Beiträge von Chaoslee

    Gegen Ophion kannst du ja mal Elektrischer Virus versuchen.


    Ophion killt Hieratic so ziemlich vollständig und zu allem Überfluß kann er sich auch direkt die Schnellzauberkarte suchen, die ihn gegen Z/F's immun macht, was Smashing zu boarden sinnlos macht.


    Meiner Meinung nach: Entweder schneller sein, als der Evilswarm-Spieler, oder Elektrischer Virus / Snowmaneater / Night Assailant / Ryko / Pachy boarden.
    Was gibt's noch für Monster-Monsterremovel?


    Achja: Drache von Koa'ki Meiru dürfte Evilswarm stören, bringt aber auch nix mehr, wenn Ophion schon liegt.

    Da man ansagen muss was man holt weiß der gegner es bei einer Externensummon und wenn der als Tribut kommt sind die Fallen auch zu schnell. Red Dragon Ninja kann einfach nichts gegen Konterfallen ausrichten, da er da nie gesummoned wird. Aber da Warning nun auf 1 ist wird er wesentlich spielbarer^^.


    Du meinst, wenn du RDN per Transformation holst? Wieso solltest du da vorher ansagen müssen, dass du ihn holst?


    Ansonsten ist ein Urteil auf Transformation sicher unangenehm für den Gegner und Warning wird man jetzt auch nurnoch halb so oft sehen :D Da haste Recht


    Ich finde Breakthrough Skill deshalb interessant für uns, weil Veiler nurnoch selten gespielt wird. Darauf hatte ich gesetzt und das macht das Deck gleich um einiges spielbarer.
    Breakthrough dagegen habe ich schon bei einigen gesehen.

    Moin,


    bin zwar neu hier im Thread, aber auch ich hab am Wochenendee in Bochum ein Ninjadeck pilotiert.


    Habe sogar ganz gut abgeschnitten: Ich stand am Ende 5:3 und habe den 2. Tag leider um nur wenige Plätze verpasst.


    Gespielt habe ich ein Mist Valley - Ninja - Anti , wen's interessiert, dem kann ich gerne auch die Deckliste posten; werkle eh schon wieder dran. :)


    Meine Match-ups:


    War ein harter Tag, aber hat auch viel Spaß gemacht :D


    Ninjas sind auf jedenfall spielbar, auch wenn ich nicht weiss inwiefern Breakthrough-Skill das nun beeinflussen mag.

    Hey KreedMonsters und willkommen im Forum :]


    Ich schreibe einfach mal auf was mir zu deiner Liste einfällt.

    Zitat

    3x


    3x Kabazauls


    3x Sabersaurus

    Das 3x ohne Namen ist wahrscheinlich der Alexandritdrache. 9 normale Monster als Ziele sind schon sehr viel und sind wahrscheinlich maßgeblich am Ruckeln deines Decks beteiligt :p
    Ich würd wohl die Alexandritdrachen rausnehmen, falls du dich auf die Evolzars konzentrieren möchtest, oder die Kabazauls, um Alexandrit als Beatstick & Lichtmonster zu haben, musst dann aber wissen, dass du nur 1mal pro Spiel Laggia oder Dolkka (durchs karnickel) rufen kannst ..


    Cyberdrache ist eine gute Antikarte, wenn du Chimeratech Festungsdrache im Extradeck spielst, und hilft dir dann gegen Geargiadecks, wenn du auf sie triffst, und evtl gegen Windup, da Zenmaity eine Maschine ist.
    Ich würd ihn wohl aber nur im Sidedeck spielen und dann reinboarden; gegen alle anderen Decks ist er halt nur ein Beatsick und 2100 ist nichtmehr soo viel.


