf den Friedhof legen kann.


    Fusionsbeschwörungen sind ja Spezialbeschwörungen, wodurch der Effekt triggert und wenn man El Schattenpuppe Konstrukt vom Friedhof wiederbelebt durch z.B. Ruf der Gejagten wird sie ja ebenfalls Spezialbeschworen und der Effekt triggert auch.
    Wenn Schattenpuppe Falco die Karte wiederbelebt ist sie ja verdeckt ..... triggert der Effekt dann wenn El Schattenpuppe Konstrukt aufgeflippt wird oder hat man quasi Pech weil sie halt verdeckt wiedergekommen war?

    Gut
    War mir da nämlich nicht sicher ob sich die Battle Phase nicht irgendwie von selbst beendet, nach dem "scheinbar" letzten möglichen Angriff, ehe die Blitzfusion kommt, um einen weiteren Angreifer zu rufen. xD

    Angenommen ich habe nur 1 Monster auf dem Feld und deklariere einen Angriff und spezialbeschwöre dann durch irgendeinen Effekt, wie Ruf der Gejagten, Kreis der Magier, Photonenführung oder was auch immer, ein weiteres Monster.
    Ich greife dann weiter mit dem 1. Monster an und dann mit dem dazu gekommenen 2. Monster und nun die Frage.....


    Wenn beide Monster angegriffen haben und ich dann durch Blitzfusion beide zu einem geeigneten Fusionsmonster fusioniere, wäre es dem entstandenen Fusionsmonster dann noch erlaubt anzugreifen in diesem Spielzug?

    This face-up card on the field cannot be targeted by your opponent's card effects exept during your Main Phase 2.

    Leo schützt sich also nur vor allem was zielen kann.
    1. Spiegelkraft zielt nicht, folglich Leo zerstört.


    2. Schwarzes Loch zielt nicht, folglich Leo zerstört (Da steht nix davon dass er von Karteneffekten unberührt bleibt xD )


    3. Dimensionsgefängnis will Leo an zielen, aber auf Leo kann nicht gezielt werden, folglich Leo ist sicher vor der Entfernung.

    Hi,
    ist für den XYZ-Beschwörungseffekt von Galaxietyranno weiterhin von belang welche Stufe die Galaxie-Monster besitzen, die für die Beschwörung eines Galaxie-XYZ-Monsters benutzt werden?


    Oder ist das in diesem Fall unwichtig, Hauptsache es sind Galaxie-Monster, so dass man nun zB. einfach Galaxie-Monster, unterschiedlicher Stufe, wie Galaxiedrache und Galaxietyranno dafür verwenden kann, um zB. Nummer 107: Galaxieaugen Tachyonendrache zu rufen?

    Hey, ein Kumpel von mir spielt seit neustem die Karte "Mitfahrgelegenheit" und meint, dass der Teil des Effektes wo steht "...., außer indem er sie zieht,...." sich nur auf das Normale Ziehen der Draw-Phase bezieht und er somit bei einer Kombination aus "Mitfahrgelegenheit" und "Geschäfte mit der finsteren Welt" im prinzip zwei ziehen dürfte.


    Da ich mir aber da nicht sicher bin will ich mir hier mal Gewissheit verschaffen.
    Schonmal danke im Voraus.

    Also folgende Spielsituation:


    Ich habe ein XYZ-Monster auf dem Feld, welches als Material ein Monster hat welches über einen Effekt verfügt der sich im Friedhof aktiviert, nach dem Motto ,,Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird...´´ oder noch einfacher ,,Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird...´´.


    Ich weiß dass Friedhofseffekte nicht wirksam werden wenn derartige Materialmonster als Kosten für den Effekt des XYZ-Monsters abgehängt werden.
    Dies jedoch anders aussieht wenn das Material nicht als Kosten abgehängt wird wie zB beim Aufzieh-Zenmei-Minen.



    Aber wie verhält sich das ganze wenn das XYZ-Monster zerstört wird, während es das Monster mit dem Friedhofseffekt noch an sich angehängt hat?
    Aktiviert sich dann der Friedhofseffekt des Monsters oder nicht? Und wenn nicht wieso nicht?

