Beiträge von fasa123

    Hab ich mir bereits gedacht. Jedoch wenn man genauer darüber nachdenkt ist im ersten Fall das doch völlig irrelevant dann (zumindest zu 90% irrelevant9? Wenn der Gegner dank SECOG seine Effekte zuerst deklarieren muss, wird er entweder keinen der beiden Effekte aktieveren um zu verhindern das etwas zerschossen wird oder Sovereign als CL2 deklarieren, wodurch der gesuchte Sovereign vom Scepter nutzlos sein wird und er dann nur einen Sovereign und einen Scepter auf dem Feld hat und den dritten Sovereign auf der Hand (nachdem sich die Kette auflöst). Alles andere wäre kompletter Schwachsinn. Hach das Yugioh es geschafft hat nach all der langen Zeit ein so strategiereiches Spiel zu werden. Hätte ich nicht gedacht.

    Lasst uns annehmen, ich habe einen Herold Des Bogenlichts auf dem Feld. Mein Gegner hat ein Star Seraph Scepter und ein Star Seraph Sovereign auf der Hand. Er spielt das Zepter und aktiviert dann den Effekt. Kann ich jetzt darauf reagieren und den Herold opfern um den Effekt des Szepters zu annulieren? Oder kann mein Gegner (dank SECOG) die Kette so bauen, dass Cl2 Soverign ist, wodurch ich nur Sovereign aber nicht scepter negieren und zerstören kann?


    Anderes Beispiel: Ich habe eine verdeckte Warning auf dem Feld. Gegner hat Tengu auf dem Feld und Raiza auf der Hand. Wenn er Raiza spielt und Tengu dafür opfert kann ich nicht mehr auf Tengus effekt mit Warning reagieren sondern nur auf Raizas oder? Da Raiza CL2 und Tengu Cl1 ist. Unterscheided sich der erste vom zweiten Fall? Und wenn ja in wie fern?

    Omega sollte schon das zweitwichtigste Exceed sein.


    Btw ich hab mal bisschen rumgespielt und 3x Threatning Roar finde ich einfach unglaublich gut. Dadurch können wir PoD benutzen, können Sombres auf dem Feld beschützen und können Sheretan auf dem Feld lassen um im nächsten Zug durch Kaust ein RK3/4 Exceed zu machen.


    Bei mir siehts momentan so aus:


    Monster (15):
    1x Brotherhood of the Fire Fist - Bear
    2x Constellar Algiedi
    3x Constellar Kaust
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Sheratan
    3x Constellar Sombres


    Zauber (14):
    3x Fire Formation - Tenki
    3x Forbidden Lance
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    3x Mystical Space Typhoon
    2x Pot of Duality
    1x Reinforcement of the Army


    Fallen (11):
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Mind Crush
    2x Safe Zone
    3x Threatning Roar
    2x Vanity's Emptiness


    Extra:
    1x Adreus
    1x Hyades/Temtempo/Dweller
    2x Omega
    2x Pleiades
    1x Praesepe
    2x M7
    1x Gaia Dragon
    1x Maestroke
    1x Shock Master
    1x Volcasaurus
    1x Paladynamo
    1x Tiras

    Zitat


    Bei Riss können sie dir aber trotzdem Drachensack hinlegen. Auch die Effekte in der Hand können aktiviert werden! Das sind keine Mermails. ;)
    Heißt, dass mein Gegner ALLES machen kann was er vorher machen konnte + seine Drachen werden beim Abwerfen verbannt und suchen neue Drachen. Mein Gegner macht also gut gespielt mehr + als vorher. XD
    Das will ich nicht. ^^


    Man kann nur die Minis verwenden, nicht die Effekte der großen Drachen, weswegen das Deck auch fast keinen Weg um Riss (außer Dragosack) herum hat. Wenn der Gegner sich dann die anderen Drachen sucht kann das einem relativ egal sein, da sie nur durch die Minis beschworen werden können und die Drachen schnell aufgebraucht sein werden weil man erstmal um die 4 Stück im Friedhof haben muss um loslegen zu können.


