Beiträge von Tekinur

    So oder so ähnlich ratterts in den meisten Köpfen,
    ich will mich da garnicht ausklammern.
    Ich würde mich freuen wenn ich gewinne, da ich ein großer NARUTO-Fan bin das Spiel noch nicht spiele und als armer student kaum geld für solche späße habe.
    als kleines Bonus würde ich mir die Blöße geben und auf meiner Okarina "sadness and sorrow" spielen und es als video auf youtube hochladen und den link hier posten...
    peace

    *räusper* sucht euch ein Zimmer *räusper*
    fand diesen pod-cast leider nicht so gut, freue mich immer wenn ich sehe das wieder ein neuer on ist, da ich leider eher der passive nutzder dieser plattform bin und daraus so viel wissen saugen möchte wie nur möglich. diesmal war da leider nicht viel zu saugen, die einzige info die ich nun daraus ziehen konnte war dass "geschmatzt" ein neues wort für verloren zu sein scheint, dass kreativität sich mal wieder nicht durchgesetzt hat(schade, dachte wind-ab/weind-up oder eben doch wind-up hätte in einer so vielfältigen phase dieses formats nicht so eine spitzenposition)
    und die tollste info über die ycs (meine erste, und mein erstes grossturnier überhaupt) hmm, achja da war ja irgendwie garnichts, ausser dass man vorher schlafen soll? oder lieber nicht? rituale? vieleicht auch fusionen?...
    naja, danke für eure mühen, aber ich fänds schön wenn dieser podcast nicht die obergrenze für künftige veröffentlichungen bildet
    peace tekinur
    p.s. das booster heisst Epic Dawn.

    Hallo Yu-gi-oh-Community,
    ich bin neulich auf DN gegen eine karte mit namen "fiery fervor" angetreten. ihr effekt lautet wie folgt:
    "Target 1 face-up monster you control; equip this card to that target. If your opponent controls a monster with ATK higher than that same monster's original ATK, the ATK of the equipped monster becomes double the equipped monster's original ATK, during the Damage Step only."


    Also mein gegner war der überzeugung(und ich konnte ihn nicht davon abbringen) dass diese karte so funktioniert, dass sie als ausrüstung behandelt wird welche die eigenschaft hat, wann auch immer ein battle mit einem stärkeren monster durchgeführt wird, dass sich die atk des ausgerüsteten monsters während des dmg-steps verdoppeln.


    wäre ziemlich imba in meinen augen.


    ich verstehe die karte so, dass der verdopplungseffekt nur dann eintritt wenn ein battle mit einem monster durchgeführt wird welches zum zeitpnkt des dmg-steps eine höhere atk hat als seine eigene grund-atk hat.


    bsp: cardtrooper aktiviert seinen eff um seinen angriff zu erhöhen/zu millen und deklariert danach einen angriff auf sangan, in der battlephase wird fiery fervor auf sangan gespielt und dieser verdoppelt im dmg-step seine atk (da cardtrooper ja nun 1500 atk mehr als seine eigene grund-atk hat)und killt so den cardtrooper.


    kann mir jemand helfen oder erklären wer die karte nun verstanden hat und wer nicht?

    Hallo an alle auktionäre,
    ich bitte euch zuerst die hier aufgeführten regeln zu beachten:


    -es werden ausschließlich gebote von usern mit positiver tauschbewertung angenommen.
    -erst wird das geld geschickt und dann die karten
    -die auktion endet am 4.12.2011 um 18.00 Uhr
    -startgebot sind 15 euro für beide
    -die karten sind tm bzw nm und beide 1st edition deutsch
    -den versand übernehme ich, und die karten werden knicksicher versandt,
    -sollte der wunsch auf eine versicherte versandart bestehen geht das auf kosten des käufers
    -ab dem abschicken übernimmt der käufer die verantwortung über das paket
    -ich schicke nur nach deutschland und östereich
    viel spass 3,2,1, deins?

    Hallo erstmal,
    Ich bin 24 Jahre alt und lebe in Wasserburg am Inn. Hier gibt es bisher garkeine Yu-Gi-Oh-Turniere. Das will ich ändern, deshalb habe ich in Kombination einiger Einrichtungen und eines Kaufhauses alles in Bewegung gesetzt dass hier offizielle Turniere stattfinden können. Ich habe also einen Veranstaltungsort, einen Veranstalter, Spieler und eine Toilete vor ort ;). Wir haben dass Ganze jetzt bei "Amigo-Organized Play" Kund getan und diverse Unterlagen erhalten um uns offiziell zu registrieren.
    Jetzt stehe ich natürlich vor ein paar Hindernissen:
    -Wir haben atm noch keinen qualifizierten Judge
    dieser könnte allerdings von Amigo gestellt werden, soweit ich die Unterlagen richtig verstehe
    -wie haben atm noch keinen Turnierleiter
    der Veranstalter schlug natürlich gleich meine Wenigkeit vor da Ich mich ja ohne hin schon um alles kümmere und auch ein klitzekleinwenig Fachwissen mitbringe...
    => jetzt kommen meine Sorgen
    Darf man als Turnierleiter an den veranstalteten Turnieren Teilnehmen?
    Was muss ein Turnierleiter können?
    was muss man tun um Turnierleiter werden zu können?
    Was muss ein Turnierleiter wissen?
    Was sind die Aufgaben eines Turnierleiters?


    Ich habe leider über die SuFu nichts gefunden und hoffe es ist in Ordnung meine Fragen hier zu Posten.
    Für kompetente Hilfe bedanke Ich mich jetzt schon,
    ich habe großes Vertrauen in diese gut funktionierende Comunity welche ich schon geraume Zeit verfolge,
    nun wird es Zeit auch selber aktiv zu werden.
    Helft mir bitte dabei!
    peace
    Tekinur

    mein vorschlag:
    Vieleich könnte man ja Ratings bewerten.
    Damit die Bewertung des Ratings ,ähnlich wie der Opponent-Score bei Turnieren, bestimmt wie stark das Rating gewichtet wird.
    da es etwas schwammig formuliert ist gebe ich ein beispiel:


    ein deck hat 3 ratings erhalten. rating 1(7punkte), rating2(8punkte) und rating3(1 punkt)


    nun haben nutzer die möglichkeit diese bewertungen zu bewerten (anhand der begründung, der punktezahl und evtl. auch anhand dessen ob die kritik noch zutrifft)
    nun gibt jeder user welcher punkte vergeben hat auch ein rating an die punktevergabe der anderen user.
    also user1 gibt den rating2, 9 punkte und dem rating 1,(weil keine begründung angefügt ist und er die punkte für zu wenig hält) 1 punkt
    user2 gibt dem rating1, 9 punkte und dem rating 1,(weil keine begründung angefügt ist und er die punkte für zu wenig hält) 1 punkt
    user3 ist eine hartnäckige nervensäge und rated jetzt die bewertungen der user 1 und 2 mit 1 punkt


    daraus resultieren folgende werte
    rating1 7punkte (wertigkeit (9+1)/2=5)
    rating2 8punkte (wertigkeit (9+1)/2=5)
    rating3 1punkt (wertigkeit (1+1)/2=1)


    die wertigkeit verhält sich dann so wie die wertigkeit in der schule:
    (7punkte*5+8punkte*5+1punkt*1)/11(weil die summe der wertigkeiten 11 ist)=6.909090909090909
    bei der alten wertung wäre das: (7punkte+8punkte+1punkte)/3= 5.33


    der unterschied erscheint jetzt sehr klein, aber desto mehr ratings hinzukommen umso näher kommt mein system der effektiven punktzahl von 7,5 welche ja ohne den den rating-saboteur entstanden wäre.

    Hallo erstmal,
    Ich hoffe das Thema passt hier rein, denn selbst mit der SuFu und mit Strg+F finde ich den sog "Frage und Antworten"-Thread nicht. einmal dachte Ich ihn gefunden zu haben aber es handelte sich nur um Fragen zum Yu-Gi-Oh-onlinegame... also wäre Ich für einen link sehr dankbar, denn ich wäre gerne der Anfrage diesen Thread aufzusuchen nachgekommen, wenn Ich ihn denn gefunden hätte.


    So, nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe mit dem Deckgenerator hier auf etcg ein Blackfeather-deck gebaut und damit gleichzeitig nach Verbesserungsvorschlägen gesucht da es ja mittlerweile durch restrictions zerpflückt und durch das neue Feen-Starter zusätzlich stark bedroht wird, aber das gehört jetzt nicht hier her.
    Auf jedenfall wurde es geratet wie es sich gehört und da es ja neu generiert war und auch recht gut gerated wurde war es auf den 2 am meisten besuchten Deckseiten ("neueste Decks" und "beste Decks") was mir natürlich sehr zusagte denn so konnten möglichst viele Spieler, ohne grossen Aufwand, mein deck finden und ihren Senf dazu geben.
    nun gab mir ein user namens "ElementarheldNeos" anscheinend nur aus Nächstenliebe das rating 1. Das sorgte dafür dass mein Deck aus den top 20 purzelte und sich nun inmitten von ca. 12millionen Blackfeather-Decks befindet also wird sich kein mensch mehr meinem Deck widmen. Ich finde das ganze zwar nicht welterschütternd dramatisch allerdings stört es mich doch sehr.
    Nun war ich schon im Begriff ein neues Deck zu bauen, habe mir allerdings überlegt dass es relativ viel Aufwand bedeutet und es könnte jederzeit wieder so ein Scherzkeks ein low-rating reinsemmeln und mein Deck im virtuellen Nirvana verschwinden lassen...
    Kann man so ein rating entfernen lassen? Wenn ja, an wen muss man sich wenden/welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Oder kann man sich gar vor solchen Attacken schützen?
    Für hilfreiche Antworten im voraus vielen Dank
    gruß Tekinur