    Genex-Ally Birdman ist eine interessante Karte, weil du viel mit ihr kombinieren kannst. Wie du erkannt hast, kannst mit Rabbit+Birdman ein Stufe7 Synchro rufen (könntest auch Blackrose rufen, so kannst du gegen Überflutungen von Monstern vorgehen ;) )
    du kannst ihn aber auch mit Tourguide kombinieren. Z.B rufst du mit der Tourguide eine zweite Tourguide aus dem Deck, nimmst dir dann die 2. für Birdman auf die Hand und rufst dann mit TGU+Birdman entweder ein Rang3 XYZ oder nen 6er Synchro (wenn es da denn Ziele gibt). Nächste Runde hast du dann noch eine Tourguide zum erneuten ausspielen.
    Dennoch würd ich wohl maximal 2 von ihm spielen, weil er dir nicht immer hilft. Er braucht halt diese anderen Monster als Kombostarter.


    Gorz ist sone Sache. "Normalerweise" spielen Leute in ihren Dinorabbits viele Fallenkarten, was bedeutet, du hast selten ein komplett leeres Feld. Ich würd wohl auf ihn verzichten und im Gegenzug ein paar mehr Fallen spielen, wie Zwangsevakuierungsgerät, nen 2. Torrential Tribute, Spiegelkraft etc.


    Grandmole würde ich ins Sidedeck schieben. Er ist zwar gut gegen andere Dinorabbit-Decks, aber gegen Decks wie Mermail oder Windup hat sein Effekt einfach zu wenig Durchschlagskraft.


    Feindkontrolle würd ich persönlich nicht spielen. Ein Monster in Def drehen ist schön und gut, aber das Evakuierungsgerät entsorgt es bsw. direkt ganz (auf die Hand oder Extra).


    Gehirnkontrolle soll wahrscheinlich Gedankenkontrolle sein :p Das Gehirn ist verboten, Gedankenkontrolle allerdings ist ne gute Karte.


    Joa und ansonsten würd ich die Fallen aufstocken.
    Probiers mal aus, guck auch in den Strategiethread, den Chiro genannt hat und dann ma viel Glück :P

    Chaoslee: FC wird und das habe ich bisher bei jeder Liste gesagt und immer recht behalten, nie limitiert geschweige denn verboten weils einfach lächerlich wäre. Und du willst Raigeki zurück ins Spiel holen? Ich glaube auch diese Aussage solltest du noch einmal sehr lange und sehr intensiv übderdenken...


    Ich hab's doch begründet; sowohl zu FC als auch zu Raigeki.
    Tut mir leid ich habe nicht verfolgt, was du zu den anderen BL's gesagt hast. Magst mir trotzdem nocheinmal direkt sagen warum du es lächerlich findest?


    Und außerdem: Kein Grund mich anzufahren.
    Ich hab Gedanken geäußert, hab sie begründet und im Startpost steht, es wird "keiner geflammed".


    Vielleicht solltest du dir Gedanken machen und diese mitteilen, damit wir eine Diskussionsbasis haben?

    Was ich mir vorstellen könnte:


    Limitiert:


    - Final Countdown (Möglicherweise auch auf 2. Es dominiert zwar nicht das Meta, aber ein FinalCountdown im ersten Zug und ab dann stallen leitet
    einfach ein ödes Spiel ein und verleitet dazu, auf Timeout zu spielen.
    )


    - Raigeki (Vielleicht auch mein Wunschdenken, weil ich's witzig fände, aber ein Raigeki ist heutzutage leichter abzuwenden als früher und es ist auch
    viel leichter wieder in's Spiel zurückzukommen, nachdem man ein Raigeki abbekommen hat.
    Außerdem setzt es die Swarmdecks unter Druck, nicht ohne Schutz das Feld vollzulegen. Das, was Storm mit den Z/F macht.
    )


    - Laggia (Dolkka kann ja auf 3 bleiben, der kann immerhin keine Z/F negieren. Ich fänd' es zu schade um das Kaninchen, das auch andere Decks
    bereichern kann.
    )


    oder ganz einfach:
    - Kabazauls/Sabersaurus (Rabbit kann bleiben. Evols sind auch glücklich :D)


    - Undine (Da sind sich scheinbar fast alle einig. Die Karte generiert einfach zu viel Vorteil.)


    Semi-Limitiert:


    - Tsukuyomi (Testweise. Die Karte wird tatsächlich kaum bis garnicht gespielt, dabei war sie einmal zurecht gebannt.)


    - Gladiatorungeheuer Bestiari (Ich finde, die Gladiatorungeheuer könnten einen Push vertragen.)

    Hi,
    ich find's auch klasse, dass Du diesen Thread eröffnet hast.


    Ich teste das Fire King-Thema zurzeit auf DN und suche einen guten Build für die YCS in Bochum.
    Das Problem ist ja, dass wir möglicherweise bis dahin keinen Yaksha und auch keinen Wolfberk haben werden; und Yaksha ist eine sehr große Stütze für das Deck, die unheimlich an Speed verleiht. Ohne Yaksha spiele ich auch nur 1x Garunix, aus Angst ihn auf die Hand zu bekommen.
    Hier mal meine Erfahrungen:


    Fire Ring ist für mich sozusagen die Schlüßelkarte; sie erlaubt die Nutzung der Fireking-Effekte, holt ein starkes Monster vom Friedhof zurück (Garunix), und ist eine Quickspell, wodurch sie an bsw. an ein Dimensional Prison angekettet werden kann, oder in der Battlephase einen Extraangriff erlaubt.
    Daher spiel ich die Karte auch 3x grundsätzlich.


    Goka spiele ich 3mal. Anfangs wegen der Synergie mit den kleinen Firekings, mittlerweile aber, weil ich Hazebeast Cerberus und -Gryphus reingenommen habe.
    Ein Goka+Cerberus auf der Hand + 1 Monster beim Gegner ergeben ein Instant Rank6:
    Cerberus normal, Goka spezial, Cerberus zerstört, sucht Gryphus aus dem Deck und Gryphus spezial.
    Zusammen ergeben sie das tolle neue Rank6 Feuer XYZ


    Haze Beast Basilicok



    Das gute Vieh sieht zunächst beeindruckend aus mit den vielen Effekten aber man nimmt dann doch wieder ein bißchen Abstand von ihm, wenn man sich denkt, eine XYZ-Beschwörung mit 5 Monstern macht man eh nie.
    Aber mir geht es nur um den allerersten Effekt:
    Basilicock ist vom Effekt wie ein besserer BLS. Kommt für -1 aufs Feld und kann aber direkt Ausgleich schaffen oder zB. einen gegnerischen Garunix aus dem Friedhof entfernen, der sonst nächste Runde wiederkäme. :D
    Und danach kann er ncoh angreifen! Oder bsw. mit einem Gaia Dragon überlagert werden undund..


    Ansonsten spiele ich noch eine wichtige Engine, nämlich


    Dark Flame Star - Yuushi


    +
    Flame Dance - "Tenki"


    Zusammen ergeben die 2 einen guten Monsterremovel.
    Beispiel: Ich aktiviere Tenki und suche mir Yuushi auf die Hand, Yuushi als normalbeschwörung, lege Tenki auf den Friedhof um das gegnerische Monster zu zerstören, Yuushi greift direkt an und sucht mir ein neues Tenki, mit dem ich nächste Runde den nächsten Yuushi oder nen Barong suchen kann (oder nen Mst frißt).


    Ich poste zum Abschluß nochmal meinen derzeitigen Build. Wäre cool wenn Ihr Eure Meinung dazu sagen wollt und kann natürlich in den Startpost übernommen werden. :P



    Ein paar Karten ncoh, die vlt. ne Überlegung wert sind:


    PS: Wenn jemand Lust hat, würd ich gerne mal intensiver auf DN testen. Könnt mir ja einfach hier oder auf DN schreiben; ich heiße dort Chaozlee ;)

    Versuchs mal mit 2 Kopien von Upstart Golden Ninja:
    Wirfst eine ungebrauchte Falle ab und holst dir Hanzo spezial. Holst dir mit Hanzo nen 2. Upstart Ninja für +1.
    Du hast damit dann ein Instant-XYZ und die zwei sind auch noch Light und Dark.


    Mit dieser neuen Dragoon Djin iwas Rang 4 XYZ aus GAOV kommt das sicher gut.