Beiträge von angelslayer

    Jetzt muss ich doch nochmal etwas dazu schreiben.


    Try hard? Seit wann ist das eine Beleidigung? Ist nicht jeder der ein Metadeck spielt oder sonst irgendwas macht um das Turnier zu gewinnen ein "Try hard"? Ich gebe immer mein bestes auf einem Turnier.


    Ja, Vertrtauen ist wichtig, aber sollte man doch immer misstrauisch bleiben, wer zu viel vertraut, wird viel zu leicht über den Tisch gezogen. Das ist traurig, aber nun mal wahr.


    Es war ein Bluff, ein genialer Bluff, den er sauber hingekriegt hat. Ich liebe es immer wie die Massen in gleich als "No-Skiller" und "No-Life-Looser" und was weiß ich beschimpfen und durch den Dreck ziehen, nur weil er etwas in eurer Moralvorstellung falschgemacht hat.


    Zitat

    2. Er hat der Psyche seines Gegners ernsthaften Schaden zugefügt


    Sorry, aber ich krieg mich nicht mehr.

    Also ersteinmal stünden wir schon längst vor einem WWIII wäre die Atombombe nicht, aber das ist nur persönliche Meinung. Und nein, Menschen werden sich nie ändern, das eigene Wohl ist noch jedem Menschen das wichtigste, das ist ein Ur-Eigener Instinkt.


    Nehmen wir mal Gesetzteslücken, das ist das gleiche Prinzip. Aktuelles Thema Mindestlohn. Viele zahlen den trotzdem nicht, weil sie sich Geld sparen, und das mehr oder weniger legal. Moral gibt es in der Arbeitswelt nicht wirklich. Natürlich könnten ALLE sich an die Moral halten und sich lieb haben und nett sein, aber warum sollte ich nett sein, wenn mein Banknachbar gemein ist und dadurch mehr Geld und Macht hat? (Und jetzt komm mir nicht mit diesem Gelaber von Geld ist doch nicht alles im Leben).


    Respekt vor dem Gegner ist für jeden wieder was anderes. Für mich ist es respektlos sich zurückzuhalten. Ich hätte wahrscheinlich einen Lachflash gekriegt und im gratuliert, hätte er mich zum rausboarden von einem Djinn gebracht und selber einen gespielt, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Nein, es wird eine Hexenjagd wegen einer Aktion, die legal (zwar moralisch fraglich), aber LEGAL war, SEIN RUF GESCHÄDIGT UND ABSCHAUM GENANNT WIRD (unter anderem, indirekt von dir). Und das finde ich persönlich auch nicht gerade respektoll. Sein ganzes Können wird wegen einer Aktion in Frage gestellt.


    Und ich gewinne nicht NUR durch solche Tricks, sie sind nur dazu da, um das 50:50 Verhältnis eher in ein 51:49 für mich zu ändern, und so gewinnt man nun einmal Turniere.


    Und der Vanity-Vergleich ist schlecht gewählt, ich hoffe du siehst das selber.


    Und nein, ich kenn Nietzsche wirklich nicht. Ich hatte das letzte mal Geschichtsunterricht vor 5 jahren und ich kann mich nicht daran errinnern, den Namen je gehört zu haben. Da wurde nur paroliert wie schlecht sich doch Deutschland für etwas vor über 50 Jahren fühlen soll und das wir uns schämen sollen,
    unsere Flaggen aufzuhängen (ja, so einen Fall gab es erst neulich wieder in unserem Ort).


    Un an dieser Stelle höre ich lieber auf, das wird mir zu off-topic hier.

    @Sunaki-sama


    Ersteinmal hast du das mit dem Krieg zu wörtlich genommen. und das aus Fun spielen, wie ewähnt, es war ein TURNIER. Klar spiele ich dieses Spiel weil ich es mag, aber trotzdem will ich gewinnen, und ich hoffe auch jeder geht auf ein Turnier mit der Erwartung zu gewinnen, weil sonst seid ihr fehl am Platz.
    Und er hat gewonnen. Das zählt. Wer ist schon der bessere? Der, der besser gezogen hatte? Mehr Glück hatte? Der sein Deck besser abstimmen kann?


    ...Oder eben der, der durch solch einfache und legale Tricks seine Siegchancen zu erhöhen weiß?


    Ich weiß dass uns alle in der Schule und wasweißcihwo diese "Wir sind alle nett zueinander"-Moral eintrichten, aber sieh es ein, wir leben eben in einer Ellbogengeselklschaft.


    Zitat

    Wehe das likt niemand.


    Wo bin ich hier gelandet? Wollen alle jetzt ihr tolles Internet-Ego aufpushen wenn sie allgemein anerkannte Meinungen der Massen wiedergeben? Danke, es haben ja auch nur schon 10000 andere genau das gleiche gesagt. Sorry, aber wer sowas in seinen Beitrag schreibt kann ich einfach schon von Grund aus nicht ernst nehmen.


    @Breaker4-4


    Noch nie gehört, Namen gesucht, triftt aber den Nagel ziemlich auf den Kopf. Muss mal ein paar Werke von ihm lesen.

    Gut gemacht, du hast deinen Gegner dazu gebracht wirklich Djinn rauszuboarden. Ich kann seine Meinung voll teilen, ich spiele auf einem Turnier um es zu gewinnen und nicht, um meinem Gegner einen Vorteil zu geben oder absichtlich schlechter zu spielen.


    Wie erwähnt war seine Aktion total legal und ich finde dies auch gut so, wenn sein Gegner es falsch versteht ist es seine Schuld.


    Play hard or go home, ein Turniertisch ist nicht eure kleine Welt wo jeder "fair" (aber in den Grenzen des erlaubten spielt), sondern ein Krieg wo es darum geht wer gewinnt. Natürlich ist es nicht schön auf soewtas hereinzufallen, aber wer wegen so etwas quittet hat sowieso nichts auf einem größeren Turnier verloren.


    Ich finde es echt schlimm wie sich immer das ganze Internet wegen so einer Aktion aufregt und eine Hexenjagd veranstaltet...

    Nun, ein Kumpel von mir hat sich seit letzter Woche ein komplettes Drachenherrscher (inklusive der kleinen) geproxt und Testspiele gegen mich und paar Kumpels mit mir geliefert.


    Folgende Erkentnis:


    >Chimeratech Fortress Dragon und Rakeketenläufer R Genex konnten das Duel ziemlich schnell entscheiden, allerdings hatte Kotetsu No Black Knight kaum Chancen wenn diese nicht schnell genug kamen.


    >60 Karten Prophey mit Judgement hat in den meisten Duellen ein knappes Ende. Keins von den beiden Decks konnte meiner Meinung nach am Ende dominieren.


    >Blutroter Klingenkämpfer tötet Drachenherrscher, period. Am lustigstens kommt er mit Ojama Trio. Allgemein kann ein Deck um Ojamaritter/Ojamaland sehr nervig für Drachenherrscher sein. (leider kann auch Drachenherrscher ziemlich einfach mit Effect Veiler Stufe 8 Synchros rausbringen, da man normalerweise seine Normalbeschwörungen nur für LADD braucht, was auch Drachenherrscher den Crimson Blader ermöglicht, welcher meiner Meinung nach viele Decks killt.)


    >Constellar Pleiades kann Big Eye/Draccosack wieder ins Extra-Deck zurückbefördern, das Problem ist nur dass meist dann einfach nur mit dem Feuerherrsher über ihn gerannt wird und dann der Xyz kommt. Zwangsevakuierungsgerät kommt genauso gut, nur können 3 Mst und Heavy Storm nervig werden. Wenn man reines Constellar spielt kann man meist trotzdem einfach mit Sombres den finalen Schlag austeilen, da mein Kumpel keine Schutzkarte ausser Effect Veiler gespielt hat (noch nicht einmal Gorz, allerdings wird der jetzt doch reinkommen, da Stufe 7 und notfalls mit Sacred Swords of the Seven Stars harmoniert.



    >Wenn der Drachenspieler 3 Gold Sarkos auf der Hand hat, kann man so gut wie aufgeben (ist sogar dreimal passiert)



    >Harpien vs Drachen - 2:0 für Harpien. Mirage Pets Dragon wirkt Wunder gegen dieses Deck.


    Das Deck ist nervig weil es fast zu 100% im ersten Zug entweder DraccoSack oder BigEye raushauen kann, und das praktisch jede Runde danach. Man könnte sich zu nutzen machen dass der Drachenspieler selbst sein Deck beinahe selber zerstört und auf Decktod spielt. Meiner Meinung nach gehören Dracco Sack und Big Eye jeweils auf 1, Gold Sarko und Seven Swords sollten auf 2 oder 1 gehen. Die Drachen an sich sind keineswegs nah dran op zu sein, nur die schnelle und sichere möglichkeit auf 2 der besten Xyz zuzugreifen machen dieses Deck gut.

    Mein Gegner übernimmt mit Big Eye meinen Metaion Herr der Zeit.


    1. Kommt Metaion in der nächsten Standby Phase meines Gegners in MEIN Dek zurück?


    2. Was passiert, wenn mein Metaion einen gegnerischen Metaion angreift? Welcher Effekt resolved zuerst? Der des angegriffenen oder der des angreifenden Metaion?

    Ich kontrolliere einen offenen BLSEotB, Gegner aktiviert Fiendish Chain auf BLSEotB, worauf hin ich einen Jinzo Rückholer mit Törichtes Begräbnis auf den Friedhof schicke und Jinzo spezial beschwöre.


    Wirkt, nachdem Jinzo in der End Phase zerstört wurde, Teuflische Kette wieder auf BLSEotB?

    Angenommen, dass überhaupt jemand ein Deck 1:1 kopiert. Man wird es immer an die eigenen Vorlieben und das jeweilige Meta anpassen. Auch finde ich, kommt es nicht darauf an, ob du selber das Deck gebaut hast, sondern wie oft du damit gespielt und geübt hast.

    Creature (25)


    1x Balefire Dragon
    4x Archwing Dragon
    4x Slumbering Dragon
    4x Tarox Bladewing
    4x Dragonspeaker Shaman
    1x Flameblast Dragon
    2x Kargan Dragonlord
    2x Mana Charged Dragon
    1x Moltensteel Dragon
    1x Moonveil Dragon
    1x Volcanic Dragon


    Other (10)


    2x Dragon Fodder
    4x Urzas Incubator
    4x Blitzschlag


    Lands (25)


    25x Mountain


    Drachen sind langsam? VON WEGEN! Durch den Dragonspeaker Shaman und Urzas Incubator werden Drachen schnell mal 6 farblose Mana billiger.


    Archwing Dragon für 2 Mana? Balefire für 2 Mana? Egal welcher Drache, sie fliegen alle, manche haben Hast, manche Trampelschaden oder sonstige nette, fiese Effekte. Und dann haben wir noch unseren Slumbering Dragon für die ersten Runden des Spiels, der langsam, aber sicher zu einer 8/8 wird...

    Nun, ich habe folgendes Problem: Ich gebe meinen Nutzernamen, Passwort und Email ein und drücke am Schluss auf Ok. Aber anstatt irgendeiner Bestätigung, zeigt es nur kurz "Überprüfung" und ich bin immer noch bei der Bestätigung meiner Email.


    Email ist richtig geschrieben, eine Bestätigungsmail oder sowas habe ich auch nicht bekommen, was tun? Handy ist übrigens ein Sony Ericsson Xperia E15i.

    Funken könnten natürlich auch dadurch entstehen, dass du Metall gesägt hast, aber das würde das Ausfallen nicht erklären.


