Beiträge von Kyrok

    Hallo,


    kurz zwei Fragen zu Vampirfräulein und Vierte Walküre.


    Vampirfräulein:


    https://www.etcg.de/yugioh/kar…11225_Vampirfr%C3%A4ulein


    1.) Wenn mein Gegner ein Monster von mir angreift, dann kann ich ja Vampirfräulein von meiner Hand spezialbeschwören.
    Gilt der zweite Effekt von Vampirfräulein (also ATK erhöhren) dann eigentlich wie eine Fallenkarte, das mein Gegner auf den Effekt von Vampirfräulein nicht reagieren kann und trotzdem mein anderes Monster angreift mit neuer ATK? Oder kann er dann sagen ne ich greife dann doch nicht an?


    2.) Wenn ich kein Monster auf dem Feld habe und dann die Spezialbeschwörung von Vampirfräulein ausführen, kann ich dann den Effekt auch auf sie selber anwenden (in dem Fall die DEF erhöhen) und kann er auch hier den Angriff abbrechen?



    Vierte Walküre


    https://www.etcg.de/yugioh/kar…748_Vierte%20Walk%C3%BCre


    1.) Ich verstehe den Effekt überhaupt nicht. Gut das ausgraben verstehe ich und das man dann eine normale Zauberkarte in die Hand nehmen kann ok, aber der Effekt das man die ins Deck mischen soll oder andernfalls auf den Friedhof legen soll verwirrt mich sehr.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo,


    eine Frage der Effekt vom Spiegelkraftdrache widerspricht sich irgendwie.
    Dort steht das man den Effekt nutzen kann wenn ein Angriff bzw. ein Karteneffekt aktiviert wird.


    Und da steht dann: außer während des Damage Steps. Aber wenn man angegriffen wird, ist das doch eigentlich der Damage Step oder?


    1.) Vielleicht ein Beispiel was passiert wenn ich Z.B ein Kriegermonster neben meinen Spiegelkraftdrachen auf den Feld habe und das Kriegermonster wird angegriffen kann ich dann den Effekt aktivieren?


    2.) Wird mein Krieger dann trotzdem zerstört und bekomme ich Schaden? Oder wird das wie mit Spiegelkraft gewertet?

    Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen das beim Spiel "Yu-Gi-Oh! Duel Generation" Ritualmonster immer beschworen werden können wenn man Monster mit gleicher oder höheren Stufe auf den Friedhof abwirft.


    Auf manchen Ritualzauberkarten steht manchmal allerdings nichts davon, das man auch Monster mit höheren Stufen verwenden kann.
    Ist das eine "neue" Regel, das man immer Monster mit gleicher oder höheren Stufe für eine Ritualbeschwörung verwenden kann?


    2.)
    Fusionsmonster; Ich meine mich erinnern zu können das Fusionsmonster früher nicht direkt nach der Beschwörung angreifen konnten.
    Jetzt scheint das nicht mehr so zu sein oder?

    Und zwar zu den ganzen dazugehörigen Fusionsmonstern für Critias, Hermos, Timaeus.
    Braucht man für diese zusätzlich eine Fusionskarten (Polymerisation) ? Oder reicht z.B . Kralle des Critias etc. aus?


    Beim Timaeus der Schicksalsritter wird die ja nicht benötigt.


    Da ich eigentlich nie Fusionsmonster gespielt habe.
    Noch eine Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Fusionsbeschwörung und Spezialbeschwörung? Oder ist eine Fusionsbeschwörung das selbe wie eine Spezialbeschwörung? Kann mir einer an Hand von der Karte Bogen der Göttin erklären was zu tun ist um diese Karte zu beschwören?


    Muss ein Monster (Krieger) als Tribut angeboten werden und auf den Friedhof gelegt werden, also wie bei einer normalen Fusionsbeschwörung? Da steht da nicht eindeutig drauf.

    Hallo Zusammen,


    1.)
    eine Frage wenn man z.B die Fallenkarten "Einladung des Erdgeistes" aktiviert, kann man ein neues Angriffsziel wählen.
    Ist es auch möglich z.B ein gegnerisches Monster als Angriffsziel zu wählen, so das ein Monster vom Gegner gegen ein anderes Monster vom Gegner kämpft?


    2.)
    Was passiert mit Synchronmonster wenn Sie auf die Hand verbannt bzw. auf den Friedhof gebracht werden?
    Bleiben Sie dort oder kommen Sie zurück ins Extra Deck?

    Hallo,


    ich habe zwei fragen einmal zu Goblin Elite Angriffstruppe u. zum Flamvell-Feuerhund.


    Wenn man mit der Goblin Elite Angriffstruppe angreift und jemand aktiviert eine Falle die einen angriff annuliert z.b "Angriff vereiteln"
    wird dann die Goblin Elite Angriffstruppe trotzdem in die Verteidigungsposition gebracht?


    und Wenn Flamvell-Feuerhund angreift, ein Monster zerstört und durch den Effekt ein Monster spezialbeschwört, kann das Monster dann auch in der
    selben Runde angreifen?

    Hallo,


    ich möchte mal eine gute Strategie entwickel wo DNA Transplantat eine wichtige Rolle spielt.


    DNA Transplantat:
    Bestimme 1 Eigenschaft, wenn du diese Karte aktivierst. Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet,
    wird die Eigenschaft aller offen auf dem Spielfeld liegenden Monster zu der von dir bestimmten Eigenschaft.


    Also ich habe schon eine gefunden und zwar
    Halbschatten-Kriegerlady: "Wenn diese Karte gegen ein LICHT Monster kämpft, erhöhe die ATK dieser Karte während des Damage Steps um 1000 Punkte".


    Kennt ihr noch weitere gute Karten die man damit kombinieren kann?

    1. Also ich würde sagen man sollte schon 50% Finsternismonster haben.
    2. Ich persönlich finde Verlockung der Finsternis viel besser als Topf der Gegensätzlichkeit aber das muss jeder selber wissen.

    Großes Brennen
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Karteneffekt aktiviert, der ein Monster im Friedhof zum Ziel bestimmt.
    Entferne alle Monster in den Friedhöfen beider Spieler aus dem Spiel.


    Folgende Frage dazu:
    Kann man die Karte auch aktivieren, wenn ein Monster meines Gegners ein Effekt hat der ein Monster zerstören kann wenn er ein Monster im Friedhof aus den Spiel entfernt?


    Weil er halt ein Monster im Friedhof wählen muss und dies damit zum Ziel bestimmt oder ist das nicht richtig?

    Hallo,


    Kann es sein das der Effekt von D.D. Angreifer immer falsch gedeutet wurde?


    Also auf der Karte steht: Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes mit einem Monster deines Gegners zerstört wird, entferne sowohl dieses als auch das Monster deines Gegners,
    das dieses Monster zerstört hat, aus den Spiel.


    Heißt das der Effekt nur gilt wenn beide Monster sich gegenseitig zerstören ?
    Also so klingt das für mich.


    Hier bei eTCG unter Kartensuche steht bei der ersten Bewertung das nur D.D. Angreifer zerstört werden muss.
    Das ist aus meiner Sicht falsch oder was meint ihr?