ich würde zephyros drin lassen allein weil es einfach eine extrem coole combo-karte ist!^^
tengus würde ich kicken. ist halt auf 2 echt nicht sooo geil. anstelle könntest du dir 3x spion überlegen! dazu würde ih auch noch 2x birdman spielen! einige nette combos gehen mit dem auch! spy flippen->spy specialn->einen bouncen für birdman->synchro arkanit->2 mal hauen-> spy wieder setten!
oder TGU bouncen->mit der zweiten rank 3 xyz und nächste runde wieder eine TGU. das gleiche mit debris. würde evtl dafür auch einen rai-oh und mst für den platz kicken.
simorgh könntest du testen. könnte mir aber vorstellen dass der dann ohne tengus dd sein könnte.
sonst sehr nettes synchrodeck!
viel spaß noch weiterhin damit
Beiträge von Morton25
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hallo liebe community,
habe vor einigen tagen den flinken angler (oder wie der auch auf deutsch heißen mag...) für mich entdeckt und ein paar decklisten zu dem gesucht. am ende habe ich dann diese variante zusammengekratzt.strategie:
hauptziel ist es, mit dem angler viele weitere flinke monster aufs feld zu holen. am einfachsten geht das mit foolish, swap frog, sunfish oder mit exodius (kommt gleich). durch die ganzen flinken kann man dann nette rank 2 xyz machen (mit gachi stallen, mit phoenix otk'n und mit mist alle monster überrennen). durch die feldzauberkarte lemuria (oder so ähnlich) kann man auch schicke rank 5+ xyz raushauen. mit poAvarice und exodius füllt man das deck wieder mit den flinken auf, damit der angler immer nachschub hat. exodius kann nur spezial beschworen werden wenn man alle monster ins deck zurückschickt. dann kann man direkt mit seinen übermächtigen 0 atk angreifen (der schaden, den man dann oft erhält, ist meist egal), einen angler in den friedhof legen und los gehts wieder!
flinker monomonga ist zwar immerhin ein flinkes monster aber durch das erde attribut nicht sooo toll. allerdings kann es ohne ihn relativ schnell passieren, dass man keine flinken mehr für den angler hat. zum stallen, lebenpunkte auffrischen und rank 2 xyz reicht er aber trotzdem.
die restlichen karten sind meist beiwerk für die fische und frösche (fish depth charge, salvage, ronin, dupe frog) oder allgemein staples (reborn, hole...*gähn*).
zur zeit teste ich auch den fishborg planter (R.I.P fishborg blaster... wir vermissen dich). der unterstützt die xyz's und kann mir mit etwas glück angler oder roninkröten o.ä. in den friedhof legen. ist aber eben recht rnd. kommt wohl noch raus.deckliste:
maindeck:monster
swapfrog x3
ronintoad x2
dupe frog x2
nimble sunfish x3
nimble manta x3
nimble angler x3
nimble monomonga x3
exodius x3
gorz x1zauber
hole x1
reborn x1
storm x1
MST x2
lemuria x2
terra formin x1
salvage x2
poAvarice x1
foolish burrial x1fallen
fish depth charge x3
TT x3extra
gachi x3
phoenix x2
dark mist x2
utopia x1
tiras x2
adreus x1
gaia dragon, thunder charger x1
gustav max x1
big eye x1
messier 7 x1bitte um verbesserungsvorschläge.
grüße,
morton25 -
hey!
bin froh dass sich hier viele andere auch für die schicken neuen wassermonster interessieren! fand die alle von der ersten sekunde an ziemlich cool.
habs mit der undine/controler engine auch probiert aber wie gesagt wurde: ist eine normalbeschwörung (sonst diva oder spike o.ä.) die zwar flexibel entweder set/offen zerstört oder diva sucht aber entweder gammelt der contoller dann auf der hand rum oder ist eben von anfang an auf der hand sodass undine sowieso tot kommt...
ich spiele es zur zeit verstärkt mit mermails!
neben dem standardzeug (3 divas, 3 arms, 3 marks, 3 seahorse, 2/3 birdman) spiele ich noch 3 spikes, 2 megas und 3 abyssgunde und 3 abysslinde (und für die und mega dann noch 3 depthsperes).
läuft eigentlich ziemlich gut so!
leider sind das dann fast zuviele monster und ich würde trotzdem noch gerne abyss warrior adden...-.- was könnte man davon raustun?
