Beiträge von KuroTenshi

    Zum Thema Zephyros, ich finde der kommt wie ein Gott, nein im Ernst er ermöglich Grave control für DAD, er recylet Kaluts wieder. (Ihr gebt Skill Drain doch nicht hoch für Zephyros außer ihr seid klar am dominiern?)


    Mal ehrlich ich weis nicht wie oft combo, Skill Drain, Icarus, Blizzard mir das Game geretter hat nur weil ich einen Zephyros im Grave hatte + Kalut.


    Blizzard + ICarus für feld leeren, danach Kalut mir Zephyros hoch geben und mit 3 k ATK punchen.


    Und ich schwöre es gibt unendlich möglichkeiten mit Zephyros im Grave. Ich suche ihn mir auch IMMER als erstes hoch mit Black Whirlwind, weil er ein Set- Up aufbauen kann und dir im Laufe des Games weiter hilft und nicht nur für eine Runde.

    Kenne deine Resourcen sage ich mal dazu. Im Prinzip habe ich 8 Monster die ich ohne Probleme summon kann, 2 Shura, 3 Bora, 2 Sirroco , 1 Zephyros. Ich denke das solte eigentlich reichen, in einem Deck das sr stark mit Simplifikation arbeitet. Dann kommen hinzu Blizzard , der +1 geneniert und die 1 monster holt. Natürlich kann man sofort synchonieseren , oder lieber abwarten , weil man ja unten einen Icarus liegen hat, dann hättest du freie Laufbahn und hast sogar noch ein Monster. Gale ist eine Liga für sich selbst, mit den richtigen Karten gewinnt er das Game alleine oder andere Monster. Kalut richtig zu verwenden ist auch wichtig, mit ihm kann man Gorz einfach austricksen, er verliert pratisch auch nie und ist mit 3 sogar eventuelles Material für Synchros. (ich weis nicht wie ich spiele, aber ich weis ich habe bisher noch NIE Kalut synchronisiert).
    Wenn du der Überzeugung bsit du brauchst mehr deff? Dann bau Karten we BTH Prison, Mirror rein. Sonst tut es der gute alte Reaper immer noch. Also ich hatte bisher noch nie damit Probleme wenn ich ehrlich sein muss, schlecht Monstr zu ziehen ^^


    Achaj wie sieht eigentlich euerer grobes Fallen Line -up aus?


    MEinst im mom so


    2 TT
    3 Icarus
    1 BTH
    2 Prison
    1 Judgment
    2 Skill Drain
    1 Mirror


    BTH auf 1 nur weil es im mom viele Monster gibt die zu wenig ATK haben und Mirror finde ich aufgrund von Kalut auf 1 ausreichend^^

    Finde deine Tierliste nicht grade am besten und ich werde selbst dazu auch nciht sagen, weil nach der letzten Liste hieß es LL wird wieder voll abgehen und wie das letzte Format ausgesehen hat wissen wir alle, deswegen sage ich nur gewinner und verlierer dieser Liste.


    Gewinner:


    Rabbit : Sie haben zwar Konstnaz eingebüßt aber nicht so stark wie andere Decks.
    DW : Dieses Deck wurde nciht angerührt und ist im mom sowieso zwischen T1 und T2 anzusehen und wird denke ich auch in diesem Bereich bleiben , weil das Deck zu leicht auskonterbar ist, wenn man vorbereitet ist (Zwillingsunholde, D.D. Crow, Soul Drain)
    BW : Ein Deck das schon immer konstant war, aber an beliebheit verloren hat, dennoch sollte Kalut auf 2 dem Deck wieder stark helfen, weil man mit zephyros praktisch wieder 3 Kaluts besitzt =) Zudem kommen Top Decks wie Blizzard , DAD, und Simplifikaton in Form von Icarus und MST.
    GK : Dadurch das Insector geschwächte wurde, ist eines der grausamen Match-Up für sie gegangen, mit geschickten Deckbau sollten sie auf jeden Fall an den Top Tablet anzutreffen sein.
    Watt : siehe GK , dazu wurde noch Hero geschwächt und gerade diese beiden Decks waren das schlimmste für Watt.
    Fairy =) : Erde auf 2 ist unendlich mehr stabilität , wir werden sehen ob es reichen wird
    Synchro Engine <3 mit Psy ich freue mich


    Verlierer


    Insector : Kontanz ist weg, heißt aber lange nicht das es tod ist, man muss nur umdenken, Debris Plant war auch nicht tod , sondern hat sich im endefffekt noch gehalten bis YXZ ankam^^(auch wenn es einen anderen Namen später hatte , dennoch war es auf Debris Plant aufgebaut)
    Hero: E auf 2 ist hart und nimmt viel Konstanz, Der FF ban ist weniger tragisch aber ich denke es wird immer noch vertreten sein, denn es sind immer noch 4 Sucher erlaubt (1stratos, 2 E und Rota)
    Dragon : Es hat viele Slots verloren, aber es gibt genug Karten die diese Slots sinnvoll ausfüllen können, sie sind etwas anfälliger geworden gegen Shift KArten aber dennoch sicher nciht zu unterschätzen

    Also Shura finde ich in der Skill Drain Variante passabel. deswegen nur 2 mal, ich finde die Monster die das BW am laufen halten sind ohne Frage Blizzrad Bora und Zephyros, oder besser eigentlich gesagt die Harmonie zwischen den verschiedenen Monster.


    Für Brionac ist bei mri etz der Entscheidungspanzer drinne und der ist bombe gegen Chaos Dragon und vllt. gegen Fairy was wieder auftauchen könnt =)


    Achja Blizzard bei offenen Skill Drain hat auserdem style , wenn man dem Gegner noch Icarus hinlegt =) EC ist auch noch eine möglich den Skill Drain Blizzard perfekt zu abusen, leider kann man nach substep 4 keine Karten aktievieren die nciht Speed spell 3 haben, sonst könnte man das auch mit shura machen, aber naja, sonst gebe es bestimmt noch krankere Combos.


    Für Trap Stun habe ich persönlich kein Platz, weil mich bisher Backrow vom Gegner nicht genervt hat, ich spiele auch nur ein MST main, ich verlass mich da auf Icarus angriff, weil ein guter TT + BTH sollte genug Monster down machen.

    REDU-EN086 Noble Arms - Gallatin


    Ausrüstungszauberkarte


    Rüste nur ein Monster vom Typ Krieger mit dieser Karte aus. Das
    ausgerüstete Monster erhält 1000 ATK. Während jeder deiner Standby
    Phase: Das ausgerüstete Monster verliert 200 ATK. Wenn diese offene
    Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du
    kannst ein "Edler Ritter" auf dem Spielfeld auswählen, und mit dieser
    Karte von deinem Friedhof ausrüsten. Dieser Effekt kann nur einmal pro
    Zug verwendet werden. Du kannst nur 1 offene "Noble Arms -
    Gallatin"-Karte auf dem Spielfeld haben .



    Findet ihr die Karte im Bubblebeat ok? BLade Armor mit 3200 ATK hat sicherlich style =)

    Oben hat Fresh ja den MUSS anteil genannt und der Rest wird eben nach deinem Spielstil geprägt.
    Ich würde spontan noch Zephyros und Sirroco reinpacken, klassisch 3 Icarus angriffe , genauso wie 3 MST und 3 Bribes um die Karten zu schützen. GGF noch Huge Relovution, aber das kommt auf einen selbst drauf an.


    DA du eigentlich immer + 2500 ATK rumlaufen solltest, hebst du dir Icarus natürlich für BAckrow auf.

    Karma Cut ist sicher ein Kandidat, aber mit BAn von FF und REDMD ist Chaos Dragon so stark gechwächt, das der 2 Kalut zu gut wird =)
    Kalut auf 2 , hätte nicht gedacht das Konami noch an das Deck denkt , aber scheinbar ist BW immer noch bliebt bei ihnen, so das sie den push verdient haben (leider haben wir Brionach verloren)


    Verbundenheit ist eine eigene Liga und ich bin kein großer fan der Karte in diesem Deck , weil unsere Synchro optionen runter gehen (mit 1 Blizzard ist die Variante sicherlich nennenswert)


    Ich spiele im mom mit Reaper main , Gorz und verschiedenen Synchros , Karten die nciht mit Verbundenheit harmonieren , weswegen nein danke.


    Ich denke auch das, das Format sehr gut für BW werden kann, ich werde das Deck nächste Woche in Gießen und daruaf das Wochenende auf der Börse in Dreieich zocken und sagen wie es gelaufen ist =)

    Also im normalen BW mit SkillDrain ist Rabbit wie gesagt kein Problem, und wenn Rabbit wirklich auf 2 geht , sind sie sogar noch schwächer =).


    Also Chaos Dragon hat man eigentlich nur 2-3 Outs und dazu gehörte leider auch brionac, wenn er wirklich Ban geht wird das noch problematischer. Gaia (Synchro) ist bei mir fest gesetzt im Extra weil er auch nicht von einer Fiendisch chain sich aufhalten lässt. So trollig. Ich spiel gegen Rabbit, rufe Gaia, er negiert NICHT mit Warning, weil er eine Chain liegen hat und sich denkt das er Warning sich aufhebt für Dad, am ende macht ihn Gaia down =)


    Selbst mit REDMD auf 1 geht ist das Deck immer noch ab, weil mein Problem war nie REDMD, sondern LightPulsar, weil er einfach der reborner ist. Ich hoffe TGU geht auf 2 wirklich, dann geht dieses Sangan abuse down =)

    Sry für meine Argumentation wegen wirbelwind, aber ich finde ihn auch persönlich schwächer als Portal, weil Portal endlos ist und wirbelwind sozusagen einmal pro Runde, oder spielt ihr Offering und Double summon in dem Deck? Ich hoffe nicht.
    Vayu Turbo ist schon nice,aber ich kann mir atm nicht die XYZ leisten + Grepher und dann hat es wenig sinn für mich das Deck aufzubauen, wenn ich nochmal + zu viel Euro ausgeben müsste , deswegen bleibe ich bei Skill Drain Variante. Der kommt eigentlch nie wirklich schlecht um ehrlich zu sein und ich weis nich wie ihr eurer Deck mischt , aber ich wäre froh mal 2 Icarus auf Hand zu ziehen xD. Ich spiele im moment noch 3 Main und ich kann mich nicht beklagen.
    Wie weit stört euch der Brionac ban, weil egal auf welcher Liste, Bironac scheint ein absoulter Ban zu sein. Womit werdet ihr den Platz ausfüllen?


    Metadeck hab ich im mom nur probleme mit Chaos Dragon, weil das deck wirklich einfach dir zu fette Monster hinlegt und ich außer DAD nichts habe was eine Chance gegen die Monster hat. Ich hab auch schon überlegt den lv 10 Synchro zu spielen, weil ich doch einfaach noch auf 10 kommen kann.
    Rabbit ist ausgeschaltet wenn Drain liegt, das ist meine Meinung, sonst stall ich die mit reaper zu, bis Icarus- Skilldrain combo kommt.
    Insectoren war auch relativ ausgeglichen genauso wie Wind-up, man gewinnt die Oberhand wenn Skill Drain liegt, aber man kann durch Simplifikation die Optionen von ihnen relativ klein halten, solange nicht topdeck Libelle kommt ~.~

    Skill Drain variante ist atm leider ein muss wie ich sagen muss, den die anderen Varianten leiden darunter das der Gegner meist einfach härtere Effekte hat.
    Skill Drain wenn man es einigermaßen beschützen kann, ist game. Das kann ich knallhart sagen (gegen Metadecks zumindest).
    Ich spiele eine Road drinne und die kommt eigentlich immer gut, dann fängt sich der Drain vllt eine MST ein, aber dann ist Icarus bereit um das Feld aufzuräumen.
    Icarus ist sowieso die beste Karte des Deckes, weil sie Simplifikation auf höchster Ebene ist =)


    Ohne Boarden kommt man normalweise gegen folgende Decks gut an: Wind-up, Hero ( alle varianten), Rabbit, Gadget, Chain-Burner.


    Großes Problem was mir persönlich auf gefallen ist, ist Chaos Dragon und Insector. Chaos Dragon hat einfach mehr Power, und die Insector kombo ist SEHR stabil.
    Aber wir hoffen das die BL uns etwas gibt.
    Ich hoff auf wirbelwind , weil er mehr stabilität rein bringen würde, und bei 3 MST + zu viel ist er immer noch leicht zerstörbar (zudem konter BTH ihn auch)
    Kalut denke ich weniger , weil er zu gut ist. Er kommt sehr überraschend , und solange man nicht den Wind up loop bekommt (hoffe hunter ban) muss man ihn nicht unbedingt immer haben =)


    Zudem ist das Deck noch relativ billig aufzubauen und macht Spaß zu spielen, weil es immer lustig ist, die Gegner zu sehen wie sie mit 1-2 nichts machen können , weil Icarus so viel down macht^^

    Sry für eine Entäuschung für euch, aber ihr wisst das der Effekt von Ticket nur einmal im Zug funktioniert?
    Es steht extra Ticket drauf wie bei Rabbit und nicht "this card" deswegen ist es egal ob man 2 Tickets auf dem Feld hat oder nicht =)
    Deswegen habe ich persönlich noch 2 Chevalier drin um mehr Warrior zu haben^^

    Naja einen Loop kann man in fast allem aufbauen.
    Ich meine der Loop eben war mit dem Desparate Tag ist eher Zufall, weil Chevalier eben Krieger ist und mit Chauteau auf die Hand kommt.
    Man kann Madolche nicht mit Wind Up vergleichen finde ich. Man reißt seinem Gegner nicht die Optionen aus der Hand, sondern swarm eigentlich nur das Feld.
    Zudem sind die Einschränkungen von Ticket um einiges heftiger als die von Factory, meiner Meinung nach.


    OTKs Deck gab es schon immer, aber ja Konami hat das Spiel schon fast soweit gebracht das Duelle wahrlich nur noch 3 Züge dauern werden und Würfel gewinner gleich duell gewinner wird, aber daran kann man leider nichts ändern auser das Spiel zu wechseln^^

    Achja zum Neptune, der wurde von mir hier i-wann mal erwähnt und ist heute immer noch gut.
    Ich warte nur auf REDU , auf das Buch der Necromatic und dann geht Ladys schön ab^^
    Man muss seine Ladys schnell in den Grave bekommen und über das Buch am besten eine Darky special mit around 2400-3600 ATk, je nachdem ob man bock hat , kann man dann eben noch neptune special aber im heutigen meta sind 2400 eigentlich stabil.


    Vergisst nicht das in REDU auch der Magier kommt der erlaub Darky aus dem Deck zu special, dadurch werden wir weniger Licht abhängig und dadurch finde ich braucht man FV nicht so unbedingt, favorisiere da lieber 3 CEDs und eventuell noch Vanitys Emptyness.


    Statt neptune würde ich eher die Priestliche Hexe spiele, Bücher müssen wir sowieso spielen, wenn man es auf necromatic spielt und dann haben wir noch mehr Schusspower.