    Kann der zweite Effekt von Düsterer Yorishiro, bei dem sich die Karte selber zerstört, dazu verwendet werden ein Unterweltler der Stufe 5+ vor Karten wie zB Schwarzes Loch, Spiegelkraft oder sonstigen Massenzerstörern zu schützen wenn besagter Unterweltler das einzige Monster auf der Spielfeldseite bzw dem Spielfeld ist dass durch die jeweilige Zerstörungskarte zerstört werden kann?

    Jaaaaaa vom Deck zerstören fällt mir jetzt auch nur eine Karte ein, aber egal war auch nur generell so gemeint.
    Also dass legen, abwerfen und zerstören jeweils halt vom Feld, Hand und Deck die Thronerbin auslösen, was schließlich vielfältige Möglichkeiten bietet ihren Effekt zu nutzen.
    Weit mehr als DW-Monster haben da sie ja von der Hand abgeworfen werden müssen durch einen Effekt. xD

    Heißt also ihr Effekt geht immer los.
    Egal ob sie gelegt, abgeworfen, zerstört oder sonst was wird, von Feld, Hand oder Deck.
    Hauptsache es handelt sich dabei nicht um Kosten für Effekte und/oder der Rückkehr von aus dem Spiel auf den Friedhof.
    Zumindest sofern ich das jetzt richtig verstanden hab. xD

    Bei der "Erzunterweltler Thronerbin steht ja ,,Falls diese Karte durch einen Karteneffekt oder weil sie durch Kampf zerstört wurde auf den Friedhof gelegt wird: ...´´.


    Heißt dies für die Effekte die sie auf den Friedhof schicken, dass sie sie dorthin legen müssen, also ähnlich wie bei Finstere Welt mit dem abwerfen, oder ist es vom Effekt her egal ob sie
    - gelegt (zB wie bei "Törichtes Begräbnis" oder "Handzerstörung")
    - abgeworfen (zB wie bei DW-Abwurfkarten)
    - zerstört (zB wie bei "Schwarzes Loch" oder "Feuerkänig Avatar Yaksha")
    wurde um ihren Effekt auszulösen?


    Wenn sie vom "aus dem Spiel entfernt" Stapel zurück auf den Friedhof gelegt wird geht der Effekt jedoch nicht los, soweit ich mitbekommen hab, oder?


    Und der Effekt der Thronerbin ist ja sofern ich mich nicht Täusche ein Friedhofseffekt, oder? Heißt also die "Fremdenführerin aus der Unterwelt" kann bedenkenlos genutzt werden um sie auf das Spielfeld zu rufen. (Auch ohne sie als XYZ-Material zu verwenden)


    Und wenn man sie doch als XYZ-Material verwendet, würde sich ihr Effekt auch aktivieren wenn sie als Material abgekoppelt wird, solange dies nicht kosten sind?

    THX für die Antwort


    Ich meinte wenn Neo-Galaxieaugen-Photonendrache mit Galaxieaugen-Photonendrache als Material beschworen wird annulliert er ja die Effekte aller aktuell offenen Karten. Wenn nun jetzt zB ein aktiver Ruf der Gejagten dabei ist wird dieser ja ebenfalls negiert, ähnlich wie es zB ein Jinzo tun würde.


    Die Frage dabei war jetzt würde das durch den zuvor (also bevor der Neo kam) beschworene Monster auf dem Feld verbleiben wenn nach der Beschwörung des Neo der negierte Ruf der Gejagten zerstört wird.

    Was passiert wenn ein Chimeratech Festungsdrache, Überdrache oder jedes andere Monster, dass seine ATK durch eine Materialart/-menge bei seiner Beschwörung definiert, durch den Effekt von Galaxieaugen Photonendrache entfernt wird?
    Hat der Chimeratech, oder was auch immer, dann vergessen mit wie vielen Monstern er beschworen wurde und somit eine ATK von 0 und im Falle das Chimeratech Überdrachen auch 0 mögliche Angriffe?


    Und hätten derartige Monster ebenfalls 0 ATK wenn sich der Effekt Negierungseffekt von Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache, Neo-Galaxieaugen-Photonendrache, Kräfte Rauben o.ä. aktiviert?


