Beiträge von Xpert

    Wie ist es eigentlich, wenn ich Rivalry draußen habe und bsp Krieger sage, dann aktivier ich DNA Operation -> Wiederum Krieger.


    Sollte er ein Monster haben, wird es zerstört. weil er nicht mehr den angegebenen Typ hat - logisch
    Das nächste Monster, dass er spielt wird zum Krieger ~ er wählt Krieger...


    Kann er jetzt Monster von der Hand beschwören ? Oder geht es nicht, weil sie eigentlich keine Krieger sind? Müsste ja eigentlich so sein...


    Monster Aufflippen sollte dagegen gehen, oder? Ich meine sie werden ja auch face-down von der DNA Operation betroffen...


    Sry für die Frage, ist mir nur beim lesen in den Sinn gekommen,


    Gruß Xpert

    Den kleinen "Adrian" kennen wir wohl alle.


    Das ist der, der dir schon nach dem du die Pairings bzw deinen Gegner gesehen hast, zuflüstert: "Runde 1 kannste eh knicken, ohne Board und dann brauchste Glück etc.pp"


    Eines führt zum andern, man macht Fehler (und sei es nur zu oft euren Grave zu checken, oder euer Pokerface verrutschen zu lassen)...


    Und am Ende sagt klein "Adrian": " Hab ich es nicht gesagt?"



    Top Artikel btw...

    Ein bisschen wenig Strategietext. Weiterhin fehlt mMn das Sideboard. Editier bitte auch noch die Rechtschreibfehler, die Leute haben eh kaum Bock sich die "bösen" Samurai-Decks anzuschauen und wenn sie dann wegen Fehlern den Kopf schütteln, wird es nicht besser.


    So, würde dir empfehlen - 2x Veiler, -1x Loch, -2x Mst
    +1x Hand
    +1x Knappe
    +3x Shiens Dojo


    Weiterhin würde ich 2x Naturia Barkion ins Extra Bord packen.

    @ Chronos
    Ich pflichte dir bei, dass sie gute Draws besser macht. Sie ist meiner Meinung nach aber zumindestens 2x Pflicht.


    Wenn wir dazu noch die neue Karten den "Ältesten der Sechs Samurai" noch einbauen ( für die unwissenden: der kleine lvl 3 erde/krieger hat den effekt von Cyber Dragon) , kann man sehr schnell den Gegner in seinem Spiel einschränken.


    Hab heute ein bisschen rumgetestet. Eine Hand mit Ältester,Kageki, Kagemusha (hier kann man Rota oder Smoke einfügen) sowie einem dojo, führt zu mindestens einem Shien [wenn ich anfange] oder aber zwei Shi En


    [wenn gegner anfängt und keine warning, tt oder book liegen hat (streitwagen und themenspezifische mal noch hinzugefügt)]


    Ich sag nur Ältester + Kageki + Kagemusa -> über dojo = zwei shiens.


    Auch Starthände mit kizan werden besser. Durch Dojo brauch man nur noch ein lvl drei Monster um mit "Random" 3er Samurai + Kizan + Dojo einen Shien + Kizan draußen zu haben. [Samu ist mMn sehr davon abhängig wie schnell der Shi En liegt]


    Absolut brutal war meine Starthand im 5. Test gegen mein BW-Deck.


    Trunade, Smoke, Ältester, kageki, dojo, portal.
    Logischerweise würde ich mit der hand (selbst wenn ich den ersten zug habe) den gegner seinen zug machen lassen (wenn er mich nicht otk-t mach ich es).
    Smoke sucht hier übrigens logischerweise den ersten kagemusha.
    Allein bevor ich den zweiten kagemusha über dojo rufe, habe ich 8 counter auf portal, 4 auf dojo.


