Beiträge von Twinmold1986

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IESTak


    Vorerst mache ich mir wenig Hoffnung, dass dieser Threath konstruktiv wird. Aber ich "probiere" es dennoch um folgende Situationen einfach nachvollziehen zu können. (am besten wäre es, wenn man diese Spiele ansehen würde)

    Das Probieren ist in Ordnung, aber von vornherein so zu denken macht es für viele schwerer sich mit dir auf sachlicher Ebene auszutauschen zu wollen. Es wäre anzuraten deine Kommunikation stets sorgfältig zu betrachten um einschätzen zu können wie deine möglichen Ansprechpartner darauf reagieren könnten. Nur als kleiner Tipp am Rande.


    Die Grundfrage: Hat dieses Spiel einen sportlich fairen Ruf generell?

    Wenn ja: ca alle 2 bis3. Gegner bei mir kommen immer die gleichen Verhaltensweisen an den Tag.(sogar im Unranked)


    Es gibt sicherlich in jedem Spiel eine gewisse (meist dennoch geringe) Menge an Leuten die sich nicht besonders redlich verhalten oder Spaß daran haben andere Leute zu ärgern oder zu schikanieren. Jedoch scheint es mir überzogen dies auf mindestens ein Drittel deiner Gegner zu beziehen, da liegen sicherlich andere Gründe dahinter derer man sich erstmal gewahr werden muss. Yugioh ist ein sehr komplexes Spiel bei dem sich kleinste Fehler oder Unwissenheiten jeglicher Art schnell rächen können, Spieler können und werden versuchen eigene Fehler zu minimieren und die Fehler der Gegner für sich zu maximieren. Solange dies im Kontext des Gameplays geschieht ist nichts dagegen einzuwenden, besonders wenn man bedenkt, dass in Masterduel viele der im realen TCG möglichen Optionen an Unsportlichkeiten nahezu nicht existieren.


    Jetzt kommt das Warum: Warum tut man sowas?


    Es kann helfen sich in die Perspektive deiner Gegner zu begeben/einzufühlen um vielleicht nachvollziehen zu können, warum sie wie in Beispielen beschrieben gehandelt haben könnten:


    1. Wenn man kein Feld hat und keine Karten hat und nichts mehr auf dem Feld und der Gegner schon lethal hat: Kommen nochmal drei Viecher hinzu

    2. Öfters als man meinen sollte: Lässt der Gegner einen bewusst mit 100-500 LP am mit den gleichen Vorraussetzungen wie bei 1.

    3. um im nächsten Zug nochmal 1 u 2 abfolgen zu lassen und das ganze noch zu toppen mit im Schnitt 30 Effekten/Karten(aller Art)

    4.Das gleiche gilt mit OTK Kombos- ich hatte es auch, dass da 2 Dinger mit 12k und 16k Angriff draußen lagen(glaube Cyber- Photonenzeugs)


    1: "Ich möchte gerne meine eigenen Quests fertig bekommen und kann damit gleich mehrere abhaken" oder "Es ist sicherer die Combo durchzuspielen um nicht von Karte X überrascht zu werden"

    2: "Mist, hab mich verrechnet" oder "Es ist sicherer so zu spielen"

    3: "Es ist sicherer so" oder "Ich hab Spaß daran mein Deck zu spielen und möchte für mich schauen was noch so möglich ist"

    4: "Ist meine Standard-Combo" oder "Ich hab Spaß daran mein Deck zu spielen und möchte für mich schauen was noch so möglich ist"


    5. Der Gegner weiß zu 100% was ich spiele- und dass ich 0% Siegchance habe (bitte soll keiner sagen, dass es nicht so ist- denn das "d" Wort soll und darf ich dann ja nicht sagen ;) )


    Nummer 5 ist eine rhetorische Annahme deinerseits und hat nichts mit deinem Gegner an sich zu tun. Von vornherein schlecht über andere zu denken sorgt eher noch dafür, dass man sich in einer selbsterfüllenden Prophezeihung wähnt die nur von der eigenen pessimistischen Grundeinstellung herbeigeführt wird welche diese wiederum verstärkt, ein Teufelskreis. Danach fahren die Emotionen Achterbahn und jegliche Bereitschaft für eine objektive Betrachtung geht sehr leicht dabei verloren.


    Wut, Ärger, Frustration, Angespanntheit, Angst, Verletzter Stolz, Ohnmacht, Machtlosigkeit. Achte auf solche Momente und versuche zu identifizieren, warum dich diese Situationen so fühlen lassen. Wie bei einer aufgeschüttelten Schneekugel, da sieht man vor lauter Schnee nicht mehr die markanten Figuren die sich ansonsten gut betrachten lassen. Sich selbst zu managen ist oft einer der ersten Schritte selbst zu einem besseren Spieler zu werden und selbst in brenzligen Spielsituationen einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren. Sobald sich der Nebel lichtet wird vieles offenbar was du selbst noch hättest anders machen können, oder eben auch nicht. Nicht jedes Spiel ist gewinnbar, und so manches verlorene Spiel wäre gewinnbar gewesen.


    Desweiteren muss man sich solche Spiele wie genannt leider auch über sich ergehen lassen, um Quest zu erfüllen, da es nicht mal eine Option gibt, das aufgeben nach einer gewissen Zeit als Questerfüllung gilt.


    Wenn du zum Schluss kommen solltest, dass dein Gegner stallt und du für dich keine realistische Chance zum Gewinnen siehst kannst du jederzeit aufgeben, dies spart dir letztendlich Zeit und Nerven die du stattdessen für andere Matches oder Belange außerhalb des Spiels sicherlich besser gebrauchen kannst. Die Quests sind in der Regel so aufgebaut, dass schon eine wirklich geringe Anzahl an normalen Spielen reicht um diese abzuschließen.


    Nach meiner Erfahrung sind sogar die Spieler die fairsten, die auch ihr eigenes Deck spielen und kein kopiertes von der Stange- besteht da ein Zusammenhang?


    Nein, es ist eine subjektive Wahrnehmung. Vielleicht erscheint dir dies so weil diese Gegner wie in den Punkten 1-4 beschriebenen Beispielen handeln und du dies in deiner pessimistischen Grundhaltung so hineininterpretierst, hier hilft es sich wiederum damit auseinanderzusetzen und herauszufinden ob sich da nicht ein anderer tiefgehender Grund verbirgt der sich dir entzieht.


    Ich würde dir folgendes mit auf den Weg geben wollen:


    1.) Nutzt du bereits alles was du zu deinem Vorteil nutzen kannst, was du selbst in der Hand hast? Theorie im Deckbau, Informationen darüber wie aktuell stärker performende Decks funktionieren, aussehen und agieren, Möglichkeiten diese zu umspielen bzw. das Wissen über kleinere Interaktionen die jedoch große Effekte aufweisen? Wenn nicht wäre dies ein guter Startpunkt und würde dir helfen in gewissen Situationen vielleicht nicht nur ohnmächtig alles über dich ergehen zu lassen.


    2.) Arbeite an deiner Einstellung. Versuche Chancen zu erkennen, erwische dich dabei wenn du ins Negative abdriftest und steuere dagegen. Am Ende bleibt es ein Spiel das Spaß machen soll. Wenn du dich da zu sehr reinhängst können die Rückschläge dich zermürben anstatt, dass du an ihnen wächst. Resilienz ist eine Fähigkeit die dir immer zugute kommen wird.


    3.) Wenn alles zu viel wird gönne dir eine kleine Auszeit zum Reflektieren.


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erstmal der Text der erwähnten Zauberkarte:


    Once per turn: You can reveal 1 "Gunkan Suship Shari" in your hand; place 1 counter on this card, and if you do, reveal 1 "Gunkan" Xyz Monster from your Extra Deck, and your opponent declares 1 "Gunkan" monster's card name, except "Gunkan Suship Shari", that is mentioned on any "Gunkan" Xyz Monster, then, you add that declared card from your Deck to your hand. If you cannot add, shuffle this card into the Deck. If this card in its owner's possession is destroyed by an opponent's card: Your opponent pays exactly 500 LP for each counter on this card.




    Du hast immer zumindest den Namen, den dein Gegner auf dem vorgezeigten Xyz stehen hat. Wenn du das Thema nicht kennst kannst du immer noch diesen Namen eingeben, hilfst aber damit deinem Gegner. Bedenke, dass du nicht Gunkan Suship Shari nennen kannst sondern nur eines der Toppings. Falls du idealerwiese das Deck (oder in dem Fall Menü) kennen solltest kannst du auch einen anderen Namen nennen (sprich du bestellst etwas anderes als der Chefkoch empfiehlt).


    Während das ganze im realen Spiel problemlos kommunizierbar ist und keine Probleme bereiten sollte ist sowas auf einer digitalen Oberfläche nicht ganz so easy umzusetzen. Eine Liste ist außer Frage da die Mechanik das nicht hergibt (kennst du das Menü nicht wirst du der Empfehlung des Sushimeisters folgen). Suship nur deswegen aus dem Spiel zu streichen wäre übertrieben da Suship zum einen außer dieser Interaktion keine weiteren Probleme bereiten dürfte und zudem kein wirklich häufig anzutreffendes Deck ist.


