Beiträge von Gecko88

    Ich habe mal beim Top64-Spieler gespickt und mal 1-2 Sachen bei mir angepasst und muss sagen, GW macht mich gerade tierisch an

    Darf ich mir darauf was einbilden :cain:


    Und ich sollte auch mal richtig lesen lernen. Ich fand den Schmanen ja wegen des Schutzes fürs Valley und seiner guten DEF allein schon chic, aber dass er ja auch die fehlende Lücke des Valleys schließt, nämlich Monstereffekte im Grave zu unterbinden... der muss gespielt werden!

    Sag ich ja :D. Shaman kann im Alleingang ganze Spiele entscheiden. Wenn er dann
    noch eine ansehnliche DEF erreicht hat, kriegt der Gegner ihn kaum noch vom Feld.


    zum Thema: Wache
    QuietscheEnte, du hast schon recht. Die Wache kam bisher wirklich etwas zu kurz,
    das heißt aber nicht, dass wir sie schlecht finden. Sie macht in den meisten Fällen aber nur Sinn,
    wenn man unzerstörbare Monster wie ARK oder Beelze gegen sich hat, aber für solche "Brocken"
    haben wir meist andere bzw. schnellere Outs zur Hand. Ich denke, es liegt an der individuellen
    Spielweise, also wie aggressiv oder defensiv man spielt, ob man die Wache einbaut oder nicht.

    Ja, das kannst machen. Du musst nur drauf achten, wenn du dieses Monster
    abhängst oder das Xyz-Monster mit diesem Material zerstört wird, dass das (Material-)Monster
    auf den Friedhof seines richtigen Besitzers gelegt wird.



    Gecko

    (Falls du mich nicht zuordnen kannst, wir hatten auf der DM 2012 in der letzten Vorrunde an Tag 1 das Vergnügen, ich habe damals Watt gespielt^^).

    Keine Sorge. Es gibt Gegner, die man nicht vergisst (im positiven Sinne :] ) und DU gehörst dazu ;)

    Ganz unabhängig davon, habe ich vor kurzem den Entschluss gefasst mich mit dem Grabwächter Thema intensiver auseinander zu setzen, und daher werdet ihr sicherlich bald was von mir hören, ich muss mich jetzt erst einmal ein wenig in das Thema einspielen^^

    Schön zu hören. Du bist bestimmt eine große Bereicherung für unseren Thread :daumen:

    Glückwunsch an Gecko88, tolle Leistung und solide Liste. Schade, dass die Reise dann in den Top 64 direkt zuende war. Aber warum 2 Mirror Force? Bei den ganzen Händen etc., wie liefen die? Und wo sind die Rite of Spirits? :p Kam der Shamane oft per Spy und welche XYZ hast du am meisten zrausgebracht bzw. gebraucht?

    Ich fand es auch schade, aber als mir gesagt wurde, dass jeder nur 2 Züge zum Schaden machen hat, war mir schon fast klar,
    dass ich das nicht gewinnen konnte. Gk braucht einfach etwas Zeit um Druck zu machen.


    zu deinen Fragen:
    Force behört zu meinen absoluten Lieblingsfallen. Sie konnte des Öfteren das Blatt noch zu meinen Gunsten wenden.
    Gegen die Hände ist sie vielleicht nicht das beste Out, aber neben Prison, BTH, Warning und CED gehört sie einfach
    zu meinen Standard-Traps. Außerdem zielt sie nicht, was eventuell auch einen gewissen Vorteil mit sich bringt :D


    Ich liebe Ritus, das wisst ihr, aber mir fehlt schlicht und einfach der Platz für sie.
    Sollte jedoch eine meine Lieblingsfallen gecuttet werden, ist ihr ein Platz sicher.


