Beiträge von Morton25

    ich würde zephyros drin lassen allein weil es einfach eine extrem coole combo-karte ist!^^
    tengus würde ich kicken. ist halt auf 2 echt nicht sooo geil. anstelle könntest du dir 3x spion überlegen! dazu würde ih auch noch 2x birdman spielen! einige nette combos gehen mit dem auch! spy flippen->spy specialn->einen bouncen für birdman->synchro arkanit->2 mal hauen-> spy wieder setten!
    oder TGU bouncen->mit der zweiten rank 3 xyz und nächste runde wieder eine TGU. das gleiche mit debris. würde evtl dafür auch einen rai-oh und mst für den platz kicken.
    simorgh könntest du testen. könnte mir aber vorstellen dass der dann ohne tengus dd sein könnte.
    sonst sehr nettes synchrodeck!
    viel spaß noch weiterhin damit

    hallo liebe community,
    habe vor einigen tagen den flinken angler (oder wie der auch auf deutsch heißen mag...) für mich entdeckt und ein paar decklisten zu dem gesucht. am ende habe ich dann diese variante zusammengekratzt.


    strategie:
    hauptziel ist es, mit dem angler viele weitere flinke monster aufs feld zu holen. am einfachsten geht das mit foolish, swap frog, sunfish oder mit exodius (kommt gleich). durch die ganzen flinken kann man dann nette rank 2 xyz machen (mit gachi stallen, mit phoenix otk'n und mit mist alle monster überrennen). durch die feldzauberkarte lemuria (oder so ähnlich) kann man auch schicke rank 5+ xyz raushauen. mit poAvarice und exodius füllt man das deck wieder mit den flinken auf, damit der angler immer nachschub hat. exodius kann nur spezial beschworen werden wenn man alle monster ins deck zurückschickt. dann kann man direkt mit seinen übermächtigen 0 atk angreifen (der schaden, den man dann oft erhält, ist meist egal), einen angler in den friedhof legen und los gehts wieder!
    flinker monomonga ist zwar immerhin ein flinkes monster aber durch das erde attribut nicht sooo toll. allerdings kann es ohne ihn relativ schnell passieren, dass man keine flinken mehr für den angler hat. zum stallen, lebenpunkte auffrischen und rank 2 xyz reicht er aber trotzdem.
    die restlichen karten sind meist beiwerk für die fische und frösche (fish depth charge, salvage, ronin, dupe frog) oder allgemein staples (reborn, hole...*gähn*).
    zur zeit teste ich auch den fishborg planter (R.I.P fishborg blaster... wir vermissen dich). der unterstützt die xyz's und kann mir mit etwas glück angler oder roninkröten o.ä. in den friedhof legen. ist aber eben recht rnd. kommt wohl noch raus.


    deckliste:
    maindeck:


    monster
    swapfrog x3
    ronintoad x2
    dupe frog x2
    nimble sunfish x3
    nimble manta x3
    nimble angler x3
    nimble monomonga x3
    exodius x3
    gorz x1


    zauber
    hole x1
    reborn x1
    storm x1
    MST x2
    lemuria x2
    terra formin x1
    salvage x2
    poAvarice x1
    foolish burrial x1


    fallen
    fish depth charge x3
    TT x3


    extra
    gachi x3
    phoenix x2
    dark mist x2
    utopia x1
    tiras x2
    adreus x1
    gaia dragon, thunder charger x1
    gustav max x1
    big eye x1
    messier 7 x1


    bitte um verbesserungsvorschläge.
    grüße,
    morton25

    hey!
    bin froh dass sich hier viele andere auch für die schicken neuen wassermonster interessieren! fand die alle von der ersten sekunde an ziemlich cool.
    habs mit der undine/controler engine auch probiert aber wie gesagt wurde: ist eine normalbeschwörung (sonst diva oder spike o.ä.) die zwar flexibel entweder set/offen zerstört oder diva sucht aber entweder gammelt der contoller dann auf der hand rum oder ist eben von anfang an auf der hand sodass undine sowieso tot kommt...
    ich spiele es zur zeit verstärkt mit mermails!
    neben dem standardzeug (3 divas, 3 arms, 3 marks, 3 seahorse, 2/3 birdman) spiele ich noch 3 spikes, 2 megas und 3 abyssgunde und 3 abysslinde (und für die und mega dann noch 3 depthsperes).
    läuft eigentlich ziemlich gut so!
    leider sind das dann fast zuviele monster und ich würde trotzdem noch gerne abyss warrior adden...-.- was könnte man davon raustun?
    :ygo_water: :ygo_water: :ygo_water:

    danke fürs rate!
    hmm dann nur ein aoi random :-/ aber ich glaube die birdmen können wirklich raus.
    baumfrosch habe ich eine zeit lang gespielt aber er bringt mir eigentlich fast nichts. erstens spiele ich ein paar fallen, zweitens hab ich nur die zwei monarchen und drittens harmonisiert er nicht so gut mit lancer.



    ah fail hab gerade dein deck zum backraten gesucht und eben erst deine sig gesehen
    ...^^

    hallo community,
    hier stelle ich endlich mein froschlanzenträgerdeck vor.


    Vorwort:
    ich spiele noch nicht sooo lange yugioh und habe keine lust soviel geld in das spiel zu stecken. darum war ich auf der suche nach einem deck, dass nicht zu teuer aber auch nicht zu mainstream ist. die froschmonarchendecks fand ich schon immer interessant und als ich dann das erste mal den meereslanzenträger in händen hielt war es klar-> so ein deck werde ich mir bauen!


    Strategie:
    Die strategie des decks ist schnell erklärt. man versucht mit den fröschen (vorallem natürlich austauschfrosch) und mithilfe von reparieren schnell den friedhof vollzubekommen. dann entfernt man die giftziehfrösche (oder auch notfalls die austauschfrösche) für die roninkröten. dann kommt der zweite teil der strategie: mithilfe von grizzlys, sangan oder auch foolisch+call holt man sich einen meereslanzenträger. der rüstet sich dann mit den entfernten giftziehfröschen aus. am ende kann man dann noch die übrig gebliebene ronins oder austauschfrösche zu gachis xyzden. der meereslanzenträger ist dann mit max 2700 bei einem gachi zwar selbst nicht übermächtig stark aber der gegner wird ihn ohne massiv in kartennachteil zu geraten nicht los. mit den restlichen karten versucht man das feld zu kontrollieren bzw den weg für meereslanzenträger zu ebnen. den stärksten monarchen caius spiele ich auch zweimal inklusive birdman. ich habe quasi immer opfermaterial für caius und kann so nervige karten des gegners entfernen. der birdman kann einen geveilerten lanzenträger (sein eff geht nur einmal während er offen ist und wenn man gegner auf seinen eff veilert kann er nichts mehr^^) retten, austauschfrosch auf die hand holen falls ich mit ihm schon was anderes bouncen musste oder mit caius zu dem lokomotiv genex synchronisiert werden.


    Deckliste:


    Monster (17)
    2x Lanzenträger Kernkarte des decks. drei sind zuviel, einer zu wenig
    2x Austauschfrosch siehe oben
    3x Ronin siehe oben. harmonisiert mit enemy
    3x Giftziehfrosch siehe oben. harmonisiert mit call (gegner macht mst auf meinen gesetteten call-> chain auf gitzieh->+1)
    2x Grizzly sucht mir alle frösche oder den lanzenträger
    1x Sangan sucht mir fast alles
    2x Caius bester monarch und bei fröschen immer rufbar
    2x Birdman viel combopotenzial mit fast allem in dem deck


    Zauber (18)
    3x Enemy ronin rufen, für enemy opfern, gegnerisches monster übernehmen (evtl seinen eff nutzen (sorcerer zb)) und für iwas opfern
    1x Kreaturentausch siehe oben
    1x Reborn staple
    1x Storm staple
    2x MST staple
    2x PoD drawpower
    1x PoA holt mir gachis, grizzlys, sangan zurück. bei den fröschen muss man aufpassen da man die im fh braucht
    3x Reparieren holt mir alle frösche/lanzenträger auf die hand
    1x Törichtes Begräbnis legt mir alles (vorallem lanzenträger oder austauschfrosch) in den fh für zb call/reparieren
    1x BoM staple
    1x Hole staple


    Fallen (8)
    1x MF staple
    2x TT mit gachis und lanzenträgern besonders nett
    3x Call für lanzenträger, austauschfrösche oder auch giftziehfrösche (falls der gegner zb MST auf call macht)
    2x Aoi hat einen grund dass trapdustshoot verboten wurde


    Extradeck
    3x Gachi
    1x Locomotion Genex
    1x Tiras
    1x Catastor (bzw noch Andriod)
    .
    .
    .


    Sidedeck
    2x Schattenspiegel
    2x Lichtspiegel
    2x Kettenverschwinden
    2x Crow
    2x Puppenpfalnze
    2x Elektrischer Virus
    2x Victoria


    Stärken:
    die stärken des decks sind vorallem dass der gegner oft die karten nicht kennt. ziemlich oft wird zb ein austauschfrosch geveilert (das bouncen sind kosten also kann ich das immer noch machen) oder storm auf meinen lanzenträger mit drei gitziehfröschen gespielt. außerdem haben nicht alle decks effekte die meinen lanzenträger wirklich ausschalten (also bouncen/banishen) sodass der gegner ein, zwei karten aufwendet um den träger loszuwerden ich aber dafür 3 karten ziehen darf. es ist also fast unmöglich den lanzenträger ohne kartennachteil loszuwerden. meist gewinne ich dann nicht weil der ach so mächtige träger den gegner mit seinen stattlichen 2300 überrennt sondern weil ich den gegner einfach tot-controle.


    Schwächen:
    wie es sicht für ein kombolastiges deck gehört muss man die einzelnen stücke der kombo erstmal zusammen haben bis es losgeht. wenn meine starthand nur aus zaubern/fallen und einer roninkröte besteht sieht es schon eng aus. PoA, grizzlys, sangan und co. sollen abhilfe schaffen. darüber hinaus sind extrem explosive decks wie das neue priesterdrachen decks auch nicht schön... noch bevor ich meinen ersten gachi zum schutz liegen habe bin ich bei 0 LP. aber das geht glaube ich allen decks so... (wo bleibt die neuen banned liste...?-.-) außerdem ist man auch seeehr stark davon abhängig dass der erste, spätestens der zweite lancer durchkommt. wenn beide eine veiler/kette kassieren und ich nicht genug zeit mit gachis etc schinden kann bis ich call/reparieren kriege (darum auch beide 3 mal...) ist es fast aus.


    trotzdem macht das deck viel spaß!^^ würde mich über ein paar rates und verbesserungsvorschläge freuen.
    würde zb gerne auf 40-42 karten kommen aber auch gerne nicht nur einen kreaturentausch spielen etc.


    Grüße


    p.s. gerne backrate falls gewünscht

    hallo community,


    zwei fragen:


    ich kontrollieren einen Meereslanzenträger, der mit giftziehfröschen ausgerüstet ist. ich möchte ihn mit birdman oder swapfrog auf meine hand geben. verpassen die fröschen ihr timing? bei birdman ist das letzte ja seine beschwörung und beim swapfrog der eff, dass ich eine weitere froschsummon machen darf oder?
    achja: stimmt es, dass ich mit swapfrog/birdman nicht xyz/synchros o.ä. bouncen darf?


    grüße und danke,
    Morton25

    oh ist mir eben erst aufgefallen. da hab ich mich beim austauschfroch wohl falsch ausgedrückt.
    ich meinte den effekt mit dem ein monster auf die hand geben!


