Beiträge von ketch_up

    hallo liebe community,


    da das dark world thema durch das structure deck ordentlich aufwind bekommen hat hab auch ich mich mal an ein solches deck gewagt


    MAIN DECK 43


    monster 24
    3 grapha, drachenherrscher der finsteren welt
    3 goldd, wu-fürst der finsteren welt
    3 sillva, kriegsfürst der finsteren welt
    3 snoww, unlicht der finsteren welt
    3 broww, jäger der finsteren welt
    3 ceruli, guru der finsteren welt


    1 verwandlungskrug
    1 sangan
    1 seuchenverbreitender zombie ------ (in ermangelung von 2 sagenhaften raben)
    1 finsterer bewaffneter drache
    2 malefic stardust dragon


    zauber 13
    3 die tore der finsteren welt
    3 geschäfte mit der finsteren welt
    3 mystischer raum-taifun
    1 verlockung der finsternis
    1 schwarzes loch
    1 wiedergeburt
    1 kartenzerstörung


    fallen 6
    2 bodenlose fallgrube
    2 finstere bestechung
    1 feierliches urteil
    1 spiegelkraft


    EXTRA DECK 15
    3 tiras hüter der schöpfung
    3 adreus, hüter der götterdämmerung
    1 stahlschar-schabe
    1 leviair, der meeresdrache
    1 trishula, drache der eisbarriere
    1 brionac, drache der eisbarriere
    1 schrottdrache
    1 schwarzer rosendrache
    3 sternenstaubdrache



    STRATEGIE
    grapha, drache der finsteren welt und die tore zur finsteren welt sind die win-optionen in diesem deck grapha ärgert den gegner da wenn er es schaft ihn zu zerstören ich ihn wieder beschwören kann weiterhin kann ich das feld meines gegners säubern indem ich ihn durch einen effekt abwerfe die tore unterstützen die strategie der dw's und sorgt für friedhofskontrolle für dad
    snoww sucht mir alles an finstere welt karten und bringt somit speed ebenso wie geschäfte der finsteren welt und verlockung der finsternis sowie kartenzerstörung und verwandlungskrug die abwurfeffekte der geschäfte und des tores swarmen mein feld voll mit sillva und goldd die den gegner mit ihrer durchschlagskraft ganz schön unter druck setzen außerdem kann ich dadurch dass sie lv 5 sind gut tiras und adreus beschwören
    durch den einsatz von ceruli kann ich auch mal die zusatzeffekte meiner monster nutzen wenn sie durch den karteneffekt meines gegners abgeworfen werden sollte cerulis effekt mal nicht zum einsatz kommen ist er dennoch nicht nutzlos da ich ihn für graphas effekt nutzen kann
    ich spiele mit absicht keinen schweren sturm um meinen feldzauber nicht zu gefährden 3 msr sollten auch ihren dienst tun weiterhin kann ich mit den 2 finsteren bestechungen gegnerische fallen und zauber blocken der rest an z/f sollte klar sein
    ich spiele noch 2x malefic stardust dragon da er leicht zu beschwören ist und mein tor schützt



    ich freue mich auf eure tipps da ich noch nicht wirklich dazu gekommen bin das deck zu testen :angel:

    Ketch_up's grave keeper deck


    Main (44)
    Monster (22)
    3 grabwächters hellseher
    3 grabwächters spion
    3 grabwächters abkömmling
    3 grabwächters kommandant
    3 grabwächters anwerber
    2 grabwächters attentätter
    2 genex-sekundärsprengstoff
    1 Seuchenverbreitender zombie
    1 flamvell-magier
    1 beschwörungsmönch


    Zauber 14
    3 tal der toten
    3 grabwächters stele
    3 inzahlungnahme
    1 buch des mondes
    1 schwarzes loch
    1 verlockung der finsternis
    1 schwerer sturm
    1 mystischer raum-taifun


    Fallen (8)
    2 bodenlose fallgrube
    2 fallenbetäubung
    1 ritus des geistes
    1 zwangsevakuierungsgerät
    1 feierliches urteil
    1 spiegelkraft



    Extradeck (15)
    2 stahlschar schabe*
    2 utopia *
    1 aufzieh-zenmeister
    1 nummer 17 leviathandrache
    1 dark end dragon
    1 sternenstaubdrache
    1 schrottdrache
    1 schwarzer rosendrache
    1 brionac drache der eisbarriere
    1 verbündeter der gerechtigkeit catastor
    1 trishula drache der eisbarriere
    1 raketenläufer r-genex
    1 magischer android



    Strategie


    Die wichtigste karte dieses decks ist tal der toten welches unsere grabwächter stärkt und den gegner daran hindert den effekt seines dad oder seiner wiedergeburt einzusetzen bzw einen eotb (oder chaos hexer zu beschwören)
    Mit dem gk spion können wir unsere reihen füllen der zenmeister lässt uns den effekt mehrmals nutzen
    Grabwächters kommandant sucht das tal
    In diesem deck lassen sich exceeds gut integrieren die schabe erlöst uns vor gegnerischen hochleveligen monstern
    Mit grabwächters hellseher können wir brutal auf den gegner einprügeln und der gegner wird es schwer haben ihn los zu werden
    Grabwächterstele recycelt grabwächter und lässt uns in verbindung mit hellseher und inzahlungnahme karten ziehen
    Da viele der grabwächter stufe 4 haben lohnt sich auch ein beschwörungsmönch er bringt uns einen exceed oder einen synchro der stufe 8 (mit flamvellmagier) in einem zug
    Ich spiele auch noch 2 genex-sekundärsprengstoff um raketenläufer r-genex spielen zu können der nen guten effekt hat außerdem kann mit hilfe der vielen stufe 4 monster gut ein lv 5 synchro kommen


    So nun wünsch ich euch viel spass beim raten
    Wenn ihr mir einen link hinterlasst und es wünscht bekommt ihr auch ein backrate
    Bitte könnt ihr mir auch beim sidedeck helfen hier fehlten mir bisher noch die ideen


    Danke
    Greetz
    Ketch_up

    Hallo liebe comunity


    Hier meine frage: wird bei offenliegendem tal der toten der komplette effekt von trishula annuliert oder nur der teil der sich auf das entfernen der karte aus dem friedhof bezieht und der rest des effekts wirkt ganz normal


    Danke schonmal