Beiträge von SSJ-Luffy

    Das ist leider Falsch was du geschrieben hast .
    Eine Karte kann auch zerstört werden , wenn sie nicht auf dem Feld ist .
    Siehe Solemn Warning .


    Meinste mich? Ich weiß, dass Karten nicht auf dem Feld sein müssen um zerstört zu werden.
    Das "You Control" im TCG-Text impliziert, dass das Monster vom Feld zerstört werden muss.

    Iwo wurde man aufmerksam gemacht, dass Madolche in TCG einen etwas anderen Effekt haben als im OCG.
    OCG: When this card is destroyed by your opponent's card (either by battle or by effect) and sent to your Graveyard:
    TCG: When this card you control is destroyed by your opponent's card (either by battle or by effect) and sent to your Graveyard:


    Hat Konami hier gefailt? Sollen wir nach TCG-Text gehen? Kann jemand Konami hier nachfragen?
    OCG: Kümmert sich nicht, von wo es zerstört wird (Deck/Hand/Feld).
    TCG: Muss vom Feld zerstört werden.


    PS: Falls falscher Bereich, bitte verschieben.


    Wieso ist TGU auf 2 dumm? Ich meine, dass 2 TGUs perfekt wären. Grenzt Dino-Rabbit und Zektoren ein. Dass Hornet und Dragonfly auf 1 gehen, war vorhersehbah gewesen, die Kombo ist einfach konstant wie die Hölle.
    Chaos Hexer auf 1? Das neue Themendeck um Spellbooks/Prophecy ist in der Lage, Chaos Sorcerer mithilfe von Justice in die Hand zu suchen. Justice ist zwar langsam und man verliert an Feldkontrolle und Prophecy Decks, die ich derzeit gesehen habe, haben kaum Chaos Material, aber ich meine, dass Konami (falls die Liste stimmt) hier irgendwas wohl gedacht hat.


    Brionac Ban ist verständlich, mit den neuen Wasser-Monster wäre es etwas heftig geworden.


    1. Das geht, das Monster kriegt für den Zug aber keinen Boost.
    2. Siehe 1.
    3. Kelch hat schon Monster beinflusst, Effekt bleibt weiterhin negiert und die ATK wird um 800 reduziert (Referenz: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Forbidden_Lance)
    4. Field Spell beeinflusst Monster, Monster kriegt keinen Push für den Zug.
    5. Banished, da Monster nicht mehr auf dem Feld befindet und Lance im "Limbo" nicht wirkt...

    Was BEWD angeht, ich spiele eine etwas andere Variante, die auf Totem, BEWD-Stone Draw Engine, REDMD und LADD aufbaut. Keine Fallen bis auf Triple-Reckless, keine Handtraps, da sie Totem blockieren.
    Was Non-Dragons in diesem Build angeht, Battle Fader und Plaguespread Zombie. Ich glaube, ich muss vlcht Solidarity reinadden...


    EDIT: Auf Wunsch of Predator hier eine Deckliste von meinem Build ohne Side:
    BEWD-Totem Turbo:


    Dieses Deck geht eigentlich nur auf Rushdown, Spiele aber zur Absicherung immer Battle Fader gegen OTKs. Mit Plague habe ich in diesem Build Zugriff auf gewisse Drachen-Synchros, PMD ist Anti-Chain Burn. Apocalypse und LADD sind hier da für den potentiellen LADD-REDMD-Apocalypse Loop.
    Apocalypse kann in diesem Build unsere Hand mit den richtigen Karten für Trade-In oder Consonance helfen.

    Was zur Illusionary Snatcher: Illusionary Snatcher wird sein Timing nicht verpassen, wenn ein Monarch tributbeschworen wird. Der Gamestate lautet Monster tributbeschworen und man kann den Effekt von Snatcher von der Hand verwenden, dieser Effekt würde laut CL2 sein, weshalb ich keinen Grund sehe, wieso es seinen Timing verpasst.
    Monarch tributbeschworen: Monarch mandatorischer Trigger => Illusionary Snatcher optionaler Trigger aus der Hand


    Es geht um das Extra Deck für die Spell Books Magier...


    Ich spiele Triple Veiler, also hab ich Stardust und Scrap in mein Prophecy deck gepackt. Außerdem mach sich Big Eye auch ganz gut, dafür verwende ich aber Gagaga Magician als Tech. Rank 5 kann ich in meinem Build vergessen, aber wenn man Rank 5 spielt, dann eben Tiras, Adreus und Volcasaurus. Rank 5 Prophecy Monster sieht auch dezent aus. Der Rank 7 Prophecy ist meh, den höchstens einmal im Extra...

    Hab mal das Thema iwo mal in Aktion gesehen.
    Werden Macro, D-Fissure ect nicht das Deck killen? Würde wohl nachdenken, Imperial Iron Wall und noch mehr Backrow-Hate als Side zu verwenden, wobei Imperial Iron Wall gegen manche Decks die bessere Wahl wäre.

    1) wenn ich mit Laval-Vulkan-Dienstmädchen und ein anderes monster synchro mache
    kommt ihr eff dan so das ich die anderen beiden Laval-Vulkan-Dienstmädchen auch im grave habe?


    2) wenn ich mit 2x Laval-Vulkan-Dienstmädchen eine xyz beschwörung zu baby tiragon mache
    und eff, nun wir er ja detacht kommt der eff von Laval-Vulkan-Dienstmädchen durch?


    1: Verpasst Timing, Gamestate lautet Synchrobeschwörung und nicht Dienstmädchen zur Friedhof gesendet
    Trigger mit "Wenn..., kann..." können ihr Timing verpassen, falls der Gamestate nicht mit den Trigger übereinstimmt, Dienstmädchen hat laut Kartentext einen "Wenn..., kann..."-Trigger.
    2: Wenn du den Effekt aktivierst und Dienstmädchen in den Grave schickst, verpasst Dienstmädchen auf jedem Fall ihr Timing. Gamestate ist nämlich der Resolve von Baby Tiragon.
    Falls Baby Tiragon aber als letztes mitsamt Material zur Grave wandert (Gamestate: Tiragon und Material zur Grave gesendet), kannst du den Effekt nutzen (für den Fall, dass es passiert).

    Du kannst zwar eine neue Kette starten, aber keine Effekte/Karten, die auf eine Agriffsdekleration reagieren, da Gamestate nicht mehr "Angriffsdekleration" lautet.
    Jedoch kann man im Battle Step noch andere Karten aktivieren, falls die Spielzüge für sie legal sind.

    Laut dem aktuellen Kartentext von Rai-Oh wäre es nicht möglich, da Rai-Oh als Kosten zur Friedhof gesendet werden müsste, was nicht möglich ist.


    EDIT: Paar Karten durcheinander gebracht, wikia nachgecheckt.


    Beide Exemplare von "Light and Darkness Dragon" wollen sich an diesen einen Effekt anketten, können dies aber nicht. Somit bildet sich stets folgende Kette:


    KG1: Effekt
    KG2: "Light and Darkness Dragon" #1
    KG2: "Light and Darkness Dragon" #2


    Angenommen in dieser Fall haben beide Spieler jeweils ein Exemplar von LADD, welcher LADD würde sich zuerst aktivieren?
    Wirds nach Trigger SEGOC geregelt oder nach Chain Rules?

    1. Ich greife mit LADD den Gegner direkt an, der Gegner zeigt einen Battle Fader, welches ich negieren muss. Kann der Gegner danach in einer neuen Kette denselben Fader oder einen anderen Fader vorzeigen, da Damage Step noch nicht betreten wurde? Oder verpassen Karten wir Fader, Mirror Force, D-Prison ect. in einer 2ten Kette im Battle Step ihr Timing?
    2. Wenn 2 LADDs auf dem Feld sind, negieren sie immer denselben Effekt, oder sehe ich das falsch? Würde einer der LADDs ohne Effekt resolven und dadurch keine Punkte verlieren?
    3. Falls ich mit LADD die Aktivierung Bounce-Eff eines Spirit Monsters negiere, kann das Spirit Monster seinen Effekt nochmal aktivieren? Selbe Frage auch zur Metaions Self-Bounce zur Deck.
    4. Aktiviert sich LADDs und LPDs (Light Pulsar Dragon) Effekte im Damage Step, wenn sie im Kampf zerstört wurden?
    5. Ich habe folgende Mail bekommen: http://img201.imageshack.us/img201/7171/unbenanntvzb.png
    Ist diese Mail gültig oder sollen wir es einfach ignorieren?
    6. Ich habe eine offene Skill Drain und LADD auf dem Feld. Wenn ich Monstereffekte, Spell-Cards oder Trap-Cards als CL1 aktiviere, musss LADD aktivieren. Der Gegner kann in diesem Fall den Effekt/Kartenaktivierung nicht mit Judgement/Bribe/whatever negieren oder sehe ich das falsch?