    "einmal pro spielzug kannst du ein monster, das du kontrollierst, auf die hand..." das mit der weiteren froschnormalbeschwörung ist in dem moment egal. ich meine folgendes:
    ich normale austauschfrosch und packe eine frosch in den fh. hole ihn auf die hand zurück und speciale ihn durchs abschmeißen. einmal in den fh legen. nochmal auf die hand zurück. noch ein wassermonster abschmeißen und nochmal specialn. dann evtl ein reparieren. auf die hand zurückgeben und nochmal specialn..........


    damit konnte man mit etwas glück die ganze frösche in einer runde in den fh kriegen. geht das also? wird das "einmal pro spielzug kannst du ein monster, das du kontrollierst, auf die hand" zurückgesetzt wenn ich ihn selbst nehme?


    hoffe, jetzt war es klarer.


    grüße


    edith: sry poste hier nicht sooft. gerade erst aufgefallen, dass ich auch einfach den ersten post hätte bearbeiten können... verwarnung inc?

    hallo liebe community,
    habe eine frage zu der combo sealncer und giftziehfrosch.
    wann kommt der effekt vom giftziehfrosch, wenn ich ihn als ausrüstungskarte von sealncer benutze, nicht?


    1. bsp:
    mein sealancer, droht durch scharzes loch zerstört zu werden. mit auf dem feld liegt zb mein sangan. ich nutze sealncers eff und zerstöre statt ihm einen giftziehfrosch. darf ich dann nach dem musseffekt vom sangan noch eine karte ziehen oder hat er dann das timing verpasst?


    2. bsp:
    zwei gitziehfrösche rüsten meinen sealancer aus und ich hab noch eine sichere zone verdeckt. mein gegner benutzt schwerer sturm und ich will sichere zone ketten. darf ich am ende noch zwei mal ziehen?


    3. bsp:
    ich tributbeschwöre einen sealancer und will den effekt benutzen, um ihn mit gitziehfröschen auszurüsten. mein gegner kettet auf die beschwörung aber book of moon. hab ich die prio, den lancer auszurüsten und darf ich am ende nochmal ziehen? die frösche gehen ja auf den friedhof, wenn das monster, das sie ausrüsten, verdeckt wird, oder?


    das wärs erstmal. hoffe, ihr könnt mir helfen.
    grüße,
    morton25


    p.s. wenn ich den effekt vom austauschfrosch benutze und ihn selbst auf die hand zurückgeben, darf ich dann, nachdem ich ihn entweder genormaled oder gespecialed habe, nochmal auf die hand zurückgeben durch seinen effekt und wieder und wieder? die "einmal-pro-spielzug" begrenzung wird doch zurückgesetzt wenn er das spielfeld verlässt und erneut gerufen wird oder? ist doch das selbe wie bei einem plaguei, der durch seinen effekt kam, und auf dem spielfeld ge-bookt wird oder nicht?

    Hallo Community,
    hier mein relativ neues Zombie-Plant-Deck. Würde mich über Bwertungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Meint Ihr das Deck hat bei (kleineren) Tunieren Chancen?


    Strategie:


    Mit Sangan, Turtle und Goblinzombie die benötigten Karten aus dem Deck suchen. Alen voran Zombiemeister mit dem man entweder Pflanzen, Plaguei oder Mizuki abwirft, um sich Zombies wiederzuholen, um damit in erster Linie zu synchronisieren. Reaper ist für Schutz, Handkartenklauen und Flexibilität beim Synchronisieren da. Dad und Caius sind die Bossmonster. Beide kommen ziemlich gut, da man viel rebornen kann und damit viel Friedhofskontrolle hat. Gorz und Veiler sind Staples.
    Buch des Lebens ist praktisch, um Zombies zurückzuholen und ist dabei noch ein bischen anti. Restlichen Fallen/Zauber sind auch ziemlich Staples.


    Deckliste:


    Monster(20):
    3x goblinzombie
    2x zombiemeister
    2x reaper
    1x plaguei
    1x mezuki
    1x turtle


    1x lonefire
    1x bulb
    1x spore
    1x dandy


    1x sangan


    2x veiler
    1x gorz


    1x caius
    1x dad


    Zauber(15):
    1x reborn
    1x hole
    1x storm
    2x mst
    1x mind control
    1x foolish
    1x allure
    2x po duality
    1x enemy
    1x buch des mondes
    1x buch des lebens
    1x one for one
    1x po avarice


    Fallen(5):
    1x warning
    1x bodenklappenfalle
    1x mf
    1x tt
    1x urteil


    Extradeck:
    1x formula
    1x waffe
    1x naturia ungeheuer
    1x catastor
    1x t.g. hyper lybrarian
    1x brionac
    1x ha-des
    1x rosedragon
    1x fairydragon
    1x stardust
    1x scrapdragon
    1x trishula
    1x utopia
    1x roach
    1x leviair


    Sidedeck:
    2x entlarven
    1x buch des mondes
    2x krähe
    2x lichteinsperrender spiegel
    1x dd return
    2x kettenverschwinden
    2x puppenpflanze
    2x zombiewelt




    Überlegungen:
    ich überlege noch eine Warning und einen Rai-Oh zu adden aber weiß nicht was dafür raussollte. Vorschläge?


    Grüße,
    Morton25

    Hallo Community,


    wuerde mich ueber eine Bewertung sehr freuen!




    Deckliste:


    Main Deck


    - Monster


    1x X-Säbel Airbellum


    2x XX-Säbel-Faultroll


    2x XX-Säbel-Ragigura


    3x XX-Säbel-Fulhelmritter


    1x XX-Säbel-Emmersklinge


    2x XX-Säbel-Koboldritter


    3x XX-Säbel-Finsterseele


    2x X-Säbel-Pashuul


    2x Kartenkavallerist


    1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger


    1x Superflinker Megahamster


    - Zauber


    1x Wiedergeburt


    1x Schwarzes Loch


    1x Verstärkung für die Armee


    1x Verbotene Lanze


    1x Buch des Mondes


    1x Feindkontrolle


    1x Gedankenkontrolle


    1x Schwerer Sturm


    2x Mystischer Raum-Taifun


    1x Säbelhieb (wird hoffentlich bald gegen Topf der Gegensaetzlichkeit ausgetauscht)


    - Fallen


    3x Gottoms Notruf


    1x Spiegelkraft


    1x Feierliches Urteil


    1x Sieben Werkzeuge des Banditen (wird hoffentlich bald gegen Ernste Warnung ausgetauscht)


    1x Reißender Tribut


    1x Bodenlose Fallgrube (wird hoffentlich bald gegen Ernste Warnung ausgetauscht)


    1x Dimensionsgefängnis


    - Extra Deck


    1x X-Säbel Urbellum


    2x XX-Säbel-Gottoms


    2x XX-Säbel-Hyunlei


    1x Waffe aus der Waffenkammer


    1x Magischer Android (wird hoffentlich bald gegen Catastor ausgetauscht)


    1x Naturia-Ungeheuer


    1x Naturia-Barkion


    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde (wird hoffentlich bald gegen Brionac ausgetauscht)


    1x Schwarzer Rosendrache


    1x Sternenstaubdrache


    1x Trishula, Drache der Eisbarriere


    1x Chimeratech-Festungsdrache 1x Schrott-Erzunterweltler (wird hoffentlich bald gegen Schrottdrache ausgetauscht)



    - Side Deck


    1x Mystischer Raum-Taifun

    2x Kettenverschwinden


    2x Cyber Drache


    3x Puppenpflanze


    2x Gozen-Match

    2x Adliger der Auslöschung


    2x Kycoo, Geistzerstörer


    1x Lichteinsperrender Spiegel





    Strategie:


    Ziel des Decks ist es mit den X-Sabern das Feld zu swarmen und den Gegner mit vielen, schnell beschworenen (Synchro-)Monstern zu ueberrennen. Durch viele Beschwoerungen kann man ein gesundes + machen. Besonders erwaehnenswert ist dabei noch der sogenannte "Faultroll-Loop". Aber dazu spaeter mehr.


