Beiträge von Zeke

    Hallo Zusammen,


    ich bin am Wochenende meinem Kaufrausch erlegen und habe mir jeweils 3x Hero Strike, Rokket Revolt, das aktuelle Hexer und Shaddoll geholt.


    Würde aber gerne die anderen aber eher nur als Sammelobjekt benutzen. Also hiermit zu meiner Frage.
    Was sind so die Schwächen und Stärken der 4 verschiedenen Themen und wie sieht die Spielmechanik aus und welches Deck kann in der Hobbyliga bestehen.



    LG
    Adrian

    @Altaria
    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Die beste Version muss es auch gar nicht nicht sein. Ich will erstmal wieder reinkommen und mal wieder spielen. Mit 2x drei mal Structure Decks kann ich vielleicht auch meinen Bruder einspannen. Mein Bruder hat früher immer Helden gespielt, vielleicht kann ich ihn so ein bisschen anfixen. Wegen meinem Zeitintensiven Studium ist gar nicht mehr drin als ab und zu mal n Hobbyturnier. Deswegen werde ich da nicht so viel Kohle reinstecken (hoffentlich). Aber danke für deine Warnung!

    Hallo Zusammen,


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Spiel nochmal aufzunehmen, Bin aber seit 2012 komplett raus und Bin momentan etwas überfordert.
    Wie lerne ich denn schnell Die neuen Regeln und kann mir für ein paar Euronen ein Deck basteln, dass einigermaßen konkurrenzfähig ist für Die Hobbyliga


    LG


    Adrian

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne wieder anfangen mit meinem Bruder, ein paar Freunden und eventuell auf Locals zu spielen, wenn es die Zeit zulässt. Daher meine Frage: welche Structure Decks könnt ihr mir empfehlen und ist es immer noch so, dass man mit 3 Structure Decks plus ein paar Einzelkarten ein einigermaßen starkes Deck basteln kann?


    LG


    PS: ich muss meine peinliche Signatur mal ändern

    Hallo Zusammen,


    Ich bin nach ewig länger Zeit im Keller auf meine alte Sammlung gestoßen und hab ein wenig in der guten alten Zeit geschwelgt und ich muss sagen, es juckt mich doch wieder in den Fingern. Wie sieht denn das Spiel mittlerweile aus? Das letzte, dass ich mitbekommen habe, waren Synchromonster. Wie teuer wäre es, sich wieder ein spielfähiges Deck zusammenzubasteln? Gibt es noch genügend Spieler?



    Ich freue mich über jede Antwort
    Viele Grüße.

    ~Bild entfernt by Valmont83~


    Strategie:
    GeGegnerishe Monster mit Spinnennetz und Lair in Def bringen um die Effeckt vonj z.b Mutterspinne zu aktivieren Sollte meine Insekten mal im Grave Landen banne ich sie um die beiden Beatsticks Aztekenfüßler und Raupe zu holen MIt den beiden Empfängern hole ich meistens Archnid wobei seuchi Verbundenheit nicht beinträchtigt da er sich entfernt Grünes Heiligtum bringt Stabilität es sind trotzdem nochzu viele Karten hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich hätte da auch ml ne Frage wenn ich ein exceed beschworen habe und dann landet er im grave und ich ihn mit cal/reborn etc. wieder hole kommen sein materialien mit oder net? denke myl nein yber man weiss ja nie so richtig was sache ist

    Deckliste:
    Monster: (7)
    3x Diamond Dude
    3x Mystische Tomate
    1x Sangan
    2xDon Zaalog
    Zauber (29):
    1x Kartenzerstörung
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    3x Magischer Hammer
    1x Verstärkung für die Armee
    3x PoD
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Der lebendig heimkehrende Krieger
    3x Ojama Hurrikan
    3x Kurzschluss
    3x Des Quaken
    1x Magische Megatonnenkanone
    3x Blitzeinschlag
    Fallen: (4)
    1x Spiegelkraft
    3x Roar


    Strategie:
    Das Hauptziel ist es den Dimond Dude auf das Feld zu bekommen, damit man mit den Zaubern wie: Des Quaken, Kurzschluss, Ojama Hurrikan und Megatonnenkanone kostenfrei das Feld räumen kann. Um an Diamond Dude heranzukommen helfen die PoDs, die Upstarts, die Verstärkung, die Magischen Hämmer und Kartenzerstörung, welche übrigens auch mit seinem Effekt aktiviert werden können. Reborn und der lebendig heimkehrende Krieger holen Diamond Dude vom Grave und sind durch seinen Effekt anwendbar. Die Tomaten und Sangan suchen Diamond Dude. Schwarzes Loch und Blitzeinschlag leeren das Feld auch mal ohne den Effekt von Diamond Dude, damit man nicht zu schnell auf 0 geht. Dabei kann man für Blitzeinschlag nervende tote Karten abwerfen. Die Fallen verschaffen etwas Zeit, bis man durch den Effekt von Diamond Dude das Feld entsorgt hat


    Danke an den Deckbau Thread der mir di Vorlage zu diesem DEck gegeben hat

    Hallo Leute ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört , aber ich wollte mich jetzt einfach mal bewerben. Es ist eine Leidenschaft von mir Decks zu bauen und die würde ich gerne in den Dienst anderer stellen. Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Spiel(spiele seit Starter Deck Kaiba).Am meisten spaß macht es mir ausgefallene Decks zu bauen und dementsprechend spiele ich auch(ein beispiel sind die total unterschätzen Spaceships.) Doch ich muss auch gestehen dass ich eine längere Zeit nicht gespielt habe und eigentlich auch nur auf dieser omniösen Internetseite spiele. doch da jetzt sowieso eine neue Ära anbricht(XYZ) ist das eine gute Chance.um wieder voll einzusteigen.


    Ich hoffe ich konnte euch überzeugen mich in euer Team aufzunehmen


    Grüße Zeke