Beiträge von fasa123

    Hi Leute,
    Das ist mal mein Dimensional Quickdraw Eatos Deck.


    Monster (18):
    2x Caius
    3x Cyber Valley
    1x D.D. Angreifer
    1x D.D. Kriegerin
    2x D.D. Scout Plane
    3x D.D. Überlebender
    1x Reaper
    1x Möbius
    1x Morphing Jar
    3x Eatos


    Zauber (14):
    3x Dimensionsriss
    1x Emporkömmling Goblin
    2x Handzerstörung
    1x Trunade
    1x Loch
    2x Seelenbefreiung
    2x Seelenabsorbation
    1x Allure
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallen (8):
    1x Judgment
    1x Makrokosmos
    1x TT
    1x Return from D.D.
    1x Spiegelkraft
    3x Reckless Greed



    Strategie:
    Mit den CVs entfernt man Überlebende/Scouts zieht 2 und da die Überlebenden/Scouts wiederkommen macht +1. Return from D.D. kann man nutzen um weiter zu ziehen oder als Finisher..
    Das Ziel des Decks ist es halt (wie der Name des Decks sagt^^) Eatos zu spielen und damit zu gewinnen. 3 Eatos ergeben insgesamt schon 7500 ATK also ist das schon sehr gefährlich für den Gegner und wenn er nichts dagegen hat ist das Spiel oftmals schnell vorbei.
    Die Überlebenden sind ansonsten halt einfache 1800 Beatsticks. Die Kriegerin/Angreiferin sind da um lästige Monster zu entfernen. Der Reaper ist Schutz, falls man mal nicht sofort einen Riss etc. auf der Hand hat. Der Verwandlungskrug bringt Speed, genauso wie Allure, Reckless, CV und Hand Destruction. Alle sind dazu da schnell Eatos/Riss/Befreiung etc. zu spielen.


    So.
    Hoffe mal auf konstruktive Kritik lol^^


    mal mein vorschlag

    Hey,
    wollt mal fragen ob ihr findet ob frösche noch spielbar sind oder nicht (halt ohne ersatzkröte)..


    /EDIT by magic_hero:
    Umfrage entfernt. Davon hat man im Strategiebereich nichts. Von einer Diskussion hingegen schon.

    Funkie
    Habs mal verändert


    Masupilami
    Den Snipe Hunter lasse ich drinne, der hat mir oft geholfen.
    Woodsman weiß ich nicht, das Problem ist er überlebt bei mir nicht wirklich lange genug um Vorteile zu bringen
    Der Golem und der Snowmaneater sind eigentlich gute Ideen, aber die verlangsamen das Deck.. Vor allem bei Karten wie Superpoly, Ojamaland etc. ist das problematisch
    Die Handzerstörung war eine gute Idee.

    Zitat


    1x Snipe Hunter -1 eher ins Side, obwohl du sehr viel Abwurfmaterial hasst, aber spar dir das Lieber für Ojamaland.


    Werde ich ausprobieren..


    Zitat

    -1 Sollte genügen, kannst den King ja dann immer mit Ojamaland beschwören, zudem ziehst du die Poly oder Zukunftsfusion sicher nach.


    Das Problem ist, ich ziehe die Superpoly/Zukunftsfusion recht selten, da brauche ich ein paar Sucher, die mir die oder halt die normale Poly raussuchen..


    Zitat


    1x Todeswache -1, lieber +1 Mirrorforce?


    Besitze leider keine force.


    Zitat


    + 2x Getriebe-Golem, die bewegliche Festung
    + 1x Snowmaneater


    Gute Idee, probiere ich beide aus


    Zitat

    + 2x /3x Handzerstörung


    Ich habe jetzt schon 15 Zauberkarten, das wird ein bisschen viel..


    Zitat

    Ich kenn mit mit Ojamas nicht sooo aus, aber würden sich Snowmaneater und Debris Dragon nicht lohnen? Beide mit dem Land offensiv sehr stark, und zudem die möglichkeit auf BRD, Gungir und Feendrache (mit 3000 ATK)


    Synchro Karten würden das Deck bisschen sehr voll machen findet ihr nicht?

    Hey Leute,
    Wollte mal wissen, was ihr von meinem Ojama Deck haltet


    Monster (19):
    Normale Monster (9):
    3x Gelber Ojama
    3x Grüner Ojama
    3x Schwarzer Ojama


    Effekt Monster (10):
    3x Blauer Ojama
    2x Roter Ojama
    1x Snipe Hunter
    2x König des Sumpfes
    1x Todeswache
    1x Verwandlungskrug



    Zauber (16):
    1x Handzerstörung
    1x MST
    1x Ojama Delta Hurrikan
    3x Ojamagie
    3x Ojama-Land
    2x Polymerisation
    1x Riesen-Trunade
    1x Superpolymerisation
    2x Topf der Trägheit
    1x Zukunftsfusion



    Fallen (6):
    3x Saku
    1x Ojama-Trio
    1x T.T.
    1x BTH


    Strategien (2):
    1. (OTK) Mit dem blauen Ojama Ojama-Land und Ojamagie auf die Hand holen. Dann Ojamagie abwerfen, und den blauen wieder holen. Dann durch den blauen den roten Ojama holen. Dann Riesen Trunade um sicher zu gehen, den roten Ojama spielen wodurch man bis zu 4 von seiner Hand spielen kann. Wenn man nur 4 auf dem Feld hat, holt man halt den vom Friedhof mit Ojama-Land. Dann benutzt man den Ojama Hurricane um alle Karten vom Gegner zu zerstören. Dann greift man mit 5 Ojamas direkt an 5000 Schaden. Dann benutzt man Superpoly (Schnellzauber zum fusionieren) um die 3 Ojamas zu fusionieren und dann noch mal mit 3000 ATK direkt -> 8000 Schaden (Ich spiele aber nur 1x Superpoly weswegen ich das OTK mit dem König selten hinkriege. Würde mal auch hören, ob ihr mehr als 1 Superpoly spielen würdet..)


    2. Bei der zweiten Strategie versuche ich die Monster vom Gegner mit T.T., BTH zu zerstören oder mit dem Ritter/König und Ojama-Land (2500/3000 ATK sollte das meiste plätten, vor allem wenn ATK und DEF getauscht sind). Dann wenn man einen Ritter oder König aufm Feld hat und alle Monster vom Gegner weg sind, versucht man den Ritter und den König zu spielen. Dadurch kann der Gegner kein Monster mehr spielen. Dann greift man an direkt an (Ritter + König = 5500 Schaden). Wenn mal einer der Ojamas weg geht benutzt man einfach das Land um ihn wieder zurückzuholen.


    Der Sniper ist in dem Deck perfekt, da man immer gerne Handkarten abwirft (Ojamagie), genau so die Todeswache die einen Angriff aus dem Friedhof abblocken kann. Der Sumpfkönig bringt Speed rein und holt mir schnell die Fusionskarten auf die Hand. Mit dem Topf hol ich mir alle Ojamas wieder ins Deck um Ojamagie weiter benutzen zu können und das Ojama Trio benutze ich, falls die Beschwörung eines Königs mal nicht geklappt hat oder ich benutze das Trio in Kombi mit TT.


    So. Das Deck funktioniert soweit ich es getestet habe recht gut, das einzige Deck wo ich bisher wirklich gegen unterlegen bin sind Blackwings wegen den ganzen Spezialbeschwörungen, wenn man da mal nicht schnell einen König/Ritter auf dem Feld hat, hat man schon fast verloren.


    Würde gerne Verbesserungsvorschläge hören.
    Backrate gibt es bei konstruktiven Vorschlägen und wenn es gewünscht wird.


    MfG

    hallo,
    wollte mal fragen gilt der effekt von ojamaritter eigentlich auch nachdem er vom feld verschwunden ist?
    der kartentext sagt ja "Wähle bis zu 2 Monsterkartenzonen deines Gegners. Die gewählten Zonen können nicht benutzt werden."