Beiträge von Mesqualin

    Glaubs mir die 25kg sind in dem Moment dein kleinstes Problem :) Ich find den ausführlichen Bericht so geil mit Ausfallqote !


    Ich werd nie den letzten Tag meines Lehrgangs vergessen ! Seit 1:30 Uhr auf den Beinen und um 18 Uhr kommt die letzte Prüfung Nahkampf. Ich brauchte die Prüfung nichtmehr machen da der Feldwebel der vor mir dran war so angepisst war das er bei der Prüfung dem Oberfeldwebel die Nase und 2 Rippen gebrochen hatte (hat aber Prüfung bestanden) hrhrh hachja waren das Zeiten :°°)

    Was genau gemacht wird ist nicht bekannt (Spezialeinheit halt). Aber ich weiß das man 3 Monate lang nur mit Sturmmaske rumläuft und mit ner Nummer angesprochen wird da man nich erfahren soll wer seine Mitstreiter sind falls diese es zum KSK schaffen.
    Dann biste fast jeden Tag 20 Stunden nur am schuften. Mußt kilometerlange Märsche mit riesigen Baumstämmen auf dem Rücken machen. Häuserkampf unter beschwerten Bedingungen (eingeschränktes Sichtfeld , Lärmbelästigung durch Pfeiftöne) etc.


    Das sind auch alles derbe Schränke die dahin gehen und mit ihrem leben schon abgeschlossen haben.



    Edit:
    http://www.soldatentreff.de/mo…=News&file=article&sid=71


    Tagebuch von jemandem beim Einzelkämpferlehrgang 1 , bei mir war es bissle härter :D

    Die härteste Ausbildung als Zeitsoldat ?


    Ganz weit oben würde ich da den Einstellungstest und die Ausbildung beim KSK setzen. Bei den 3 Monaten Einstellungstest sagt man dem Tod schon Guten Tag.


    Danach würde ich die Einzelkämpferlehrgänge ansehen. Ich persönlich habe den Einzelkämpferlehrgang 1 mitgemacht und glaubs mir wenn du da mal ne Nacht heulst wird dich keiner auslachen.


    An Platz 3 kommt dann Gebirsgjäger (und somit Platz 1 in Sachen Wehrdienst) weil das auch schon so ziemlich hart ist !


    Ansonsten hab ich gesehen das man jetzt als Offiziersanwärter auch zur Fremdenlegionausbildung darf. Kam letztlich Reportage drüber und das ist mal die Hölle auf Erden aber halt freiwillig.

    Waffentaucher kannste aber nicht als Wehrdienstleistender werden oder ? Die Ausbildung übersteigt doch die Dienstzeit


    Buno
    Man kann nicht zum Bund gehen und sagen "Ich will Scharfschütze werden" ! Dafür musste während deiner Grundausbildung ne Trefferqoute von 97-100% haben und dann hoffen das der Spieß dich auf nen Scharfschützenlehrgang schickt (so wie es bei mir der Fall war). Und wenn du Wehrdienstleistender bist musste erst recht mit guter Leistung glänzen um auf den Lehrgang zu kommen.


    Abgesehen davon hat man als Wehrdienstleistender eh nicht das große Mitspracherecht wo man hinkommt. Das erzählen dir zwar immer die Wehrdienstberater aber eigentlich kannste dir nur die Truppengattung (Sprich Luftwaffe , Heer , Marine oder Sandienst) wählen.

    Tja ist halt so , jede Art von Spielkarten ist von der Einfuhr ausgeschlossen. Liegt wohl daran das man sich gezinkte Karten besorgen könnte um dann hier in .de groß abzuräumen.


    Normalerweise bezahlste die Zollgebühren beim Postboten , wenn man da aber persönlich hinbestellt wird kann das nichts gutes bedeuten ;)

    Wow wieder soviele Vorurteile auf einmal !


    1. Glatze ?!?! Seit wann trägt man beim Bund glatze ? Im Gegenteil eine Glatze ist nicht gern gesehen beim Bund
    2. Kondition uiuiuiuiui da muss man mal 9 Monate in seinem Leben Sport treiben , ist das so verkehrt ?
    3. Heutzutage wird man als Wehrdienstleistender , wie Floppy schon sagte , heimatnah eingesetzt !! Also ihr könnter locker jedes Wochenende zu Mama fahren
    4. Freizeit: Wer sagt das es keine Freizeit gibt beim Bund ?!?! Klar die ersten 3 Monate (Grundausbildung) ist Freizeit etwas knapp , aber danach ist überall spätestens 16 Uhr Dienstschluss (Freitags 12 Uhr). Außer man hat natürlich Wache oder UvD Dienst
    5. Krieg , alle reden hier von Krieg ! Es muss schon der 3. Weltkrieg kommen damit auch Wehrdienstleistende mit eingezogen werden , seit ihr wirklich so paranoia das ihr denkt der sei bald ?!?!


    Beim Bund haste jeden Tag deinen Spass , weil nirgendwo anders kommen soviele verschiedene Leute auf einen Fleck. Fragt mal jemanden der beim Bund war ob er euch was über seine Zeit erzählt ! Der kann euch mehr erzählen als ein Zivi :)


    cyp1
    Die Panzerkekse sind doch geil ! 2 Funktionen in einem , entweder essen oder man benutzt sie um Feuer zu machen :D

    Man muss jede Art der Waren verzollen !!! USA ist nicht Europa und somit keine zollfreie Zone. Ich musste für 2 T-Shirts und einen Pulli auch 25EUR Zollgebühren zahlen. Deswegen immer schön den Amis sagen die sollen "Gift" beim Zoll angeben.


    Abgesehen davon , die Einfuhr von Trading Cards ist verboten , wenn du Pech hast siehste also garkeine Karten wenn du da antanzt (Mir haben sie auch schonmal DVDs eingezogen)

    Als erste Karre reicht nen Polo doch vollkommen aus ! Ansonsten kauf die nen Ford Cougar , den bekommste gebraucht für rund 4k und der kann einiges


    Kind regardes
    Mesqualin , der lieber mit dem Motorrad sinnlos durch die Gegend fährt als mit dem Auto

    Wie Cyp1 schon gesagt hat : 5 Pfund sind doch garnichts !!!! Abgesehen davon das Karpfen bei mir so oder so zurück wandern das es eh ein Modderfisch ist und nicht wirklich wert ist mit nach hause zu nehmen und ihn zu essen.

    Zitat

    Original von DJ NATO
    Find angeln auch voll chillig und bin selbst Profi angler... Spezialisiere mich auf Karpfen, hab schon ein 5 Pfund Karpfen gefangen... :klopf:


    Echt 5 Pfund ?!?! Man bist du ein Profi !!! (5 Pfund Karpfen wandern bei mir sofort in den See zurück)

    Hola
    mein MD Recorder gibt so langsam seinen Geist auf und deswegen will ich mir einen neuen zulegen. Da es ja seit diesem Jahr den neuen HI-MD Standard gibt wollte ich mal fragen ob jemand so einen hat und ob er damit zufrieden ist !
    Mich interessiert vor allem die Qualität , wie das mit den 1GB Daten aussieht und ob es keine Probleme gibt auf den normalen MDs was aufzunehmen und die auch astrein funktionieren (in den alten Playern).


    Thx in advance


    Kind regardes
    Mesqualin