Beiträge von KuroTenshi

    Naja Mask 2 ist schon hartes Minus hier im Blackwing und um Sachen zu umgehen haben wir ja Icarus für +1. Also wieso mask 2 spielen?
    Spielt wer am kommenden Wochenende Blackwing in Bochum? Denke es kann mit den meisten Decks mithalten, weil die verbannung von MST aus den Main Decks tut BW immer gut, weil man ja extrem abhängig ist von Whirlwind ._.


    Ist Mind Crush Pflicht derzeit oder würdet ihr anderen Fallen mehr Priorität geben, wie harten Floodgates wie Skill Drain, Vanity , Mistake und Konsorten vorzug geben?

    Ich denke schon das mit dem neuen Support BW auf jeden Fall locker Tier 2 sein wird, weil wir relativ schnell ein gutes Setup für OTK , comeback etc vorbereiten können. Aufgrund von Kris können wir relativ gut swarmen und pinika hält unsere Resourcen sicher und wir kommen reltaiv leicht auf Dweller, weswegen im derzeitigen Format gegen BA oder shadoll oft EP einfach
    Nothung + Dweller + Icarus liegen wird und dadurch eigentlich alle ganz gechillt ist :D

    Das problem ist eher das verhältnis von Monster :Zauber : Fallen


    Monster werden aufgrund des neuen Supports auf ca. 18 - 20 ansteigen


    Zauber/ Fallenkarten technisch sind bei mir auf jeden Fall


    3 BWW
    3 Icarus
    1 Mind control
    1 Snatch Steal
    1 Book


    Da bleiben leider nicht mehr viele Slots übrig , weil man brauch karten a la BTH compulsory und Warning und aufgrund des hohen Swarm potenzials hatte überlegt es wie Saber früher zu spielen und dann auf die "perfekte Hand zu warten" und das abzusichern mit Karten wie Waboku Fader und konsorten

    Wie alle schon sich auf den März freuen werden, wenn in der Gold Series endlich der BW support da ist :D


    Zum Thema PoD in der neuen Variante.


    Ich denke das er leider zu oft tod kommt und ich habe ihn bisher auch nicht wirklich gemisst. Und wir dünnen das Deck monstertechnisch sehr gut aus und können mit den Monster auch sehr viel Druck aufbauen.
    Momentanes Zauberlineup sieht so aus


    3 BWW
    3 MST
    1 Raigeki
    1 Snatchsteal
    1 Mind Control
    1 Book of Moon


    Ob 3 MST + 3 icarus und eventuelle Delta Crows zu viel sind ist selbst überlassen, aber ich habe eigentlich immer gerne in der EP des Gegners etwas um seine BAckrow zu schiessen , sei es Fire Lake, Sinister Games, Calls etc. pp.

    Der neue Support ist schon qail und man kann eigentlich hoffen das er in naher zukunft nach Europa kommt *_*
    Frage ist dann wohl eher ob man dann auf OTK spielen will oder dennoch auf Control.
    Die Synchros unterstützen eher den OTK-lastigen Teil. Extra NS und dann ncoh mit Hawk Joe die Absicherung ggf. wenn der OTK nicht durchkommt. Jedoch stört mich an Hawk Joe eindeutig, das er warrior ist und deswegen nicht für Icarus notfalls herhalten kann.
    Der Normale monsterteil ist da stärker auf die control variante gelegt. Pinika kann mit icarus viel verhindern bei den Gegner //auch wenn nicht so gut wie Dante und Fire Lake// und Kris ist einfach endlich ein Monster was auch in der Lage ist Shura zu suchen und ist natürlich mit 1900 nicht schwach auf der brust und macht auch gut Druck.


    Monster line up könnte ich mir vorstellen


    3 Kris
    3 Shura
    3 Bora
    3 Kalut
    3 Gale
    2 Pinika
    2 Koichi


    Koichi ermöglich mit Bora und Kris zusammen einfach die 8 synchros was meiner meinung nach sehr stark ist.
    Stardust, Dark End , Beelze etc sind nicht zu unterschätzen :D

    Also ich habe Fragen zu folgenden beiden Spielsituationen


    1.


    Gegner hat Shadoll Midrash und face down facing the shadolls
    Ich habe eine Fire Hand und Skill Drain (aktiv) und eine weitere verdeckt.


