Beiträge von Sixsamsikelai

    Ich habe jetzt schon vor zwei Monaten aufgehört und sehen mich durch meinem kleinen Neugierde-Abstecher auf ETCG (zum ersten mal seitdem ich aufgehört habe) in meinen Gründen die mich zum aufhören bewegt haben bestätigt:


    - Die banned List ist vollkommen daneben und profitorientiert von seiten konamis
    - Nur 500 Euro Decks in den tops die ich mir nie leisten kann, mithalten kann ich nicht mehr mit GK, Saber oder Malefic
    - Mein Chaos Plant ist seit der Listte im ARSCH !!!
    -alle sind nur noch auf Gewinn uas ( slebst im local-store ) und der Spaß bei turnieren ist nicht merh so da wie vor einem Jahr weil jeder das gleiche spielt.
    -Die Preise sind generell viel zu hoch


    Ich empfehle dringend einen Wechsel zu Magic oder Cardfight Vanguard, Yu-Gi-Oh ist kaputt, und daran ändert auch nichts die nächste Liste !

    Weiß jemand was das mit dem zweiten Rai-Oh Reprint auf sich hat ?
    Ich glaube damit ist dass Ra- Mega Yellow Pack gemeint, eine (fast) Neu-Auflage der Legendary Collection 2, bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher :D
    WEnn ich falsch liege, verzeiht ;)


    Edit: Sehr gelungener Artikel, das Anti hab ich mir vor ner Woche auch zusammengestellt, eine weitere Option wäre eigentlich Säbel, die Finsterseelen, wurden reprinted, die Hyunleys gibts fast umsonst, und ein kreativer Kopf könnte auch dieses DEck wieder in die Tops führen, da bin ich mir sicher, man muss er nur anpassen und braucht eine Zündende Idee :)
    Auch Barkion und Ungeheuer sind gesunken, und ich denke dass das Extra deck den wenigsten ein Problem sein dürfte, da man bei Säbel ohne XYZ spielt und die Standardsynchros fast jeder haben dürfte. Für Samu gilt ähnliches, die haben auch noch Potenzial

    Ersetz die sakuretsu-Rüstungen durch Dimensionsgefängnisse, und sowas wie Truppen im Exil und Schieferkrieger durch neues, wie Donnerkönig Rai Oh, oder Effektverschleierin.
    Aber Pods kannst du echt versuchen, den gibts in Super rare, auch das zeug wie rai Oh und Effektverschleierin gibts billig in common oder rare.
    Ansonsten check einfach mal nen paar neue chaos decks aus, und pass es an.
    Das Grundprinzip ist aber da, und egal was alle sagen, behalt die brechers drin, ist meine absolute lieblingskarte ;)


    achja: "x Caius, der Schattenmonarch rein für Newdoria und Zaborg, das ist der neue "beste" Monarch :D

    [quote='Sylux','index.php?page=Thread&postID=2460850#post2460850']Decks, die ich interessant fand war das Anti-Deck von Merlin Schumacher und das Chain-Burner mit seinen 25 Fallen^^ Nice one!


    Hm interessant ist da Burner Deck schon - aber sollte da einmal Königlicher Erlass kommen ist es vorbei^^[/quoVor dem Erlass musste man sich hier keine Sorgen machen, keiner hat im entferntesten Sinne mit Chain Burn gerechnet, und da in den meisten Decks kaum Fallen gespielt werden, hat keiner diesen Erlass im Side gehabt.


    Chain Burn zu spielen war ein Geniestreich !
    Ich würde es aber nicht für Locals empfehlen, da haben die Kiddies immer diesen blöden ERlass drin -.-


    In dem Punkt mit skill hast du recht, aber wenn man sich das meta anschaut dann braucht man auf großen Turnieren die Tourguide ! Aber für eienen Hobbyspieler wie dich und mich hast du absolut recht.


    Ok, früher war das auch teuer, aber ich habe das auf die jetzigen Preise bezogen, sprich: Mein Gravekeeper ist mit reprints nun extrem billig ;)
    In dem damaligen meta hab ich aber Michel Grüners YCS Bochum saber gespielt (halt nur mit 2 emmersblades und einer warning, mehr hatte ich nicht) und das war für ein tier 1 deck doch sehr erschwinglich und hat alles weggehauen :D


    Die gute alte Cold Wave ... :flenn:

    Das Meta gefällt mir gar nicht. Nur teuere Karten an die kein Hobby-Spieler kommt, kaum Deckvielfalt und von krativen Ideen ist nirgendwo etwas zu sehen.
    Nur das Gladi werde ich mal testen, ich suche schon lange nach einem neuen Build für diesen Deck-typus.
    Ich vermisse die Zeiten von Quickdraw, Saber, Anti und Co., die waren noch erschwinglich und für jederman einfach nachzubauen :((
    Allein drei Tourguides kosten mehr als die drei genannten Decks zusammen :D

    Ein sehr gelungener Artikel, schön lang und informativ. Artikel über skillige Spielzüge sind doch immer noch das Beste, vor allem weil man aus ihnen sehr viel lernt. Gegenüber Brake empfinde ich tiefsten Respekt. Allein ein Finale mit drei Tengus auf der Starthand zu gewinnen sagt schon alles ! Und einen back-to-back YCS Sieger findet man auch nicht alle Tage. Ich hoffe in Zukunft auf weitere Artikel dieser Sorte, mach weiter so !
    Sixsamsikelai

    1. Man zerstört die Karte nicht.


    2. Es sind Kosten, die Karte auf den Friedhof zu legen. Da man diese bei Dimensionsriss erbringen kann (Dojo ist ja eine Zauberkarte), kann man den Effekt aktivieren. Läge Makrokosmos oder Verbanner des Strahlens, so ginge das nicht.


    Ok, das mit Makrokosmos merk ich mir, danke an alle.

    Hey, ich habe eine kleine Frage, wichtig fuer mein neues samu Deck:


    Funktioniert der Effekt von Shiens Dojo immernoch wenn man die Karte fuer ihren eigenen Effekt zerstoert, wenn Dimensionsriss auf dem Feld liegt ?
    Ich wurde mich ueber eine korreekte, belegte Antwort freuen :)


    MFG, Sixsamsikelai.

    Alleine 41 monster ???? WUT?? willste auf 60 gehen oder was ?? Ich wette auf ein 2tes french 2light da es durch bls und cs und tragödia und dad und jd gamebreaker die alle leicht rauszubringne aind (alle zusammen kn gemäßigter form und net alles auf 1 haufen....)
    EDIT: Gans schlau erstma alle haves zu posten und dann wegeditieren kann schon verwirren -.-



    Hab auch gerade gemerkt dass des Schwachsinn ist, hab's rausgenommen.
    Habe nur Random mal alles zusammengeschrieben, war eher nur so ne Art Pool zum aussuchen :)


    Die Liste gefaellt mir...
    nur wuerde ich noch Bestiari auf 2 und BW staerken (keine Ahnung wie) um dem neuen Zombie ernsthafte Gegner zu stellen.

    man kann auch andere decks pushen damit man samurai nicht schwächen muss, hier wird nur über das schwächen geredet xD


    Endlich mal einer der mich versteht, ich wuerde BW, Infernity und anderes verbessern.
    In Form von Startrampe auf zwei oder Kalut und Whirlwind auf zwei, wie gesagt.
    Die Deckvielfalt wird erhoeht und Samus haetten keinen Grund geschwaecht zu werden.


    Aber Tengu plant muss weg. Das is zu gut :rofl:

    Dass du nicht liest, was ich geschrieben habe, kann ich noch verkraften, auch wenn es zeigt, dass du nicht gerade Lust auf eine sachliche Diskussion hast.
    Aber DAD ist besser als BLS und BLS hat Nachteile? Aight then. Das reicht mir. Viel Spaß auf Ignore mit deinen Brüdern im Geiste Yottas und Blutherz.
    Mach dir gar nicht erst die Mühe, hierauf zu antworten, ich kann es eh nicht lesen, und um mit deinen Worten zu sprechen, es interessiert mich auch nicht.



    Topic: Die Liste wäre mal richtig behindert gewesen... Zwar viele richtige Ansätze drin, aber BLS UND DMOC? Und so gut wie nichts gegen Plant gemacht? Danke, aber nein, danke. Zum Glück ein Fake.


    Habt mal nen bisscheb respekt vor Doenerschreck, der kennt sich im Spiel besser aus als ihr alle, und vor allem hat er das Format mit BLS gespielt !
    Und BLS ist leichter zu beschwoeren und besser.
    Stell dir maln Plant mit BLS vor !!!
    Ahhhhh hilfe !!! :OO:

    Wahrscheinlich halten mich jetzt alle fuer verrueckt, aber ich glaube dass TGHL nicht gebannt wird.


    Mein Grund:


    Konami denkt nicht zu erst an die Spieler, sondern an die Wirtschaft.
    Etwa so:
    Was bringt es uns mehr: TGHL jetzt zu bannen und kein Profit zu machen oder ihn im Februar zu bannen und ihn davor im TCG Raum in der Tin Wave 2 zu reprinten ?
    Natuerlich das zweite !!!
    Er in der einen und warning in der zweiten TIN sind ein wahrer Geldregen fuer Konami.


    POA auf eins
    Blossom auf eins
    Trunade banned !
    Schliesslich kriegt jeder was er verdient ! Oja, Jeder :D

    Jetzt hast du dir aber eine Meldung verdient.
    Unbegründet mich als Rassisten (Japse ist ein freundlich gemeintes, häufig gebrauchtes Alltagswort in diesem Forum) zu beleidigen und ständig nicht die Meinung anderer zu akzeptieren geht langsam zu weit.
    Und ich glaube eher dass du am heulen bist, schließlich gehst du hier allen auf die nerven und wurdest deswegen schon drölfmal gemeldet, und kannst nicht einstecken.
    Das Wort "Heulen" benutzt du nur um Aufmerksamkeit zu erlangen und den Anschein zu erwecken mich in Grund und Boden zu dissen, dabei ist das Gegenteil der Fall.
    Du fühlst dich angegriffen und willst mit Beleidigungen von dir ablenken.


    Bitte lasst meine Meinung so stehen. PUNKT.
    Lass mich jetzt und hör auf dich wie ein Kind zu benehmen, hör auf zu zitieren.

    Ich weiß schon dass Darksoul bei den Japsen noch nicht da ist.
    Ich fände nur man sollte mehr auf uns achten.
    Und von solchen Mitläufern hier lass ich mir eh nix sagen, ihr seid es die T1 Decks erschaffen mit lauter gebannten Themendecks.
    Das ist boring wenn nur Zombie spielt.
    Ich glaube die würden von gepushten LLs zerlegt werden.
    Mag sein dass ich auch das starke Zombie schon pushe, aber BW macht ihm mit meinen Semis Konkurrenz.
    Limitiert halt den Goblinzombie oder sonen Zombielutscher damit Zombie balanced ist, mein Gott.
    Und dieser Oja soll mal mit spanen aufhören, wenn er mir immer antwortet muss ich ihm auch immer antworten, dann werd ich auch sonenn Spamer.
    Meine Meinung ist Meine Meinung !
    Diskutiert ihr mal schön weiter und hört auf mich immer zu zitieren.