    Wenn du dich traust und ein bisschen Erfahrung hast könntest du sie mal aufschrauben und schauen ob Kabel angeschmorrt/durchgebrannt sind (natürlich Kreissäge ausstecken, isolierte Schraubenzieher nehmen, und auf nem Tisch welcher dreckig werden darf).

    Hi, Ich habe eine Tischkreissäge.
    Als ich gesägt hatte, sah man plötzlich Funken springen, dann schaltete ich die Säge aus, und nun kriegt man sie nichtmehr an, kann mir einer Sagen, woran es liegen kann oder mir sagen kann, wie ich sie wieder zum Laufen kriegt?
    MfG


    Wo sind die Funken rausgesprungen? Ich würd mal auf ein durchgeschmorrtes Kabel oder so tippen, und nein, ich würde eher zu nem Elektriker in deiner Stadt damit gehen.


    Wenn das hier ein genereller Q/A Thread wird: Mach grad meinen Führerschein (B), bin in 5 Monaten damit fertig. Meine Familie hatte seit Jahren kein Auto mehr dank finanzieller Engpässe, daher muss ich mir meinen ersten Wagen komplett selbst kaufen. In der Preisklasse rechne ich zwischen 1200-2000 Euro ein. Ich hoffe mal dass ich da einen kleinen Drei-Türer oder sowas finde. Wie viel müsste ich für Kfz-Steuern, Sprit, mögliche TÜV-Prüfungen und sonstiges einrechnen?


    Und natürlich könnt ihr mir ja auch gerne Wagen empfehlen, die meist in der unteren Preisklasse zu haben sind oder eure Erfahrungen mit Gebrauchtwagen posten, solang es mir irgendwie hilft zu planen (mein Lehrgeld geht dafür komplett drauf, ja...)

    Ich kontrolliere Monster X das mit Tryce, Zwillingsschwerter ausgerüstet ist und biete eben dieses Monster X für Tryce an. Dadurch würden die Zwillingsschwerter auf den Friedhof gelangen. Wann genau also muss die Ausrüstungskarte noch liegen?

    Zitat

    In keinem Land gibt es so viele Waffentote und Handfeuerwaffen im Privatbesitz wie in den USA.


    USA ist ja auch... wie viel mal größer als Deutschland? (entschuldigt mich, das klingt für mich immer so, als ob sie in den Studien nie die Einwohnerzahl/Größe beachten wenn sie das vergleichen um endlich Waffen zu verbieten).


    Waffen? Verbieten? Wer immer noch einer Welt ohne Waffen und Gewalt nacheifert soll endlich aufwachen. Ich stimme zu, dass man nicht jedem Idioten echte Schusswafen verkaufen sollte. Aber ein Küchenmesser kann genauso tödlich sein. Oder man prügelt einfach jemanden zu Tode wie man es in den deutschen U-Bahnen erlebt, ganz ohne Hilfsmittel!


    Zitat

    Wieviel muss noch passieren damit etwas dagegen unternommen wird?


    "Hei, es ist grad schon wieder ein Unfall in einem Atomkraftwerk passiert!"
    "Lasst uns protestieren!"
    *zwei Monate später*: Nichts hat sich geändert und jeder lebt wieder ganz normal als hätte es den Unfall nie gegeben


    Es kann noch so viele Amokläufe geben. Welcher Politiker will sich in Amerika schon mit den Waffen-Lobbyisten anlegen?

    Kurz für alle, die den Anime nicht kennen:




    Fünfte Staffel ist jetzt ja seit einiger Zeit draussen, eure Meinungen? (wenn es denn hier Initial D Fans gibt ~)



    Meiner Meinung nach noch zu wenig Renn-Action, aber nach gut geschätzten 10 Jahren Pause muss man es ja erstmal langsam angehen lassen. Das Takumi sofort eine neue Freundin findet war überraschend, und Eurobeat hat sich auch mal wieder ins Zeug gelegt. Nur gehen mir langsam die 4WD (ja, ich meine dich LanEvo) auf die Nerven, hoffentlich mal wieder mehr FR-Action.