    BP


    Ich greife an, Gegner zündet auf die Angriffdeklaration facing the shadolls mit Shadoll Dragon als Ziel.
    Wann löst sich der Drache im Grave auf?
    Nach der Angriffsdeklarion müssten wir ja in substep 1 sein, wo Dragon eff nicht triggert. Löst er sich nach dem Kampf auf oder noch während der Angriffsdeklaration?


    2. Eishand vs. Vanity


    Ich renne mit einer Eishand in ein beliebiges Monster und die HAnd wird zerstört.
    Ich wähle Vanity als Ziel für den Effekt der Eishand. Da auf Eishand steht, zerstöre "dann" beschwöre ein Monster. Darf man das machen? Permante Fallen verlieren ja mit ihrer Zerstörung ihre Wirkung oder ist der Beschwörungseffekt dennoch Verpufft?

    zu TGU und Scarm.
    Bringt zwar konstanz hinein, aber leider sitzen wir dann immer in der Entscheidungsphase, wofür man die Normalsummon eher benutzt für die TGU oder für den BW (wenn Whirlwind liegt) Benutzt man de BW, hat man später den Nachteil eventuell eine weitere TGU oder Scarm zu ziehen. Klar ist es qail wenn man TGU hat und keinen Whirlwind besitzt, dann kann man mit Melodie (die übrigens Geflügeltes Ungeheuer ist) bastel und stallen und ggf sogar für Icarus verballern (und dennoch eine weitere TGU in der hinterhand behaltn) bzw eben mit der Mine. Jedoch ist akuter PLatzmangel ein großes Problem. Die BW engine braucht ansich schon relativ viel Platz und dann nochmal 6 Monster reinknallen bei einem Control Deck ist dann schon sehr heftig. Zumal mit dem Erscheinen von Goyo wir wieder ein relativ starkes Synchromonster haben und Armades Castator und HTSL momentan stark sind , finde ich Blizzard wieder sehr in Ordnung.


    Tengu auf 2 bin ich persönlich nicht überzeugt,weil sein Effekt eben bei YXZ nicht kommt, würde dann andere 4 Monstr eher bevorzugen wie den Summoner Monk mit dem man direkt auf Zephyros schalten kann :D


    Spy ist etwas langsam und nimmt leider auch die Normalsummon.



    Ich persönlich spiele die TrapTrix engine damti das Feld sauber bleibt. Monster sind 4 Sterne machen +1 und die Falle die hinten ist, kommt meisten gute gegen ob Time Space Trap Hole, BTH , Traptrix Traphole Nightmare, oder Void Trap Hole, alles gute Karte die auch alleine Stark sind :D



    (Skill Drain finde ich derzeit noch sehr stark und natürlich die Boardfähigkeiten von Blackwing)

    Leute ich brauch eure Hilfe für die Dm.
    Mein Monster und Zauberline up steht zu 90%. Mir fehlt nur das das Fallen Line up und bin da etwas unentschlossen.
    Platz ist für etwa 10-12 Fallen und folgende Kandidaten stehen zur Auswahl


    3 Icarus
    2 Skill Drain //sind eigentlich gesetzt, weil wie oben beschrieben ist SKill Drain bombe und über Icarus muss man keine Worte verlieren//
    1 CED //Erledigt alle Synchros und XYZ monster für Ausgleich//
    1 BTH // Klassischer Removal//
    1 Warning //Ist auch gesetzt//
    1 TT //Wankelkandidat, räumt natürlich das Feld frei und unterbindet gute Züge, bin mir da aber unendschlossen
    ? DDV //Starke Karte gegen Madolche, Geargia, Dragon Ruler, Mermüll, 3 -Axis und Handtraps, zudem bekommen wir einblick in die Hand des Gegners/
    ? Prison //Main oder Side? Gegen die Hände wäre die Karte wichtig. Er entsorgt auch fette Monster zuverlässig oder Setup//
    ? Mirror Force //Die + Maschine , hat jedoch den Nachteil das sie zerstört//
    ? Sonic Wave //Mirror und Prison in einem, jedoch muss der Gegner ein BW Monster angreifen, Stark gegen Beelze Drago etc.//


    Wäre über jede weitere Hilfestellung dankbar.
    Zauberline-up ist Standard und bei dem Monster Lineup verzichte ich auf die neuen BWs, weil sie zu viel Setup brauchen und ich das Deck Anti mäßig spielen will :3

    Spiele derzeit das Deck ähnlich wie du, bloß das ich auf 2 MST derzeit verzichte und dafür noch einen TT spiele, weil er meiner Meinung nach Pflicht ist. Vermisse den ehrlich gesagt auf 2 xDDDD.
    Ich denke eher an das Side Problem. Ich bin ein großer Fan von den allen Drains jedoch stören die, die Artefakte. Wie kann man also damit umgehen ist die Frage?
    Tendenziell beginnen Leute ihre MSTs raus zuboarden, wenn sie Artefakte sehen, da sie dort nicht wirklich ihre MSTs rein feuern können, deswegen wären nach dem Boarden die Drains sogar noch besser geschütz, genauso wie Macro, Riss etc. ~
    Bzw, was würdest du gegen bestimmt Matchups boarden


    P.S. Full House im gegnerischen Zug gegen FF ist SEHR lustig =)

    Omg Ich seh grade was für Rares alle Artefacte gehen und bekomm das Kotzen -.-
    Egal das Geld wieder sowieso investiert, zwar bitter aber was soll man machen.
    Etz kurze Frage zum Splash. Was ist wirklich zu 100% wichtig?


    3 Moralltach '(15 Euro ~)
    2 Ignition (20-25 Euro ~)
    3 Sanctum (20-25 Euro ~)
    2 Begall


    Das wäre das was ich als wichtig erachte. Muss persönlich sagen, das ich nicht weiß was ich mit der 3 Ignition machen soll.... Oder dann lieber im Main auf MST verzichten

    Dark


    Wenn du Blackwing auf Anti spielst brauchst du sogar fast kein Extradeck und hast für knapp 60 Euro sicherlich ein relativ gutes Deck mit dem du einiges an Spaß haben wirst und deine Gegner teilweise in Verzweiflung bringst (Icarus *_*)


    drache


    BW wird so oder so gespielt. Ich habe letztes Jahr Euro Qauli mit BW erreicht und dann spiele ich auf der EM Magiebücher weil ich das Deck komplett von einen Kumpel geliehene bekomme, weil er selbst keine Zeit hat und bam verhaue ich alles xD
    Deswegen bleibe ich dieses Jahr BW treu. Ich spiele einen Orochi und einen Steam, weil man ihre Effekte nur einmal zünden kann und ich nicht gerne eine Normalsummon für beide geben möchte, weil sie mir nichts erbringen per Black Whirlwind. Ich überlege ob ich die ganze Zeit noch die Tourguide Engine rein bekommen kann oder nicht, aber dann wird das alles richtig eng.... Leviair , Alucard und Fortune Tune sind alle so stark...

    Also in der BlackArtefact (ich nenne sie mal einfach so) Variante die Drache spielt, habe ich auch eine Soul Charge gespielt und ich muss sagen, sie läuft perfekt. Du kommst auf alle wichtigen Monster. Müssen wir aufräumen? Exitonenritter bzw. BRD schaffen für abhilfe. Müssen wir starke Monster die "unzerstörbar" sind? Dark End Dragon !


    Denke das Soul Charge uns eine gute Comeback option gibt auch wenn es auch nur für Cowboy ist, der die letzten LPs des Gegners down macht.
    Muss ehrlich sagen das mir die Variante es angetan hat und ich bin am überlegen ob ich die Variante eventuell sogar auf der DM spielen werde.

    Also Drache, habe heute ein paar Testspiele mal mit Artefakt gemacht und ich muss ehrlich zugeben, das sie das Deck auf jeden Fall flexibler machen.
    Wobei Ignition und 3 MST schon etwas hart ist finde ich. Ich zocke derzeit 3 Ignition und nur eine 1 MST. Das reicht meistens.
    Steam ist in der Variante des Deckes sehr stark, weil man dadurch Zugriff, auf beelze und Dark End Draon erhält welcher meiner Meinung nach extrem stark ist da er alle Monster inklusive Drago und Konsorten besiegt. Womit ich Probleme hauptsächlich habe ist der Platz im Extra Deck, weil man wieder hier sehr viele Möglichkeiten hat.

    Ich finde die Artefakts eigentlich nur intern stark außer Moralltach und Sycthe. Sind denke ich auch mal die einzigen beiden die du spielen wirst.
    Orochi hat mich total überzeugt besonders in Kombination mit Zephyors kann der einen schönen Überraschungseffekt haben.
    Was haltet ihr von einem Steam? Mit ihm kommt man mit Artefact auf relativ leicht auf Synchro 8, was bei einigen starken Monster landet