    Zitat

    Iron Wall stoppt den Gegner solange bis er ohne Hilfe Blaster + ein FEUER-Monster aufgezogen hat. Das sollte eigentlich in der Zeit, die ich habe nur zu 5-10% passieren. Er kann nichts suchen und auch sonst fast nichts machen, außer er hat Superverjüngung.


    Der Unterschied hierbei ist, dass Iron Wall im Endeffekt zerstörbar ist von Blaster. Riss ist es nicht. Außerdem hilft Riss gegen mermail, jedoch ist Iron Wall stärker gegen Prophecy. Ist halt Geschmackssache im Endeffekt.


    Zitat

    Was Sombres angeht: Ist doch egal. Wenn mein Gegner eh verloren hat brauche ich keine Sombres. Außerdem kann Pleiades, der immer auf dem Feld sein sollte, Iron Wall auf die Hand geben im eigenen Zug. :3


    Verschwendung fänd ich das :P


    Eine andere Karte die mir in den Sinn kam ist Vanity's Emptiness:
    Exceed Materialien die auf den Friedhof gehen zerstören diese Karte nicht und Pleiades kann im Notfall sie einfach bouncen. Bin gerade am testen.

    Zitat

    Makro verbannt alles an Karten, auch XYZ Material...


    Deswegen rede ich in meinem Post auch nirgendwo von Makrokosmos.


    Zitat

    Wegen den Effekten spiele ich 2 Chain / 2 Veiler und überlege sogar wegen Memory Loss und habe noch Breakthrough Skills im Side.


    Dimensionsriss hat den Vorteil gegenüber all diesen Karten, dass es eine einzige Karte ist, die komplette Decks einfach ausschalten kann, ohne wie bei den anderen Karten wo man nur auf die Aktion eines Gegners reagieren kann. Mittels Riss kriegt man ihn schon unter Bedrängnis. Kette hat dafür das gleiche Problem wie Riss (beide müssen auf dem Feld bleiben), wohingegen Riss immer weiter verwendbar ist solange er aufm Feld bleibt. Breakthrough Skill hat dasselbe Problem (der Effekt mitm Banishen ausm Friedhof geht nur im eigenen Zug). Veiler funktioniert nur in der gegnerischen Runde und ist ein -1 und hat keine wirkliche Synergie mit dem Deck.



    Zitat


    Hier nun die Regeländerung bei Castor/Pollux:


    -"If you
    Normal Summon them successfully, and their effects are not negated from
    the moment they step on to the field by something like Skill Drain, then for the rest of the turn their effect is applied, regardless of what happens to the monster."


    Das war immer schon so. Zur Erklärung kurz (die absolut logisch ist): Wenn Skill Drain auf dem Feld liegt und man Pollux beschwört kann Pollux nicht bestimmen ob er in diesem Zug erfolgreich normal beschworen wurde. Wenn man ihn jedoch beschwört ist seine Bedingung schon erfüllt. Es aktiviert sich kein Effekt es ist eine konstante Bedingung und deswegen kann der Gegner dagegen rein garnichts machen.


    Zitat


    Ich spiele sie 3x main.


    Die Karte blockt aber Sombres. Das finde ich nicht so nice. Vorallem gegen Decks wie E-Dragons. Die können einfach abwarten bis sie ihre Kombo Teile zusammen haben, und dann mit Blaster Imperion Iron Wall zerschießen. Da würde ich gleich schon Dimensionsriss spielen.

    Erstmal danke fürs weiterführen des threads sieht weitaus besser aus als meiner.
    So. Zum Deck:
    Das Problem des Decks ist, dass es nichts gegen Monster Effekte ausrichten kann. Klar durch Pleiades ein Exceed zu bouncen is nice aber gegen bspw Heavy Infantry, Priestess, Big Eye, Blaster, Dracossack kann das Deck nichts ausrichten. Deswegen sollte man finde ich auf die Macro Variante, die ich bereits einmal geposted habe zurückgreifen. Ist ja scheiß egal das Monster in dem Sinne banished werden, da Exceed Materialien nicht betroffen sind.


