Beiträge von Yami no Yami

    Ich mach hier mal meinen 'Winke-winke' Post :) Ja, ZeXal ist komplett fertig gesubt, zu finden in meinem Blog. Die Sache hat inzwischen nur einen Haken: Mega hat für ein paar Raws Copyright Complaints gekriegt und die Dateien löschen müssen. Deswegen habe ich den Blog versteckt, damit Google keine Links mehr verraten kann. Unter der normalen Blogadresse ist das alles genau erklärt und wie man in den versteckten Blog kommt.


    Ps. Ich hab da mal so ganz langsam mit Arc-V angefangen... Falls es jemanden interessiert. Also: Gaaaaaanz langsam. (Yuya verursacht bei mir so aber auch gar keinen emotionalen Feedback. Wohingegen, Dark Yuya, der hat wenigstens die richtige Haarfarbe, und Reiji ist cool. Voll die IV-vibes, das tut gut :) )


    Gehabt euch wohl und bleibt anständig :P :schaf: In diesem Sinne:

    Uh... ganz viel passiert (ich les das gleich durch) - Ja, mein DailyMotion wurde gesprengt. Ich lasse hier jetzt keinen Rant ab, obwohl ich die verantwortlichen Deppen würgen könnte für ihre Blödheit. Die sind selber Schuld dass wir machen was wir machen, weil DIE nicht einsehen wollen, was ihre Kunden: Also IHR, wollt. Wenn's nach denen geht, habt ihr nur zu wollen, was die zu geben willens sind. So läuft das nicht.
    Ich hab also eine digitale Eremitage aufgeschlagen im Land, wo die Bananen blühen und wo USG-NGOs versuchen, eine 'Revolution' anzuzetteln, weil sie doch 'die Guten' sind - es gibt keine 'die Guten' mehr ab einem gewissen Macht-Level, gab es nie, nur Taktiererei und Gier... /rant Kauft Bananen aus Equador!
    Neue Links im Blog :)


    Edit - Nachtrag: 143 ist auch draußen. EINGEHOLT!


    Ich spüre den Flow


    XD Danke - Schau 131, dann weißt du, warum ich das für's editieren gebraucht habe (Ich konnte mir das bei der englischen Übersetzung schon nicht verkneifen ^^)



    Und statt "Shiny Draw" sagt Yuma im Deutschen "Glänzender Zug" - eine völlig sinn-entfremdete Übersetzung.


    Der Shining Draw bleibt bei mir ein Shining Draw und Yuma und Astma vorbehalten - zweckentfremden geht nicht, weil Vector keine Glänzenden Züge macht XD.

    Ein Simulcast wäre nice und auch zeitgemäß. Da aber das verantwortliche Komitee mit ihrer Denkweise immer um ~10 Jahre zurückgeblieben ist und wahrscheinlich "Simulcast" nicht einmal buchstabieren kann, halte ich diesen Schritt für sehr unrealistisch.


    Simulcast ist unmöglich. Ich hatte da mal eine Unterhaltung mit einem Menschen von Konami (die ja mit 4Media die Lizenzen haben) - Die deutschen 'Kinderschutzbestimmungen' sind ähnlich albern wie die amerikanischen (man glaubt es nicht...) und, wie gesagt, Menschen um 18 +/-4 und älter sind NICHT die Zielgruppe des Anime, auch wenn die Spielerbasis eher in diese Altersgruppe passt. Entsprechend sind Schnitte, Edits und zT komplette verballhornung der Texte notwendig, damit die besorgten Eltern keine Angst um das Seelenheil ihrer Blagen bekommen (Wobei, ZeXal nimmt da inzwischen echt traumatische Level an, was Psychofolter der Protagonisten anbelangt).
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die Figuren sich mehr an der Altersgruppe der tatsächlichen Spielerbasis orientieren würde. Allerdings sehe ich das bei dem neuen Hauptchara nicht.

    Jungs, das Genre ist Shonen, Zielgruppe etwa 10 bis 13 Jahre (oder jünger) - ihr seid zu ALT für das Anime. :P


    Damit falle ich wieder in Schweigen und trauere schon mal vor, weil ich Zexal echt gerne mag.

    XD - ein neues Spin-off über Ark - (OK, das ist ein Insider für die, die auch bei NeoArkCradle registriert sind ^^) - Ich weiß nicht, ob ich es übersetzen werde, ich muss mir das erstmal ankucken. Wenn die Charaktere für mich nicht wirken, kann ich nicht... Ich hatte nie den Dreh für GX bekommen, und Yuuya erinnert mich doch stark an Yuudai. Wir werden sehen...
    Schade, das Zexal nicht länger geht, ich mag die Serie ja wirklich :flenn:

    Naja, immerhin kam die Karte "Blustering Winds" vor, auf der ein Burei abgebildet ist.
    Aber wahrscheinlich ist bis 5Ds alles gleich, und ab 5Ds gibt es dann mindestens 2 Timelines, bei der einen "Synchros" (5Ds) und bei der anderen eben "Xyzs" (Zexal).


    Ich sag's ja immer... der Zero Reverse (unter Mithilfe von Don Thousand, als er festgestellt hat, das die Astralwelt ihn 'rausschmeißt) hat das Raum-Zeitkontinuum verbogen, den Numeron Code gespalten und neu geschrieben und aufgesplittet in zwei Zeitlinien, die sich aber für die Zeit von etwa Duel Monsters/GX nicht komplett entflochten haben - deswegen die ehrwürdigen Statuen in Opa Rokujuro's Hütte. In der einen hat Konami im Pleistozän die Synchros erfunden, in der anderen zur selben Zeit die Xyz-Monster :schaf:

    Cool, subst du das auch^^?


    Ja :) - aber eins nach dem Anderen (ich bin jetzt bei 125)


    Die machen aber auch Pausen an den fiesesten Stellen, find ich.
    Gerade das Duell Merag + Durbe VS Vector is mal eine nette Abwechslung und nu muss man zwei Wochen warten auf die Auflösung. (Auch wenn die sicher sehr vorhersehbar ausfallen wird. <.<)
    Immerhin, heut ist schon Mittwoch. :D


    Das mit den fiesesten Stellen... Ja, die Stelle ist extrem fies ^^ WIR WERDEN ALLE LEIDEN!


    Und die 7 Könige sind lt. Astral alles 'reine' Seelen, die in der Astralwelt hätten landen müssen, wenn Donny sie nicht mit seinen fiesen Tricks für sich in Beschlag genommen hätte. Rex ist da so ein Grenzfall ^^ - aber die Zexal-Fanwelt hat die Ähnlichkeit amüsiert zur Kenntnis genommen. XD