    Apropos Effekt Negierungseffekt von Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache und Neo-Galaxieaugen-Photonendrache.
    Gelten diese nach ihrer Auflösung dauerhaft, auch nachdem ihre Verursacher das Spielfeld verlassen haben, für alle Karten die bei ihrer Auflösung gerade offen lagen?
    Wenn ja, würde dann bei zB Ruf der Gejagten das selbe mit dem davon beschworenen Monster passieren wie wenn es zB ein Jinzo wäre? Sprich, es auf dem Feld verbleiben auch wenn der negierte Ruf der Gejagten, der es beschwor, das Spielfeld verlässt?

    Angenommen ein Feuerkönig-Monster wird außerhalb des Damage-Steps von einem Karteneffekt zerstört. Kann man dann nur einen Feuerkönig-Avatar von der Hand Spezialbeschwören oder geht das auch mit mehreren?


    Bin mir da nicht ganz sicher ob bei mehr als einen nicht irgendwie das Timing verpasst wird.


    Ach und wo wir gerade dabei sind.
    Kann man in der Standby-Phase eigentlich die Reihenfolge aussuchen welcher Friedhofseffekt zu erst aktiviert wird zB vom Feuerkönig Hochavatar Garunix und dem Heiligen Phönix von Nephthys oder gehen die in der Reihenfolge los wie sie auch auf den Friedhof gelandet sind durch einen Effekt der sie zerstörte?

    Liege ich recht in der Annahme, dass das "Licht der Galaxiekönigin" die Stufe aller offenen eigenen Monster, also auch jene von Spielmarken, auf die Stufe des gewählten Stufe 7 oder höher Monsters für den laufenden Zug ändert und XYZ-Monster, da sie keine Stufe besitzen sondern einen Rang, von dieser Wirkung ausgenommen sind, also nicht plötzlich aus dem nichts eine Stufe erhalten?

    Hey ich hab da mal ne Frage zum Galaxieaugen-Photonendrache. Hab hier schon nach der Antwort darauf gesucht aber bin mir nicht sicher ob das was ich dabei gefunden hab das richtige ist. xD


    Also zur Frage.
    Wenn ich einen "Galaxieaugen-Photonendrache" kontrolliere und mit ihm ein Monster meines Gegners angreife, dieser daraufhin etwas wie "Sakuretsu Rüstung", "Spiegelkraft", "Magischer Zylinder" oder ähnliches aktiviert, was meinen Angriff aufhalten soll und SS2 hat, kann ich dann um mich und meinen "Galaxieaugen-Photonendrache" zu schützen seinen Entfernungseffekt anketten und den gegnerischen Effekt quasi aus hebeln und verfallen lassen?

    Kp ob diese Fragen schon einmal gestellt wurde, hab zumindest nix dazu gefunden, aber naja.


    Nun, angenommen ich würde mit "Flucht aus der finsteren Dimension" irgendein DW Monster, welches ich durch "Die Tore der Finsteren Welt" oder "Verlockung der Finsternis" verbannt hatte aufs Spielfeld Spezialbeschwören und es dann mit "Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt" auf meine Hand schicken, um ihn vom Friedhof zu beschwören. Dann würde "Flucht aus der finsteren Dimension" ja das Spielfeld verlassen.
    Da im Effekt der Falle ja ,,[...]Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre und verbanne das gewählte Ziel. [...]´´ steht wird dann das durch "Grapha" auf meine Hand geschickte DW Monster entfernt oder kann es sich, da es nun auf meiner Hand ist, er Verbannung entziehen?



    Wenn "Kräfte Rauben" aktiv ist, negiert sie den ,,[...] Dein Gegner muss 1 Karte abwerfen.´´-Teil von "Ceruli, Guru der Finsteren Welt" Effekt und den Zerstörungseffekt von "Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt" oder werden diese ebenfalls im Friedhof aktiviert?



    Durch die Formulierungsänderung im Text von "Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt" hab ich darüber hinaus die Frage, ob sich an dessen Zerstörungseffekt was geändert hat, da es in der neuen Formulierung klingt als ob der Zerstörungseffekt nun erst nach seiner Beschwörung vom Friedhof aktiv wird. (P.S.: Dieses neue Formulierungsschema ist Kacke und verwirrt nur. xD)
    Hat sich da also was geändert oder klingt das nur so doof und ist eigentlich ein mit der Beschwörung zusammen aktivierter Effekt aus dem Friedhof heraus?