    Den korrekten Namen eingeben zu müssen kann zwar mühselig sein (Besonders wenn man nicht die PC-Version spielt) und für Verwirrung sorgen, aber die Chance dagegen zu spielen ist so verschwindend gering, dass ein einzelnes Duell nicht sonderlich ins Gewicht fallen sollte. Einmal ärgern, Krönchen richten und weiter geht's.

    Hab gerade mit 4 Spielen meine 3 Siege geholt. Yosenpalezoo lässt sich halt fix von der Hand spielen und bestraft stolpernde Gegner xD. Hatte Cyber Dragon, Crusadia, Zoo und nen mit 2 Maxx C und Gamma + Driver brickenden Gegner gehabt.


    Hätte auch zu 0 laufen können wenn mir gegen Crusadia beim entscheidenden Angriff die Uhr nicht ausgelaufen wäre.

    Krabbl


    Zuerst einmal willkommen im Forum.


    Darf man fragen ob du zuvor schonmal Yugi gespielt hast bzw. ob du dir ausreichend Informationen zum grundlegenden Spiel geholt hast? Wie sieht derzeit dein Deck aus und auf welche Art von Deck würdest du hinarbeiten wollen?


    Das Spiel ist ziemlich komplex zum Start und kann neue Spieler schnell einschüchtern oder frustrieren, vielleicht kann man dich besser abholen wenn man wüsste wo du gerade im persönlichen Spielverständnis und Erfahrungsschatz stehst. Als Spieler hat man durchaus mehr Einfluss auf Spielverläufe als man glaubt wenn man sich etwas tiefer mit der Materie der eigenen Optionen und des zeitlich vorliegenden Metagames auseinandersetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Grunde sehe ich noch lange keinen Abschluss der Visas-Lore. Es fehlen noch mindestens 2 weitere Themen (Welche durch Ritual und Pendelmechaniken präsentiert werden können), und da das Thema auf den Avataren Vishnus basiert wären zusammen bis zu maximal 10 möglich, bisher hatten wir die Inkarnationen 1 (Fisch), 4 (Mann mit Löwenkopf), 5 (Priesterlicher Zwerg), und 6 (Krieger aus der Kriegerkaste), es fehlen 2 (Schildkröte) und 3 (Rieseneber), zudem scheint das Thema je nach Betrachtung 6 oder 8 Grundemotionen abzubilden. Bisher haben wir 4 Themen was mich vermuten lässt, dass wir noch einige Zeit weiteren Support sehen werden.


    Addendum: Goblins auf Viechern sind cool.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ancient Duel Baby


    Also aus meinen letzten beiden Posts persönliche Angriffe herauszulesen ist schon sehr weit her gebracht.


    Es war nur ein Hinweis darauf, dass wir uns seit Dienstag sehr stark vom eigentlichen Thema entfernt haben, nicht mehr. Und das gehört nun mal zur Moderation hinzu auf sowas hinzuweisen und zu versuchen den Thread wieder auf die Gleise zu bringen, ein normaler Aufruf zum Back to Topic inklusive Aufhänger worüber es gehen könnte (M-X-Saber Invoker auf 1 statt 0).


    Ich kann dir echt nicht helfen wenn du in allem und jeden etwas siehst was dir weh tun will, besonders wenn mein letzter Post allgemein an jeden User im Thread gerichtet war.

    Ancient Duel Baby


    Wirkt es nicht etwas anmaßend sich jeden einzelnen Link anschauen zu sollen nur um am Ende die eigene Perspektive der Willkürlichkeit derjenigen zu unterwerfen die am Ende nicht dahintersteigen werden können?


    Sei es aus zeitlichen oder pragmatischen Gründen, nicht wenige Leser werden keine 35 Links öffnen um eine Reihe von nicht zusammenhängenden, unsortierten Gedankengängen durchzulesen, diese zu verstehen und diese einzuordnen, und das nur um eine von etlichen Perspektiven nachvollziehen zu können. Das ist gelinde utopisch.


    Ich finde du verrennst dich derzeit in einem flammenden Eifer deine Perspektive auf andere zu reflektieren und schaffst dir dadurch eine Position in der es schwierig wird noch überhaupt richtig verstanden bzw. ernst genommen zu werden.


    Sich angegriffen zu fühlen und darauf zu reagieren ist nur menschlich, kein Ding. Es wäre dennoch vorteilhaft in diesem Fall objektiv zu bleiben und nicht den eigenen Trotz durchscheinen zu lassen. Respektvoller Umgang, sowohl im schriftlichen, zeitlichen und formativen Sinne, erhöht den Mehrwert einer (in diesem Fall schriftlichen) Konversation immens.


    Von daher meine bitte:


    Fass deinen Post in maximal 5 kurzen Sätzen zusammen. Es ist besser kurz und prägnant zu antworten als darauf zu hoffen, dass jemand von alleine drauf kommen soll was du möchtest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entspannungsmusik~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.