Beiträge von ScottPilgrim

    Wollte mal die Karte Seismische Schockwelle einbringen und fragen, was ihr davon haltet? Sie ist zwar relativ situationsabhängig, aber gerade mit der Jurrac-Komponente oder auch nur mit Cerato nicht unwahrscheinlich zu spielen. Der erste Effekt kann ziemlich nervend sein für den Gegner, wenn er schon 2 Karten zu liegen hat und provoziert eventuell sogar einen gesetteten MST, um auf bestimmte Situationen noch reagieren zu können. Der zweite Effekt bringt nach der 3. Runde den zerstörten Cerato oder Guaiba wieder auf die Hand zurück, wodurch die Karte eigentlich nie Minus macht.
    Oder habe ich einen entscheidenden Nachteil übersehen?

    Danke Kalidos für deine Kritik =)


    Habe Rivalität der Kriegsherren ins Side gepackt. Tuner und Synchros würde ich gerne drin lassen, ebenso wüsste ich nicht, warum ich Honest rausnehmen sollte. Dark Bribe ist jetzt auf 3, Letzes angebot, call und beschränkungsumkehr sehe ich jetzt nicht viel Potential darin, macht die Strategie nur anfälliger gegen MST etc.



    EDIT: Weitere Updates!

    [Sonstiges] Watt
    von ScottPilgrim, eingetragen am 10.05.2011, Format: Advanced


    Kommentar: Wie der Name schon verrät ziele ich mit diesem Deck auf eine Lockdown-Strategie ab, bei er ich dem Gegner so wenig Handlungsspielraum wie möglich lassen will. Die Karte, welche dem Deck erst seinen Namen gibt, ist der Wattgrashüpfer, genauer gesagt 2 davon gleichzeitig. Auf Monster zielende Effekte verden dadurch unbrauchbar und das zweit wichtigste Monster, Wattgiraffe, ist rundum geschützt. Dieser kann mit seinen 1200 ATK direkt angreifen und verhindert nach seinem Angfriff, dass der Gegner Zauber, Fallen oder Effekte aktiviert. Wattlibelle und Glänzender Elf helfen dabei, diese Monster so schnell wie möglich auf das Feld zu bekommen. Die zwei Donnerkönige dienen als solide Beatdown-Monster, welche durch den Effekt zusätzlich den Gegner einschränken was das Suchen nach Karten oder Spezialbeschwörungen angeht. Zu Honest und Effect Veiler ist nicht viel zu sagen, das sollte selbsterklärend sein. Die zwei Wattfüchse und der Wattbarsch dienen lediglich als Tuner, welche die Wattschimäre und die Watthydra beschören. Beide Monster können den Gegner direkt angreifen, wobei die Wattschimäre den Gegner nach dem Angriff eine Karte abwerfen lässt und die Watthydra als permanenter Goldener Sarkophag dient, der zusätzlich den Effekt von Donnerkönig Rai-Oh umgeht.
    Nun zu den Zaubern und Fallen: Mein Körper als Schutzschild, Starlight Road und Dark Bribe zum Schutz der Wattgrashüpfer, eben so wie seven tools, meiner Meinung nach eh Standart im aktuellen Meta. Debunk auch um das Meta zu kontern. Wiedergeburt, Riesentrunade und BoM ebenso Standart, vielseitig einsetzbar. Swords of Revealing Light und den Lockdown besser durchzubekommen, Spiegelkraft gut um einen weiteren Zug zu gewinnen und zum zerstören. Raubender Goblin als zusätzliche Handzerstörung, so wird eine Wattgiraffe mal eben zu einer besseren Wattschimäre ohne Minus zu machen. One for One als weiterer Searcher, Topf der Trägheit um mir Die Wattgrashüpfer ein zweites mal zu holen, falls ich sie temporär doch nicht beschützen konnte. Upstart Goblin für mehr Drawpower.


    Das war es zu meiner Strategie, wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen :) Bitte vergesst nicht zu Bewerten!!


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Shining Angel
    3x Wattgiraffe
    3x Watthopper
    3x Wattdragonfly
    2x Thunder King Rai-Oh
    2x Effect Veiler
    2x Wattfox
    1x Honest
    1x Wattberyx


    » Zauber (11 Karten)


    3x My Body as a Shield
    1x Upstart Goblin
    1x Giant Trunade
    1x Book of Moon
    1x Pot of Avarice
    1x Monster Reborn
    1x One for One
    1x Swords of Revealing Light


    » Fallen (9 Karten)


    3x Dark Bribe
    2x Starlight Road
    2x Seven Tools of the Bandit
    1x Mirror Force
    1x Robbin' Goblin
    1x Debunk

    » Fusionen
    (6 Karten)


    3x Stardust Dragon
    2x Wattchimera
    1x Watthydra



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (1 Karten)


    1x Sangan


    » Zauber (5 Karten)


    2x Mystical Space Typhoon
    1x Lightning Vortex
    1x Dark Hole
    1x Messenger of Peace


    » Fallen (8 Karten)


    3x Rivalry of Warlords
    1x Beckoning Light
    1x The Transmigration Prophecy
    1x Malevolent Catastrophe
    1x Seven Tools of the Bandit
    1x Dust Tornado