Beiträge von xx-säbel axel

    Nur mal so am Rande ich finde es scheiße wenn man den Text einer starken Karte ändern tut nur damit man sie spielen kann. Was ist dann mit den Karten mit dem original Text darf man sie spielen? Wenn Auf einer Karte steht zerstöre alle Monster auf den Spielfeld ausser deine dann mache ich das und nicht nach dem neuen Text alle.wenn ihr mich verstehen tut was ich meine.

    Irgendwann muss es mal was neues geben um das Spiel am leben zu erhalten immer nur ein Monster als Tributbeschwörung zu beschwören wäre ja auf dauer langweilig und die Möglichkeiten wären bald erschöpft und um das zu verhindern hat konami die synchros und die xyz Monster raus gebracht. Wer weiss ob es das Spiel noch so erfolgreich wäre wenn es nicht diese Veränderungen gegeben hätte. Ich glaube nicht das die synchros und xyz das Problem sind es gibt eigentlich keine Karten oder Decks gegen die man nichts machen kann. Es ist höchstens schwer aber nicht unmöglich die zwei großen Decks zu schlagen.
    Und wenn es nicht so viele Nichtdenker geben ,würde gäbe es vielleicht auch mehr Deckvielfalt. Oder wenigstens mehr deckvarianten. Also nicht soviel nach bauen selber bauen. Und nur mal so am Rande mein Gegner hat mich gefragt wieso ich eine karte spiele die sonst keiner in diesem deck spielt darauf sage ich weil ich sie mal ausprobieren will und meistens lachen sie dann, aber wenn ich dann auf grund dieser Karte gewinne sagen sie dann das ich nur Glück gehabt habe, Aber anscheinend vergessen die meisten das yugioh auch ein Glücksspiel ist . Also nicht soviel meckern sondern selber denken.

    Kennt ihr den Spruch "vertrauen ist gut Kontrolle ist besser".
    Es kommt drauf an weshalb man abhört ich glaube nicht das einer was dagegen hat das der Staat Terroristen und Kriminelle die sich im netz rum treiben und auf der suche nach zielen oder opfern abhört.Und solange solche nicht mit einen roten Schild wo drauf steht Terroristen oder Kinderschänder im netz aufmerksam machen solange müssen sie eben alle abhören oder Stichproben weisse lauschangriffe starten.Und wenn ein Staat seine Bürger ausspioniert um raus bekommen wer ihn kritisiert den interessiert es nicht was du davon hälst.Der Staat sollte für den Bürger da sein und nicht der Bürger für den Staat schliesslich zahlt der Steuerzahler die Gehälter der Regierung.

    Klar ein allheilmittel gibt es nicht wenn einer was Vorhat dann findet er schon einen weg aber wenn er doch mal So dumm ist,ist es dann nicht besser jemand sieht es im netz und kann ihn stoppen bevor er eure Mütter,Väter,Schwestern,u.s.w in die Luft sprengen kann. Mann kann doch nicht vom Staat verlangen was gegen den terror zu tun ihn aber zu verbieten sich im netz umzuhören. Die Frage sollte nicht heissen darf der Staat in deine Privatsphäre eindringen sondern wie werden die Daten genutzt und wer hat Zugriff drauf und wie werden sie aufbewahrt und wie lange. Jeder der sich im Internet sich bewegt sollte sich im klaren sein das das Internet nicht privat ist schliesslich bist du nicht alleine im Internet. Man kann das eine nicht ohne das andere haben oder man muss mit der Gefahr leben das Mann sich ins Flugzeug setzt und es macht bumm. Oder noch schlimmer das vielleicht deine sechsjährige Tochter/Sohn vergewaltigt und tot im nächsten strassengraben liegt . Also überleget euch was euch wichtiger ist eure Privatsphäre oder eure Sicherheit. So das ist meine Meinung.

    Ich finde schon das eine gewisse Überwachung im Internet notwendig ist man denke mal an die ganzen kinderschänder die im netz unterwegs sind. Und wer nichts böses vor hat der hat doch nichts zu befürchten. Nur wie werden die Daten genutzt und wer hat Zugriff drauf.
    Und das mit den Terroristen hat sich spätestens jetzt eh erledigt sie lesen ja auch Zeitung und gucken fernsehen und wissen jetzt das sie abgehört werden wenn sie es nicht schon vorher gewussten haben.

    Klar wenn Ohpion liegt kann er seine Drachen nicht spezial beschwören und wenn dann noch Makrokosmus offen liegt kann er dir Effekte der Drachen nicht aktivieren. Mann muss dann nur dafür sorgen das Ohpion und Makrokosmus liegen bleiben sollte eigentlich nicht So schwer sein dank Befallpandeminen. Hört sich ja nicht schlecht an aber man muss ja auch die Lebenspunkte des Gegners runter bekommen bevor er doch noch ein weg findet sein spiel zu machen aber dafür haben wir ja genug Möglichkeiten.

    Mal eine frage an euch. Da ich noch nicht das Glück hatte mit mein Übelschar-Deck gegen die sohoch gelobten E-Dragon zu spielen wie sieht das Match-up aus. Es setzt natürlich Vorraus das die beiden Decks optimal auf ihre spielmechanik ausgelegt sind also nicht 08/15 zusammen geschustert. Wäre mal ganz interessant zu wissen. Ein Kumpel der spielt E-Dragon und der meint Übelschar hat keine chance .

    Jo hast recht 100 € für eine karte ist zu heftig vorallen wenn man bedenkt das nach ein paar Monaten eine Reprint erscheint.
    Und wenn ich 100+ für eine karte ausgeben würde da müsste sie schon echt häftig sein. Und das ist Dracosack einfach nicht,sie ist nicht schlecht mehr aber nicht. Aber ich schweife vom Thema ab. Viele geben sehr viel Geld für ihr Deck's aus oder brauchen lange um die Karten ran zu bekommen und da ist es doch recht ärgerlich wenn man 2 exemplare raus tun muss und meistens fallen sie auch noch in Wert.


    Ich gebe schon zu es gibt schon Deck's die sind schon häftig aber sie laufen eben so wie sie laufen.
    Und gebt doch mal zu wohlt ihr z.B das neue Drachen Deck in Höchst Form bezwingen oder wenn es entschärft ist.

    Ich kann es einfach nicht mehr hören kaum ist ein neues Deck draußen und ist mehr als Gut heißt es gleich "das Deck muss geschwächt werden" es ist einfach zu stark.Mich hat es auch immer genervt wenn ich gegen Meta Decks angetreten bin das ich verloren habe aber Na und ist eben so. Da muss man eben besser werden oder sich ein besseres Deck bauen. Und zum Schluss Sind sie zu stark bist du zu schwach.

    Veiler spiele ich drei mal habe sie aber nie zur rechten Zeit auf der Hand.
    Jedes mal wenn er anfängt hohlt er STERNZEICHEN-KUNDLER Pleiaden und setzt hinten 2/3 Z/F.
    Und sobald ich was beschwören Castor heliotrop Ohpion dann gibt er mir einfach eins der drei wieder auf die hand zurück. Jedes mal. Das nervt