    Am wichtigsten im Deck ist Faultroll. Er holt mir einen wichtigen Saber aus dem Friedhof wieder, um mit dem zu synchronisieren oder anzugreifen. Faultroll braucht allerdings mindestens zwei andere Saber auf dem Feld, um beschworen zu werden. Viele Saber helfen jedoch dabei, Feldpraesenz zu erzeugen/ zu wahren.
    Allen vorran Fulhelmritter, Pashuul, Koboldritter und Emmersblade. Sie bleiben entweder sowieso laenger auf dem Feld (einen Angriff annulieren/ durch Kampf nicht zerstoerbar), bringen bei ihrer Normalbeschwoerung einen weiteren Saber von der Hand mit aufs Feld oder holen mir nach ihrem Tod einen neuen Saber aufs Feld.
    Fulhelmritter kann ausserdem, wenn er ein Monster des Gegners durch Kampf zerstoert, das sich im Verteidigungsmodus befand, einen Saber vom Friedhof zurueckholen zum Beispiel Ragigura. Wenn der das Feld betritt, darf ich mir einen Saber meiner Wahl (meistens Faultroll) auf die Hand nehmen und dann auch im Idealfall direkt beschwoeren. Auch durch Gottems Notruf kann man schnell genug Saber aufs Feld holen um an Faultroll zu kommen.
    Pashuul ist zwar gut durch die Unzerstoerbakeit im Kampf aber man wuerde immer in jeder Standby-Phase des Gegners 1000 Schaden bekommen. Normalerweise kann man ihn aber nach der Aufdeckung durch den gegnerischen Angriff in seiner Runde direkt wegsynchronisieren.
    Koboldritter ermoeglicht quasi einen Faultroll in der ersten Runde und kann gut mit Pashuul/Fulhelmritter direkt nach seiner Beschwoerung zu hyunlei oder Urbellum synchronisiert werden. Auch sonst macht er sich mit seinen 1900 ATK als guter Beatstick.
    Emmersblade ist quasi die X-Saber-Riesenratte, kann jedoch auch in Verteidigung beschwoeren was bei zum Beispiel Ragigura praktisch ist.


    Finsterseele sucht mir die wichtigsten Saber in der Endphase auf die Hand wenn er im Friedhof landet. Praktischerweise auch mehrmals wenn ich ihn zum Beispiel wegsynchronisiert habe, ihn durch irgendwas wiederhole und nochmal synchronisiere.
    Entweder sucht man Saber, um Feldpraesenz zu sichern oder im richtigen Moment direkt den Faultroll. Wenn es gut laeuft sollte man aber immer sicherheitshalber auch zusehen, dass man Ragigura und Koboldritter auf der Hand hat, um im Notfall direkt wieder einen Faultroll aufs Feld zu bringen, wenn der Gegner unser schoenes Feld kaputt gemacht hat.


    Wie man sieht sind die meisten Saberkarten ziemlich friedhofsabhaengig. Aus diesem Grund habe ich zwei Kartenkavalleriste und einen Ryko zum Millen drin. Kava ist dabei noch ein guter Beatdown und laesst mich bei seiner Zerstoerung ziehen, waehrend Rykozusaetzlich beim Flippen noch eine Karte meiner Wahl zerstoert.


    Zusaetlich habe ich noch den Superflinken Megahamster (was fuer ein name...) im Deck. Er sucht mir beim Flippen ein Ungeheuer vom Deck verdeckt aufs Feld. Als Moeglichkeiten ergeben sich hier ersten ryko zum Millen und Kartenzerstoeren, Airbellum, falls man einen Empfaenger braucht, oder Finsterseele, wenn... naja der ist eigentlich immer gut.


    Kommen wir nun zum beruechtigten "Faultroll-Loop". Mit diesem Trick kann man in einer Runde die ganze Hand des Gegners zerstoeren. Dafuer braucht man: 2x Faultroll (wer haette es gedacht?), 1x Ragigura und einen Lvl3 Empfaenger (Fulhelmritter/Airbellum). Man hat zum Beispiel einen Lvl3 Empfaenger auf dem Feld und irgendeinen anderen Saber. Dann holt man den ersten Faultroll. Mit dem holt man Ragigura aus dem Friedhof, um sich damit, falls noch nicht vorhanden, einen weiteren Faultroll aus dem Friedhof auf die Hand zu holen. Anschliessend synchronisiert man den Faultroll auf dem Feld und den Lvl3 Empfaenger zu Gottoms. Daraufhin holt man sich den zweiten Faultroll von der Hand aufs Feld. Dann opfert man Ragigura fuer Gottoms Effekt und laesst so den Gegner die erste Karte abwerfen. Jetzt holt man mit dem zweiten Faultroll auf dem Feld Ragigura vom Friedhof wieder. Dadurch aktiviert sich Ragiguras Effekt und laesst mich den ersten Faultroll im Friedhof, der fuer Gottoms wegsynchronisiert wurde, wieder auf die Hand nehmen und gleich beschwoeren. Jetzt opfert man fuer Gottoms Effekt den zweiten Faultroll und Ragigura wieder und klaut nochmal zwei Handkarten. Jetzt holt man mit dem ersten Faultroll Ragigura wieder...
    Wie gesagt kann man damit alle Handkarten vom Gegner auf den Friedhof schicken!


    Zu den Zaubern/Fallen gibt es nicht so viel zu sagen. Eigentlich alles mehr oder weniger Staples. Das Buch des Mondes und die Feindkontrolle helfen Fulhelmritter, die Lanze schuetzt meine oft eher schwachen Saber und Gottoms Notruf ist einfach sowieso Pflicht. Der Rest ist selbsterklaerend.



    Danke fuers Lesen.



    Grusse,


    Morton25

    huhu kurze frage!^^
    wenn ein GW von mir gegen ein stärkeres monster kämpft und ich den glücksbringer abschmeiße wird meine GW nicht zerstört und ich bekommen keinen kampfschaden oder? so wie wobaku oder?^^ sry habe im netzt keine klare antwort gefunden...
    btw kann ich das auch offensiv nutzen? mein 1500er GW greift z.b. ein 1500er monster vom gegner an und ich nutze den glücksbringer damit mein GW nicht zerstört wird.
    hoffe auf gnädige antworten,
    morton25

    hallo,
    meine frage:
    kann ich den effekt vom chaoshexer bzw den zauber evolutionsausbruch auch in meiner mainphase 2 aktivieren nachdem chaoshexer bzw der cyberdrache angegriffen haben?
    im text steht explizit nicht, dass es nicht geht aber jmd meinte, dass das trotzdem dann nicht mehr möglich ist .
    grüße,
    morton25

    naja aber der punkt ist doch dass der effekt von verteidiger sich auf die zerstörung des monsters bezieht und nicht auf den effekt der karte/den kampf durch den es zerstört werden würde.
    da steht ja auch (sinngemäß) "wenn ein monster zerstört werden würde..." und nicht "wenn eine karte aktiviert wird, die ein monster zerstört o.ä. ..."
    oder ist das egal? die aktivierung von aufschlagen liegt schließlich zeitlich vor der zerstörung vom exemplar
    :flenn: