Beiträge von QuickE

    Monster (21) :


    3x Cybertal
    3x Caius
    3x D.D. Survivor
    3x D.D. Scout plane
    3x Armageddonritter
    2x Dekoichi
    2x Raiza
    1x Gorz
    1x Necroface


    Zauber (12) :


    3x Dimensionsriss
    3x D.D.R
    2x MST
    1x Allure
    1x Foolish Burial
    1x RotA
    1x Nobleman of x-out



    Fallen (8) :


    3x Macro
    2x Dark Bribe
    1x Rückkehr
    1x Torrential Tribut
    1x Mirror Force



    Side Deck (4) :


    2x Sakuretsu Armor
    2x BoM


    So das war mein Shift Deck, eigentlich will ich nur Verbersserungsvorschläge haben und weitere Karten für mein Side Deck. Außerdem bin ich mir unsicher mit den Karten, Nobleman, Necroface, 1x Macro. Ich bin am überlegen ob ich die 3 Karten gegen 2x BoM austauschen soll.


    Kurz zur Strategie :


    - mit Armageddonritter, Dekoichi, Cybertal, RotA, Allure und Foolish wird Speed aufgebaut.


    Rest ist eigentlich ganz normal wie in jedem Shift - Deck :


    - die D.D. Survivor und D.D. Scoute plane aus dem Spiel entfernen um Feldkontrolle zu erlangen + Tribut für Caius + Raiza


    Ich hab 3x D.D.R drin, weil ich auch gerne, falls der Zeitpunkt es zulässt, einen Caius mit dem Armageddonritter aus dem Spiel entferne um ihn dann direkt mit der D.D.R aufs Feld zu holen. Perfekt ist diese Combo natürlich erst dann, wenn ich zum abwerfen ein D.D. Scout plane benutze.



    Schonmal danke für eure Hilfe & Vorschläge

    kenn mich mit Machina - Gadget net so super aus aber vllt solltest du die Riesen-Trunade und die 2x Spalt raustun


    Weil meiner Meinung nach ist Riesen-Trunade schwachsinn und kann sich sogar noch negativ für dich auswirken. Außerdem hast du 2x Aufschlagen drin, da brauchste nicht noch 2x Spalt vllt. eher 2x Buch des Mondes ^^

    eh, X-Säbel ja schonmal gehört.


    Wie sieht es das so preismäßig aus ?


    und was sind Gottoms o.o


    für beides vllt en Deck-Link ?


    aber danke schonmal ^^

    Hallo,


    In diesem Thread will ich eigentlich nur mal wissen was für Decks momentan und natürlich auch noch in Zukunft gut sind.


    Bitte keine extremen Fachbegriffe, weil ich habe mit YuGiOh aufgehört, kurz bevor die Synchros kamen.


    Momentan habe ich ein


    Erd-Deck
    Shift-Deck


    Ich hab mir schon überlegt noch ein Gladi und ein Lightsworn Deck aufzubauen.


    Wenn es geht vllt. direkt ein Deck-Link angeben, damit ich die Karten schonmal sehe.


    Achja Preis ist relativ egal.



    Schonmal danke für eure Hilfe.


    QuickE

    [Erde] Unsere Erde ;)
    von QuickE, eingetragen am 26.08.2010, Format: Advanced


    Kommentar: Hallo ich stelle hier mal ein Erd-Deck vor, was besonders den Anfängern helfen soll, da es einfach zu verstehen ist, fast nur ziemlich billige und einfach zu kriegende Karten enthält, es aber trotzdem eine mittelmäßige Spielstärke vorweist.


    Strategie :


    1) Schutz


    Zum Schützen eurer Lebenspunkte sind folgende Karten :


    Monster :


    3x Spell Striker = Kein Kampfschaden
    2x Exiled Force = schafft lästige Monster vom Feld
    1x Grand Mole = gibt ein Monster zurück zur Hand ohne Schaden
    2x Jujitsu Meister = gibt ein Monster zurück zur Hand


    Zauber :


    2x Feindkontrolle = verhindert den Angriff eines Monsters
    1x Swords = Gegner kann 3 Runden nicht angreifen


    Falle :


    2x Sakuretsu Rüstung = Zerstört ein angreifendes Monster
    2x Magischer Zylinder = Annuliert den Angriff eines Monsters + Schaden für den Gegner



    2) Combos


    Schlüsselkarten des Decks :


    Monster :


    3x Giant Rat = Sucht Erdmonster mit einer Atk von maximal 1500
    3x Maraudig Captain = Spezialbeschwört Monster mit maximal 4 Sterne
    3x Gigantes = Weitere Spezialbeschwörung + Heavy Storm Effekt
    2x Elementarheld Wildheart = Von allen Fallenkarten unberührt



    3) Angriff + Defensive


    Zerstörer des Decks :


    Monster :


    3x Gigantes = Heavy Storm Effekt, wenn er auf den Friedhof kommt
    2x Zaborg = Zerstört 1 Monster auf dem Feld
    2x Thestalos = Wirft 1 Karte aus der Hand des gegner ab
    1x Raiza = Legt eine Karte vom Spielfeld auf das Deck des Besitzers


    Zauber :


    2x Mystischer Raum-Taifun = Zerstört eine Zauber oder Fallenkarte
    2x Aufschlagen = Zerstört das Monster mit der höchsten DEF vom Gegner
    1x Adliger der Auslöschung = Zerstört ein verdecktes Monster vom Gegner


    Falle :


    2x Bodenlose Fallgrube = Entfernt ein Monster des Gegners vom Spiel
    1x Reißender Tribut = Zerstört alle Monster auf dem Feld



    Wie ihr seht, sind alle Karten common, ausser Raiza (SuperRare) und Grand Mole (Rare).


    Mein Tipp: Kauft euch einfach ein paar mal das Structure Deck Warrior's Strike, da sind fast alle nötigen Karten vorhanden ^^


    ich will hier kein Geflame von Profi - Spielern von wegen "Bääh mit dem Deck scharfst du gar nichts..."


    Wie gesagt es ist ein Deck für Neulinge, die schnell ein gutes Deck haben wollen, was nicht viel kostet.


    Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen und auch Verbesserungsvorschläge hören.


    » Main Deck (43 Karten) «


    » Monster (25 Karten)


    3x Giant Rat
    3x Marauding Captain
    3x Spell Striker
    3x Gigantes
    2x Zaborg the Thunder Monarch
    2x Thestalos the Firestorm Monarch
    2x Exiled Force
    2x Legendary Jujitsu Master
    2x Elemental Hero Wildheart
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Morphing Jar
    1x Raiza the Storm Monarch


    » Zauber (10 Karten)


    2x Mystical Space Typhoon
    2x Enemy Controller
    2x Smashing Ground
    1x Monster Reborn
    1x Pot of Avarice
    1x Swords of Revealing Light
    1x Nobleman of Crossout


    » Fallen (8 Karten)


    2x Magic Cylinder
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Sakuretsu Armor
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute

    Joa, ich bau mir jetzt auch ein Lightsworn auf. Meins wird ca. wie folgt aussehen.



    Insgesamt sinds dann 41 Karten ;)


    Strategie:


    Mit den Armageddonrittern und den Magical Merchants die D.D. Spähflugzeuge und die D.D. Überlebenden aus dem Spiel entfernen. Kommen ja jede runde zurück also schön def + tribut für caius, zaborg und raiza. Mit dem gesicht des todes die meisten karten wieder ins deck kriegen. Magische Zylinder, Feindkontrolle und Schrumpfen dienen dir als def. Ojama Trio sorgt dafür, dass dein gegner nciht zu viele starken karten auf dem feld kriegt. Die Verbanner des Strahlens und die Dimensionsrisse sind immoment besser als Macro Kosmos, da Jinzo ja nicht länger limited ist. Verlockung verschafft dir Handkartenvorteil + die mit dem gesicht des todes wieder ins deck gemischten D.D. Spähflugzeuge + D.D. Überlebenden aus dem spiel zu entfernen ^^


    Das ist so das Grund Gerüst einer Shift-Decks ( meine meinung) Nach und nach kannste deind eck ja dann immer mehr verfeinern ^^


    Gruß QuickE


    *edit* - 2x Return ( Limited -.-) + 2x Cyber tal *edit*

    So also ich hab mich jetzt wieder entschlossen mit YGO anzufangen. Am Anfang hab ich mir erstmal alle neueren Karten angesehen usw. und hab mich dann entschlossen mir ein Burner Deck aufzuziehen.


    Jetzt ist es allerdings so, dass ich nie mehr als 43 Karten im Deck spielen will. Mir wurde allerdings ziemlich schnell klar, dass das schwer sein wird ^^


    Also bitte ich die erfahrenen Spieler, sich mal mein Deck anzuschauen und mir vllt bestimmte Karten zu sagen die im Deck nichts zu suchen bzw eigentlich unnötig sind. Ich bitte darum wenn ihr mir eine Karte sagt, immer mit Begründung !


    Also:


    Monster 17 :


    3x Stealth Bird
    3x Des Koala
    3x Giant Germ
    2x Lava Golem
    2x Mask of Darkness
    1x Spirit Reaper
    1x Marshmallon
    1x Sangan
    1x Morphing Jar



    Spell 10 :


    3x Wave - Motion Cannon
    3x Messenger of Peace
    2x Book of Moon
    1x Swords of revealing Light
    1x Level Limit - Area B



    Fallen 21 :


    3x Nightmare Wheel
    2x Dark Bribe
    2x Divine Wrath
    2x Secret Barrel
    2x Just Desserts
    2x Threatening Roar
    2x Ojama Trio
    2x Magic Cylinder
    1x Gravity Bind
    1x Ceasefire
    1x Mirror Force
    1x Wall of revealing Light



    Schonmal danke für eure Hilfe :klatsch: