Beiträge von Kalidos

    Ist für mich schon ein Logischer schritt Reflect zu bannen, die Karte verbaut ihnen schon ein wenig die New Frontiers releases. ^^


    "Eine Karte die in meinen Augen weggehört, ist Schwarzmondstrahl."
    Ich denke die Karte ist erstmal auf Beobachtungsposition wie sie sich ohne Reflect im Meta macht.

    1. Force of will db sauce:
    "Cheshire Cat, the Grinning Remnant" can be removed from the game by a
    spell or ability (e.g. via Dark Alice) while it is in the graveyard
    before its trigger causes it to shuffle into its owner's main deck.


    If Cheshire Cat gets removed from the graveyard with its shuffle trigger
    on the chase, its controller will still shuffle their main deck upon
    resolution.


    2. Meiner Erfahrung nach:
    Sofern die Bedingung einer Vorbereitet Karte erfüllt sind, darf man sie spielen. Dabei kann sogar die aktuelle Priorität des spiels gebrochen werden.
    Eine Karte mit Heimlichkeit darf schon in dem Zug in dem Sie "Vorbereitet" wurde gespielt werden, aber vorbereitet Zauber müssen einen Zug lang verdeckt liegen.
    Wird die Karte bei Keen Sense oder Artemis Bogen umgedreht, so geht sie auf den Chase und ist kein Legales Ziel mehr für diese Zauber/Fähigkeiten. Dafür kann sie aber ganz normal gecountert werden.


    Keen Sense Ruling aus Fow db:
    "There is no limit to the cards in the chant-standby area, and those cards are ordered.


    If a card is targeted by "Keen Sense" in the chant-standby area, but
    meets all requirements to activate, that card may be triggered and go to
    the chase in which case "Keen Sense" destroys no cards."

    Laevatein, windgeschützte Zuflucht, Nichts wie weg. wenn du mehr auf Alice spielen willst.


    Statt Haus des Alten Mannes, würde ich lieber Naturgesetze ändern spielen und evtl 1 Mondschatten stein spielen.


    Spiele keine Silberschuhe sondern lieber den Vampirpflock aus vingolf Silver stake der gibt 400/400 statt 300/300.


    Achilles wäre eine gute option deine kreaturen zu schützen oder vom gegner sachen zu verhindern. grade wenn den kumpel sylvia spielt wird er achilles hassen :D

    Yup geht alles. Für Boardpräsenz ist es meistens besser für 4 mana silvia zu flippen, 3 zu entappen und dann mit silvia in einen gegnerischen Resonator reinzulaufen für weitere 3 mana.


    ein zug nachm flip kannst du auch 3 Steine Tappen, in ne getappte kreatur reinlaufen 3 entappen und so was was viel kostet wie zb Susa spielen

    Wurden nicht die neuen Starter schon angekündigt?
    nach kurzer recherche auf fb das gefunden:
    -Im finalen Check befinden sich auch Karten und Packaging der fünf Alice-Starter, die dann in 4 - 6 Wochen im Handel aufschlagen werden. Sobald wir einen verlässlichen EVT haben, wird dieser entsprechend bekannt gegeben... vom 4ten April

    4x Elfenpriester
    4x Lichtfee
    4x Mondhauchelfe
    4x Gretel


    4x Uhrwerk Soldat
    1x Uhrferk Fee
    4x Dunkler Machina
    4x Marsch der Maschinen
    4x Maribel, Verrückte Kampfmaschine
    4x Energieversorgungsteam
    2x Windmauer
    1x Leginus


    Steine mono grün 10x


    Habe ich letztes Turnier gespielt und war sehr zufrieden damit. Nur gegen Aggro on the draw verloren und hätte mit nem Marsch topdeck beide spiele noch gewinnen können.
    Im Sidedeck waren noch 2 Windmauer gegen Aggro, 3 Forment gegen Control, 4 Wind secluded Refuge ggn removal, 2 Sprint of the Beast Lady gegen zuviele counter.

    kurz mal me mono liste gebaut wenn du was zum vergleichen willst:
    Ruler:
    1 Songstress of Sangri-La
    Deck:
    4 Cheshire Cat, the Grinning Remnant
    4 Shion's hymn
    4 Muse, celestial of music
    4 Heavenly Instrument, Hydromonica
    4 Musician of shangri-la
    3 Hera, goddess of jealousy
    3 Artemis, the God's Bow
    3 Shangri-La, the Paradise on the Ocean
    2 Hanzo Hattori
    2 Drill sergeant
    2 Valentina, puppet monarch
    2 Witch's Dagger
    2 Purplemist, the fantasy dragon
    1 Fallen comet
    Stone deck:
    4 Hymnal's memoria
    5 Water Magic Stone
    1 Little Red, the Pure Stone
    Aus platzgründen rausgefallen aber guter side kandidat:
    Glimpse of Kaguya

    Hatte mich nochmal vor lackey gesetzt und das deck komplett von 0 zu bauen.


    1 Falltgold, the Dragoon
    Deck:
    4 Rukh egg
    4 Guinevere, the jealous queen
    4 Demonflame
    4 Spawn of Blazer
    3 Whelp drake
    3 Flame King's shout
    3 Blazer, the eater of dimensions
    3 Flame dragon commandant
    2 Little Dread, the Fake Red Moon
    2 Athena, titan of revenge
    2 Caldera-Born Dragon
    2 Flamewing Wyvern
    2 Laevateinn, the demon sword
    1 Crime and punishment
    1 Silvia's roar
    Stone deck:
    9 Fire Magic Stone
    1 Little Red, the Pure Stone
    Side deck:
    4 Split heaven and earth
    4 Beat of the phoenix Wings
    3 Crime and punishment
    3 Thunder
    1 Gilles de Rais, the Golden Dragon



    Sylvias roar mit rein genommen für den Überraschungsmoment.
    Laevateins um bahamut haste zu geben, im zweiten game werden die ausgetauscht für gilles de rais und noch was was man grad brauch.
    Flame Kings Shout übernimmt hier ne wichtige aufgabe: Dem 3er Drachen haste geben.
    Typische Kurve sollte sein: T1 Guinivere/Rukh Egg T2 Blazers Brut T3 Blazer.
    Das Größte problem des Decks sollte immernoch susanowo und die schlechten bodys der 2 mana drachen sein.