    Shamane kam sowohl über Spy als auch als Normal summon, je nach Situation und Hand :dozey:
    Als Tributfutter für ihn habe ich oft Recruiter benutzt.
    Shamane normaln--> Anwerber sucht Kommandant--> Kommandant sucht Valley=
    solides Feld :P


    Was die Xyz's angeht, war ich dieses Mal recht bescheiden.
    Gebraucht habe ich nur Roach, Blackship und AchtungOuroboros,
    der meinem Gegner in Runde 10 Spiel 3 einen Jinzo stahl.
    Beim Cowboy bin ich mir jetzt nicht ganz sicher


    Nequiem
    Seit ich GK spiele, ist er bei mir 3x Pflicht. 1 Monster, dass mehrmals pro Zug schießen kann,
    muss man doch 3x spielen :P . Außerdem hat er gute Werte.
    2x Tomb hat einen einfachen Grund. Seine Aktivierungsvoraussetzungen :klopf:
    Sind wir mal ehrlich. Es gibt Momente, in denen man diese nicht erfüllen kann und
    dann ist Tomb tot, daher nur 2.
    Allerdings, um Tomb doch öfter als 2x benutzen zu können, hab
    ich mal Ambusher ausprobiert und der war echt gut

    Kein Problem.
    Hätte ich im ersten Spiel eher zusammen geschoben, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.


    Nächstes Mal nicht so nervös sein.

    Die Nervosität ist bei einem Feature Match wahrscheinlich immer größer als bei einem "normalen Match".
    Nicht nur, dass dir alle via Kamera auf die Finger starren können, hinzu kommt auch noch,
    dass dein Spielverlauf dokumentiert und mit Bildern veröffentlicht wird. Wenn das mal kein Leistungsdruck ist, aber im Laufe des Spiels
    war dieser Druck fast vergessen. Ist wohl nur Gewöhnungssache :D

    Gibts noch nen Bericht?

    Nun, wenn ich ehrlich bin, wollte gar keinen schreiben,
    da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich soweit komme.


    Hoffe, ich krieg's noch zusammen ;)


    Tag 1
    Runde 1
    gegen ein Random-Utopia-Deck 2:0
    Mein Gegner spielte noch solange und hatte daher wenig Erfahrung.
    Ich konnte schnell das Duell für mich entscheiden.
    Es war bis zum Ende nicht kennbar, was er überhaupt spielt.
    Nach dem Match fragte ich ihn was er spielt und sagte mir, dass
    dieses Deck auf Utopia aufbaut. Dachte mir bloß: "Ok ?( "


    Runde 2
    gegen Fire Fist mit Gladis 2:1
    Den genauen Ablauf hab ich nicht mehr im Kopf.
    Weiß nur noch, dass ich im letzten Game im Time out
    mit 300 Life noch gewann. Ich schaffte es irgendwie
    in 3 Zügen meinen Gegner von ca. 7000 auf 0 LP runter zu
    hauen.


    Runde 3
    gegen Dark World 2:1
    Dachte nur:" Na geil! Das kann ja was werden :( ".
    Ich normalbeschwörte (!!!) Schamane und setze ihn damit
    ordentlich unter Druck. Gegen die Kombi aus Schamane und Stahlschar-Schabe
    konnte er nichts mehr machen. Zu Game 2 sag ich nur "Deckwüstungsvirus".
    Keine Chance für mich. Game 3 Schamane for Game


    Runde 4
    gegen Madolche 2:1
    Dieses Match up ist für uns sehr schwer. Das wissen wir alle.
    Gamebreaker waren hier wieder Schamane und Deckwüstungsvirus
    (er hatte kein Schloss und kein Ticket)


