Beiträge von ketch_up

    hi


    Monster(20):


    3x cyber drache
    3x Roter Apparat
    3x Gelber Apparat
    3x Grüner Apparat
    2x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    2x Maschinenwesen Festung
    2y seuchenverbreitender zombie
    2x cyber tal


    Zauber(12):
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    2x gold sarkopharg
    1x Topf der Trägheit
    1x Kalte Welle
    2x Mysticher Raum-Taifun
    3x Buch des Mondes
    1x begrenzer-entferner


    Fallen(8):
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Dimensionsgefängnis
    1x ruf der gejagten
    1x starlight road


    Extra-Deck(9):
    3x Chimeratech - Festungsdrache
    2x stardust dragon
    2x rosendrache
    1x brionac
    1x goyowächter



    so würd ichs machen ich habs jetzt mal ohne jinzo gebastelt aber schau nochmal nach wg en paar guten empfängern vielleicht lv 3 oder 4 da fällt mir grad nichts ein


    aufpassen würd ich bei diesem deck auf systemabsturz wenn der gegner das spielt solltest du unbedingt was im side dagegen haben


    ich hoffe ich konnte dir helfen

    hi
    ich würd es mit cyber drache probieren!!! oder jinzo
    was mir eh sehr komisch vorkommt warum hast du chimeratech-festungsdrache im deck aber keinen cyber drachen (jedenfalls hab ich keinen gefunden)


    synchros machen sich auch gut vorallem stardust wenn du den hast kannst du auch über starlight road nachdenken


    und wenn du mit maschinen spielst würd ich begrenzer-entferner spielen der hat durchschlagskraft


    denk mal darüber nach

    hallöchen


    also gegen kampfausblender geht unterdrückungsherrschaft
    und gegen lästige fallen würd ich königlicher erlass oder den guten alten jinzo vorschlagen


    damit sich unterdrückungsherrschaft und erlass/jinzo nicht gegenseitig behindern kann mans dann mal mit bw zephyros die elite probieren wenn er rauß ist (aber erst mal schauen wie sich das mit dem entwickelt)


    ansonsten könnt ich mir gut vorstellen das marauding captain auch gut funktionieren würde und die üblichen synchros halt


    ^^ hoffe ich konnte dir helfen

    so ich hab noch ein paar neuerungen am dad-deck vorgenommen
    und so sieht's momentan aus:


    deckliste:
    main: 42


    monster (23)


    1 finsterer bewaffneter drache
    3 caius
    3 cyber drache
    2 chaos hexer


    3 mystische tomate
    2 basu der seelenfresser
    1 sangan
    2 grümpelsynchronisierer
    1 verwandlungskrug #2 (räumt das feld leer und auch stardust weg)
    1 neo-weltraum grand mole
    1 breaker
    1 dd kriegerin
    1 armageddonritter
    1 spirit reaper


    zauber (11)


    1 blitzeinschlag
    1 space typhon
    1 feindkontrolle
    1 friedensbote
    1 spalt
    1 monster reincarnation (hold dad wieder vom friedhof und kann anzahl der darkmonster kontrollieren)
    1 verräterische schwerter
    1 ddr - reincarnation aus der anderen dimension
    1 dark hole
    1 wiedergeburt
    1 riesentrunade


    fallen (8)


    1 reißender tribut
    1 ruf der gejagten
    1 spiegelkraft
    1 dimensionsgefängnis
    1 bodenlose fall grube
    1 rückkehr aus der anderen dimension
    1 urteil
    1 angsteinjagendes gebrüll


    extra deck (3)


    1x sternenstaubdrache
    1x schwarz gewflügelter drache (lieblingskarte ^^)
    1 schwarzer rosendrache

    man könnte es bei den monstern auch mal mit light-and-darkness-dragon versuchen oder weißer nachtdrache und fürs extra deck five-headed dragon
    dann müsste allerdings spiegel des drachen nochmal rein und an statt trunade könntes du auch mal kalte welle ausprobieren


    bei den fallen würde ich magischer zylinder und saku-rüstung raus nehmen für saku-rüstung könntest du prison nehmen oder tt und auch urteil
    da du sternenstaubdrache hast kannst du auch mal über starlight road nachdenken
    und wenn du zwecks der fusionsbeschwörung durch spiegel des drachen monster removest macht sich rückkehr aus der anderen dimension gut

    zu deinen fragen


    zu 1. ich selbst bin kein fan voon ausrüstungszauberkarten da sie allein nicht viel bringen lieber den platz für karten freihalten die die monster des gegners gleich ganz beiseite räumen


    zu 2. letztes angebot ist noch gut da man ne zusätzliche beschwörung hat aber beim rest da gibts bei weitem besseres (aber das is halt meine meinung)


    zu 3. ja man kann ein monster zweimalausrüsten man muss nur genügend platz in der z/F-zone haben (ein monster kann also mit höchstens 5 karten ausgerüstet werden


    zu 4. ja man kann teleia tributbeschwören aber das ist eher en bissl mies weils ziemlich kartennachteil bringt und man au nit gleich angreifen kann und vom effekt her gibts auch besseres also wenn tribut beschwörung dann lieber für ein besseres monster wie die monarchen (z.b. caius, raiza, möbius)


    zu 5. irgendwie hat jedes von den neuen boostern gute karten kommt halt drauf an was man fürn thema spielen will am besten du schaust dir einfach mal die jeweiligen karten und effekte zb. bei etcg an und entscheidest dann
    struktur decks bieten eine gute grundausstattung an zauber- und fallenkarten


    so das wars ich hoffe ich konnte dir helfen

    hallo erstma
    kannst du vielleicht sagen was für ein(e) strategie/thema dein deck haben soll (zub deckvernichtung, beatdown, burner, etc.) dann is es leichter die richtigen karten zu finden und dir zu helfen


    zu deiner frage wg Super-Vehicroid - Stealth Union
    mE kannst du beides machen da im effekt nicht steht dass wenn du den effekt aktivierst du nicht angreifen darfst

    es sind viel zu viele karten in deinem deck
    du solltest nur 40 karten haben dann spielt es sich besser weil die wahrscheinlichkeit das man die passende karte im passenden moment zieht höher ist
    und du schreibst es ist ein finsternis deck aber es sind viele karten dabei die nicht in ein licht-finsernis deck gehören (zb. gaia, zorniger ritter etc)
    also welches thema soll das deck denn nun haben

    es sind viel zu viele karten in deinem deck
    du solltest nur 40 karten haben dann spielt es sich besser weil die wahrscheinlichkeit das man die passende karte im passenden moment zieht höher ist
    und du schreibst es ist ein finsternis deck aber es sind viele karten dabei die nicht in ein finsernis deck gehören (zb. weißer drache etc)
    also welches thema soll das deck denn nun haben

    hi
    ich hab mal ne deckliste gemacht
    und würds mal so probieren


    main: 42


    monster: 21
    3x meistermagier von endymon
    2x chaos hexer
    1x finsterer roter zauberer
    1x magische marionette


    2x auszubildende zauberin
    2x rachsüchtiger alter magier
    1x beschwörungsmönch
    2x breaker
    1x magische mandragolapflanze
    3x verteidiger, magischer ritter
    3x kreuzritter von endymon


    zauber14
    1x mystischer raum taifun
    2x buch des mondes
    1x wiedergeburt
    1x schwarzes loch
    1x verräterische schwerter
    1x kalte welle
    3x magische zitadelle von endymon
    2x gold srkofarg
    2x finsterer ausbruch


    fallen: 7
    1x mf
    1x tt
    2x road
    2x pechschwarzer energiestein
    1x ruf


    extra deck: 9
    2x stardust
    1x goyowächter
    1x brionac
    2x schwarzer rosendrache
    3x arkanitmagier


    vielleicht kann man das noch auf 40 reduzieren ich weiß jetzt aber nit was man noch rausnehmen könnte und hey es ist auch nur ein vorschlag und nicht perfekt
    ich weiß jetzt allerdings auch nit welche guten empfängermonster es für hexer decks gibt da muss du mal schaun und das dann austauschen



    und man braucht für die toon-elfenzwillinge keine toonwelt weils nit auf der karte steht!!!

    ich hab auch darüber nachgedacht blackwing mit vayu zu spielen könnt ihr mir tipps geben wie man das am besten macht
    und hab ich den effekt von vayu richtig verstanden, dass wenn man mit vayu ne syncrobeschwörung macht das das beschworene synchromonster keine effekte hat (das find ich blöd)
    kann man die effekte des monsters wieder zurückbekommen solange man es auf dem feld liegen hat


    freue mich über tipps und hilfe

    hi
    wenn du erlass drin hast und auf fallen verzichten willst könntest du über book of moon oder über mein körper als schutzschild nachdenken
    ^^

    danke für die tipps


    so gefällt mir das gut mit den cyber drachen


    jetzt hab ich aber noch ne frage da ich grad en neues deck bauen will und über blackwing nachgedacht hab
    kann man cyber drache mit blackwing kombinieren oder ist das mies



    freu mich über hilfe :tongue:

    hallo
    ich bin neu bei etcg und seit ewig nicht mehr gespielt so das man das schon wieder als neuling ansehen könnte :(
    aus zeitgründen konnte ich nicht spielen und somit bin ich doch nit mehr auf dem neuesten stand


    hier mein aktuelles deck


    strategie:
    ziel ist es das feld des gegners leerzuräumen durch dad caius schwarzes loch ua um den gegner zu überrennen zb mit caius oder basu
    basu und armageddon ritter kontrollieren den friedhof für dad
    removde karten kann ich dann zb durch rückkehr aus einer anderen dimension zurückholen um zb nen otk zu machen


    deckliste:


    monster (23)


    1 finsterer bewaffneter drache
    3 caius
    3 cyber drache
    1 chaos hexer


    3 mystische tomate
    2 basu der seelenfresser
    1 sangan
    1 jäger im hinterhalt
    1 grümpelsynchronisierer
    1 verwandlungskrug #2 (räumt das feld leer und auch stardust weg)
    1 neo-weltraum grand mole
    1 breaker
    1 baumfrosch
    1 dd kriegerin
    1 armageddonritter
    1 spirit reaper


    zauber (12)


    1 blitzeinschlag
    1 space typhon
    1 feindkontrolle
    1 friedensbote
    1 spalt
    1 monster reincarnation (hold dad wieder vom friedhof und kann anzahl der darkmonster kontrollieren)
    1 verräterische schwerter
    1 adliger der auslöschung
    1 ddr - reincarnation aus der anderen dimension
    1 dark hole
    1 wiedergeburt
    1 riesentrunade


    fallen (7)


    1 reißender tribut
    1 ruf der gejagten
    1 spiegelkraft
    1 dimensionsgefängnis (kann auch stardust blocken)
    1 saku-rüstung
    1 rückkehr aus der anderen dimension
    1 magischer zylinder


    extra deck (1)


    schwarzer rosendrache



    main deck: 42
    extra deck: 1



    so das war mein deck leider hab ich nicht mehr synchros wie stardust oder brio



    wenn ihr mir tipps geben wollt/könnt dann danke ich bin für alles offen
    bye