Beiträge von Abyss

    Herzlichen Wilkommen, liebe User,


    heute möchte ich euch meine Variante des Inzektor-Deck vorstellen.
    Die Schlüsselkarten entsprechen denen, eines jeden Inzektor-Decks, der Support ist auch ähnlich, im Grunde ein ganz normales Inzektor.


    Über die Quantität und einige Techs jedoch unterscheidet es sich in der Spielweise von anderen Inzektor-Decks, die oftmals versuchen, einen OTK herauszubringen. Möglich ist es in diesem Deck zwar auch, aber normalerweise töte ich hier in zwei Runden und bade mich in Kartenvorteil.


    Das Main-Deck:


    [20 Monster]


    3x Armageddon Knight
    3x Inzektor Centipede
    3x Inzektor Ladybug
    2x Plaguespreader Zombie
    2x Summoner Monk
    2x Inzektor Giga-Mantis
    1x Inzektor Dragonfly
    1x Inzektor Hornet
    1x Inzektor Hopper
    1x Dark Armed Dragon
    1x Mystic Tomato


    [13 Zauber]


    3x Pot of Duality
    3x Mystical Space-Taifun
    3x Insect Imitation
    2x Inzektor Sword - Zektkaliber
    1x Dark Hole
    1x Allure of Darkness


    [7 Fallen]


    3x Threatening Roar
    2x Call of the Haunted
    2x Safe Zone


    Das Extra-Deck


    [6 Synchros]


    1x Armory Arm
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Underground Arachnid
    1x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Mist Wurm


    [9 Exeeds]


    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Leviair, the Sea Dragon
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Number 66: Master Key Beatle
    1x Gagaga Cowboy
    1x Photon Papillopertaive
    1x Maestroke the Sympphony Jinn
    1x Number 61: Volcasaurus
    1x Shark Fortress


    Die Strategie:


    Das Prinzip ist relativ simpel. Über Armageddonritter versuche ich die Hornet in den Grave zu bekommen oder, falls sie schon dort liegt, einen Zombie. Andernsfall kann ich die Hornet auch über den Centipede auf die Hand suchen. Meist aber suche ich damit die Dragonfly auf die Hand. Diese kann ich aber auch wunderbar über Imitation beschwören. Als Ziele dafür benutze ich den Ladybug und den Zombie.
    Ist das soweit gelungen, zerschieße ich das gegnerische Feld nach und nach mit der Hornet und bringe weitere Inzektoren ins Spiel. Sind dem Gegner alle Optionen genommen, starte ich den Angriff.
    Monk und Tomate bringen mir den Ritter aufs Feld. Zudem erlaubt mir der monk eine schnelle XYZ zu Master Key Beatle, der meine Libelle etc beschützen kann. Dazu dienen auch Safe Zones und Roars. Allure/Pots sind wichtig fürs First-Turn Setup, MST räumen lästige Fallen aus dem Weg.
    Synchros und XYZ sind eigentlich nur Support, das einzig häufiger beschworene Monster ist der Arachnid, da er zuverlässig Maestrokes, Zenmaines, Dracosacks und Gachis aus dem Weg räumt.
    Das wars dann auch eigentlich..


    Feststellungen:


    Das Deck läuft bisher sehr konstant. Das Problem hin und wieder ist nur, dass ich überhaupt nichts zum Setup ziehe und mich hinter MSTS und Roars verstecken muss. Alle Fallen lassen sich meist Sinnvoll auf Effekte und MSTs des gegners ketten, die chance das sie sinnlos herumliegen und zerschossen werden ist recht gering.
    Die tomate ist fast zu langsam.. Sie wäre wohl die erste Karte die ich austauschen würde. Alternativen wären zb ein zweiter Hopper oder Foolish. Andere Ideen erwünscht ;)
    Shark Fortress bietet Schutz und Offensive, eine wirklich nützliche Karte in dem Deck.


    Joa..


    Also, ich hoffe, das Deck gefällt euch;) Auch wenn es diesmal eher unkreativ ist. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich wie immer ;)
    MfG, Abyss

    Hallo und guten Tag,


    ihr fleißigen Leser und Konstrukteure ;)


    da die Banned-List mein Tidal-Mash leider völlig zerschossen hat, hier meine Ausweichoption:


    Redox Mash (oder auch Mashdox, aber das klingt iwie kacke.. xD )


    Wie zu erwarten war - 40 Monster

    3x Redox, Dragon Ruler of Boulders
    3x King of the Beasts
    3x Moja
    3x Beast Striker
    3x Gallis the Star Beast
    3x Dust Knight
    3x Sabersaurus
    3x Swift Scarecrow
    3x Lock Cat
    3x Maxx C
    3x Goblindbergh
    3x Gigantes
    2x Card Trooper
    1x Resucue Rabbit
    1x Morphing Jar


    Die Strategie ist denkbar einfach:
    Über 'King of the Beasts' und 'Redox,..' habe ich zugriff auf Rang7-XYZ. Also versuche ich, diese beiden möglichst oft, so ca 1x pro Runde also, zu beschwören. Da alle Monster ausschließlich Erde sind, hat Redox es schonmal relativ einfach. King kommt über Moja von der Hand oder vom Friedhof. Um ihn dort hin zu bekommen helfen dust Knight, Gallis, Lavalval Chain und Card Trooper. Moja bekomme ich über Striker aus dem Deck und über Lock Cat aus dem Grave. Lock Cat/Card Trooper bieten mir Rang3-XYZ zusammen mit Gallis. Blindburgh und gigantes bringen Rang4-XYZ mit Dust Warrior und Striker. Crow/Maxx sind einfach Handtraps, die im richtigen Moment spielentscheidend wirken können. Rabbit+Saurier bringen ebenfalls Rang4-XYZ. Morphing Jar ist zum millen und Hand aufstocken.


    Die Testergebnisse zeigen, dass das Deck durchaus funktionieren kann. Es kann aber auch total in die Hose gehn. Gelegentlich tut es das auch. Probleme bekomme ich zb, wenn ich den Beastking nicht auf die Hand oder in den Grave bekomme oder mir Redox fehlt. Ich brauche relativ zwingend beide. Deshalb ist der Support dazu so groß gehalten. Wenn irgendwer noch einen Weg kennt, schnell eigene Karten zu millen: SAG IHN MIR!!.


    Karten, die bereits aussortiert wurden:


    Card Blocker
    Key Mouse
    Marauding Captain


    Und sicher einige mehr, die ich nicht mehr weiß..


    Also, ich hoffe, das Deck gefällt euch, nehme Kritik natürlich immer gern an und wünsche mir nichts lieber als Verbesserungsvorschläge ;)


    MfG, Abyss

    Lieber Herr Getribri,


    ihr post ist völlig sinnlos.


    Zwar haben sie in ihrem Einzeiler durchaus recht, die Tatsache jedoch, dass das Deck vor der letzten Banned-List-Veröffentlichung das letzte mal editiert wurde, lässt darauf schließen, dass es einfach nur alt und daher nicht überarbeit ist.


    MfG, Abyss

    *Update*


    Deckliste an die neue Bannedlist angepasst. Idee Grandsoil dankend angenommen. Warrior Returning Alive ist leider zu langsam.


    Chaos wurde entfernt, kann mir nur noch ein Rabbit-Target leisten.. coil dumpen geht jetzt wesentlich schneller. Zudem werden die Combos immer größer. Bis hin zu zwei Invokern und einem Star Eater in runde 2. oder ähnlichem.


    Weitere Tipps sind natürlich immernoch erwünscht ;)


    MfG, Abyss

    Guten Tag :)


    Tut mir Leid, dass ich die letzten Tage keine Zeit hatte, mich um den Thread zu kümmern.. Aber es gab viel zu tun..


    So, wie die Abstimmung zeigt, wird der Junk/Debris Variante die höchste Erfolgschance zu gesprochen.


    ExoMaestro hat ja bereits eine nette Übersicht an Karten bereit gestellt, die mit dem Deck harmonieren.


    Vorschläge für einen Grundbuild werden nun gerne entgegen genommen. Vll so um die 30 Karten, die eurer Meinung nach unbedingt rein gehören?


    MfG, Abyss

    was ich empfeheln würdee ist generationshift sucht das mosnter selbst und der tg effeckt wird aktiviert
    wqas ist eigendlich mit einem fireking mix die spielen doch auch auf zerstörung


    Die Idee find ich eigentlich gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Zumal sich Generationshift in beiden Decks anbietet. Leider ist Garunix Stufe 8 und kein Drache.. sonst wär das schon echt cool mit Redox :D
    Aber zumindest ist Garunix damit relativ easy to play..


    Der Crane wäre damit sogar auch noch im Rennen.


    Die Junk/Debris/Plant Geschichte verliert hier aber an Effektivität glaub ich. Obwohl ich Maxx C so oder so spielen würde. Grad wegen Redox.


    Ich persönlich kenn mich mit PSY nicht aus.. Hab nicht oft dagegen gespielt und hat mich dann aber auch nicht so umgehauen. Wenn das allerdings so sehr auf Suchen basiert, würds für mich ausscheiden. Das wäre ja wie Gadget mit Geargia. Und des beißt sich ja auch irgendwie..


    An dieser Stelle würde ich mich dann gern auf ein Deck festlegen:


    TG-Debris/Junk/Plant
    TG-PSY
    TG-Fire-King


    Ich mach mal ne Abstimmung auf..


    MfG

    Also was mir bisher aufgefallen ist, ist:


    Redox passt nicht ins Bild.
    Grandsoil auch nicht.


    TG + Junk ist relativ konstant. Sofern man Tenki nutzen kann, um den Anschluß der TG nicht zu verlieren. Bei Synchros suchen die ja leider nicht..
    1 Bär find ich zu wenig. 2 kommen ganz gut.


    TG1-EM1 ist vorallem mit Crane und Junk echt spielbar und bringt mehr Optionen für Synchros.


    Wichtig sind vernünftige Ziele für Junk, neben dem Striker. Also non-tuner. Weil immer Striker oder Spore nimmt dem ganzen die Effizienz.


    Tengu ist zwar gar nicht so schlecht, aber ich finde, dass er seid seiner Limitierung sein Potenzial fast komplett verloren hat. Zudem frisst er die für Junk/Crane wichtigen Normal Summons.. Tensu wär vll ne Option.. Oder Ultimate Offering sogar.

    Ich halte mal kurz fest:
    tendenz zu TG-Redox, mit Junk-Support


    Zombie find ich zwar gut, aber das Thema wird in nächster Zeit noch groß genug, find ich.
    Leider sind die TG nicht mit Tenki suchbar, oder? Weiß grad nicht genau;-)
    Ansonsten wuerde ich zu 1-2 Bären tendieren. Einfach um schnell an Tenki zu kommen. Und als removal.
    Und wie siehts aus mit Crane Crane? Tg Kriegswolf ist doch ein schoenes Target:-)
    Und Junksynchron auch:-D

    An welche Karten hast du denn konkret gedacht?
    In meinen Augen eignen sich für einen Splash nur der TG Striker und der TG Kriegswolf. In etwa wie im TG-Agent damals.
    4 Monster find ich aber zu wenig für ne zusätzliche Falle.
    Was kann man also noch dazu nehmen? Zu eignen scheinen sich nur Rushrhyno und Cyber Magician, oder?


    Zusammen mit TG1-EM1 (2x) kommt man dann auf 9 Karten ca, was den Rahmen eines Splashes eigentlich schon sprengt.


    Eure Meinung?


    MfG, Abyss

    Hallo, alle miteinander:)
    Aufgrund der relativ großen Beteiligung des ersten Deckbau-Projekts, habe ich mich entschieden, einen weiteren Versuch zu starten.
    Um mir die unnötige Schreibarbeit zu ersparen, habe ich jetzt nur mal den alten Thread kopiert und etwas angepasst.
    Ich hoffe natürlich, dass auch hier ein konkurrenz-fähiges Deck entsteht. Der Link zum alten Thread steht noch in meiner Sig.


    Also dann:


    Start der Suche nach einer Kern-Strategie!


    das deck trägt ja schon was traditionelles mit sich *-*
    gefällt mir schon allein durch das wasser thema.


    aber ein par sachen wuerd ich doch aender:
    a) atlantischer dragoner erlaubt erstens mehr direkte angriffe und sucht im idealfall auch noch den deadalus auf die hand..
    b) hammerhai kann dank alo alle stufe 4 monster gratis specialn. dh auch, er kann mal fuer ne xyz herhalten.
    c) alpttraumpinguin ist find ich zu langsam. keine zeit zum stunnen
    d) bugroth greift fast nie direkt an. einfach zu klein und keine staying power. meerjungfrauritter ist zwar auch nicht stabiler, richtet aber mehr schaden an, so lange sie liegt.
    e) ein dritter deadalus und ein random kodarus bringen mehr removalpower
    f) schwerkfraft und limit bringeb in zeiten von xyz leider nicht viel. ich wuerd mich auf eiins 3x beschraenke.
    g) irgendwas, was spontan tribut bereitstell fuer deadalus. wassergeist find ich zb immer gut dafuer.


    wurd mehr als ich anfangs dachte xD aber sowas kommt im schreibfluss xD
    vll hilft dir ja zumindest iwas davon weiter;-)


    mfg abyss

    Ein herzliches Hallo an alle Leser:)


    Wie der Name verrät, stelle ich euch hier mal mein neustes Deckkonzept vor:


    Tidal-Mash


    Mash heißt, wie immer, dass es sich hier um ein Deck handelt, welches nur aus Monstern besteht. In diesem Fall aus 40 Wassermonstern.


    Main Deck:


    3x Atlantean Dragoons
    3x Atlantean Heavy Infantry
    1x Atlantean Marksman
    3x Deap Sea Diva
    3x Dupe Frog
    3x Fishborg Planter
    2x Legendary Atlantean Tridon
    1x Poison Draw Frog
    3x Poseidra the Atlantean Dragon
    3x Ronintoadin
    3x Sea Lancer
    3x Slushy
    2x Stream, Dragon Ruler od Droplets
    3x Swap Frog
    3x Tidal, Dragon Ruler of Waterfalls
    1x Treeborn Frog


    Strategie:


    Wie hier zu sehen ist, setzt sich das Deck eigentlich aus Strategien zusammen. Erstens via Slushy und Tridon Poseidra zu rufen und Zweitens eine Gachi-Lancer-Kombo herauszubringen.
    Dragoons helfen beim Setup, Infantry ist Removal, zusammen mit Marksman, Diva sucht primär Tridon, möglich ist aber auch Infantry und Marksman, Dupe Frog ist Futter für Ronin und Lancer, zudem sucht er Swap, Swap hilft beim Setup, Poseidra ist Easy-to-play-Beatstick, Tidal ebenfalls, zudem hilft er beim Setup, desweiteren ergeben er und Poseidra Rang7, Slushy beschwört Poseidra, Stream baut Tidal und Treeborn ist im Monstermash wohl nie verkehrt ;)
    Zudem kann man die Frösche allgemein nirgends besser und effektiver spielen als hier.


    Das Deck mach so einen riesen Spaß, dass ich es jedem nur empfehlen kann: Probiert es aus!


    Soviel von mir, jetzt ihr :D MfG, Abyss

    najoa, das ist halt das standart-wurm-stall. die artikel der arena sind mir btw zumeist geläufig ;)


    mir hat wurm ohne imp zu wenig speed und power, deshalb spiel ichs halt mit rabbit und nich vor lord of the t. g.


    Das problem an dem build ist halt, dass man drauf wartet bis der gegner von alleine einschläft.


    Denn selbst wenn man mit brd das feld spregen kann, nach xex bla.. dann kann man selbst danach auch nicht mehr viel machen als stallen.. und irgendwann gerät man ins minus.. und wird überrant.


    Nicht nur deshlab würde ich auf jeden fall mit kage spielen. ders suchbar und effektiv :D


    und ananta ist halt bad ass