    Mein momentaner Build sieht so aus (ohne Macro):
    Monster (19):
    1x Brotherhood of the Fire Fist - Bear
    1x Brotherhood of the Fire Fist - Gorilla
    2x Constellar Algiedi
    3x Constellar Kaus
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Sheratan
    3x Constellar Sombre
    2x Effect Veiler
    1x Honest


    Spells (12):
    1x Book of Moon
    3x Fire Formation - Tenki
    2x Forbidden Lance
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    3x Mystical Space Typhoon
    1x Reinforcement of the Army


    Traps (9):
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Fiendish Chain
    2x Mind Crush
    1x Safe Zone
    1x Solemn Judgement
    1x Solemn Warning


    Was ich hierbei auch noch erwähnenswert finde, ist dass ich Fiendish Chain nie 3x spielen würde, Safe Zone erst recht nicht. Nimmt dem Deck einfach die Konstanz. Desweitern überlege ich Vanity's Emptiness zu spielen (vorallem zusammen mit Dimensionsriss), da es einige Decks wenn die Karte richtig gespielt wird komplett töten kann.


    Für die die sich nicht an das alte Macro Deck erinnern, das sah so aus:


    Main Deck:
    3x Cyber Dragon
    2x Doomcaliber Knight
    2x Summoner Monk
    3x The Constellar Kaust
    3x The Constellar Pollux
    3x The Constellar Sheretan
    2x Tragoedia


    1x Dark Hole
    3x Dimensional Fissure
    1x Heavy Storm
    3x Instantfusion
    3x Mystical Space Typhoon
    3x Pot of Duality
    1x Reinforcement of the Army


    3x Fiendish Chain
    1x Macro Cosmos
    3x Safe Zone


    (The Sacreds) Constellars - Spellspeed-2-Brionacs FTW (Stand: Iwann Mitte 2012)

    Zitat


    und tt
    da es dir nichts bringt vom gegner überrannt zu werden
    außerdem kannst du im wormdurch xex dein feld sehr gut und leicht aufbauen


    Du hast aber nur 3x Xex und diese sind abhängig von Yagan welcher sich selber entfernt und der Xex wiederrum muss auch erstmal gezogen werden. Und wenn er gesucht werden soll (Cartaros) siehts mit TT auch ziemlich scheiße aus. Und ein schlauer Spieler wird sofort bemerken ob du da TT liegen hast oder nicht, wenn er in deinen Cartaros/Yagan reinläuft.


    Zitat

    wasn das fuer ne aussage? tt nie im worm?


    Wenn man sich intensiv (mehrere Jahre) mit dem Deck auseinander gesetzt hat versteht man es komplett. TT wird im Wurm (zumindest im konkurrenzfähigen Bereich (aka META)) nicht gespielt weil du dort höchstens 15 Monster im Deck hast (für den normalen Anti-Meta-Control-Build). Davon sind 3 Yagans, die du sagen wir 2x mit Xex millst, wodurch du nur noch 13 Monster hast. Dann hast du 1 King der durch Nebula kommt (kommen soll), 12 Monster. Dann hast du 3x Cartaros denn du nicht verlieren willst weil er dir ja deinen Xex suchen soll. Sagen wir wieder hier -2 also 10 Monster. Dann hast du noch 3x die Xex selber die du alle nicht verlieren willst. Also noch 7 Monster über, von denen 2 TKRO sind die man im Wurm NIE verschwenden darf. Also 5 Monster über. Von 15 Monster kannst du es dir leisten aller aller aller höchstens eins von diesen 5 zu verlieren, ansonsten kommt die Engine nicht in Gang und/oder du hast irgendwann deine Ressourcen aufgebraucht. Deswegen ist Starlight Road so gut in diesem Deck, weil nicht nur Storm sondern auch TT ein Todfreind ist. Guck dir den Thread auf Pojo an, wir hatten dort am Anfang ne Diskussion über TT die mehrere Seiten lang ging und ich glaub es wurde auch auf DGZ diskutiert bin mir aber da nicht mehr sicher (wahrscheinlich in einem älteren thread).

    Die stärksten: Harpyien Flederwisch, Imperial Order, Premature Burial, Dimension Fusion
    Einer der skillvollsten (mMn): MST (vorallem wenn auf 2 oder gar 1)
    Einer der skilllosesten (mMn): Heavy

    Mich stört etwas anderes (wie schon im anderen Banned-List-Thread)


    Das ist doch perfekt übereinstimmend mit meiner Theorie:


    Zitat


    Das Violette/Schwarze ist das originale Bild. Je heller die Stellen werden, desto eher wurde es geshooped. Einige Punkte (wie oben links die Ecke) können einfach durch Zufall entstanden sein (NOISE+DATA-LOSS) aber dass die Karten an genau diesen bestimmten Stellen (Name, Bild, Effekt Text) so hell sind macht es verdächtig. Außerdem sind die Kanas jeweils immer einzeln markiert, wodurch es nicht Schuld von Fehlern/Data-Loss/Noise etc. sein kann, weil sonst eine irreguläre und größere Fläche als nur ein einziges Kästchen für ein Kana betroffen wäre. Und außerdem wären die Hervorhebungen weitaus unregelmäßiger.

    Sorry ich kenne mich mit sowas nicht aus, könntest du mir erklären, inwiefern dein gepostetes Bild...beweist, dass die Liste gephotoshopped ist?


    Das Violette/Schwarze ist das originale Bild. Je heller die Stellen werden, desto eher wurde es geshooped. Einige Punkte (wie oben links die Ecke) können einfach durch Zufall entstanden sein (NOISE+DATA-LOSS) aber dass die Karten an genau diesen bestimmten Stellen (Name, Bild, Effekt Text) so hell sind macht es verdächtig. Außerdem sind die Kanas jeweils immer einzeln markiert, wodurch es nicht Schuld von Fehlern/Data-Loss/Noise etc. sein kann, weil sonst eine irreguläre und größere Fläche als nur ein einziges Kästchen für ein Kana betroffen wäre. Und außerdem wären die Hervorhebungen weitaus unregelmäßiger.

    Zitat

    Aber Instant Fusion ist wohl er Staple in dem Deck


    Nein.


    Zitat

    ein bisschen Platz im Extra Deck kann man immer freischaufelen.


    Nein.


    Zitat

    aber ich habe auch mal eine Chaos-Variante getestet


    Für Chaos sind Constellar sowohl zu inkonstant und (was auch daran liegt) besitzen zu wenig Platz im Main.



    alle
    Ich glaube es wäre mal hier ganz wichtig was klarzustellen, nämlich warum dieser äußert skillige Spieler Ansai so gut abgeschnitten hat. Eigentlich ganz einfach, aber ich hab noch niemanden gesehen der darauf gekommen ist : Safe Zones Zerstörungs-Effekt funktioniert perfekt zusammen mit Pleiades egal ob Royal Decree auf dem Feld ist oder nicht. Wenn man es eerstmal verstanden hat wirkt es so unglaublich offensichtlich aber darauf muss man erstmal kommen ; ) Vorallem jetzt wo immer mehr Fallen gespielt werden ist das ein entscheidender Vorteil.



    @OP
    Summoner Monk fand ich in all meinen Tests und finde ich immernoch weitaus zu schlecht. Der Punkt ist, dass man eine wertvolle Zauberkarte verliert, die im Constellar Deck alle zu irgendwas gebrauche sind. Und Kaust kriegt das Level des Mönches nicht hoch noch ein Nachteil. Gut man kann Sombres suchen trotzdem würde ich Sombres eher mit Sheretan zb suchen.


    Außerdem niemand sollte jemals auf die Idee kommen Super Rebirth zu spielen. Die Karte klingt in der Theorie geil ist aber purer Mist.