Beiträge von Dogmao

    Folgendes Szenario:
    Ich beschwöre Silent Psychic Wizard und entferne ein (bsp. Psychic Jumper) und hole den "vorzeitig" mit Brain Hazard zurück. Wenn ich nun Eine Synchrobeschwörung auf 6 ausführe wandern beide auf den Friedhof und ich beschwöre. Der Wizard kann sein Timing nicht verpassen, weil er obligatorisch ist.
    Die Frage ist, darf ich den Jumper wiederholen, der Text sagt: "beschwöre das aus dem Spiel entfernte Monster als Spezialbeschwörung."
    Hier wird nicht gesagt dass es aus dem Spiel entfernt ist, sondern nur welches aus dem Spiel entfernt wurde..
    ~meiner Auffassung nach dürfte ich ihn wiederholen~


    Gleiches Szenario mit dem Husched Psychic Cleric : "wähle 1 durch diesen Effekt aus dem Spiel entferntes Monster und beschwöre es als Spezialbeschwörung."




    Danke

    wuerde simochi + urmel nicht einen endlos loop erzeugen? in dem fall würde ja die dafür zusändige karte zerstört werden, also die die später aktiviert wurde (wenn beide in der kette aufkamen, dann wird die zerstört deren effekt am rezentesten ist, also wohl die mit KG1)


    Dog




    ps: wenn ich hier den reinsten ist erzählen soll dann sage man es mir ^^ :rolleyes:

    @waddle dee:
    topf oder warning als deck karte oder als eine der 2 zustatz karten...


    und yamis worte: ihr werdet überrascht sein heisst nicht zwingend dass man sich freuen wird oder auch nicht, überraschend kann in beide richtungen gehen, und vieleicht auch die karten, eine die jeder gut findet (im sinne dass er sie din bekommt) und eine auf die jeder verzichtenm kann (wie i marik: der tempel war gebannt bevor er kam <.< )



    Dog

    Neulich habe ich mit Zombiesworn mit dem Seelen Absorbierender Knochenturm gegen ein Machina deck mit Ancient Gear engine gespielt, und nun kam dann die Situation dass ich meinem Gegner in einem Mal beide Geartowns gemillt habe und der darauf: so und nun such ich mal 2 Atike Antriebs ...
    Meine Frage: mein Gegner drf doch gar nicht suchen, da die Karten auf de Friedhof gelegt wurden und nicht zrstört wurden??




    Dog

    ja danke ^^
    ok übermut tut selten gut aber egal: was ich mit dem trident meinte ist dass er tozudem sehr gefährlch ist, immer hin ist dragunity drauf aus aus dem grave zu swarmen und mit monster auszurüsten, was den faktor den "enormen kosten" faktor schon schmälert, zudem gibt es einen drachen der noch einen zwischenstopp in der z/f zone macht, und somit für 2 karten zählt. sowieso muss man keine 15 extrdeck karten loswerded: in einem zug brd, formlesynchro(wenn dann vorhanden), und brionach, und dann noch den SDD. zudem kann man ja ins extradeck schaunen und man weiss as einen dann erwartet... ist ja aber nicht soo mies... ok ist nur im dragunity wirklich gut, aber es genügt einen drachen empfänger im BW deck und schon hat man ihn auch...
    als extrakarte den fgdd bezweifle ich: immerhin kam der ja schonmal mit dinosaurs rage raus, trident dragon hätte ich aber auch nix.
    bleibt also auf guts zu hoffen



    Dog


    PS: man darf doch wohl noch ein bisschen fantasieren und träumen dürfen XD

    Supi: dragunity drive für TCG: :D


    ich lese hier zwar oft wie gut es doch ist dass der phalanx drin ist, aber in der ocg version fehlt der... und der kommt sowieso erst in ha03 raus, und ich denke dass der zeitabstand zu gering ist um den als reprint zu bringen...
    was karten wie die red-eyes-wyvern drin zu suchen haben ist mi ein rätsel (vor allem in der ocg-vesion) aber vieleciht sind die extrakarten ja ein grund die wyern zu spielen.
    die idee dass konami vieleiht 2 synchros rein haut, ist gar nicht mal so absurd (finde ich): die ersten 2 von den 5 dragunity-knights kamen in stbl, ein weiterer wird in ha03 zu finden sein. die beiden fehlenden kommen also entweder in stor oder in (bis jetzt nur angekündigten extreme victory) heraus. die würde (für tcg) etwas zu lange dauern; obwohl konami davon lebt :/ . denk mn nur zurück an die anfänge der structure decks, in denen einige staples anfangs eine sensation waren und danach zur normalität wurden (ich denke da an vortex, BTH, BoM,... ) desshalb ist es nicht so schlimm wenn auch eine mf drin ist: es gibt sie ja schon im sdmarik.
    und auch dass die mf im sdmarik drin war, war anfangs eine "sensation" (gut die begeisterung war da ber jetzt nicht dermassen gross), also wäre es doch denkbar, dass auch im sddd vieleicht einer der beiden synchros drin ist, vieleicht auch nur der welcher weniger nutzvoll ist: ich denke nicht an DK - Trident welcher ja übelst gefährlich ist, und in 5 zügen das gesamte extradeck millt (wird wohl gebannt oder wenigstens streng limitiert) sondern eher an DK - Barcha wobei auch dieser freund nicht so ohne ist.
    wird phalanx womöglich drin sein, als extrakarte oder vieleicht doch als normaler reprint, denn der ist doch eher grundbaustein dieses decks...



    Dog


    /edit: übrigens waren in den letzten starter deck der 5d's staffel immer wenigsten 2 synchros drinn... wieso also nicht auch hier ^^

    das heisst wenn mein gegee dann ein Zwangsevakuierungsgerät auf das Monster mit der höchsten def kette, wird das Monster durch Aufschlagen zerstört, welches im resolve dann die höchste Def hat? korrekt?



    Dog


    so würd ich das mal machen :D

    wenn wir schon beo decktot sind:
    verliert der gegner auch wenn er nur noch eine jarte im deck hat, aber jetzt zb durch kartenzerstörung 2 ziehen muss?




    Dog

    ok das heist wenn er ein mal eine bp durchführen will dnn muss er sofort 2 durchführen? wenne r während 3 zügen keine bp durchführt, und dann im 4. zug nach der trap eine bp durchführen will, muss er 2 durchfühern, oder nur anküdigenun dwenn er nicht will in die mp 2 weiter gehen oder?




    dog

    wie funktioniert diese karte genau, u genau zu sein, meine ich doe übergänge: wenn ich sie aktiviere und mein gegner einen gladi angreift, der an der ende der (ersten?) battle phase noch da ist, kann ich ihn ins deck zurücklegen, nen neuen holen und dann kommt erst die zweite battle phase, oder aktiviert sich der effekt der gladis erst am ende der kompletten (zweiten?) battle phase? zudem steht auf der karte dass der gegner seine battle phase zweimal durchführt, heisst dass dass wen ich monster habe die den gegner zu angriff zwing, auc zweimal funktionieren?? meine vermuung-- ja?
    KORREKT??


    Weiteres problem: ich hab eine franösiche ausgabe: der kartentext:

    Zitat

    votre adversaire peut mener sa prochaine battle phase deux fois ce tour.

    (für alle die kein französich können, und google tranlate nicht mögen, übersetzt ich gern) :

    Zitat

    dein gegner kann seine nächste battle phase zweimal durchführen


    meine frage(n):
    -muss mein gegner also kiene zweite batlle phase durchführen?
    -wass passiert wenn ih es in der Battle phase meines gegners aktiviere? wirkt sie dann erst für die Battle phase des zuges danach (ist ja eigentich die nächste...




    Dog

    Du spielst wohl ein GK-Burn... Nunja, ist nicht meins aber ok; ich spiels etwas anders:


    Hier ist meine Version:


    Viel Spass damit



    Bin zwar kein Mod, aber sags dir trotzdem:
    - Schreib eine komplette Liste, und nicht nur was du hinzugefügt hast...
    - Ein kleiner Strategiepart wäre sehr nett^^


    Beachte dies und du bekommst keine Probleme :zwinker:




    Dog

    wenns nicht anders geht, kann man auch das mausoleum des kaisers verwenden... ist zwar keine spezialbescjwörung, aber geht auch.




    Dog