Beiträge von dandyfan

    Hallo Community,


    nachdem ich vor über fünf Jahren meine Karten verkauft habe, hat mich die letzten Tage und Wochen wieder das Sammelfieber gepackt. Ich habe die letzten Monate und Jahre immer mal wieder online gespielt (Beispielsweise die App für das iPad), aber jetzt möchte ich wieder richtig anfangen. Ich habe zwar noch paar Karten daheim, aber 95% davon sind wertlos und unspielbar, der Rest so Sachen wie Sangan in Common usw. Mein Ziel ist es nun erstmal ein Deck zu bauen, mit welchem ich wieder einigermaßen erfolgreich zocken kann. Ich bin zwar mit den meisten neuen Spielmechaniken vertraut, Ahnung vom Meta hab ich aber null. Deswegen hatte ich mir gedacht, dass ich mir zum Start ein Anti Deck baue. Die habe ich schon früher gern gespielt (Wie das Licht-Neos-Gemini Anti, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das Deck um 2010,2011 rum), und die sind auch nicht allzu schwer zu spielen. Also habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf das Barriere Deck gestoßen. Da sind mir erstens die meisten Karten bekannt, und zweitens spielt sich das ganz ähnlich wie das Anti von damals. Was mich aber ziemlich abschreckt sind die aktuell horrenden Preise von Staples. Von den Common TT, MF und Super Rare Duality und Warning scheint ja heutzutage keine Rede mehr zu sein, da blecht man ja schon für ein Playset Demise 50 und aufwärts.


    Also komme ich zu meinen Fragen


    Ist das Barriere/Pachy Deck konkurrenzfähig?


    Welche der teuren Staples sind wirklich von Nöten?


    welchen etwaigen Ersatz gibt es für diese?


    Wie groß ist die Gefahr eines zeitnahen Reprints? (Es war damals sehr schmerzhaft für mich und meinen Geldbeutel, als Duality als Super Rare Reprintet wurde)


    Welche anderen Anti Decks sind konkurrenzfähig (Grabwächter maybe?)?



    Wenn ihr mir bei diesen Fragen weiter helfen könntet, und mir den Wiedereinstieg erleichtern könntet, wäre das super!


    Ich hab Lust, endlich wieder ne Spielmatte vor mir zu haben, und auf den Topdeck BLS zu hoffen (Oder was man heute halt so spielt)


    Freu mich auf eure Antworten :)

    Hallo,


    dieser Artikel spricht mir aus der Seele. Aber ganz ehrlich: Dagegen kann man nichts machen. Da sist eben die Umgangsform heutzutage. Wenn du die nicht einhältst bist du gleich ein Aussenseiter. Jeder benutzt solche wörter. Ich finds ja auch schlimm aber was soll man machen, wenn einer im bus zu dir sagt: hey verpiss dich mit deiner hässlichen Visage? Genauso ists hier einer beleidigt( meistens Leute aus der Unterschicht ) und es geht los. Vorschlag: Beleidiger sofort bannen.



    Zur Serie: Ganz ehrlich: Das ist die lächerlichste Serie im ganzen Pokito programm (ja auch digimon). Und ja sie schadet unserem Ruf. Weg mit dem MIST :bruell: :bruell: !!!!!



    Guter Artikel, der aber, so leid es mir tut, nichts ändern wird.


    AN ALLE RAUCHER: HÖRT AUF ZU RAUCHEN :bruell: :bruell: