Beiträge von RaReHunTer7

    Erstmal fehlt deine Strategie :)
    Und die Wächter sind alle nichtmehr so gut um im heutigen Meta etwas zu reissen trotzdem als Fun-Deck kann man sie nett spielen..


    würde immer :


    Monster:


    3x Eatos
    2-3x Kayest
    2-3x Ceal
    2-3x Baou
    1-2x Brachialsense
    1-2x Grarl
    2-3x Beschwörer der Waffenkammer (deine Searcher-Karte)
    - Wenn Platz: Rai-oh und Karten die deine Wächter schnell aufs Feld bringen..


    Zauber:


    1-2x Himmelschwert
    1-2x Sense
    2x Zepter
    2x Flamberge
    2x Bogen
    1x Axt
    1-2x Release Restraint Wave ( Lustige Karte)
    - Stapels: MST ; PoD ; Goblin ; Hole usw.


    Fallen:


    - Stapels


    Extra:


    - Beliebig



    ....wie du siehst variert alles ziemlich

    Was ist den mit Begrenzter Entferner ? um mal einen OTK durchzudrücken ?
    Mehr Machina engine ? 2x Fortress 2x Antriebsrahmen ?
    Flinke Vogelscheuche als Schutz ?
    Fellgrant kommt auch immer gut ( schon oft erlebt das du dein Feld aufbaust und dein Gegner es einfach sprengt genug möglichkeiten gibt es ja und durch Fellgrant steht man meist nicht danach schutzlos da und einem Gegnerischen Monster den Effekt klauen ist auch immer lustig)
    Das schwere an Gimmick Puppet ist die hohe Deathdrawgefahr und das man meist nichtmehr ins Spiel zurück kommt wenn dein Feld gesprengt wird..
    nochmal zu deinem Deck:


    Des Troy ist in meinen Augen Müll genau wie Getriebe die sind meist zu langsam und behindern das Spiel und warum spielst du Trade In nur 1x ? Du hast doch so viele Ziele...

    Ich möchte euch gerne das zukünftige Thema der Stellaknight (Sternenritter) vorstellen. Sie erscheinen leider erst in The Duelist Advent trotzdem kann man sich jetzt schon genug Gedanken machen und gucken ob - und wie viel Potenzial in ihnen steckt.. Die Monster sind alle vom Attribut :ygo_light: und haben den Typ Krieger desweiteren sind alle Monster der Stufe 4. Bisher gibt es fünf Sternenritter plus eine Themeneigene Xyz, zwei Zauberkarte und zwei Fallenkarte. Ihr Fokus/Strategie liegt darin sich alle schnell zu suchen und zu beschwören dabei erinnert das Artwork, die Namen der Monster und das Gameplay ein wenig an Constellar. Wie man sieht hat das Thema genug zugriff auf die verschiedensten Rang 4 Xyz`s und so wird es sich natürlich auch spielen. Genug geschrieben für den Anfang also kommen wir zu den Karten:



    Die Sternenritter:


    Name: Satellaknight Sham


    Name: Satellaknight Unuk


    Name: Satellaknight Altair


    Name: Satellaknight Deneb


    Name: Satellaknight Vega


    Jetzt kommt das Themeneigne Xyz-Monster:

    Name: Stellaknight Deltatheros


    Die Themeneignen Zauberkarten:


    Name: Satellaknight Bridge

    Name: Satellaknight Factor


    Die Themeneignen Fallenkarten:

    Name: Sacred Constellation Factor

    Name: Sacred Constellation Wave


    Der Support:



    Beispieldecks:


    Schlusswort:


    Für Wünsche, Änderungen und Ideen bin ich natürlich offen ! :)



    Guten Tag :)


    Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Fan und Liebhaber dieser wunderschönen Chaosmonster und habe für das Format lange an meinem alten Chaos Deck rumgeschraubt und gebastelt und es in ein Control umgewandelt. Ich war damit letzte Woche auf einem kleinen Ladentunier und ich war mit meinem 1sten Platz mehr als zufrieden ! (Gegen Fire Fist - Mermail - Madolce - Ruler und Fire Kings) naja kommen wir zur Deckliste ...


    Monster : (21)


    1x BLS
    2x Sorcerer
    3x Dimensionsalchemist
    3x Veiler
    3x Tourguide
    3x Sprit Reaper
    2x Trag
    2x Maxx
    1x Rai Oh
    1x Reisebus


    Zauber : (9)


    3x MST
    3x POD
    1x BoM
    1x Hole
    1x Allure


    Fallen : (10)


    2x Chain
    2x MF
    2x Black Horn
    1x Warning
    1x BTH
    1x Tribut
    1x Compuls


    Extra : (15)


    1x Exciton
    1x Dweller
    1x Leviathan
    1x Acid Golem
    1x Zenmains
    1x Angineer
    2x Alucard
    2x Leviair
    1x Waffe
    1x Arkanit
    1x Blackrose
    1x Catastor
    1x Stardust


    Die Strategie ist ganz einfach man verrsucht wie in einem jedem Chaosdeck natürlich Chaos anzurichten :D Der Alchemist ist Licht ausserdem verbannt er oberste Karte vom Deck und kriegt noch nen Atk-boost dazu. Wenn ich Glück habe entfernt er ein Monster und wenn er zerstört wird kann ich mir dann ein Monster das entfernt ist wieder auf meine Hand holen :) Das hilft um ein Tourguide , Veiler oder BLS nochmal benutzen zu können. Die 3 Reaper sind nur zum stallen da und um bei leerem Feld dem Gegner eine Handkarte zu klauen was immer sehr witzig ist :D Trag als Backrow , Maxx für mehr Handkarten und Rai Oh für die Feldpräsenz ;) Reisebus dient als zusätzliches Ziel für Tourguide da ich Nächtlichen Angreifer einfach nicht leiden kann .. zu den Zauberkarten ja 3 mal POD um mir die wichtigen Karten zusammen zu suchen und auf eine Runde kommt es auch nicht drauf an mal keine specials zu machen. Ich spiele immer 2 mal Black Horn in meinem Lineup weil die Karte einfach der Hammer ist ! Der Hass für jeden der Monster nur spezial raushaut. Der Rest natürlich mehr Fallen als sonst :) zu meinem Extra : Mehr Ziele für Tourguide vor allem Alucard ist einer meiner Lieblinge geworden und ein paar Synchros können nie schaden dank Veiler der mit Sorcerer einen Arkanit hergibt..

    Hab auch mal mein gaaanz altes Gladi auspackt wieder und ein bisschen verändert..


    Monster : (13)

    3x Laquari
    2x Darius
    2x Equeste
    1x Murmillo
    1x Retiari
    1x Bestiari
    1x Hoplomus
    2x Rai-Oh


    Zauber : (15)

    3x Übungsgelände
    3x Lanze
    2x Tenki
    2x PoD
    2x MST
    1x Reborn
    1x Heavy
    1x Hole


    Fallen : (12)

    3x Streitwagen
    3x Waboku
    2x BTH
    2x T.T
    1x Warnung
    1x Urteil


    Extra : (15)

    2x Gyzarus
    1x Heraklinos
    1x Essedarii
    2x Tigerking
    1x Schockmeister
    1x Utopia
    1x Meastroke
    1x Cowboy
    1x Dweller
    1x Dire Wolf
    1x Zenmaines
    1x Papi
    1x Schabe


    Ich weiss ist noch nicht perfekt und hoffe auf euch um noch paar Ratschläge einzufangen oder einige Verbesserungen..
    Deck läuft aber soweit ganz gut ohne Prisma und Test Tiger die meiner Meinung nach jetzt zu unkonstant sind :)

    Kein Cardtrooper ? Kein Chaos Hexer ?
    DaD oder Tragödia wäre auch noch ne Option..
    Aurkus ist auch nicht wirklich das wahre würde eher noch einen zweiten Garoth spielen..
    Würde auch Lockendes Licht weglassen und das Feierliche Urteil zum ersten ist Monster Reinkarnation mehr offensiver da du in deinem Zug dann explodieren kannst und nicht noch ne Runde warten musst oder sie im Gegnerzug aktivieren brauchst und zum zweiten kostet das Urteil einfach zuviele Lebenspunkte die man sich eig. als jetziger Lightsworn-Spieler nicht erlauben kann und PoD und Törichtes ist auch geschmackssache kann man MST oder auch Lanze spielen zum extra Deck : würde mehr auf 3 - 4 xyz spielen da Lumina gerne das Feld vollmacht wenn man genug Handkarten und ausreichend Ziele im Grave hat ;) ich empfehle mehr ohne Fallen zuspielen da man so mehr speed aufbaut aber jedem das seine.


    LG

    Gestern wieder mal auf einem Ladentunier gespielt (20-25) Leute..Bin mit den Sabers 2ter geworden hinter Dragons^^
    Hab an meinem Build eig. nichts geändert nur Side Deck bisschen umgestellt auf Dragon Ruler und Prophecy :D
    Ich schreib mal einen kleinen Bericht


    1. Runde : Dark World (2:0)


    1- Game : Kann ihn gut kontrollieren die Graphas treffen zum Glück immer die falschen Ziele und ich gewinn ziemlich früh mit einem Faultroll Loop.
    2- Game : Wurde härter Grapha haut meine Emmersblade weg ich geh runter auf 1200 er auf 5100 ich krieg Gottoms auf Feld mit 3100 komm über Grapha rüber und finishe mit einem Notruf der mir Kobolt und Hyunlei wiederbringt.


    2. Runde : Dragon Ruler (0:2)


    1- Game : Ja was soll man sagen ich hatte nix um den Ansturm von den Muschis aufzuhalten und es ist einfach kacke wenn man es schafft sein Feld leer zukriegen er nur noch 1 Handkarte hat und doch es wieder schafft sein Feld mit Big Eyes und Flugzeugen zufüllen -.-
    2- Game : Meine 3x Eisenmauern natürlich nicht gezogen (hatte noch was gesided weiss nichtmehr was) und er spielt mich eiskalt runter..BITTER !!


    3. Runde : Dragon Ruler (2-1)


    1- Game : Diesmal wusste ich zum Glück im vorraus gegen wenn und was ich antrete und zwar gegen mein Kollegen :D Hab alles schon reingesided gehabt und er hat gleich erste Runde aufgegeben als er nix gegen die Eisenmauer hatte :D
    2- Game : Er spielt mich runter ich drück zurück und nach einer Zeit klaut er mein Blader und zerschiesst meine letzte backrow mit seinem Flugzeug.
    3- Game : Wieder Glück Eisenmauer auf der Starthand ich drück ihn runter auf 2100. Er luckt einen Schweren von oben und kommt zurück ins Game mit seinem Flugzeug ich zieh noch besser hau einen Blader raus zerstör mit Kobolt seinen letzten Token und Blader beendet das Game für mich indem er das Flugzeug vernichtet und mein Kollege sein Deck zusammenschiebt :D


    4. Runde : Prophecy (2-0)


    1- Game : Die beiden kürzesten Duelle in meiner Yu-Gi-Oh Geschichte zweite Runde ein Beast und er gibt auf..
    2- Game : Selbe Spiel nach dem 4ten Spielzug ein Beast wieder hingelegt und er schob auch wieder zusammen :D



    // Joa denke mal das sich ab September die Sabers noch besser spielen werden den ich persöhnlich habe nur gegen Dragons probleme. Prophecy ist dank Naturia Beast und einem guten Side Deck kein problem mehr und Dragon Ruler ist halt müll das man ca. 5-8 Karten gegen sie hat und sie einfach nicht aufs Feld bekommt bevor es schon zu spät ist. Muss dazu sagen das ich gestern eig. fast immer perfekt gezogen habe in 3 von 4 Duellen ;) X-Sabers an die Macht !