Beiträge von Cyber_Warrior

    Danke euch! Ich habe mich dann mal für das Dinomashers Fury entschieden (hauptsächlich, weil meine Freundin hart auf Dinosaurier steht und ich sie dann zum Mitspielen bewegen kann). Habt ihr Tipps, welche günstigen Staples und Extra-Deck-Monster ich noch über TCG-Market einkaufen sollte?


    EDIT: Shadow.n1: Ich hab grad gesehen, dass du vor einiger Zeit im Batterieman-Thread aktiv warst. Ich hab bei mir auch noch das Skelett eines alten Batteriemann-Decks rumliegen. Weißt du, wie ein aktueller Build heutzutage aussehen würde?

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ein guter Freund hat mich gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche, und da ich absolut unkreativ bin, dachte ich mir, dass ich mir Just-for-Fun ein Yu-gi-oh!-Structure Deck wünschen könnte, um die guten alten Zeiten wiederaufleben zu lassen.


    Ich selbst habe seit ca. 5-6 Jahren keine Karten mehr in der Hand gehabt und kenne mich dementsprechen überhaupt nicht mehr aus. Deswegen wollte ich mal fragen, welches aktuell das beste Stand-Alone Structure Deck ist. Persönlich hätte ich Bock auf "Realm of Light", weiß aber nicht, wie spielstark das heutzutage noch ist. Und da ich nicht weiß, ob ich früher oder später doch nochmal ernsthafter einsteigen will, sollte ich schon etwas wählen, das ich später ggf. zu einem richtigen Deck ausbauen könnte.


    Vielen Dank für eure Expertise!


    Liebe Grüße
    Cyber_Warrior

    Ich habe mich im Themen-Thread natürlich umgeschaut, war aber - wie Pfannkuchen richtigerweise schon sagte - leicht überfordert. Es gab einfach zu viele Varianten, um als Laie das spielstärkste erkennen zu können.


    Natürlich möchte ich nicht einfach so netdecken, aber ich gehe gerne von einem Grundbuilt aus, den ich dann nach einigen Tests verändern kann.


    Demzufolge bleibt meine Anfrage auch. Ein weiterer Grund sind wie schon angesprochen die "speziellen Bedingungen", die ich an mein Deck gestellt habe. Das mit dem Extradeck könnte ich wahrscheinlich noch selbst bewerkstelligen, aber mit Kartenpreisen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da traue ich dem Team eine ungefähre Preisvorstellung schon zu, wohingegen ich wirklich jede Karte nachschauen müsste. Deswegen schon mal ein fettes Dankeschön an das Deckbauteam!

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit Grabwächter gespielt, den neuen Support aber nie ausgetestet. Könntet ihr mir einen aktuellen Grabwächter-Built zeigen? Es kann ein reiner Grabwächer-Built sein oder eine Variation, je nachdem, was ihr als spielstärker erachtet.


    Einzige Voraussetzungen:
    - nicht zu teuer werden (also L1T fällt wohl raus^^)
    - soweit wie möglich extradeckunabhängig


    Vielen Dank!

    Naja, Gorz und Fader ersetzen ja quasi meine Backrow und sind zudem weniger anfällig. Außerdem fördern sie den Spielaufbau insofern, dass ich sie in meinem Zug tributen kann.


    Den Sinn vom Donnerseepferd werde ich hingegen nie verstehen^^ Das sucht mir doch quasi nur den 9-Volt und das auch nur wenn ich davon noch 2 Exemplare im Deck hab. Dasselbe können der Charger und Mikrozelle aber auch, wofür ich den 9 Volt gerne noch im Deck hätte. Btw verhindert das Seepferd ja sogar noch specials durch die oben genannten.

    Hallo Leute,


    ich kann nicht glauben, dass dieser Thread so in der Versenkung verschwunden ist, wo Batteriemänner doch grade für Anfänger so ein spielstarkes Deck darstellen. Ich wollte euch mal meinen Deckbuilt zeigen, den ich nach langem ausprobieren zusammengestellt habe. Dabei gab es in der Deckfindungsphase drei Stationen: TrapBatteriemann -> SchicksalsdrawBatteriemann -> HandtrapBatteriemann. Mal sehen, was ihr zu meinem Built sagt.


    Monster (24):


    3x 9 Volt
    3x Charger
    3x Fuel Cell
    3x Microcell
    3x Fader
    3x Solar Wind Jammer
    2x Vanitys Fiend
    2x Gorz
    1x Industrial Strenght
    1x Veiler


    Zauber (13):


    3x Battery Charger
    3x MST
    3x PoD
    3x Stormforth
    1x Raigeki


    Fallen (3):


    3x Trapstun



    Ein Sidedeck existiert natürlich auch, wobei ich vor allem bei Nekroz die Trapstun gegen Mind Crush boarde, Feenwind gegen Qli und Shadowimprisoning Mirror gegen Shaddoll. Ansonsten hab ich noch Mirror Force gegen Yosenju drinnen. Habt ihr weitere Ideen für ein Side-Deck?



    Das Extradeck: Besteht hauptsächlich aus 6er Exceeds und 7er Synchros. Natürlich weit gefächert. Allerdings bin ich jetzt erst auf ein Extradeck umgestiegen, weshalb das noch nicht alles so ausgefeilt ist. Was sind eure Ideen?



    So, das wars von mir, ich hoffe, ich rege die Diskussion nochmal an und bekomme hilfreiche Tipps.


    Euer Cyber_Warrior

    Heyho,


    ich hab früher mal ein Morphtronisch-Deck gespielt und würde es nach mehrjähriger Pause gerne wieder versuchen. Allerdings bekomm ich keinen stabilen Aufbau mehr zustande. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ganz gut fänd ich auch einen Maschinenwesen-Teil, sofern sich dieser denn integrieren lässt. Es gibt ja jetzt diesen Triebwagen Raufbold, der vllt ganz nützlich ist.


    Danke :)