    Phönix ist sehr komisch in dem deck. Du solltest selten das mana haben um ihn wiederzubeleben, außerdem beißt er sich mit Blazer. ich würde einen weiteren Kratergeborenen Drachen vorschlagen wenn du der Manakurve treu bleiben willst. Sonst wären loup garou/ little dread/ athena/ schneewittchen super drops, athena und little dread mit scaling ins lategame.


    Der neue Spielfeld zusatz vom Observer wär vllt was: http://force-of-will-tcg.wikia…_Metropolis,_Vell-Savaria Sonst gibts nix in rot was man wirklich spielen will fürs feld. Außer Certo als Vlad counter im side.


    Flammendrachen-Kommandant+1, Blazers Brut +1 erstmal für die clanmates.


    Schwarzwald Jäger macht einmal 300 schaden, dann ist alles größer als er. Vertrauter hat ähnliche probleme. wenn du ihn nur für seinen effekt spielen willst ist der definitiv zu teuer fürs Mana.

    "Aber durch Falltgold muss ich ja nich beim ziehen warten ich aktiviere den effekt von falltgold un schon hab ich den Drachen den ich wollte und muss auch keine Angst haben das ich zu wenig steine aufm welt liegen habe un kann auch schon mehr machen."


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich da richtig verstehe. Bedenke, jedesmal wenn du Falltgold erschöpfst um einen Drachen aus dem Deck zu suchen kannst du keinen Zauberstein rufen.
    Du kannst außerdem ans Urteil falltgolds effekt anketten um nen drachen zu suchen, dafür kommt bahamut dann erschöpft ins Spiel. Weil du keine laevateins spielst macht das denk ich mal öfter Sinn.


    Was denke ich raus kann sind Sylvias Klanmitglieder, welche fürs Opfern das Urteil günstiger machen was bei dir eh nichts kostet. Besser finde ich da definitiv Blazers Brut und Drachenjunges.


    Außerdem spielst du viel zu wenig Zauber die die Flammenbarriere rechtfertigen.(7 +schuld und sühne)


    Ich hatte früher immer im Bahamut einen Gilles de rais als Finisher, eine ziemlich gute one-off weil suchbar.


    2x Vertrauter des Weltensammlers 2x Schwarzwald-Jäger raus für 4x Guinivere. Beide Bodentruppen machen wenig Sinn. Guinivere kann buffen, Resonatoren die vom Gegner angezielt wurden entwerten in neue handkarten, und falls man sie mit Schlag der Phönixflügel umbringen würde kann man sie trotzdem noch Opfern.

    sorry ich hätte das besser ausführen sollen. natürlich geht das nicht mehr wenn der Ruler geflippt ist. Aber vorher/nachher.
    Ich denke man sollte trotzdem 1-2 U/R steine spielen fürs Gods art

    Du solltest schon ein bisschen mehr erklären zur Grundstrategie des Decks. Was sind deine Schlüsselkarten? Wann flippst du am besten deinen Herrscher?
    Warum spielst du nicht einfach den roten Standart 4 Guinivere, 4 Lancelot, 3 Flame kings shout? Außerdem ist die neue edition (MLS) raus und dort ist ziemlich geiles zeug für Rot drin. bsp http://force-of-will-tcg.wikia.com/wiki/Demonflame , rukh egg, athena.


    Generell solltest du dir Gedanken machen darum wie oft du eine Karte spielen willst. Das hängt davon ab wie wichtig sie für das Deck ist und wie gut sie in die Kurve passt.
    1-2er slots: sind eher so situative fillerkarten in der richtigen situation gut, aber hat man zu viele davon verliert man deswegen. (bsp. Schuld und Sühne, Duell der Wahrheit)
    3er slots: eigentlich eine gute solide Karte, aber in den meisten situationen würde man lieber eine 4er slot karte spielen.
    4er slots: Das was man wirklich will, nie eine tote karte auf der Hand und bringt einen immer voran. (bsp Famliar, Grinsekatze, guinivere)


    Es gibt sehr viele Karten in dem Deck welche ich niemals spielen würde weil sie mir zu schwach vorkommen. Daher warte ich erstmal ab wie du die Sache siehst ^^


    kleiner tipp: man will keine 20 Zaubersteine spielen und statt dem memoria würde ich lieber nen little red spielen weil dieser die toughness pumpt

    jaa auf der dm kam mir das auch iwie komsich vor, das an den 1-50 tischen später nur solche hobbygangster sitzen^^.


    Dein Artikel ist ja teilweise gegens Flamen, doch du beleidigst selber solche leute *hust* ironie^^


    und ich denke eer wenig, dass yugioh eine Große Ursache fürs flame ist, da gebe ich eher mistress recht, das Fernsehen und solche Kinofilme wie New Kids eher der Grund sind. Auch viel klauen die *neuen* Kiddys von K.I.Z oder ähnlichem nicht Altersgemäßen. Es liegt eher im ermessen die Eltern, wie sich ihre Kinder verhalten. Diese sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht an sowas dran kommen. (Erziehung *hust*) :muh: