Beiträge von Twinmold1986

    Der Golem gehört vermutlich zum XYZ-Thema, der Vogel zum mittleren. Wenn man genau schaut sieht man beim XYZ, dass das erste gezeigte Monster sowohl Wasser als auch Feuer in den Haaren verbindet, der Golem könnte zu Feuer/Erde passen, vielleicht ein XYZ-Thema um kombinierte Attribute/Typen.


    Beim Thema mit der Magierin fallen mir die Kugeln auf, sieht gewissermaßen nach verschiedenen Welten aus die sie besucht, Womöglich ein Thema mit vielen Feldzaubern?


    Der Drache wird vermutlich ein neues Wyrm-Thema einläuten. Im OCG wurden erst wieder die Yang Zings in den Tournament-Packs reprinted wenn ich mich richtig erinnere, denke da sollte eine gewisse Synergie vorhanden sein.

    Anscheinend kann man mit Mega-Raiza Endlosschleifen mit spezifischen Handtraps durchführen, beispielsweise Dimension Shifter:


    1) Use Dimension Shifter

    2) NS Robina, search Eaglen

    3) NS Eaglen, search Mega Raiza

    4) Tribute Robina and Eaglen for Mega Raiza, CL1 spin Raiza to top of deck and add back Dshifter from your GY, CL2 add back Eaglen, CL3 add back Robina

    5) You can repeat this every single turn to keep your opponent under Shifter for the entire duel

    Sorry für die späte Berichtigung:


    Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; deine „Melffy“-Monster können in diesem Spielzug direkt angreifen.


    Du kannst Joyous Melffys' Effekt nicht im ersten Zug des Duells nutzen um Melffy direkt angreifen zu lassen, da du im ersten Zug keine Battlephase hast UND der betroffene Effekt keine weiteren zusätzlichen Boni/Mali hat die außerhalb der Battlephase etwas bewirken.


    Ein Beispiel in dem das ginge wäre Prank-Kids Rocket Ride:


    Falls diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte für diesen Spielzug 1000 ATK verlieren lassen, zusätzlich kann sie in diesem Spielzug direkt angreifen.


    Der -1000-Malus funktioniert auch außerhalb der Battlephase und somit ist dessen Aktivierung auch im ersten Zug des Duells legitim.

    Damit die Katze überhaupt aktivieren kann müssen zum Aktivierungszeitpunkt zwei Monster beim Gegner und ein Monster bei dir liegen. Wenn die Katze das einzige Monster war und durch Kampf aufgedeckt und zerstört wurde hast du keine legalen Ziele mehr, die Katze würde sich in diesem Fall nicht aktivieren. Wenn der Effekt der Katze auf der Kette ist und eines der Ziele das Feld verlässt resolved der Effekt dennoch so weit wie möglich.


    PSCT greift bei dieser Karte nicht da ihr letzter Reprint 2005 war, aber PSCT erst seit 2012 angewandt wird.


    *In Regelfragen verschieb*

    Ein Kommentar brachte mich allerdings ein wenig zum nachdenken der anmerkte das der neue Hype wohl dafür sorgt das der Preis für neue Displays durch die Decke geht und man als Normalo wohl tief in die Tasche greifen muss

    Ich frage mich, wie das geschehen soll? Ist jetzt nicht so wie mit Scalpern ala PS5/SeriesX die einen kompletten Markt mit Bots leerfegen und dann Wucherpreise ansetzen können. Eher würde ich sagen, dass maximal der Preis von den nächstälteren Displays anziehen könnte, auf aktuelle Sets sollte der momentane Trend aber so gut wie keinen Einfluss nehmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zeit für etwas entspannendes:


    Buddhistischer Death Metal!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6. Bei Cyberdrache steht nur eine Beschwörungsbedingung, Gorz und Tragödia aktivieren Effekte, erkennbar am : oder ;


    Cyberdrache: Falls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.


    Gorz: When you take damage from a card in your opponent's possession: You can Special Summon this card from your hand.


    Tragödia: Wenn du Kampfschaden erhältst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.


    Beschwörungsbedingung : Effekt



    7. Wenn du wartest bis Aufzieh Hai aufs Feld beschworen wird, ja.

    1. Infanterie und Scharfschütze haben Non-Optionale Triggereffekte und gehen somit zuerst auf die Kette, du wählst jeweils das Ziel zu dem Zeitpunkt, da Teuflische Kette erst später auf die Kette kommen kann steht sie nicht rechtzeitig als Ziel für Infanterie zur Verfügung, Megalo würde also durch Teuflische Kette in deinem Beispiel annulliert werden.


    2. Das Material geht in den Friedhof durch die Spielmechanik.


    3. Wenn Abysssphere zerstört/vom Feld entfernt wird bevor sie vollständig auflösen kann wird kein Monster beschworen, da Abysssphere eine permanente Falle ist.


    4. In einer neuen Kette, ja. Du kannst nicht beide gleichzeitig in derselben Kette beschwören.


    5. Ja, Leviair hat keine Einschränkungen diesbezüglich.


    6. Rai-Oh kann nur Beschwörungen von Monstern annullieren die sich durch eine Spielmechanik (XYZ, Synchro, Link) bzw. durch eine Spezialbeschwörungsbedingung beschwören (im aktuellen Kartentext erkennst du diese an folgendem Passus, Beispiel Cyberdrache: "Falls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.") Diese Beschwörungen starten keine Kette.


    Gorz und Tragödia nutzen hingegen Effekte um sich zu beschwören, sie starten eine Kette (für eine reguläre Fusions- oder Ritualbeschwörung würdest du auch eine Kette für die jeweilige Zauberkarte starten). In der Regel sind Beschwörungen die über einen Effekt durchgeführt werden nicht durch Rai-Oh annullierbar.


    Jedoch gibt es auch spezifische Ausnahmen zu beachten wie IP-Maskerena:


    Während der Main Phase deines Gegners kannst du (Schnelleffekt): Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 Linkmonster als Linkbeschwörung und verwende dafür Material, das du kontrollierst, darunter diese Karte. Du kannst diesen Effekt von „I:P Maskerena“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Ein Linkmonster, das diese Karte als Material verwendet hat, kann nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden.


    Zwar nutzt dieser Effekt die Kette, die daraus resultierende Beschwörung ist jedoch eine reguläre Linkbeschwörung, darauf würde Rai-Oh reagieren können.


    Hoffe meine Erklärung war hinreichend.


    7. Als Turnplayer hast du zuerst das Recht einen Triggereffekt zu aktivieren. Wind Up Shark muss als Reaktion auf eine Beschwörung aktiviert werden, sprich entweder aktivierst du ihn oder passt, solltest du passen erhältst du keine weitere Möglichkeit Wind Up Shark zu aktivieren. Wenn du Shark aktivierst oder passt erhält dein Gegner die Chance einen Effekt auf die Kette zu legen, in diesem Fall Torrential Tribute.


    8. Abyssgaios' Effekt betrifft nur Monster auf dem Feld.


    9. Text von Abysshecht:


    Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen; füge deiner Hand 1 WASSER Monster der Stufe 3 von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Nixenrüstung Abysshecht“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Bedingung : Kosten ; Effekt


    Du zahlst die Kosten bei der Aktivierung des Effekts, darauf hat Teuflische Kette keinerlei Einfluss.


    10. Text von Ernste Warnung:


    Wenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, die oder der einen Effekt enthält, der ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwört: Zahle 2000 LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie oder es.


    Rettungskaninchen fällt unter den markierten Bereich. Sein Effekt wird annulliert, es wird nicht zerstört weil es bereits verbannt ist. Wenn du wartest ist es zu spät mit Ernste Warnung zu reagieren, du musst sie also vorher nutzen.


    Card Car D kann aktiviert werden weil der Effekt von Rettungskaninchen annulliert wurde.

    Obwohl eine Karte unberührt ist kann sie sehr wohl als Ziel gewählt werden und der entsprechende Effekt wird so weit wie möglich aufgelöst. Schatten-Toon kann problemlos den Angriffswert von König der Totenkopfdiener referenzieren und entsprechenden Schaden verursachen.