Beiträge von Twinmold1986

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ancient Duel Baby

Also aus meinen letzten beiden Posts persönliche Angriffe herauszulesen ist schon sehr weit her gebracht.

Es war nur ein Hinweis darauf, dass wir uns seit Dienstag sehr stark vom eigentlichen Thema entfernt haben, nicht mehr. Und das gehört nun mal zur Moderation hinzu auf sowas hinzuweisen und zu versuchen den Thread wieder auf die Gleise zu bringen, ein normaler Aufruf zum Back to Topic inklusive Aufhänger worüber es gehen könnte (M-X-Saber Invoker auf 1 statt 0).

Ich kann dir echt nicht helfen wenn du in allem und jeden etwas siehst was dir weh tun will, besonders wenn mein letzter Post allgemein an jeden User im Thread gerichtet war.

Ancient Duel Baby

Wirkt es nicht etwas anmaßend sich jeden einzelnen Link anschauen zu sollen nur um am Ende die eigene Perspektive der Willkürlichkeit derjenigen zu unterwerfen die am Ende nicht dahintersteigen werden können?

Sei es aus zeitlichen oder pragmatischen Gründen, nicht wenige Leser werden keine 35 Links öffnen um eine Reihe von nicht zusammenhängenden, unsortierten Gedankengängen durchzulesen, diese zu verstehen und diese einzuordnen, und das nur um eine von etlichen Perspektiven nachvollziehen zu können. Das ist gelinde utopisch.

Ich finde du verrennst dich derzeit in einem flammenden Eifer deine Perspektive auf andere zu reflektieren und schaffst dir dadurch eine Position in der es schwierig wird noch überhaupt richtig verstanden bzw. ernst genommen zu werden.

Sich angegriffen zu fühlen und darauf zu reagieren ist nur menschlich, kein Ding. Es wäre dennoch vorteilhaft in diesem Fall objektiv zu bleiben und nicht den eigenen Trotz durchscheinen zu lassen. Respektvoller Umgang, sowohl im schriftlichen, zeitlichen und formativen Sinne, erhöht den Mehrwert einer (in diesem Fall schriftlichen) Konversation immens.

Von daher meine bitte:

Fass deinen Post in maximal 5 kurzen Sätzen zusammen. Es ist besser kurz und prägnant zu antworten als darauf zu hoffen, dass jemand von alleine drauf kommen soll was du möchtest.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entspannungsmusik~

Hab jetzt mal 8 Runden mit meinem Fluffal gespielt und 7 gewonnen. Gefühlt über die Hälfte der Leute spielt die Leihdecks, und diese auch nur sehr mäßig. Lab ist klar eines der stärksten Decks in dem Event, keine Frage, und manchmal trifft man auch sein Backrowremoval nicht bzw. zieht sich dran tot, aber es sind genug sagen wir mal unerfahrene Spieler im Boot dass man ausreichend Wins fürs Event zusammenbekommen sollte. Esst euer Gemüse und spielt Antworten gegen Lab. Es mag zwar nerven, aber ist notwendig um nicht zu viele Spiele zu verlieren. Hab mir zwar selbst Lab fertiggestellt weil ich es auch seit erscheinen im TCG spiele, aber wollte erstmal schauen was andere so spielen und ob Fluffal mit Go2nd oft genug durchkommt.

Es hat sicherlich rein gar nichts mit Problemen im Programmieren zu tun, dass das Event so aufgesetzt wurde wie es jetzt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bannliste so dermaßen viel Arbeit in dieser Hinsicht erfordert wenn man schlichtweg 2 Attribute unzugänglich macht.

4 Attribute zu erlauben ermöglicht es ein relativ frisches Spielgefühl zu erreichen ohne dabei Spieler zu sehr dazu zu nötigen teils komplette Archetypen zu craften, zumal das Event alles andere als kompetitiv designt ist. Spieler versuchen ganz klar zu gewinnen und werden entsprechend versuchen ihre Decks mit dieser Zielsetzung zu bauen, dass sich hierbei wiederum eine handvoll Decks davon nach kurzer Zeit als effektiver herausstellt als der Rest ist vollkommen natürlich und sollte nach ein paar Runden im Hinterkopf vermerkt sein um hierzu effektive Konter zu entwickeln. Wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist sollte es nicht zu schwer gewesen sein das Event durchzuspielen, selbst wenn man etwas gefühlt exotischeres zu Tisch gebracht hat.

Hab mal folgendes aus der Tournament Policy auf Seite 31 herauskopiert:

All sleeves in the Main and Side Decks must be identical in terms of colour, wear, and design

You may choose to put your Extra Deck in sleeves that are different from your Main and Side

Decks. All other sleeve rules still apply to the Extra Deck

Das Extradeck darf in anderen Hüllen sein, das Sidedeck muss in denselben Hüllen sein wie das Maindeck. Es ist somit derzeit durch die Policy abgedeckt, dass Extradeckkarten von Maindeckkarten unterscheidbar sein können, man könnte aber auch dieselben Hüllen fürs Extradeck nutzen wenn man dies aus Gründen möchte.

Habe mittlerweile meine 11000 zusammen.

Wenn ihr mir sagen könnt wie ich ein video hochalde am besten hier.

Herzlichen Glückwunsch, dafür dass du Angst und Bange warst es nicht bis zum 2. Mai zu schaffen 22 Wins abzustauben hast du es doch verhältnismäßig relativ schnell hinbekommen.

Ich persönlich würde mich ja eher über einen Draft-Modus wie in Hearthstone die Arena freuen, gab ja wohl auch so etwas in den alten Spielen mit den Battlepacks. Ich hätte an so etwas mehr Spaß als an Goat & Co

Denke es könnte möglich sein gut balancierte Cubes zu erstellen, aber man bräuchte ein Team, dass sich da ran setzt und in Master Duel fehlt definitiv noch die Plattform einen Draft auszuführen. Da wird noch entweder etwas Zeit vergehen bis man sowas auf die Beine gestellt hat oder es wird gar nicht erst in Erwägung gezogen werden. Wünschen würde ich es mir aber allemal.

Wäre möglich das es noch weitere Exemplare gibt. Die sind dann aber vermutlich irgendwo eingelagert oder wurden seinerzeit vernichtet. Wer weis das schon. Im Umlauf ist sie aber ein Unikat.

Aber ist Tyler wirklich Turnier legal? Sie war ja nie in einem offiziellen Set erhältlich. Wäre ja schon ein bisschen Unfair wenn nur einer damit spielen dürfte. Nicht das man mit der Karte wohl jemals ein Turnier toppen würde bzw. das jemand diese Karte jemals auf einem Turnier auspacken würde...

Sicherlich wird niemand bei klarem Verstand die Karte zum Spielen verwenden. Einfach, Nein.

Von einem Event das nur ca. drei Tage vorhanden ist und 3 Leihdecks zur Verfügung stellt die durchaus treffend deren Strategie hervorheben (um dadurch ebenfalls etwas Werbung fürs Pack zu generieren) sollte man besser nicht zu viel erwarten. Die Decks sind alle spielbar und erfordern eine gewisse Einarbeitung um sie optimal zu nutzen, ich habe für mich Gem-Knights genommen weil mir das Deck die größte Freiheit bot auf meinen Gegner reagieren zu können und ich mit den anderen beiden Themen weniger vertraut bin. Die Wins waren vergleichsweise schnell drin weil meine Gegner zweimal bereits kurz nach start aufgaben und ein anderer mit Menhir+Crystal Heart gepasst hat weil er nicht mehr aus seiner Hand zu generieren vermochte obwohl deutlich mehr drin gewesen wäre.

Hab zum Glück nur 3x das Utopiadeck spielen müssen, welches mit Abstand das Deck war welches zumindest halbwegs in Ordnung aussieht und realistisch gewinnt. Hatte im ersten Spiel auch nen 7800er liegen gehabt weil ich 3 Z's hatte, während der Herogegner nur Draw-Set-Pass machen konnte. Und ja, Utopia bauen und hoffen dass er überlebt war durchaus ein solider Plan.

Als kompetitiver Spieler wird man Kashtira als eine der tragenden Säulen des Formats anerkennen, respektieren und entsprechend sein Deck bauen, wie in jedem anderen Format auch. Die Topdecks eines Formats machen fast immer etwas gewissermaßen Unfaires und definieren dadurch welche anderen Decks im Metagame bestehen können. So wie ich es derzeit sehe ist Kashtira ziemlich geradlinig im Spielplan und hat genug lose Enden an denen man ziehen kann bevor es komplett ausrastet. Unicorn aufzuhalten hat äußerste Priorität, reicht aber nicht immer alleine. Nibiru, Lava Golem, Book of Eclipse und Ra Sphere Mode helfen ein bereits etabliertes Board zu bereinigen und somit die Zonen wieder zu öffnen, und Kash hat oft nicht die Mittel diese Sachen zu stoppen oder muss umständlich Sachen dafür ins Deck einfügen wie Verbotene Lanze oder Iblee. Viele der anderen Decks sind noch in einer gewissen Orientierungsphase und suchen noch ihre Nischen in der sie am Besten operieren können, Beispiele sind hierfür Labrynth, Branded- und Sprightvarianten deren Builds noch oft stark fluktuieren, da werden sich sicherlich noch weitere Aufwertungen finden lassen. Wer sich mit dem Format auseinandersetzt sollte Erfolg finden können und sich nicht von Kashtira entmutigen lassen.

Ganz persönlich empfand ich Tearlament als wesentlich einengender weil der Spielplan sich stets je nach mill schlagartig ändern konnte und der Schneeballeffekt besonders hart zuschlug. Zudem das Chaos mit der Kettenbildung was sehr schnell mentale Ressourcen erschöpfen konnte, und das von beiden Spielern. Da finde ich das jetzige Format deutlich angenehmer zu verfolgen und zu spielen.