Hey KreedMonsters und willkommen im Forum
Ich schreibe einfach mal auf was mir zu deiner Liste einfällt.
Zitat
3x
3x Kabazauls
3x Sabersaurus
Das 3x ohne Namen ist wahrscheinlich der Alexandritdrache. 9 normale Monster als Ziele sind schon sehr viel und sind wahrscheinlich maßgeblich am Ruckeln deines Decks beteiligt :p
Ich würd wohl die Alexandritdrachen rausnehmen, falls du dich auf die Evolzars konzentrieren möchtest, oder die Kabazauls, um Alexandrit als Beatstick & Lichtmonster zu haben, musst dann aber wissen, dass du nur 1mal pro Spiel Laggia oder Dolkka (durchs karnickel) rufen kannst ..
Cyberdrache ist eine gute Antikarte, wenn du Chimeratech Festungsdrache im Extradeck spielst, und hilft dir dann gegen Geargiadecks, wenn du auf sie triffst, und evtl gegen Windup, da Zenmaity eine Maschine ist.
Ich würd ihn wohl aber nur im Sidedeck spielen und dann reinboarden; gegen alle anderen Decks ist er halt nur ein Beatsick und 2100 ist nichtmehr soo viel.
Genex-Ally Birdman ist eine interessante Karte, weil du viel mit ihr kombinieren kannst. Wie du erkannt hast, kannst mit Rabbit+Birdman ein Stufe7 Synchro rufen (könntest auch Blackrose rufen, so kannst du gegen Überflutungen von Monstern vorgehen )
du kannst ihn aber auch mit Tourguide kombinieren. Z.B rufst du mit der Tourguide eine zweite Tourguide aus dem Deck, nimmst dir dann die 2. für Birdman auf die Hand und rufst dann mit TGU+Birdman entweder ein Rang3 XYZ oder nen 6er Synchro (wenn es da denn Ziele gibt). Nächste Runde hast du dann noch eine Tourguide zum erneuten ausspielen.
Dennoch würd ich wohl maximal 2 von ihm spielen, weil er dir nicht immer hilft. Er braucht halt diese anderen Monster als Kombostarter.
Gorz ist sone Sache. "Normalerweise" spielen Leute in ihren Dinorabbits viele Fallenkarten, was bedeutet, du hast selten ein komplett leeres Feld. Ich würd wohl auf ihn verzichten und im Gegenzug ein paar mehr Fallen spielen, wie Zwangsevakuierungsgerät, nen 2. Torrential Tribute, Spiegelkraft etc.
Grandmole würde ich ins Sidedeck schieben. Er ist zwar gut gegen andere Dinorabbit-Decks, aber gegen Decks wie Mermail oder Windup hat sein Effekt einfach zu wenig Durchschlagskraft.
Feindkontrolle würd ich persönlich nicht spielen. Ein Monster in Def drehen ist schön und gut, aber das Evakuierungsgerät entsorgt es bsw. direkt ganz (auf die Hand oder Extra).
Gehirnkontrolle soll wahrscheinlich Gedankenkontrolle sein :p Das Gehirn ist verboten, Gedankenkontrolle allerdings ist ne gute Karte.
Joa und ansonsten würd ich die Fallen aufstocken.
Probiers mal aus, guck auch in den Strategiethread, den Chiro genannt hat und dann ma viel Glück :P