Beiträge von Bas

    1. Kann ich Göttergabe nur von der Hand, aber nicht vom Feld wirken?
    2. Wenn GG nicht an eine Kreatur gebunden ist: Kommt die Karte dann als Kreatur auf das Feld?
    3. Ist demzufolge der Ablauf: GG von der Hand - aber niemals vom Feld - wirken. Wenn nicht mehr an Kreatur angelegt, wird als Kreaturenzauberspruch auf das Feld gerufen? (Oder nicht als Kreaturenzauber, sondern als Effekt?)

    Wie wäre es mit Mystischer Raum Taifun ?


    Zitat

    MSTyphoon räumt ja leider nur eine Karte weg, liegt oft auch nur tot auf dem Feld rum, weil sich noch keine wichtige Gelegenheit ergeben hat.


    Frage zu Kettenwirbelwind:
    Wann kann ich diesen aktivieren? In dem Spiel WCS 2011 habe ich das noch kein einziges Mal hinbekommen, weder, wenn Schwarzes Loch noch andere Karten aktiviert wurden, die Karten zerstören - Oder ist die Karte im Spiel einfach fehlerhaft?

    Moin!


    1. Ich spiele YGO auf dem NDS, Version ist 2011, evtl. demnächst acuh kostenlos auf dem PC über YVD.


    2. Ich habe nun öfters das Problem, dass ich auf mächtige offene Z/F-Karten des Gegners hängen bleibe. Ein ganz besonderes Problem stellt "Bürde des Mächtigen" (Burden of the Mighty) dar. Was tue ich dagegen?


    MSTyphoon räumt ja leider nur eine Karte weg, liegt oft auch nur tot auf dem Feld rum, weil sich noch keine wichtige Gelegenheit ergeben hat.


    Meine Kandidaten:
    Kettenwirbelwind (http://www.etcg.de/yugioh/kart…?id=6262_Kettenwirbelwind) - Wie spielbar ist dieser? Bin gerade am Antesten, aber der haut immerhin zwei Karten raus, und die Condition scheint mir auch nciht zu hoch gegriffen
    Heavy Storm - Selbsterklärend (in meiner eingestellten Liste auf dem NDS aber noch verboten)
    Was ist mit "Schlimmes Desaster"? (http://www.etcg.de/yugioh/kart…2491_Schlimmes%20Desaster) Halbwegs gut spielbar? Vor einer langen Zeit im Deck gehabt, hat aber leider eher weniger oft getriggert....
    Fairy Wind (http://www.etcg.de/yugioh/kart…arte.php?id=3403_Feenwind) - Hört sich gut an und genau auf mein Problem zugeschnitten.
    Alt: Spell-Shattering Arrow (http://www.etcg.de/yugioh/kart…_Zauberbrechender%20Pfeil) - Zerstört nur feindliche Zauberkarten und fügt auch noch Schaden zu.



    + WTF? Ich unterhalte mich heute mit einer "Mit-Maßnahmekundin" über den Black Luster und nun ist imba-Karte #1 wieder erlaubt? W0_0t.

    http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1029


    "Wobei ich auch schon einen legendären Judge-Call erlebt habe, wo ein Spieler gefragt hat, ob man Gorz mit Rai-Oh negieren kann. Man kann nicht. Der Judge hat ihm 5 Minuten erklärt, dass es Coaching wäre, ihm die Frage zu beantworten, und hat ihm geraten, es doch einfach zu probieren. Als der Spieler es dann nach weiteren 5 Minuten nachdenken gemacht hat, hat der Judge gesagt das ginge nicht und er solle den Rai-Oh wieder hinlegen. "
    Was ist "coaching"? Iwie Beratung oder so?


    Warum geht der geplante Zug nicht - Vllt., weil Gorz in der Kampfphase/Battle step gerufen wird?