    Abschließend kann man sagen, die ersten Anzeichen sprechen für einen neuen Aufschwung des Samu-Decks. :ausgezeichnet: für uns Samuspieler, mal wieder :thumbs: für alle Hater^^


    Gruß, Xpert

    Also wenn du 2x Sirocco spielst lohnt sich Grepher nicht, aber bei 3x sirocco laufen 2 grepher gut. Gerade wenn er special durch sirocco kommt oder sirocco/vayu abwirft um den jeweils andern in den grave zu legen.


    Reaper und Gorz hab ich schon mehrmals getestet, sie laufen eigentlich recht solide. Problem bei Gorz ist, er schützt meistens vor OTK nicht, da die gegner bei BW immer mit ihm rechnen. Der Reaper hingegen hält viele Gegner nicht lange auf. Schrott räumt ihn ab, Samus schießen ihn, Dragunity genauso und Quickdraw frisst ihn mit Rosedragons Effekt.


    Kann dir bei Vayuturbo noch 3x Ryko und eine Charge empfehlen. Laufen sehr geil^^

    Leider kann ich mich morgen wohl nicht überzeugen und wenn doch dann bin ich noch so zu, dass du nicht gegen mich zocken willst XD


    Hätte dir auch zum kicken des Veilers geraten, aus eigennützigen Gründen. Der suckt extrem wenn Shi En nicht mehr negaten kann/ einen Samu vorschicken kann.


    Momentan würde ich mir aber keine Sorgen machen wegen Samus. Vielleicht eher die Twilights die morgen jeder Depp ausprobieren wird. Oder was auch immer man jetzt für gut empfindet^^

    Habe eine Zeit lang ein ähnliches Deck gespielt und kenne die Problematik...


    Habe mich damals gegen die Fader und Gorz entschieden, jedoch bei drei Caius (habe 2 Exemplare gezockt) sind sie IMO wichtig.


    Zu Allererst schauen wir mal, welche Karten nicht unbedingt nötig sind:
    - Der dritte Alchimist (2 sollten dicke reichen)
    - Der dritte Caius (du hast mit Gorz,DAD,3x Caius,2x Sorcerer,2xCyber Dragon immerhin 9 Monster die nicht immer rufbar sind und dementsprechend muss hier jemand weichen: Dad geht nicht, die Sorcerer wohl auch nicht, da du für Sorcerer Light brauchst, gehen die Cybers auch nicht. Bleiben nur Caius und Gorz)
    - Gorz (siehe oben)


    Damit sind wir bei 22 Monstern. [Mir würden in dem Deck eindeutig 2 Grepher gefallen, doch da ist leider kein Platz mehr)


    Nun zu Z/F.
    Erstmal zum Verhältnis 6/12. Ich hoffe dir ist bewusst, dass du gegen Decree in der ersten Runde Probleme bekommst...


    Alsoooo:
    - 2x BTH (wenn du 2 Warning spielst, brauchst du keine BTH)
    - 2x Prison ( bin seit langem kein Fan mehr, da sie oft genug nichts bringt [Zuviele Swarmer, immune Synchros, Couner])


    Folgend haben wir 4 freie Plätze...
    Würde dir im Salvo/Dad zwei Exemplare von Enemy Controller empfehlen. Zum einen natürlich, da du mit Salvo + Deko mal eben einen 3er Empfänger hast, der noch ein Monster ruft -> Ziel für EC um gegnerisches Monster zu holen -> Synchro


    Ebenso mit Battle Fader, der ist einfach super um ihn zu opfern...


    Nächste empfehlenswerte Karte wäre zumindestens eine Kopie von MST, damit du auch mal Fallen permanent beseitigen kannst.... Dad,Caius und ein Judgement sind hier die einzigen die wirklich was abräumen, viel zu wenig meiner Meinung nach.


    Puh als letzte Karte ?( ... Hier kämen mehrere Möglichkeiten in Betracht... Ein zweiter MST, ein Foolish Burial, ein Burial from another Dimension, ein Topf der Gegensätzlichkeit... Viele Varianten, die im Endeffekt von deiner persönlichen Spielart abhängig sind.
    Mir hat das Foolish immer gut geholfen, doch auch BfaD war immer hilfreich, gerade mit DAD...


    Ich sach einfach ma:
    +2x Enemy Controller
    +1x MST
    +1x Foolish Burial




    Zusammenfassend:


    +2x Enemy Controller
    +1x MST
    +1x Foolish Burial


    -1x Caius
    -1x Gorz
    -1x Dimension Alchi
    -2x BTH
    -2x Dimension Prison


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn nicht: BITTE :gnade:

    Nach mehreren Tests gegen BW und Karakuri muss ich noch ein paar Änderungen machen.


    Samu vs BW:
    1 Runde = 0-1 Donnerschlag kommt zusammen mit Dreifachschlag auf Starthand... Kriege keine Bushidocounter aufs Feld, 3 tote Karten.
    2 Runde = 1-1 Ziehe Portal,Smoke, Kageki -> relativ Souverän gewonnen
    3 Runde= 1-2 Kann Shien rausbringen, Gegner räumt ihn mit Book + Hole ab, später wechselt er durch Reborn auf BW Seiten.


    Samu vs Karakuri:
    1 Runde = 1-0 Beginne mit 2x United, Kizan + Zanji,Kageki und Dreifachschlag... . Ziehe Portal, Judgement, Technik und Kagemusha
    2 Runde = 1-1 Tja starte mit Donnerschlag FD und Zanji, sowie Book,SS,Technik,Knappe... Gegner startet mit CD + Stratege + Duplizierung Hatte das Book nicht gesetzt ~ Dummheit wird bestraft...
    3 Runde = 1-2 Super Starthand meinerseits ( Gate, Kageki, Kizan, Smoke, Technik, Reborn). So spiele Portal, hole Kagemusha. Dann Kageki + Kagemush -> suche Grandmaster, mache Synchro + special Kizan, suche Kizan, speciale Grandmaster + Kizan, suche Kizan.
    Setze Technik.
    Dann zieht Karakuri und er blufft mich zu Tode. Hole counter ich ihm, dann kommt MST,Zukunftsfusion, Überlast und soviel Schaden wie ich ihn noch nicht gesehen habe.


    So nun mache ich folgende Änderungen :


    -1x Dreifachschlag (einer Reicht - ein zweiter ist mir zu gefährlich)
    -1x Dark Bribe (kam zu oft nachteilig)


    +2x Tempel der Sechs (vorerst einen geproxt durch landformen)


    Danach hab ich weiter getestet und muss sagen, seine Monster sind am Tempel zerschollen. Gerade die BW konnte ich auslachen. Und sobald ein Portal kam, wurde Tempel umso wertvoller.
    Werde mal wegen der neuen Karten aus EV noch testen. Vielleicht kriegen die Samus ja noch ma Push. Aber Donnerschlag kommt meistens immer noch schlecht.

    Danke erstmal für die Antwort.
    Nach Tauschaktivitäten am Samstag besitze ich nur noch 1x Askese.
    Ebenso sind mir die Trapstun momentan wichtiger. Versuche mal einen etwas anderen Build:


    -1x Shogun
    -2x Shinai
    -1x Mizuho
    -2x Musanaki
    [-6]


    + 1x Askese [+2 aber vorerst zweiter Dreifachschlag)
    + 1x Dark Bribe [wird ersetzt durch Trap Stun]
    + 2x Donnerschlag
    + 2x Dreifachschlag [siehe Askese]
    [+6]

    Sowohl Lanze, als auch Smashing sind halt DD wenn sie unpassend kommen...
    Ansonsten würde mir ein Sangan gut gefallen.


    Auch interessant wäre vielleicht statt der Lady 3x D.D. Warrior und 2x Giant Rat um auch an die Pachys rankommen zu können...
    Natürlich killt sich Pachy dann selbst, aber wenn dein Gegner gerade über swarmt, nimmt er den ganzen Scheiß mit^^

    Hallo zusammen.


    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Deck posten. Entschieden habe ich mich für die Samurais, da ich hier noch viel Inspiration benötigen werde.


    Mit der neuen Banned-Liste wird das "alte" Samurai-Deck ja relativ unspielbar, da statt der Portale keine Ersatzkarten vorhanden sind. Dementsprechend baue ich das ganze Deck von Grund auf und werde die Wahl der Monster erläutern.


    Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich mich an meinem Pre-Banned Blackwing Deck orientiere, da beide Decks einige Parallelen besitzen.


    Los gehts, ich hoffe euch gefällts^^




    Monster [ 18 ]


    3x Kizan ( Der "Swarmer" des Decks zusammen natürlich mit dem Großmeister, desweiteren ein Beatstick)
    3x Kageki ( Genauso wie Kizan ein Monster, dass mehrere Summons pro Runde erlaubt, er ersetzt den alten Marauding)
    3x Shiens Knappe ( eine wohl unterschätzte Karte, zum einem eine Art Kalut, zum anderen ein Tuner Lvl 1)
    2x Großmeister( etwas schlechter als Kizan, da er nur einmal liegen darf, dafür netter Zweiteffekt und Lvl 5)
    2x Yaichi ( einer der alten Samurai, der suchbar ist, gut mit Kageki/Kizan/Grandmaster harmoniert und für S/T-Removal sorgt)
    2x Zanji ( Zanji entfaltet durch Shiens Knappe und Kageki/Kizan/Grandmaster eine neue Art des removals und ist sehr solide mit 1800)
    1x Mizuho ( eine weitere Karte für S/T - Removal, die ebenfalls gut den Swarming-Faktor des Decks ausfüllt)2x Kagemusha ( der Haupttuner des Themas, solide in der Verteidigung und erhöht die Synchrorange)


    Ich möchte noch kurz ein paar Karten nennen, die mir natürlich in den Sinn kamen: Irou, der allerdings durch die Booklimiterung leidet; Enishi, der jedoch unter seinem "unpassenden" Effekt leidet [wir wollen keine removten Samus]



    Zauber [ 11 ]
    1x Schwarzes Loch [ Staple]
    1x Buch des Mondes [ Staple]
    1x Wiedergeburt [Staple]
    1x Reinforcement of the Army [Warrior- Staple]
    1x Portal der Sechs [wie der Whirlwind im Blackwing Deck, ist das Portal eine der Keykarten, es pusht, searcht oder holt wieder]
    3x Shiens Rauchzeichen [ ja vorerst zusätzliche Searcher, die ich allerdings noch austesten muss (gerade weil ich viele Monster spiele)]
    3x Sechs Samurai vereint [ die Draw-Engine des Themas, möge sie lange leben]
    1x Askese der Sechs [Nette Combo um Zanji/Kizan; aber auch Kizan/Grandmaster, Kageki/Irou]
    2x Dreifachschlag [Wunderbare Karte, die durch Limitierung Book sehr gewonnen hat]
    Wie gesagt bin ich hier noch etwas am Hadern. Gute Alternativen wie A-Forces/Verbundenheit, aber auch die 2x üblichen MST's sind interessant, doch für die Testphase langen mir diese Karten



    Fallen [ 7]
    1x Reißender Tribut [ Bei den Fallen die erste "schwere Entscheidung; natürlich will ich kein volles Feld opfern, doch ohne TT?]
    1x Spiegelkraft [ Selbst bei meiner ersten Variante mit 3x Royal Decree war diese Karte enthalten, da sie einfach Staple ist]
    1x Feierliches Urteil [ Nach meiner Meinung der beste Konter und ebenfalls ein Staple]
    2x Technik des zweischneidigen Schwertes [ Teil des "Swarmer"-Element des Decks, ebenfalls gut für sofort Synchros]
    2x Donnerschlag [Testweise drin, soll dem Gegner den Aufbau verwehren]
    1x Dark Bribe [soll den Gegner hindern]

    Zu den Fallen möchte ich nochma erwähnen, dass die erste Idee auf 5 Fallen heraus lief: Urteil, Spiegel, 3x Decree. Dafür wären 2x MST's enthalten gewesen.


    Side-Deck [ 15 ]
    2x Spiegel der Schwüre ( Ein Missmatch für mein Deck könnten Gladis sein, d.h im Board)
    2x Dimension-Prison (je nach Gegner sind diese 2 der Ersatz für Musakani)
    2x Irou ( Wenn nicht im Main dann im Board, da er sehr hilfreich gegen Gladi oder GK sein kann)
    1x Royal Oppression ( Würde sie wohl nur im äußersten Notfall reinboarden, da sie mir das Swarming versaut)
    2x MST's ( Gegen bestimmte Gegner drin)
    2x Chain Disapperance (Gegen bestimmte Decksorten sehr hilfreich, zB Quickdrawvariationen)
    2x Solemn Warning (eigentlich Standard fürs Deck, aber testweise nur im Board)
    2x Sechserangriff - Dreifachschlag ( eine sehr nützliche Karte, doch bisher lief sie durch 3x BoM nicht gut [ Man benötigt "offene" Samus]


    Beim Side bin ich sehr flexibel, da ich meist vorm Turnier noch schnell das Side zusammenbastele (je was für Gegner da sind)


    Extra-Deck [ 15 ]
    3x Shien (brauche ja nur noch 2)
    1x Brionac
    2x BRD
    2x Flamvell Uruquizas
    2x Kolossaler Kämpfer
    2x Stardust
    2x Red-Eyed Archfiend
    1x Naturia Barkion (wenn ich drankomm)


    Joa, an Synchros fallen mir höchstens noch der Feendrache, oder Catastor ein, die man hinzufügen könnte.




    4-teilige STRATEGIE:
    - Passende Samus durch United, Smoke Signal und Rota zusammensuchen
    - Durch die verschiedenen Swarmer schnell die Feldkontrolle erhalten.
    - Diese durch die Effekte von Shiens Knappe und der Fallen sichern.
    - Schlussendlich mit den Shiens dem Gegner keine Gewinnoptionen mehr lassen und ihn gnadenlos überrennen
    :fire:


    Für Ideen und Hilfen bin ich dankbar, doch finde ich das versprechen alle zu "backraten" etwas lächerlich. Wenn ich Zeit habe mach ich das gerne, nur bitte nicht böse sein falls die Arbeit mal wieder überhand nimmt.
    Gruß Xpert

    Gegen Anti kommen sie extrem schlecht... Ich sag nur Pachy...


    Noch was zum Original-Deck:
    Habe in meinem Deck die ganze Zeit 2x Ryko und 1x Charge gespielt. Das was ich daraus gelernt habe : Mindestens 3 Lichtverpflichtete brauchst du^^ Ob du Lyla oder nen 3ten Ryko addest ist wohl egal.


    Honest würde ich nicht empfehlen, die kommt meistens wenn man nur Dark draußen hat.... Und nen Veiler oder Ryko in Angriff ist relativ "verdächtig"... Raioh wird auch maximal von Synchros oder Tributmonstern geklatscht doch noch viel öfter geschossen


    Wenn du was kicken willst, dann bitte 1x Trapstun oder den Ruf.


    Empfehlen könnte ich noch Törichtes Begräbnis oder Begräbnis aus einer andern Dimension... Auch Dimensionsalchis haben sich bei mir bewehrt.... Plaguespreader könnte auch noch gut kommen :pfeilw: Soweit noch meine Tipps^^

    Ich muss sagen, ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Monster.
    Gerade Decks die schnell mehrere Monster beschwören, bekommen einen Haufen neue Möglichkeiten.
    Hatte man ganz früher 2 Monster auf dem Feld, konnte man folgendes machen:
    Möglichkeit A: Sie auf dem Feld lassen und den Gegner Stück für Stück zerfetzen (~ in Mirror rennen XD)
    B: Sie Opfern um ein größeres Monster zu beschwörem (unter Verlust zweier Monster und einsetzen der Normalbeschwörung)
    C: Eventuell fusionieren bzw für ein Ritual opfern (unter Aufwendung zusätzlicher Handkarten)


    Später kam eine Möglichkeit D (5 Ds) mit den Synchros hinzu, nämlich beide Monster ohne zusätzliche Karten (was Synchro > Fusion/Ritual macht) zu "vereinen" um ein stärkeres Monster spezial zu beschwören ( was Synchro besser als Tribut macht).
    Nun kommt noch eine fünfte Möglichkeit E(lustigerweise wie Exceeds) , die egal ob die Monster jetzt "hammer" oder "übergut" werden, immer noch eine Alternative für den mitdenkenden Spieler ist.
    Gerade Spieler die schon mal in der Situation waren, dass das Feld (bsp durch Oja Token + 2x LVL 4 non-tuner) gefüllt war und dann den Breaker nachgezogen haben, würden sich schon jetzt über Exceeds freuen.


    Vielleicht ist einfach der Vorteil der Exceeds, dass sie je nach Anzahl der Materialmonster mehrere "Leben" haben. Ein 2000er, den ich 3 mal vernichten muss? Gegen diese Theorie spricht natürlich der Goyo-Ban.
    Andere Möglichkeit wäre, dass die Monster wiederkommen. Auch sehr interessant und Vorteil gegenüber einer Synchro.
    Letzte Idee die mir kam war eine die ich recht schnell ausgeschlossen hatte. Wäre auch zu krass, wenn die eingesetzten Materialmonster auf die Hand zurück kämen... Denkt mal drüber nach^^


    Naja :wayne: Möge das Starterdeck kommen und die Spielerherzen erfreuen,
    Gruß, Xpert

    Ein Deck komplett aus Maschinen und keiner postet "Limiter Removal" ? Wenn ihr Otk wollt, dann sag ich nur Cyber Drache + Haipa + LR = 8400 Dmg... Ebenfalls interessante Option ist der neue Goldstaub.
    Habe heute ma mein Karakuri getestet.
    Folgende Probleme:
    Inashichi = zu langsam
    Sazank den ich statt Kuikk gespielt habe ist zwar effektives Removal aber passt meiner Meinung nach von der Synergie nicht rein.
    Aufbau ist mit Geldspeicher auf der Hand einfach nur Bombe.
    Bsp:
    Erste Runde: Mst,CD,Inashuchi,Aufbau,Speicher,Bribe gezogen. Mst auf FaceDown,Aufbau gespielt, CD special, Ina normal (effekt = Counter 1 sowie sucht 2ten Aufbau); Speicher auf Ina (counter 2)(sucht 2ten Ina), Zwei Karten Gezogen, Duplicate + Mirror Force.
    Gegner hat gestaunt XD

    Nachdem ich mir deine Monster so angeschaut habe, fallen mir viele Lights/Darks auf. Hast du mal einen Sorcerer getestet? Habe gehört Shien und Konsorten haben Probleme mit allem was nicht "Zerstört".
    Ansonsten ist ja Spirit Reaper mittlerweile Pflicht, doch ich seh keinen Grund noch nen zweiten Reaper in Form von MMallow zu zocken.


    Sieh es bitte nur als Anregungen. :klar?:

    Hier mal meine Ideen.

    Also 17/40 Bisher
    [Alternativ versuch mal die Saizank gegen 3x Adliger der Auslöschung oder Emporkömmling Goblin zu tauschen]

    Durch die Duplicate, kriegst du schnell und effizient einen OTK hin, CW verhindert diesen Lediglich
    34/40 also bisher.

    Fallen: 4 Karten
    3x Königlicher Erlass [-3] + Mirror Force, Judgement, 2x Warning, 2x Tools
    1x Reißender Tribut [-1]

    40/40. Durch die neuen Fallen bist du die Problematik los, dass deine Defensive überrollt werden kann.


    Eventuelle Ideen für das Deck sind noch folgende Karten:
    - Trap Dustshot
    - Überlastfusion
    - Chimera Overtech
    - Maschinenwesen Festung
    - Barkion