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danke fürs rate!
hmm dann nur ein aoi random :-/ aber ich glaube die birdmen können wirklich raus.
baumfrosch habe ich eine zeit lang gespielt aber er bringt mir eigentlich fast nichts. erstens spiele ich ein paar fallen, zweitens hab ich nur die zwei monarchen und drittens harmonisiert er nicht so gut mit lancer.ah fail hab gerade dein deck zum backraten gesucht und eben erst deine sig gesehen
...^^ -
hallo community,
hier stelle ich endlich mein froschlanzenträgerdeck vor.Vorwort:
ich spiele noch nicht sooo lange yugioh und habe keine lust soviel geld in das spiel zu stecken. darum war ich auf der suche nach einem deck, dass nicht zu teuer aber auch nicht zu mainstream ist. die froschmonarchendecks fand ich schon immer interessant und als ich dann das erste mal den meereslanzenträger in händen hielt war es klar-> so ein deck werde ich mir bauen!Strategie:
Die strategie des decks ist schnell erklärt. man versucht mit den fröschen (vorallem natürlich austauschfrosch) und mithilfe von reparieren schnell den friedhof vollzubekommen. dann entfernt man die giftziehfrösche (oder auch notfalls die austauschfrösche) für die roninkröten. dann kommt der zweite teil der strategie: mithilfe von grizzlys, sangan oder auch foolisch+call holt man sich einen meereslanzenträger. der rüstet sich dann mit den entfernten giftziehfröschen aus. am ende kann man dann noch die übrig gebliebene ronins oder austauschfrösche zu gachis xyzden. der meereslanzenträger ist dann mit max 2700 bei einem gachi zwar selbst nicht übermächtig stark aber der gegner wird ihn ohne massiv in kartennachteil zu geraten nicht los. mit den restlichen karten versucht man das feld zu kontrollieren bzw den weg für meereslanzenträger zu ebnen. den stärksten monarchen caius spiele ich auch zweimal inklusive birdman. ich habe quasi immer opfermaterial für caius und kann so nervige karten des gegners entfernen. der birdman kann einen geveilerten lanzenträger (sein eff geht nur einmal während er offen ist und wenn man gegner auf seinen eff veilert kann er nichts mehr^^) retten, austauschfrosch auf die hand holen falls ich mit ihm schon was anderes bouncen musste oder mit caius zu dem lokomotiv genex synchronisiert werden.Deckliste:
Monster (17)
2x Lanzenträger Kernkarte des decks. drei sind zuviel, einer zu wenig
2x Austauschfrosch siehe oben
3x Ronin siehe oben. harmonisiert mit enemy
3x Giftziehfrosch siehe oben. harmonisiert mit call (gegner macht mst auf meinen gesetteten call-> chain auf gitzieh->+1)
2x Grizzly sucht mir alle frösche oder den lanzenträger
1x Sangan sucht mir fast alles
2x Caius bester monarch und bei fröschen immer rufbar
2x Birdman viel combopotenzial mit fast allem in dem deckZauber (18)
3x Enemy ronin rufen, für enemy opfern, gegnerisches monster übernehmen (evtl seinen eff nutzen (sorcerer zb)) und für iwas opfern
1x Kreaturentausch siehe oben
1x Reborn staple
1x Storm staple
2x MST staple
2x PoD drawpower
1x PoA holt mir gachis, grizzlys, sangan zurück. bei den fröschen muss man aufpassen da man die im fh braucht
3x Reparieren holt mir alle frösche/lanzenträger auf die hand
1x Törichtes Begräbnis legt mir alles (vorallem lanzenträger oder austauschfrosch) in den fh für zb call/reparieren
1x BoM staple
1x Hole stapleFallen (8)
1x MF staple
2x TT mit gachis und lanzenträgern besonders nett
3x Call für lanzenträger, austauschfrösche oder auch giftziehfrösche (falls der gegner zb MST auf call macht)
2x Aoi hat einen grund dass trapdustshoot verboten wurdeExtradeck
3x Gachi
1x Locomotion Genex
1x Tiras
1x Catastor (bzw noch Andriod)
.
.
.Sidedeck
2x Schattenspiegel
2x Lichtspiegel
2x Kettenverschwinden
2x Crow
2x Puppenpfalnze
2x Elektrischer Virus
2x VictoriaStärken:
die stärken des decks sind vorallem dass der gegner oft die karten nicht kennt. ziemlich oft wird zb ein austauschfrosch geveilert (das bouncen sind kosten also kann ich das immer noch machen) oder storm auf meinen lanzenträger mit drei gitziehfröschen gespielt. außerdem haben nicht alle decks effekte die meinen lanzenträger wirklich ausschalten (also bouncen/banishen) sodass der gegner ein, zwei karten aufwendet um den träger loszuwerden ich aber dafür 3 karten ziehen darf. es ist also fast unmöglich den lanzenträger ohne kartennachteil loszuwerden. meist gewinne ich dann nicht weil der ach so mächtige träger den gegner mit seinen stattlichen 2300 überrennt sondern weil ich den gegner einfach tot-controle.Schwächen:
wie es sicht für ein kombolastiges deck gehört muss man die einzelnen stücke der kombo erstmal zusammen haben bis es losgeht. wenn meine starthand nur aus zaubern/fallen und einer roninkröte besteht sieht es schon eng aus. PoA, grizzlys, sangan und co. sollen abhilfe schaffen. darüber hinaus sind extrem explosive decks wie das neue priesterdrachen decks auch nicht schön... noch bevor ich meinen ersten gachi zum schutz liegen habe bin ich bei 0 LP. aber das geht glaube ich allen decks so... (wo bleibt die neuen banned liste...?-.-) außerdem ist man auch seeehr stark davon abhängig dass der erste, spätestens der zweite lancer durchkommt. wenn beide eine veiler/kette kassieren und ich nicht genug zeit mit gachis etc schinden kann bis ich call/reparieren kriege (darum auch beide 3 mal...) ist es fast aus.trotzdem macht das deck viel spaß!^^ würde mich über ein paar rates und verbesserungsvorschläge freuen.
würde zb gerne auf 40-42 karten kommen aber auch gerne nicht nur einen kreaturentausch spielen etc.Grüße
p.s. gerne backrate falls gewünscht
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vielen dank für die aufschlussreichen ahtworten! dann werde ich wohl doch wieder ein reinrassiges lancerdeck bauen und mich vom monarchenanteil mit birdman verabschieden.
kann geschlossen werden -
hallo community,
zwei fragen:
ich kontrollieren einen Meereslanzenträger, der mit giftziehfröschen ausgerüstet ist. ich möchte ihn mit birdman oder swapfrog auf meine hand geben. verpassen die fröschen ihr timing? bei birdman ist das letzte ja seine beschwörung und beim swapfrog der eff, dass ich eine weitere froschsummon machen darf oder?
achja: stimmt es, dass ich mit swapfrog/birdman nicht xyz/synchros o.ä. bouncen darf?grüße und danke,
Morton25 -
alles klar sehr gut.
vielen dank für die antworten! dann kann ich das deck also doch spielen.grüße
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oh ist mir eben erst aufgefallen. da hab ich mich beim austauschfroch wohl falsch ausgedrückt.
ich meinte den effekt mit dem ein monster auf die hand geben!"einmal pro spielzug kannst du ein monster, das du kontrollierst, auf die hand..." das mit der weiteren froschnormalbeschwörung ist in dem moment egal. ich meine folgendes:
ich normale austauschfrosch und packe eine frosch in den fh. hole ihn auf die hand zurück und speciale ihn durchs abschmeißen. einmal in den fh legen. nochmal auf die hand zurück. noch ein wassermonster abschmeißen und nochmal specialn. dann evtl ein reparieren. auf die hand zurückgeben und nochmal specialn..........damit konnte man mit etwas glück die ganze frösche in einer runde in den fh kriegen. geht das also? wird das "einmal pro spielzug kannst du ein monster, das du kontrollierst, auf die hand" zurückgesetzt wenn ich ihn selbst nehme?
hoffe, jetzt war es klarer.
grüße
edith: sry poste hier nicht sooft. gerade erst aufgefallen, dass ich auch einfach den ersten post hätte bearbeiten können... verwarnung inc?
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ok alles klar. danke für die antworten.
das mit dem austauschfrosch ist schade... damit ist das deck dann wohl doch nicht spielbar... -
hallo liebe community,
habe eine frage zu der combo sealncer und giftziehfrosch.
wann kommt der effekt vom giftziehfrosch, wenn ich ihn als ausrüstungskarte von sealncer benutze, nicht?1. bsp:
mein sealancer, droht durch scharzes loch zerstört zu werden. mit auf dem feld liegt zb mein sangan. ich nutze sealncers eff und zerstöre statt ihm einen giftziehfrosch. darf ich dann nach dem musseffekt vom sangan noch eine karte ziehen oder hat er dann das timing verpasst?2. bsp:
zwei gitziehfrösche rüsten meinen sealancer aus und ich hab noch eine sichere zone verdeckt. mein gegner benutzt schwerer sturm und ich will sichere zone ketten. darf ich am ende noch zwei mal ziehen?3. bsp:
ich tributbeschwöre einen sealancer und will den effekt benutzen, um ihn mit gitziehfröschen auszurüsten. mein gegner kettet auf die beschwörung aber book of moon. hab ich die prio, den lancer auszurüsten und darf ich am ende nochmal ziehen? die frösche gehen ja auf den friedhof, wenn das monster, das sie ausrüsten, verdeckt wird, oder?das wärs erstmal. hoffe, ihr könnt mir helfen.
grüße,
morton25p.s. wenn ich den effekt vom austauschfrosch benutze und ihn selbst auf die hand zurückgeben, darf ich dann, nachdem ich ihn entweder genormaled oder gespecialed habe, nochmal auf die hand zurückgeben durch seinen effekt und wieder und wieder? die "einmal-pro-spielzug" begrenzung wird doch zurückgesetzt wenn er das spielfeld verlässt und erneut gerufen wird oder? ist doch das selbe wie bei einem plaguei, der durch seinen effekt kam, und auf dem spielfeld ge-bookt wird oder nicht?
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Hallo Community,
hier mein relativ neues Zombie-Plant-Deck. Würde mich über Bwertungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Meint Ihr das Deck hat bei (kleineren) Tunieren Chancen?Strategie:
Mit Sangan, Turtle und Goblinzombie die benötigten Karten aus dem Deck suchen. Alen voran Zombiemeister mit dem man entweder Pflanzen, Plaguei oder Mizuki abwirft, um sich Zombies wiederzuholen, um damit in erster Linie zu synchronisieren. Reaper ist für Schutz, Handkartenklauen und Flexibilität beim Synchronisieren da. Dad und Caius sind die Bossmonster. Beide kommen ziemlich gut, da man viel rebornen kann und damit viel Friedhofskontrolle hat. Gorz und Veiler sind Staples.
Buch des Lebens ist praktisch, um Zombies zurückzuholen und ist dabei noch ein bischen anti. Restlichen Fallen/Zauber sind auch ziemlich Staples.Deckliste:
Monster(20):
3x goblinzombie
2x zombiemeister
2x reaper
1x plaguei
1x mezuki
1x turtle1x lonefire
1x bulb
1x spore
1x dandy1x sangan
2x veiler
1x gorz1x caius
1x dadZauber(15):
1x reborn
1x hole
1x storm
2x mst
1x mind control
1x foolish
1x allure
2x po duality
1x enemy
1x buch des mondes
1x buch des lebens
1x one for one
1x po avariceFallen(5):
1x warning
1x bodenklappenfalle
1x mf
1x tt
1x urteilExtradeck:
1x formula
1x waffe
1x naturia ungeheuer
1x catastor
1x t.g. hyper lybrarian
1x brionac
1x ha-des
1x rosedragon
1x fairydragon
1x stardust
1x scrapdragon
1x trishula
1x utopia
1x roach
1x leviairSidedeck:
2x entlarven
1x buch des mondes
2x krähe
2x lichteinsperrender spiegel
1x dd return
2x kettenverschwinden
2x puppenpflanze
2x zombieweltÜberlegungen:
ich überlege noch eine Warning und einen Rai-Oh zu adden aber weiß nicht was dafür raussollte. Vorschläge?Grüße,
Morton25 -
Hallo Community,
wuerde mich ueber eine Bewertung sehr freuen!
Deckliste:
Main Deck
- Monster
1x X-Säbel Airbellum
2x XX-Säbel-Faultroll
2x XX-Säbel-Ragigura
3x XX-Säbel-Fulhelmritter
1x XX-Säbel-Emmersklinge
2x XX-Säbel-Koboldritter
3x XX-Säbel-Finsterseele
2x X-Säbel-Pashuul
2x Kartenkavallerist
1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
1x Superflinker Megahamster
- Zauber
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Verstärkung für die Armee
1x Verbotene Lanze
1x Buch des Mondes
1x Feindkontrolle
1x Gedankenkontrolle
1x Schwerer Sturm
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Säbelhieb (wird hoffentlich bald gegen Topf der Gegensaetzlichkeit ausgetauscht)
- Fallen
3x Gottoms Notruf
1x Spiegelkraft
1x Feierliches Urteil
1x Sieben Werkzeuge des Banditen (wird hoffentlich bald gegen Ernste Warnung ausgetauscht)
1x Reißender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube (wird hoffentlich bald gegen Ernste Warnung ausgetauscht)
1x Dimensionsgefängnis
- Extra Deck
1x X-Säbel Urbellum
2x XX-Säbel-Gottoms
2x XX-Säbel-Hyunlei
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Magischer Android (wird hoffentlich bald gegen Catastor ausgetauscht)
1x Naturia-Ungeheuer
1x Naturia-Barkion
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde (wird hoffentlich bald gegen Brionac ausgetauscht)
1x Schwarzer Rosendrache
1x Sternenstaubdrache
1x Trishula, Drache der Eisbarriere
1x Chimeratech-Festungsdrache 1x Schrott-Erzunterweltler (wird hoffentlich bald gegen Schrottdrache ausgetauscht)
- Side Deck
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Kettenverschwinden2x Cyber Drache
3x Puppenpflanze
2x Gozen-Match
2x Adliger der Auslöschung2x Kycoo, Geistzerstörer
1x Lichteinsperrender Spiegel
Strategie:
Ziel des Decks ist es mit den X-Sabern das Feld zu swarmen und den Gegner mit vielen, schnell beschworenen (Synchro-)Monstern zu ueberrennen. Durch viele Beschwoerungen kann man ein gesundes + machen. Besonders erwaehnenswert ist dabei noch der sogenannte "Faultroll-Loop". Aber dazu spaeter mehr.
Am wichtigsten im Deck ist Faultroll. Er holt mir einen wichtigen Saber aus dem Friedhof wieder, um mit dem zu synchronisieren oder anzugreifen. Faultroll braucht allerdings mindestens zwei andere Saber auf dem Feld, um beschworen zu werden. Viele Saber helfen jedoch dabei, Feldpraesenz zu erzeugen/ zu wahren.
Allen vorran Fulhelmritter, Pashuul, Koboldritter und Emmersblade. Sie bleiben entweder sowieso laenger auf dem Feld (einen Angriff annulieren/ durch Kampf nicht zerstoerbar), bringen bei ihrer Normalbeschwoerung einen weiteren Saber von der Hand mit aufs Feld oder holen mir nach ihrem Tod einen neuen Saber aufs Feld.
Fulhelmritter kann ausserdem, wenn er ein Monster des Gegners durch Kampf zerstoert, das sich im Verteidigungsmodus befand, einen Saber vom Friedhof zurueckholen zum Beispiel Ragigura. Wenn der das Feld betritt, darf ich mir einen Saber meiner Wahl (meistens Faultroll) auf die Hand nehmen und dann auch im Idealfall direkt beschwoeren. Auch durch Gottems Notruf kann man schnell genug Saber aufs Feld holen um an Faultroll zu kommen.
Pashuul ist zwar gut durch die Unzerstoerbakeit im Kampf aber man wuerde immer in jeder Standby-Phase des Gegners 1000 Schaden bekommen. Normalerweise kann man ihn aber nach der Aufdeckung durch den gegnerischen Angriff in seiner Runde direkt wegsynchronisieren.
Koboldritter ermoeglicht quasi einen Faultroll in der ersten Runde und kann gut mit Pashuul/Fulhelmritter direkt nach seiner Beschwoerung zu hyunlei oder Urbellum synchronisiert werden. Auch sonst macht er sich mit seinen 1900 ATK als guter Beatstick.
Emmersblade ist quasi die X-Saber-Riesenratte, kann jedoch auch in Verteidigung beschwoeren was bei zum Beispiel Ragigura praktisch ist.Finsterseele sucht mir die wichtigsten Saber in der Endphase auf die Hand wenn er im Friedhof landet. Praktischerweise auch mehrmals wenn ich ihn zum Beispiel wegsynchronisiert habe, ihn durch irgendwas wiederhole und nochmal synchronisiere.
Entweder sucht man Saber, um Feldpraesenz zu sichern oder im richtigen Moment direkt den Faultroll. Wenn es gut laeuft sollte man aber immer sicherheitshalber auch zusehen, dass man Ragigura und Koboldritter auf der Hand hat, um im Notfall direkt wieder einen Faultroll aufs Feld zu bringen, wenn der Gegner unser schoenes Feld kaputt gemacht hat.Wie man sieht sind die meisten Saberkarten ziemlich friedhofsabhaengig. Aus diesem Grund habe ich zwei Kartenkavalleriste und einen Ryko zum Millen drin. Kava ist dabei noch ein guter Beatdown und laesst mich bei seiner Zerstoerung ziehen, waehrend Rykozusaetzlich beim Flippen noch eine Karte meiner Wahl zerstoert.
Zusaetlich habe ich noch den Superflinken Megahamster (was fuer ein name...) im Deck. Er sucht mir beim Flippen ein Ungeheuer vom Deck verdeckt aufs Feld. Als Moeglichkeiten ergeben sich hier ersten ryko zum Millen und Kartenzerstoeren, Airbellum, falls man einen Empfaenger braucht, oder Finsterseele, wenn... naja der ist eigentlich immer gut.
Kommen wir nun zum beruechtigten "Faultroll-Loop". Mit diesem Trick kann man in einer Runde die ganze Hand des Gegners zerstoeren. Dafuer braucht man: 2x Faultroll (wer haette es gedacht?), 1x Ragigura und einen Lvl3 Empfaenger (Fulhelmritter/Airbellum). Man hat zum Beispiel einen Lvl3 Empfaenger auf dem Feld und irgendeinen anderen Saber. Dann holt man den ersten Faultroll. Mit dem holt man Ragigura aus dem Friedhof, um sich damit, falls noch nicht vorhanden, einen weiteren Faultroll aus dem Friedhof auf die Hand zu holen. Anschliessend synchronisiert man den Faultroll auf dem Feld und den Lvl3 Empfaenger zu Gottoms. Daraufhin holt man sich den zweiten Faultroll von der Hand aufs Feld. Dann opfert man Ragigura fuer Gottoms Effekt und laesst so den Gegner die erste Karte abwerfen. Jetzt holt man mit dem zweiten Faultroll auf dem Feld Ragigura vom Friedhof wieder. Dadurch aktiviert sich Ragiguras Effekt und laesst mich den ersten Faultroll im Friedhof, der fuer Gottoms wegsynchronisiert wurde, wieder auf die Hand nehmen und gleich beschwoeren. Jetzt opfert man fuer Gottoms Effekt den zweiten Faultroll und Ragigura wieder und klaut nochmal zwei Handkarten. Jetzt holt man mit dem ersten Faultroll Ragigura wieder...
Wie gesagt kann man damit alle Handkarten vom Gegner auf den Friedhof schicken!Zu den Zaubern/Fallen gibt es nicht so viel zu sagen. Eigentlich alles mehr oder weniger Staples. Das Buch des Mondes und die Feindkontrolle helfen Fulhelmritter, die Lanze schuetzt meine oft eher schwachen Saber und Gottoms Notruf ist einfach sowieso Pflicht. Der Rest ist selbsterklaerend.
Danke fuers Lesen.
Grusse,
Morton25
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ok danke für die schnelle antwort
kann geschlossen werden^^ -
huhu kurze frage!^^
wenn ein GW von mir gegen ein stärkeres monster kämpft und ich den glücksbringer abschmeiße wird meine GW nicht zerstört und ich bekommen keinen kampfschaden oder? so wie wobaku oder?^^ sry habe im netzt keine klare antwort gefunden...
btw kann ich das auch offensiv nutzen? mein 1500er GW greift z.b. ein 1500er monster vom gegner an und ich nutze den glücksbringer damit mein GW nicht zerstört wird.
hoffe auf gnädige antworten,
morton25 -
ok alles klar.
danke für die schnellen antworten.
grüße,
morton25 -
hallo,
meine frage:
kann ich den effekt vom chaoshexer bzw den zauber evolutionsausbruch auch in meiner mainphase 2 aktivieren nachdem chaoshexer bzw der cyberdrache angegriffen haben?
im text steht explizit nicht, dass es nicht geht aber jmd meinte, dass das trotzdem dann nicht mehr möglich ist .
grüße,
morton25 -
hmm gut^^
jetzt steht aussage gegen aussage.
hoffe natürlich, dass du recht hast Chironomus :Pdenn das wäre ja wirklich
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naja aber der punkt ist doch dass der effekt von verteidiger sich auf die zerstörung des monsters bezieht und nicht auf den effekt der karte/den kampf durch den es zerstört werden würde.
da steht ja auch (sinngemäß) "wenn ein monster zerstört werden würde..." und nicht "wenn eine karte aktiviert wird, die ein monster zerstört o.ä. ..."
oder ist das egal? die aktivierung von aufschlagen liegt schließlich zeitlich vor der zerstörung vom exemplar