Hat man schon die neuen TCG-Texte der Madolche oder noch net?
9001€ drauf, dass das "you control" bei den Madolche zur "under your possesion" geändert wird...
Beiträge von SSJ-Luffy
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Was ist die derzeitliche Situation? Habe gehört, dass auf ner YCS es mit Madolche OCG Ruling gerulet wurde und dass Tewart (keine Ahnung, wer der ist) noch nen Artikel rausbringt, warum Madolche einen etwas anderen Text in TCG haben...
Hier mal der pojo link: http://www.pojo.biz/board/show…p?p=25638559#post25638559
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@YugiDomi: http://yugioh.wikia.com/wiki/Madolche_Puddingcess
Inklusive Bild und alles. -
Das ist leider Falsch was du geschrieben hast .
Eine Karte kann auch zerstört werden , wenn sie nicht auf dem Feld ist .
Siehe Solemn Warning .
Meinste mich? Ich weiß, dass Karten nicht auf dem Feld sein müssen um zerstört zu werden.
Das "You Control" im TCG-Text impliziert, dass das Monster vom Feld zerstört werden muss. -
Laut meinen Kentnissen negiert Naturia Beast/Solemn Warning nur Zauberkarten-Aktivierungen, also kann es nicht eine Effekt-Aktivierung einer Zauberkarte negieren und der Effekt von Geartown wird durchgehen.
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Iwo wurde man aufmerksam gemacht, dass Madolche in TCG einen etwas anderen Effekt haben als im OCG.
OCG: When this card is destroyed by your opponent's card (either by battle or by effect) and sent to your Graveyard:
TCG: When this card you control is destroyed by your opponent's card (either by battle or by effect) and sent to your Graveyard:Hat Konami hier gefailt? Sollen wir nach TCG-Text gehen? Kann jemand Konami hier nachfragen?
OCG: Kümmert sich nicht, von wo es zerstört wird (Deck/Hand/Feld).
TCG: Muss vom Feld zerstört werden.PS: Falls falscher Bereich, bitte verschieben.
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Rabbit wird negiert, da Rabbit schon angezielt wurde.
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Die liste ist für mich immer noch dumm
in ocg wird dank der onlys inzektor unter gehen,
und obwohl rabbit und chaos dragon in tcg wesendlich absurder sind -_-
denken die konamiepersonen auch mal nach, mal erlich kommen die onlys nach japan ist die dominaz der inzektors vorbei
und man müsse nicht so radikal sein.naja aber das ist so aber noch spielbar:
man brauch zwar techkarten wir birdman aber dann ist es ein skiller deck,
man muss in richtigen moment die passende karte suchen.
TGU auf 2 ist dumm
PoD auf 2 ist dumm
Chaos hexer auf 1 zu bringen ist ebenfalls mies (hätte dann eher pulsar auf 1 oder 2 gebracht)
zenmailen auf 1 dumm hunter hätte es besser verdient -_-immerhin kommt debris hoch und kalut
Wieso ist TGU auf 2 dumm? Ich meine, dass 2 TGUs perfekt wären. Grenzt Dino-Rabbit und Zektoren ein. Dass Hornet und Dragonfly auf 1 gehen, war vorhersehbah gewesen, die Kombo ist einfach konstant wie die Hölle.
Chaos Hexer auf 1? Das neue Themendeck um Spellbooks/Prophecy ist in der Lage, Chaos Sorcerer mithilfe von Justice in die Hand zu suchen. Justice ist zwar langsam und man verliert an Feldkontrolle und Prophecy Decks, die ich derzeit gesehen habe, haben kaum Chaos Material, aber ich meine, dass Konami (falls die Liste stimmt) hier irgendwas wohl gedacht hat.Brionac Ban ist verständlich, mit den neuen Wasser-Monster wäre es etwas heftig geworden.
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hallo, und willkommen zu meiner Frage
Ich möchte gerne wissen, wie die Verbotene Lanze tickt.
1.)
Ich mache Lanze auf ein Monster. Das wird nun ausgerüstet (Magic Power)
GEHT DAS?2.)
Monster ist ausgerüstet (Magic Power) und nun Lanze auf Monster.
WAS PASSIERT?3.)
Karte ist aktiviert worden, die ATK beeinflusst (verbotener Kelch z.B.).
Nun (neutraler State) kommt Lanze drauf.
Geht der eff und ATK-Push von Kelch nun weg. Oder bleibt der?4.)
Spielfeldkarte (Yami) ist aktiv und mein Monster bekommt Angriff dazu.
Nun Lanze drauf.
ist das Monster nun emun und der Push wird zurück genommen oder?5.)
Macro/Riss ist aktiv.
Lanze auf Sangan
Sangan geht hops (durch angriff)
darf ich Sangan Grave legen, Oder muss er remuft werdenWas ist denn, wenn ein Insektor eine Lanze abbekommt.
Darf ich die dann noch ausrüsten (mit Insektor-Monster-Karte)?Und was ist, wenn ein schon ausgerüstetes Insektor-Monster eine Lanze abbekommt?
vielen dank
1. Das geht, das Monster kriegt für den Zug aber keinen Boost.
2. Siehe 1.
3. Kelch hat schon Monster beinflusst, Effekt bleibt weiterhin negiert und die ATK wird um 800 reduziert (Referenz: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Forbidden_Lance)
4. Field Spell beeinflusst Monster, Monster kriegt keinen Push für den Zug.
5. Banished, da Monster nicht mehr auf dem Feld befindet und Lance im "Limbo" nicht wirkt... -
Was BEWD angeht, ich spiele eine etwas andere Variante, die auf Totem, BEWD-Stone Draw Engine, REDMD und LADD aufbaut. Keine Fallen bis auf Triple-Reckless, keine Handtraps, da sie Totem blockieren.
Was Non-Dragons in diesem Build angeht, Battle Fader und Plaguespread Zombie. Ich glaube, ich muss vlcht Solidarity reinadden...EDIT: Auf Wunsch of Predator hier eine Deckliste von meinem Build ohne Side:
BEWD-Totem Turbo:23 Monster:
3x BEWD
2x Battle Fader
2x Debris Dragon
3x Apocalypse Dragon/Divine Dragon Apocralyph
2x LADD
1x Plaguespread Zombie
3x Prime Material Dragon
2x REDMD
3x The White Stone of Legend
3x Totem Dragon14 Spells:
3x Cards of Consonance
1x Black Hole
1x Future Fusion
1x Heavy Storm
1x Monster Reborn
2x MST
2x Super Rejuvenation
3x Trade In3 Traps:
3x Reckless GreedExtra:
1x FGD
1x BRD
1x Blackfeather Dragon
1x Iron Chain Dragon
1x Orient Dragon
1x Red Daemons Dragon/Red Dragon Archfiend
2x Stardust Dragon
1x Scrap Dragon
1x Gaia Dragon Xyz
1x Atum
1x GEPDDieses Deck geht eigentlich nur auf Rushdown, Spiele aber zur Absicherung immer Battle Fader gegen OTKs. Mit Plague habe ich in diesem Build Zugriff auf gewisse Drachen-Synchros, PMD ist Anti-Chain Burn. Apocalypse und LADD sind hier da für den potentiellen LADD-REDMD-Apocalypse Loop.
Apocalypse kann in diesem Build unsere Hand mit den richtigen Karten für Trade-In oder Consonance helfen. -
Was zur Illusionary Snatcher: Illusionary Snatcher wird sein Timing nicht verpassen, wenn ein Monarch tributbeschworen wird. Der Gamestate lautet Monster tributbeschworen und man kann den Effekt von Snatcher von der Hand verwenden, dieser Effekt würde laut CL2 sein, weshalb ich keinen Grund sehe, wieso es seinen Timing verpasst.
Monarch tributbeschworen: Monarch mandatorischer Trigger => Illusionary Snatcher optionaler Trigger aus der Hand -
Vylon Prism macht einen ganz vernünftigen Eindruck, da man Zugriff auf Level 8 Synchros dann hat (Scrap und Stardust). Würde die Toolbox im Extra vielseitiger werden.
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Es geht um das Extra Deck für die Spell Books Magier...
Ich spiele Triple Veiler, also hab ich Stardust und Scrap in mein Prophecy deck gepackt. Außerdem mach sich Big Eye auch ganz gut, dafür verwende ich aber Gagaga Magician als Tech. Rank 5 kann ich in meinem Build vergessen, aber wenn man Rank 5 spielt, dann eben Tiras, Adreus und Volcasaurus. Rank 5 Prophecy Monster sieht auch dezent aus. Der Rank 7 Prophecy ist meh, den höchstens einmal im Extra... -
Hab mal das Thema iwo mal in Aktion gesehen.
Werden Macro, D-Fissure ect nicht das Deck killen? Würde wohl nachdenken, Imperial Iron Wall und noch mehr Backrow-Hate als Side zu verwenden, wobei Imperial Iron Wall gegen manche Decks die bessere Wahl wäre. -
1) wenn ich mit Laval-Vulkan-Dienstmädchen und ein anderes monster synchro mache
kommt ihr eff dan so das ich die anderen beiden Laval-Vulkan-Dienstmädchen auch im grave habe?2) wenn ich mit 2x Laval-Vulkan-Dienstmädchen eine xyz beschwörung zu baby tiragon mache
und eff, nun wir er ja detacht kommt der eff von Laval-Vulkan-Dienstmädchen durch?
1: Verpasst Timing, Gamestate lautet Synchrobeschwörung und nicht Dienstmädchen zur Friedhof gesendet
Trigger mit "Wenn..., kann..." können ihr Timing verpassen, falls der Gamestate nicht mit den Trigger übereinstimmt, Dienstmädchen hat laut Kartentext einen "Wenn..., kann..."-Trigger.
2: Wenn du den Effekt aktivierst und Dienstmädchen in den Grave schickst, verpasst Dienstmädchen auf jedem Fall ihr Timing. Gamestate ist nämlich der Resolve von Baby Tiragon.
Falls Baby Tiragon aber als letztes mitsamt Material zur Grave wandert (Gamestate: Tiragon und Material zur Grave gesendet), kannst du den Effekt nutzen (für den Fall, dass es passiert). -
Du kannst zwar eine neue Kette starten, aber keine Effekte/Karten, die auf eine Agriffsdekleration reagieren, da Gamestate nicht mehr "Angriffsdekleration" lautet.
Jedoch kann man im Battle Step noch andere Karten aktivieren, falls die Spielzüge für sie legal sind. -
Laut dem aktuellen Kartentext von Rai-Oh wäre es nicht möglich, da Rai-Oh als Kosten zur Friedhof gesendet werden müsste, was nicht möglich ist.
EDIT: Paar Karten durcheinander gebracht, wikia nachgecheckt.
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Beide Exemplare von "Light and Darkness Dragon" wollen sich an diesen einen Effekt anketten, können dies aber nicht. Somit bildet sich stets folgende Kette:KG1: Effekt
KG2: "Light and Darkness Dragon" #1
KG2: "Light and Darkness Dragon" #2Angenommen in dieser Fall haben beide Spieler jeweils ein Exemplar von LADD, welcher LADD würde sich zuerst aktivieren?
Wirds nach Trigger SEGOC geregelt oder nach Chain Rules? -
1. Ich greife mit LADD den Gegner direkt an, der Gegner zeigt einen Battle Fader, welches ich negieren muss. Kann der Gegner danach in einer neuen Kette denselben Fader oder einen anderen Fader vorzeigen, da Damage Step noch nicht betreten wurde? Oder verpassen Karten wir Fader, Mirror Force, D-Prison ect. in einer 2ten Kette im Battle Step ihr Timing?
2. Wenn 2 LADDs auf dem Feld sind, negieren sie immer denselben Effekt, oder sehe ich das falsch? Würde einer der LADDs ohne Effekt resolven und dadurch keine Punkte verlieren?
3. Falls ich mit LADD die Aktivierung Bounce-Eff eines Spirit Monsters negiere, kann das Spirit Monster seinen Effekt nochmal aktivieren? Selbe Frage auch zur Metaions Self-Bounce zur Deck.
4. Aktiviert sich LADDs und LPDs (Light Pulsar Dragon) Effekte im Damage Step, wenn sie im Kampf zerstört wurden?
5. Ich habe folgende Mail bekommen: http://img201.imageshack.us/img201/7171/unbenanntvzb.png
Ist diese Mail gültig oder sollen wir es einfach ignorieren?
6. Ich habe eine offene Skill Drain und LADD auf dem Feld. Wenn ich Monstereffekte, Spell-Cards oder Trap-Cards als CL1 aktiviere, musss LADD aktivieren. Der Gegner kann in diesem Fall den Effekt/Kartenaktivierung nicht mit Judgement/Bribe/whatever negieren oder sehe ich das falsch? -
Siegel macht kein Match Loss und Finsternis sind die Karten auch nicht.
Silver
Du kennst den Kartentext von Seal schon? Und kein Match Loss? DAMN! Sie hätten ruhig ein Handicap für die Karte einbauen sollen...