    Runde 5
    gegen Geargia 2:1
    Eins der geilsten Matches ever :haha:
    Game 3, Time out, beide 8000 Life.
    Ich machte mit Abkömmling (ohne Valley) 500 Schaden
    und hatte Deckwüstungsvirus face down. Sein letzter. Er hat Getrieberiese X und
    Abhören hinten. Also safe. Er kann bei mir 800 Schaden machen, schiebt aber aus unverständlichen
    Gründen plötzlich zusammen ?(?(
    Ich hätte zwar noch einen Zug gehabt, hätte aber keinen Schaden
    machen können. Gleich nach seiner Aufgabe merkte er plötzlich seine (Sorry) Dummheit.
    Wäre sein sicherer Sieg gewesen, aber was will man machen :P


    Runde 6
    gegen Madolche 0:2
    Klasse, nochmal Madolche :eieiei:
    Diesmal konnte ich ihm nichts entgegen setzen.
    Klarer Sieg für ihn


    Runde 7
    gegen Drachen 1:1
    Game 1 ging klar an mich.
    Game 2 zog sich durch Kolosseum des Kaisers
    und Kaiserliche Eisenmauer ewig hin. Im Time out
    von Game 2 konnte er sich aber der beiden nervigen
    Karten entledigen und gewinnen. Heißt also Draw



    Tag 2
    Runde 8
    gegen Bujin 2:0
    Schlechtestes Match up für Bujin überhaupt.
    Dauerte auch nicht lange. Er bekam Valley nicht weg
    und ich zog "göttlich" :D


    Runde 9
    gegen HAT 1:1
    Als ich sah gegen was ich spielen musste, sah ich schon
    meine zweite Niederlage voraus. Game 1 gibt eindeutig
    an ihn. Game 2 wieder Time out (weiß nicht warum :doh: )
    gewann ich irgendwie, weil er keine Ressourcen mehr hatte.
    Wieder Draw


    Runde 10
    gegen Monarchen mit Händen 2:1
    Game 1 entschied schon wieder Shaman, da Baumfrosch nicht wiederkommen
    konnte. Über Game 2 möchte ich eigentlich nicht reden, da ich einen überdämlichen
    Move machte. Ich hatte absolut alles, aber ich warnte die Noramsummon einer Ice Hand
    und so kam er zurück ins Spiel und gewann am Ende. Spiel 3 ging (ohne Time out :D )
    wieder deutlich an mich.


    Am Ende der Vorrunden zog ich mit 23 Points in die Tops ein.


    Mein erstes Tops-Match kann ich unmöglich beschreiben.
    Besser als in diesem Artikel geht es nicht.
    Dieses Match war eines der besten in meiner gesamten Yu-Gi-Oh! Karriere.
    Außerdem war es mein allererstes Feature Match überhaupt. Chris war ein sehr sympathischer Gegner
    und das Duell hat mega viel Spaß gemacht. War zwar zum Schluss etwas ärgerlich, dass ich wegen Time out
    und wegen zu wenig Schaden machen verloren habe, aber der Spaß steht an erster Stelle und das
    ist schließlich alles was zählt.


    Nochmal Danke an Chris für dieses tolle Spiel :thx:

    Hat jemand zufällig die Deckliste, des Genies, das es bis in die Top 64 der DM geschafft hat? Würde zu gerne wissen, wie der das gespielt hat.

    Dreimal darfst du raten wer's gespielt hat :D


    Eigentlich ist dieses Deck nicht mehr wirklich neu für euch, aber
    bei solch einer Bitte kann man schlecht ja "Nein!" sagen, oder :P



    Yu-Gi-Oh! Deutsche Meisterschaft 2014 Gravekeeper Top 64

    Wieviele Monster erachtet ihr als ideal für unser Deck und was haltet ihr von der Karte Göttlicher Zorn ?

    13-14 Monster in einem Build mit Royal Tribute im Main und 14-16 ohne Tribute. Der Zorn ist eine gute Alternative für Tomb.
    Macht zwar erstmal -1, kann aber das Spiel entscheiden. Im Main würde ich ihn nicht unbedingt spielen, aber im Side ist er bestimmt zu gebrauchen

    Übrigens bräuchte ich mal eine Meinung: Kolosseum des Kaisers oder Sichere Zone?

    Jaaa, jetzt wird's interessant :klatsch:
    Kolosseum ist megagut und macht sich im Gk hervorragend.
    Ich habe einige Seite vorher schon mal meine Erfahrungen mit dem Kolosseum gepostet.

    Das Kolosseum verschafft einem selbst genug Zeit, um sein Feld aufzubauen,
    stört gegnerischen Swarm und somit Xyz- und/oder Synchrobeschwörungen und fängt außerdem sehr oft Karten wie MST und co. ab,
    was dadurch die Lebensdauer von Valley etwas erhöht.
    Man muss eben zur darauf achten, dass man die eigene Monsteranzahl recht niedrig hält, aber das sollte
    bei Grabwächter das geringste Problem sein

    Kann man auf jeden Fall mal testen :]


    Safe Zone habe ich nie gespielt, da sie mich auch nie wirklich gereizt hat, daher muss ich mich hier leider enthalten.
    Im Gk gibt es eigentlich nicht wirklich viele Monster (außer Schamane natürlich :D ), die man dauerhaft halten
    möchte und der Hellseher kann das allein. Die meisten tributet man eh für den Abkömmling weg, also warum vorher
    Safe Zone auf einen Anwerber spielen ?(

    Wenn wir schon beim Thema sind: Spielt ihr denn den Schamanen und wenn ja, im Main/ Side und in wieviel-facher Ausführung?

    1x im Main reicht vollkommen aus. Ich würde auch keine weitere Kopie im Side spielen, da er sonst zu oft tot kommt (wie QuietscheEnte schon sagte :D ).
    Im Notfall kann man ihn ja über Stele/Ritus recyceln.

    Der Schamane ist bei mir bisher nie nützlich gewesen und immer nur als DD auf der Hand gelandet, weil ich lieber nen Abkömmling oder Anwerber über den Spion geholt habe..vielleicht sollte ich dem Ganzen nochmal einen Versuch geben

    Den Standard-Move bevorzuge ich ebenfalls, aber es gibt nicht selten Momente, in denen ich
    um jeden Preis mein Valley schützen möchte und mit einem ordentlichen DEF-Push ist er fast eine unüberwindbare Mauer.
    Gib ihm ne Chance ;)

    oder das Diabetes-Deck

    Typ 1 oder Typ 2 :D


    Sorry für den Spam, aber ich finde diesen Spitznamen so geil :haha::haha:



    Zeit wieder ernst zu werden :wink:
    Vor der Zeit des Schamanen hatte mir Malefic Stardust sehr gute Dienste geleistet.
    Gerade zur Chaos Dragon Zeit war er oft gold wert. Einfach zu beschwören, gute Werte
    und eine Klasseeffekt. Kleine Schwäche hat er zwar, die sind aber kaum der Rede wert.
    Mittlerweile ist der Schamane in den meisten Situationen einfach besser (Gründe hat Ill-Wil schon genannt)
    Er verbessert eben fast aussichtslose Matchups und schließt damit eine wichtige Lücke in unserer Strategie

    Der Stardust kommt hingegen nur dann tot, wenn wir gerade kein Tal liegen haben (mal ehrlich, wie oft sollte das schon vorkommen?)

    Vergiss aber nicht, wenn man schon 1 MSDD auf dem Feld hat, will man auch keinen weiteren nachziehen. Dann ist er nämlich tot :D
    Hinzukommt, dass nur er angreifen darf, was schon manchmal echt nervig sein kann.


    Ist jetzt zwar Erbsenzählerei, aber ich woll's nur mal sagen :P

    Hi Leute, wie findet ihr die Karte Gagaga-Schild in einem Gravekeeper Deck? Die Karte auf Shaman und shaman wäre schwer wegzukriegen und man hätte ne echt gute def was meint ihr?

    Ich halte sie für unnötig, da Grabwächter schon viel Schutz spielt. Außerdem spielen wir idR. auch 2-3 Tomb und
    Key Beetle im Extra. Das sollte als Shamanschutz eigentlich reichen :D

    Ach und meint ihr Niederträchtiger Sternenstaubdrache sollte man 2x spielen oder lieber nur 1x? oder garnicht?^^

    Hängt etwas vom Deck ab. Da wir jetzt den Schamanen haben, ist Stardust überflüssig geworden.
    Man kann auch 1 Shaman und 1 Malefic Stardust spielen, aber mehr auch nicht, um Death Draw-Gefahr möglicht
    niedrig zu halten

    Hy!
    Schreib mal bitte noch ne kleinen Strategiepart zu deinem Deck.
    Ist bei Grabwächter meiner Meinung nach eigentlich unnötig, da sie schon
    sehr alt sind, ist aber hier immer gern gesehen ;)


    zu deinem Deck:
    Viel müsste man nicht ändern, allerdings gibt es ein paar subjektive
    Schönheitsfehler.


    2 Malefic Cyber End Dragon raus und Malefic Stardust Dragon rein
    Stardust ist zwar nicht so stark wie Cyber End, schützt dafür aber dein Tal


    Fallenbetäubung raus und Dimensionsgefängnis oder Schwarzes Horn des Himmls rein
    Teilweise kann dich Fallenbetäubung auch selber behindern, da Grabwächter viele
    Fallen spielt. Außerdem ist sie mehr eine OTK-Karte und Gk eignet sich als OTK-Thema recht schlecht


    Du könntest auch noch Königlicher Tribut spielen, ist aber heutzutage keine Pflicht mehr



    Extra Deck Vorschläge:
    Aufzieh Zen-Meister
    Nummer 103: Ragnanull
    Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    Übelschar-Exzitonenritter
    Nummer 39: Utopia
    Betäubende Magierin
    Nummer 82: Herzlandracho
    Übelschar-Ouroboros
    Diamant-Direwolf


    Vielleicht ist was für dich dabei :D



    Gruß Gecko

    Nein. Der Effekt der Feuerhand ist für diesen Spielzug komplett außer Kraft gesetzt und wird sich daher auch nicht im Friedhof bei Zerstörung aktivieren können.

    Seit wann denn das ?(
    Die Hände aktivieren sich doch im Friedhof und werden dann nicht mehr durch Durchbruchfähigkeit annulliert.


    When this card in your possession is destroyed by your opponent's card
    (either by battle, or by card effect) and sent to your Graveyard: You can target 1 monster they control;
    destroy that target, then you can Special Summon 1 "Ice Hand" from your Deck.


    Breakthrough Skill negiert nur Effekte, die auf dem Feld aufgelöst werden vgl. Effect Veiler

    Um mich mal an der 7 Tools/Wiretap Sache zu beteiligen.
    Ich für meinen Teil entsorge Fallenkarten lieber endgültig anstatt sie
    "nur" zurück ins Deck zu schicken. Man hat dann immer das Problem,
    dass diese Karte jeder Zeit wiederkommen kann. Man hat also zur den
    Aktivierungszeitpunkt nach hinter verlagert und muss sie weiterhin fürchten.
    Ich will auch im Lategame kein Trap stun abkriegen, daher 7 Tools.
    Etwas anders sieht es bei Fallenkarten mit hohen Kosten aus wie Warning.
    Zum einen hat der Gegner erstmal 2000 Life umsonst
    bezahlt und man ist sie erstmal los, zum anderen können weitere 2000 im
    späteren Spielverlauf zu teuer oder bzw. gar unbezahlbar werden
    was Warning dann zu einer toten Karte macht.


    Aber trotz dieses eventuell spielentscheidenen Vorteils, würde ich doch 7 Tools
    bevorzugen. Außerdem sind wir Dank Tomb jetzt gegen solche starken Karten
    gut gewappnet, also warum der Stress :D