    "Ich kann mich noch daran erinnern, wie viele Spieler 2007, als Light and Darkness Dragon gerade neu erschienen war, einen entscheidenden Vorteil hatten, weil sie wussten, dass er sich auch aktiviert, wenn er seine ATK nicht mehr verringern und seinen Effekt damit eigentlich nicht mehr nutzen kann. Dadurch konnte man beispielsweise die damals noch 3mal erlaubte Solemn Judgment hervorragend umspielen, da sie direkt auf das zu negierende angekettet werden muss. Wenn nun aber LaDD sich sofort ankettet (und das tut er, weil er einen Pflichteffekt hat), ist er immer Kettenglied 2, Urteil kann nicht mehr angekettet werden, voilà, die Karte kommt durch. "
    Warum kann hier keine Konterfalle auf einen Kontereffekt aktiviert werden? HAben doch selbe Spell Speed?


    "Gerade weil Kartentexte alles andere als logisch formuliert sind und oft auch ähnliche Effekte unterschiedliche Rulings haben (Zombiemeister und Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin lassen grüßen))."
    Was genau ist hier der Unterschied?


    Grüße!

    Hat dein Handy wirklich Gateway-Funktionen?


    Ich gehe davon aus, dass du dein Mobilinternet von dem Handy nutzen möchtest. Vermutlich hast du aber, falls überhaupt, UMTS. Damit wirst du eine schlechte Verbindung mit dem NDS haben, FALLS du überhaupt dazu kommst, dein Handy als Gateway einzurichten (was ich stark bezweifele). Das Spiel würde arg "laggen", die Aktionen werden ähnlich dauern und du wirst vllt. auch regelmäßig die Verbindung verlieren bzw. evtl von dem Server geschmissen werden, weil deine Verbindung zu schlecht ist.


    Hotspots sind da sicher eine Alternative, allerdings müssen diese WEP verwenden. NDSi unterstützt afaik auch WPA (vllt. auch WPA2?), aber ich bin mir unsicher, ob Yu-Gi-Oh! dies auch verwenden kann.


    In diesem Sinne,
    Gruß!

    UNd was bringt ein Stick ohne Netzwerk?


    Wenn du Zuhause Internet hast, muss dein Router, wie schon erwähnt, WLAN haben und er muss auf die WLAN-Verschlüsselung WEP eingestellt werden. Aber Achtung! WEP ist extrem unsicher und kann ohne Probleme innerhalb von Minuten geknackt werden. Ich schalte mein WLAN immer nur auf WEP um, während ich spiele und anschließend wieder zurück.


    Gruß!

    "Also hat wer schon was?Die amerikansichen AR Codes funzen im Übrigen nicht auf dem deutschen Spiel.Das brauch man gar nicht erst probieren. ;-)"
    Kein Wunder, durch die Sprachänderungen befinden sich die Werte an völlig unterschiedlichen Adresse im Binärkode.


    Wie zocke ich zu Hause über WiFi? Der Stick oder was auch immer ist in Läden nicht mehr erhältlich... Was machen? MC Donk da sind Leute mit IQ gleich dem eines Burgers...


    Du brauchst keinen Stick für Wi-Fi per se.
    Die Mitarbeiter sind sicherlich nicht dumm, vor allem nicht nach der Gesetzesänderung, wo Betreiber von WLANs verantwortlich sind für die Aktionen der Anwender.
    Möglicherweise gibt es dort aber auch noch WLAN, nur kein WEP, sondern WPA2.


    Hast du einen WLAN-fähigen Router zu Hause? WEnn du das nicht weißt: Hat er eine "Antenne"?


    Mr. M: Es kommt ganz darauf an. Wenn MP: Erspiele dir die Karten dafür selbst. Sonst bist du im ungerechten Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern.
    Einzelspieler: Mach was du willst, dort ist es am Wichtigsten, dass du das Spiel so gut wie möglich geniesst. Nur eben nicht vor Freunden mit deiner virtuellen Kartensammlung prahlen oder online verwenden.


    Gruß!

    Ich finde das Spiel auch sehr gut, halt mal wieder AKTUELLE Karten.
    Dass es online nur so wenige Gegner gibt, wird sich wohl bald ändern und dann gehts ab.^^
    Die Story finde ich gut, aber nicht überragend. Nach grob 2-3 Stunden hat mans halt durch, wenn man alle Duelle auslässt.
    Was ich mich aber frage: wo kann ich die Duellmusik ändern?


    = weniger Story als bei WC2010?